Brink

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
kilL666
Beiträge: 138
Registriert: 22.01.2009 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

4P|Benjamin hat geschrieben:Keine Frage: Hätte das PSN zum Testzeitpunkt vor einer Woche funktioniert, hätte die PS3-Version die gleiche Wertung bekommen, falls sie die gleichen Fehler aufgewiesen hätte.
im umkehrzug müsste die xbox360 eigentlich nachträglich die wertung der ps3 bekommen, da die fehler vom release ja (zumindest teilweise) behoben wurden.

so wie die wertung jetzt ist, grenzt es ja schon fast an irreführung. und ich bin nichtmal ein konsolenspieler. ich finde es einfach unlogisch und nicht nachvollziehbar.
manchmal muss man den troll füttern.
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

4P|Benjamin hat geschrieben: Hinzu kommt übrigens, dass uns Bethesda ohnehin erst dann PS3-Muster zukommen ließ, also Sonys Server wieder verfügbar waren.

Ben
Wenn das so läuft, dann mögen die Entwickler euch in Zukunft wohl erst die Muster zuschicken, wenn die wichtigsten Bugs nach Release gepatcht wurden :Applaus:
Bild
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

4P|Benjamin hat geschrieben:Keine Frage: Hätte das PSN zum Testzeitpunkt vor einer Woche funktioniert, hätte die PS3-Version die gleiche Wertung bekommen, falls sie die gleichen Fehler aufgewiesen hätte.

Es ist allerdings nicht die Schuld des Spiels, dass das Netzwerk nicht funktioniert - der auf 360 sichtbar gewordene fehlerhafte Netzcode allerdings schon. Auf 360 konnten wir das Spiel also damals bewerten, auf PS3 nicht.

Hinzu kommt übrigens, dass uns Bethesda ohnehin erst dann PS3-Muster zukommen ließ, also Sonys Server wieder verfügbar waren.

Ben
bei allem respekt, dass geht trotzdem nicht.

der PSN Ausfall kann nicht einfach dem spiel in so einer art und weise zu gute kommen. Jeder der heute den Test anschaut, denkt er hätte mit der ps3 version eine bessere als die 360.

also ich muss Dark Torian vollkommen recht geben, dass ist doch lächerlich und wird spätestens in zwei Monaten von niemandem mehr nachzuvollziehen sein. (eben dann wenn niemand mehr die wertung mit dem PSN ausfall assoziiert.)
Der elastische Hosenbund.
furanos
Beiträge: 120
Registriert: 15.01.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furanos »

Es ist einfach nicht in Ordnung so vorzugehen und gebe damit meinen Vorrednern recht.
Wäre das PSN nicht ausgefallen hätte es auch eine schlechte Wertung erhalten...... dafür testet man dann die gepatchete PS3 Version.

Es ist einfach nicht fair. Und das sage ich als PS3 Besitzer.
SO sieht es einfach asu als ob die Xbox Version deutlich unterlegen ist, was sie aber nicht ist, sie ist gleichauf mit der PS3 Version.

Bei soe einer Ausnahmesituation wäre ich für einen Neutest. AUch wenn ich sonst dagegen bin gepatchte Spiele zu testen. Aber diese Variante ist völlig daneben.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das game wird grad vom Media Markt verramscht, in der 3für 49€ Aktion.
Hab mir eben NFS HP Limited, Heavy Rain Move (non Plat) und Uncharted 2 organisiert.

Brink lag sowohl bei den 3für49 rum (xbox), mit Sticker und als normale Version IN MASSEN weiter vorne (vollpreis/ps3). Generel waren die PS3 Titel ziemlich vergriffen, das Xbox Zeug lag wie blöd herum.

Ist die leichte Kopierbarkeite der Xbox games schuld, oder verliert die Konsole extrem an Land? Ist in onlineshops recht ähnlich - xbox immer da und günstiger, ps3 immer out of stock :x dafür kommt mir die zahl der XBL zocker höher vor - z.b. in sSF4 findet man auf der PS3 kaum noch wen, auf box kein thema.
Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Robstah »

Sollte jetzt nicht, gerechterweise, die XBOX360er Version in der Höhe der Wertung angepasst werden?
Denn nur weil PSN down war, darf es nicht anders bewertet werden...

Oder gibt es da immernoch gravierende Unterschiede?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der große Unterschied zur PS3 Wertung erscheint in der Tat nicht gerecht, zumal es zum Zeitpunkt der PS3 Wertung eine exakt gleiche Wertung für die 360 gegeben hätte (da auch dort angepasst wurde). Wenn man schon plattform-vergleichend testet, sollte dies zum gleichen Zeitpunkt geschehen. So wird suggeriert, dass die PS3-Fassung wesentlich besser ist, was nicht zutrifft.
[BildBild
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Das ist wertungstechnisch wirklich keine glückliche Lösung, denn die PS3-Version in ihrer Ursprungsfassung hätte die selbe Wertung wie die Xbox360 Version verdient gehabt. Ich vermute Sony hat den Serverausfall nur inszeniert, um die PS3-Wertung von Brink pushen zu können!
Bild
Bild
SaNcHo777
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2008 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaNcHo777 »

Dieser Test ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie unfähig die Tester hier geworden sind. Die Herren sollten sich lieber wieder auf Brettspiele und iPad Games konzentrieren.

Ihr testet eine Release Fassung der Xbox360 gegen eine gefixte Fassung der PS3 ohne die Xbox360 nachzuprüfen ?!? wtf



Es ist einfach nicht mehr zu Vertreten wie die Tester hier nach ihren persönlichen Vorlieben, sei es Genres oder Konsolen, werten.

z.B.
Da bekommen sehr mittelmäßige Spiele eine höhere Wertung als Dragon Age 2, nur weil es nicht der RPG-Vorstellung entspricht? Testet doch bitte jedes Spiel objektiv für das, was es in sich selbst darstellt. Es geht um den Spielspaß und nicht ob es irgendwelche Genre-spezifikationen erfüllt.

Sorry, musste mir mal hier endlich Luft machen.

Der Test zu L.A. Noir macht mir aber Hoffnung, gute Arbeit Jörg!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich muss auch sagen, das ich das nicht gutheißen kann.
Ihr könnt doch nicht ein Spiel, was quasi gleich ist, so unterscheiden, und das nur weil die Onlineanbindung für ein Spiel früher da war.
Die PS3 Version hätte ja die gleichen Probleme gehabt. Davon ab das viele Probleme die ihr hattet nicht alle Spieler hatten. Hatte auch nur sehr wenige Fehler(US Version).

Es im übrigen auch egal ob das mit der ps3, dem gameboy oder dem Atari passiert. Das ist imho völlig unprofessionell und das hat jetzt nix damit zu tun, das du das warst Benjamin. Aber passt auch irgendwie ^^
Wobei ich ja denke, das ihr die Wertungen diskutiert, also ist eigentlich das ganze 4P Team zuständig für diesen falschen Eindruck den ihr da vermittelt.

Schwach!
Vor allem das ihr/du nicht mal dazu steht bzw. es einseht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Dann macht doch mal bitte ein Testupdate, wenn bspw. innerhalb einer Woche ein Spiel gepatcht wurde und wenn dadurch der Spielspaß spürbar erhöht wurde.

Es kann doch nicht sein das ein Game für ewig in eurem Archiv mit ner 50er Wertung liegt, obwohl unmittelbar nach Release die Wertung auf 72% gestiegen ist (durch eben einen Patch).
johndoe1082031
Beiträge: 76
Registriert: 22.10.2010 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082031 »

Ich wollte mir das Spiel jetzt demnächst für die 360 zulegen.
Deshalb würds mich auch mal interessieren ob die Version nun läuft oder nicht.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Kauft lieber die PC Version, denn der Rechenkneckt kann fehlendes Coder-Können mit puren GhZ ausgleichen ! Bei Konsolen klappt dies wohl nicht.
johndoe1082031
Beiträge: 76
Registriert: 22.10.2010 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082031 »

Wenn ich nen entsprechenden Rechner hätte würde ich das sogar machen.
Aber nich jeder hat nen High-End Rechner daheim stehen.
SuperMario010
Beiträge: 91
Registriert: 12.10.2008 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Eine Frage an 4players:

Wäre es nicht fair die 360-Version auch nochmal zu testen. Ich bin jetzt niemand der sich "Fanboy" nennen könnte, aber im Moment sieht es so aus, als ob die PS3 Version nur die bessere Wertung hat, weil das Update dann raus war. Und das die PS3 Version erst dann getestet werden kann liegt wiederum daran dass Sony sich ihr eigenes von einem kleinen Hacker für fast einen Monat hat flachlegen lassen. Denkt mal drüber nach ob man mit einer solchen, einfach nur logischen Entscheidung einige sinnlose Diskussionen hier im Forum nicht hätte verhindern können.

Ich meine ein gepatchtes Spiel läuft immer runder - aber das dann nur für eine Konsole zu testen obwohl es inzwischen bei der anderen auch funktioniert, finde ich undurchdacht. Unterm Strich hat die 360-Version hier jz nur eine schlechtere Wertung, weil ihr Onlinedienst nicht zum Brink Release lahmgelegt war ;D

Das soll jetzt keine harsche Kritik sein: aber ich erwarte eine solche Idee von der Redaktion selber und bin recht Enttäuscht, dass ich darauf hinweisen muss.
Antworten