Yakuza 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Invisible Orange
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Kurze Frage.
Kann ich mit Yakuza 4 meinen Spaß haben, wenn ich mich NICHT für Minispiele interessiere, sondern nur eine gute Gangster Story mit ordentlich Action haben will?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Werden kleinere Dialoge immer noch nicht vertont?
Wird der Text wieder in so kleinen Fenster gezeigt wo sich das "schreiben" des Textes anhört als würde ne Schreibmaschine Buchstabe für Buchstabe extra für den Spieler selber tippen?

Das nervte mich schon an 3.

Aber 4 vllt mal "ausleihen" ... :P




PS: Y3 hab ich mir übrigens wg DEINEM TEST gekauft, Benjamin ... (ab und zu stimme ich also auch dir zu :P

@Haris
Bei 3 konntest du es. Und wenn man dem Test glauben darf, ist der 4. nicht viel anders als der 3. Also behaupte ich mal, "ja".
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Es Cape
Beiträge: 60
Registriert: 11.12.2008 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Es Cape »

Haris el sema hat geschrieben:Kurze Frage.
Kann ich mit Yakuza 4 meinen Spaß haben, wenn ich mich NICHT für Minispiele interessiere, sondern nur eine gute Gangster Story mit ordentlich Action haben will?
Kommt ganz drauf an. Der Fokus der Action liegt nähmlich klar auf Nahkampf.
Falls du damit kein Problem hast kannst du bedenkenlos zugreifen, denn eine gute Story hat Yakuza 4 (meiner Meinung nach) auf jeden Fall.


johndoe701993
Beiträge: 235
Registriert: 18.11.2007 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Haris el sema hat geschrieben:Kurze Frage.
Kann ich mit Yakuza 4 meinen Spaß haben, wenn ich mich NICHT für Minispiele interessiere, sondern nur eine gute Gangster Story mit ordentlich Action haben will?
Definitiv, wenn dir das Kampfsystem zusagt. Wie bei einem JRPG werden Kämpfe mit einer Zwischensequenz eingeleitet und finden dann in einem begrenzten Areal statt. Du kannst nebst eigener Körperteile sämtliche Gegenstände in der Umwelt (Stangen, Mülleimer, Fahrräder, etc....) aufheben und als Waffen verwenden, findest aber später auch Schlagstöcke, Schwerter und Feuerwaffen. Alle Waffen haben begrenzte Haltbarkeit bzw. Munition und sind danach "verbraucht". Generell läuft das Spiel hauptsächlich im Nahkampf ab.
Benutzeravatar
PSG Caspar90
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2010 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Kann mich nicht mit der Bewertung anfreunden...Mindestens 85Punkte für die wieder einmal geniale Story,den tollen Zwischensequenzen und den ,
später im Laufe der Story , großen Kampfunterschieden bei den Charakteren!
Ein Must-Have mit Crysis2!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

presswurst_paul hat geschrieben:
Haris el sema hat geschrieben:Kurze Frage.
Kann ich mit Yakuza 4 meinen Spaß haben, wenn ich mich NICHT für Minispiele interessiere, sondern nur eine gute Gangster Story mit ordentlich Action haben will?
Definitiv, wenn dir das Kampfsystem zusagt. Wie bei einem JRPG werden Kämpfe mit einer Zwischensequenz eingeleitet und finden dann in einem begrenzten Areal statt. Du kannst nebst eigener Körperteile sämtliche Gegenstände in der Umwelt (Stangen, Mülleimer, Fahrräder, etc....) aufheben und als Waffen verwenden, findest aber später auch Schlagstöcke, Schwerter und Feuerwaffen. Alle Waffen haben begrenzte Haltbarkeit bzw. Munition und sind danach "verbraucht". Generell läuft das Spiel hauptsächlich im Nahkampf ab.
Nicht zu vergessen, das man alle richtigen Waffen reparieren und leicht aufrüsten kann.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Dark_Sword
Beiträge: 30
Registriert: 23.03.2008 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Sword »

Das Siel werde ich mir irgendwann mal zulegen, nachdem ich Crysis 2 durchgespielt habe.
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmm, ich muss erstmal noch Yakuza 2 zocken, dann komt irgendwann auch ne PS3 mit Yakuza 3 und 4 ^^
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Chillkröte hat geschrieben:Bei Teil 3 war es so, dass man sich die Vorgeschichte als Video anschauen konnte, musst du mal recherchieren, ob das bei Teil 4 auch der Fall ist.
Ist es. :) Es gibt wie im dritten Teil außerordentlich ausführliche Zusammenfassungen.
DextersKomplize hat geschrieben:Werden kleinere Dialoge immer noch nicht vertont? Wird der Text wieder in so kleinen Fenster gezeigt wo sich das "schreiben" des Textes anhört als würde ne Schreibmaschine Buchstabe für Buchstabe extra für den Spieler selber tippen?
Yup. :)
PS: Y3 hab ich mir übrigens wg DEINEM TEST gekauft, Benjamin ... (ab und zu stimme ich also auch dir zu :P
Lass mein Weltbild in Ruhe; das geht so nicht! ;)

Ben
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hum, Part 1 von Y4 fand ich ja noch leicht ernüchternd - halt alles das selbe, prinzipiell; bis auf den sehr guten neuen spielbaren Charakter. Aber ab so ~Ende Part 2, Mitte Part 3 wird die story doch einfach zwei Klassen besser als was Y3 gebracht hat, und so schlecht war die auch nicht ^^
Nee, da kann ich mich mit der Wertung nicht anfreunden. Mag sein, dass so das große "Yeah!"-Merkmal ala Okinawa in Y3 fehlt, aber das auch das einzige, was man denen wirklich ankreiden kann.

Ich würd zwar sagen, dass Y5 dann schon bissl frische Luft braucht (und wohl auch bekommt, soll ja erstmal nicht erscheinen), aber es ist ja jezz auch wahrlich nicht so, dass man mit Yakuzas total vollgespammt wird und die Titel immer liebloser dahingeklatscht werden, eher im Gegenteil ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten