@Sir Richfield: Du wirst nicht müde, immer wieder ein Remake von NFS Porsche zu fordern...und Du hast wie immer vollkommen Recht

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vielleicht bin ich einfach im skilltechnischen uncanny valley, so dass die KI mit mir mehr Probleme hat.Arkune hat geschrieben:Too much to quote
Sorry, aber ich weiß ja nicht was du für ein Auto fährst. Ich fahre hauptsächlich ein Coupé (welches genau ist egal) und habe den Sitz schon weit zurück und tief eingestellt. Und trotzdem habe ich nicht die Spiegel immer im Blick.Sir Richfield hat geschrieben: (Ausser dass wir uns so langsam von einem funktionierenden Rückspiegel verabschieben können. Ehrlich, nix gegen realistische Cockpits und ja, ich weiß, mehr sieht so ein Profi auch nicht. Aber wenn in der einzig vernünftigen Perspektive (Also für mich im Cockpit, aber nicht im Helm) beide Spiegel nicht zu sehen sind, dann ich mir das Rendern des Bereichs auch sparen und das Cockpit (noch) hübscher machen...)
Mal ganz davon abgesehen, daß deine Sitzhaltung für dich vielleicht cool erscheinen mag, aber absolut ungesund für den Rücken ist (jaja ich weiß "die alten Säcke immer mit ihrem Scheiß"Ugchen hat geschrieben:Sorry, aber ich weiß ja nicht was du für ein Auto fährst. Ich fahre hauptsächlich ein Coupé (welches genau ist egal) und habe den Sitz schon weit zurück und tief eingestellt. Und trotzdem habe ich nicht die Spiegel immer im Blick.
Auf deiner XBox mit Kinect mag das sein. Aber am PC, wo die großen Jungs ihre richtigen Simulationen spielen (Selbst mit Head-Tracking funktioniert das nicht, weil sich dann der TV mitbewegen muss, damit er noch vor deinen Augen ist, wenn du den Kopf nach rechts drehst. Und um die Bewegung der Augen zu verfolgen reicht Kinect nicht aus.
Ich glaube du gibst mir recht, dass meine Sitzposition weiter hinten mit Aktiv-Sitzen deutlich gesünder ist als wenn ich mich unnötig weit nach vorne setze und dann die Knie im 90°-Winkel habe und die Arme sehr weit einknicken muss um lenken zu können. Das hat nicht mit "Coolness" zu tun....Druzil hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, daß deine Sitzhaltung für dich vielleicht cool erscheinen mag, aber absolut ungesund für den Rücken ist (jaja ich weiß "die alten Säcke immer mit ihrem Scheiß"Ugchen hat geschrieben:Sorry, aber ich weiß ja nicht was du für ein Auto fährst. Ich fahre hauptsächlich ein Coupé (welches genau ist egal) und habe den Sitz schon weit zurück und tief eingestellt. Und trotzdem habe ich nicht die Spiegel immer im Blick.![]()
),
Gut, ich bin davon ausgegangen, dass sich die Kamera so weit drehen soll wie man den Kopf dreht - und DAS geht einfach nicht wenn der TV sich nicht mitdreht.Druzil hat geschrieben:Auf deiner XBox mit Kinect mag das sein. Aber am PC, wo die großen Jungs ihre richtigen Simulationen spielen (Selbst mit Head-Tracking funktioniert das nicht, weil sich dann der TV mitbewegen muss, damit er noch vor deinen Augen ist, wenn du den Kopf nach rechts drehst. Und um die Bewegung der Augen zu verfolgen reicht Kinect nicht aus.![]()
), geht das mit TrackIR wunderbar. Da dreht man nämlich nicht den Kopf, sondern neigt ihn nur zur Seite. Der Monitor bleibt wo er ist und Blick und Kopf bleiben gerade auf den Monitor gerichtet. Für so was ist Kinct aber einfach zu ungenau.
War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich weiß ja nicht mal was du für Sitze drin hast und was du genau mit "weiter runter" gemeint hast. Es gibt halt viele, die ihre Rückenlehne extrem weit zurück schreuben und fast im Auto liegen. Diese Sitzhaltung ist halt verdammt ungesund für die Bandscheiben.Ugchen hat geschrieben:Ich glaube du gibst mir recht, dass meine Sitzposition weiter hinten mit Aktiv-Sitzen deutlich gesünder ist als wenn ich mich unnötig weit nach vorne setze und dann die Knie im 90°-Winkel habe und die Arme sehr weit einknicken muss um lenken zu können. Das hat nicht mit "Coolness" zu tun....
Du darfst ein Coupe nicht mit einer Kompaktklasse vergleichen.
Das ist das schöne an TrackIR. Man kann das über die Software richtig feinjustieren und auf persönliche Vorlieben einstellen. Dabei noch den maximalen Drehbereich einstellen usw. Das ist echt ne Coole Sache. Kinect ist für solche filigranen Sachen nicht gemacht und TrackIR hat natürlich auch schon einige Jahre Vorsprung in Sachen Headtracking.Gut, ich bin davon ausgegangen, dass sich die Kamera so weit drehen soll wie man den Kopf dreht - und DAS geht einfach nicht wenn der TV sich nicht mitdreht.
Das von dir beschriebene "Kopf leicht drehen" ist da natürlich kein Problem, wie du schon sagtest - nur eben nicht für Kinect.
Flextastic hat geschrieben:mal schauen, wie weit du kommst levi. irgendwann bin ich einfach nicht mehr weiter gekommen, zu unfair die rennen.