Reicht HD Ready Auflösung beim Beamer ??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Reicht HD Ready Auflösung beim Beamer ??

Beitrag von Flipperflo »

Hi

Ich möchte mir demnächst einen Beamer zulegen. Allerdings hat dieser nur einen HDMI Eingang und leider keinen Sound Ausgang. Nun wollte ich fragen, ob man mit einem HDMI Switch das Bild an den Beamer und den Sound an meine Anlage senden kann.

So habe ich es mir überlegt:
PS3 --->Switch--->Beamer und Anlage
Hör ich mit dieser Variante den Sound über die Anlage und sehe das Bild über dem Beamer ??
Ich möchte nämlich nicht die intigrierten Lautsprecher des Beamers verwenden.

Danke im Vorraus
Zuletzt geändert von Flipperflo am 21.05.2011 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Beamer, Bild und Sound trennen ?? Wie

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Flipperflo hat geschrieben:Hi

Ich möchte mir demnächst einen Beamer zulegen. Allerdings hat dieser nur einen HDMI Eingang und leider keinen Sound Ausgang. Nun wollte ich fragen, ob man mit einem HDMI Switch das Bild an den Beamer und den Sound an meine Anlage senden kann.

So habe ich es mir überlegt:
PS3 --->Switch--->Beamer und Anlage
Hör ich mit dieser Variante den Sound über die Anlage und sehe das Bild über dem Beamer ??
Ich möchte nämlich nicht die intigrierten Lautsprecher des Beamers verwenden.

Danke im Vorraus
Ich verstehe das Problem nicht, wenn du ein zweites HDMI Signal für den Sound brauchst, dann geh ich mal davon aus das du einen AV-Receiver mit HDMI Anschlüssen hast, sonst wär es ja unsinnig.
Dann geh wie üblich, von der PS3 in den Receiver und vom Receier in den Beamer.
Hoffe konnte dir helfen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Oder nimm den optischen Ausgang der PS3
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

Hi

Gibt es eine Ton Verzögerung, wenn ich das Bild per HDMI direkt an den Beamer anschließe und den Ton über die Anlage per optischem Kabel ??

P.S.Hätte auch auf diese Lösung kommen können. War so dumm und habe den optischen Digitalausgang der PS3 nicht beachtet. :oops:
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

upps sorry doppel gepostet
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Flipperflo hat geschrieben:Hi

Gibt es eine Ton Verzögerung, wenn ich das Bild per HDMI direkt an den Beamer anschließe und den Ton über die Anlage per optischem Kabel ??
keine sorge, gibt keine verzögerung!

ich gehe bei mir mit nen hdmi/dvi kabel in den beamer und mit dem optischeken kabel in den A/V-receiver!

keine probleme!
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

ok danke. Reicht eigentlich HD ready aus. Habe mir nämlich den neuen 3D Acer Beamer rausgesucht. Full HD 3D Beamer sind mir noch zu teuer.
Was meint ihr ?
Oder sollte ich mir doch eher diesen Fernseher besorgen ??

http://www.google.de/products/catalog?h ... [/spoiler]
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Flipperflo hat geschrieben:ok danke. Reicht eigentlich HD ready aus. Habe mir nämlich den neuen 3D Acer Beamer rausgesucht. Full HD 3D Beamer sind mir noch zu teuer.
Was meint ihr ?
also zu beginn dieser generation an konsolen, sprich 2006, hätte sicherlich ein hd-ready gereicht! hab hier auch "nur" einen 720p beamer!

allerdings solltest du bedenken, dass so ein beamer wirklich nur sinn macht, wenn du in und für die zukunft investierst! unter einer lebensdauer von 4 jahren macht dat kaum sinn!

unter diesem aspekt und auf hinblick der nächsten konsolengeneration macht es durchaus sinn sich nen full-hd beamer zu holen!

vorallem wenn du dich auhc in richtung blu-ray bewegen willst!

klar, auf meinem 720p beamer sehen blu-ray auch schon ganz ordentlich aus, aber auf nem full-hd beamer gibts sicherlich nochmal ne sehenswerte steigerung!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten