Brink

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Achso ja hmm keine Ahnung :Blauesauge: Aber glaub mir, die Texturen sind wirklich das letzte worauf man nach 1h Spielzeit achtet. Wenn man das Spielprinzip verstanden hat hat man im Grunde genommen den Kopf voll: Kommandozentrallen einnehmen, Barrikaden errichten, Teamsupport, Positionen verteidigen, Versorgungsleiste im Auge behalten und und und
Da bleibt wenig Zeit für "Ach schaumal hier das sieht ja nicht so dolle aus". Viel entscheidener find ich die Gesamtoptik, also das Design, die Farbgebungen und Levelstruktur mit einer gewissen Abwechslung...und das find ich in Brink sehr gelungen.

Übrigens bekommst du bei Spielegrotte das Spiel gebraucht schon für knapp 22€ :wink:

Und verdammt nochmal es erinnertmich immer wieder kurzzeitig an alte CounterStrike-Zeiten, weiß auch nicht wieso und das auch noch auf Konsole
Zuletzt geändert von paulisurfer am 22.05.2011 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1082031
Beiträge: 76
Registriert: 22.10.2010 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082031 »

Also die Texturen im einzelnen stören mich auch nicht wirklich.
Sind ja bei Battlefield auch net so dolle.
Ich find es eigentllich wichtig das es anähernd an die ersten gameplay Videos rankommt.

Also ich habs mir jetzt bei Amazon für 27 bestellt (neu). ;)
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Oh, das ist natürlich auch ein sehr guter Deal. Aber ist schon ziemlich krass das nach gerade mal einer Woche sich der Preis halbiert hat. Hoffentlich lernen Entwickler/Publisher aus solchen Fehlern und lassen die Betaphasen wieder auferstehen :Applaus:
-
johndoe1082031
Beiträge: 76
Registriert: 22.10.2010 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082031 »

Das geniale an der Sache ist ja, dass Amazon sich anscheinend na Bewertungen a la 4players richtet.
Denn die PS3 Version ist 10 Euro teurer. :D
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ich vermute eher das hat was damit zu tun das viele Exemplare der Xbox-Version reklamiert wurden aufgrund der schwerwiegenen (Anfangs-)Probleme, von den Gebrauchtkäufern mal völlig abgeshen. Während PS3-Spieler gewartet haben bis ihr PSN wieder funktioniert.

Und wie gesagt, wenn du es dann hast und es noch freezen sollte, stell den Sprachsound auf 0. (morgen werd ichs mal wieder mit Sound riskieren^^)
-
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mhm, wieso wird denn die Xbox Wertung nicht angepasst? All das was jetzt zur PS3 Version steht trifft auch auf die Xbox Version zu. Brink läuft mittlerweile eigentlich ganz okay, einige Lags treten nur vereinzelt auf wenn neue Mitspieler joinen.

Aber der PS Version soviel mehr zu geben finde ich komisch, denn zum Zeitpunkt des Release hätte man der PS Version aufgrund mangelnder Online Unterstützung wohl 0% geben müssen. Denn die technischen Nachbesserungen in Form der ersten Patches wurden sowohl auf der PS3 als auch auf der Xbox durchgeführt.

Bitte Konsequent bleiben 4P.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:Mhm, wieso wird denn die Xbox Wertung nicht angepasst? All das was jetzt zur PS3 Version steht trifft auch auf die Xbox Version zu. Brink läuft mittlerweile eigentlich ganz okay, einige Lags treten nur vereinzelt auf wenn neue Mitspieler joinen.

Aber der PS Version soviel mehr zu geben finde ich komisch, denn zum Zeitpunkt des Release hätte man der PS Version aufgrund mangelnder Online Unterstützung wohl 0% geben müssen. Denn die technischen Nachbesserungen in Form der ersten Patches wurden sowohl auf der PS3 als auch auf der Xbox durchgeführt.

Bitte Konsequent bleiben 4P.
Eben dadurch das die Wertung NICHT angepasst wird, sind sie doch konsequent. Und das mit der Ps3 ist quatsch. Für den Ausfall des PSNs kann man das Spiel ja schlecht abstrafen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Sabrehawk hat geschrieben: Gut der Titel läuft auf OPEN GL (sieht wohl deswegen so rückständig aus das Ganze^^) das ist mir entgangen..allerdings scheint
dem Publisher entgangen zu sein dass der der PC Markt sich auf Nvidia
und ATI Kunden aufteilt...und man sein Machwerk evtl mal testen sollte
bevor man es so für BEIDE rauslässt...
Schonmal Screenshots der neuen idtech5 Engine (Rage) gesehen? Das ist Open GL und zeigt was es kann! Open GL ist super und hatte bis DirectX 9.0c deutlich die Nase vorn. Mit DirectX10 und 11 fängt MS aber so langsam an sich abzusetzen. Ich hoffe Open GL holt das schnell auf, denn es ist immernoch die bessere Grafik Schnittstelle. Außerdem ist Open GL die Voraussetzung dafür, dass es auf MacOS und Linux läuft, also auch wieder 2 Pluspunkte. id jedenfalls bleibt bei Open GL, weil die ihre Spiele schon immer ohne den M$-Schrott Direct3d gemacht haben und sehr erfolgreich damit sind.
http://en.wikipedia.org/wiki/Rage_%28video_game%29
http://zockah.de/news/rage-carmack-uber ... -direct3d/
http://www.pcgames.de/id-Software-Firma ... GL-815519/

p.s.: nvidia hat die besseren GraKas und sind auch immer früher mit Open GL Neuerungen in deren Treibern - ich find das richtig keine Rücksicht auf die 2. Klasse GraKas zu nehmen, soll ATi mal in die Puschen kommen und Patche machen - nvidia ist da immer sehr schnell, wenn es Probleme gibt bei einem Spiel und vermutlich wird sich ATi mal wieder nicht an Open GL Standards gehalten haben. SD kann da nichts machen, die haben ihre Open GL API und programmieren darauf - wenn ATi dann zu blöd (oder ignorant) ist ihre Seite der Schnittstelle richtig umzusetzen dann ist das ein Fehler von ATi, an dem SD nichts ändern kann, außer ATi informieren, dass die sich mal an Standards halten sollen.

Why Open GL ist better than DirectX:
http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you ... ot-DirectX


Das Problem mit der Xbox umsetzung könnte tatsächlich auch damit zusammenhängen, dass die Box die einzige Platform ist, die kein OpenGL kann und daher SD sich nur für die Box in die DirectX API einarbeiten musste....
Nbass hat geschrieben:Ich kanns den Entwicklern zwar nicht wirklich gut heissen mit den Bugs schreibe Ihnen aber zu Gute dass es die Erste Konsolenumsetzung von ihnen ist. Eine gute Patchpolitik vorausgesetzt hat sich das Problem sowieso in ein paar Wochen erledigt.
Bei ET:QW hat es zwar Nerve, bzw. Z-Axis gemacht, aber ein wenig KnowHow sollte bei dem Dialog mit den beiden Studios während der Entwicklung eigentlich hängen geblieben sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Enemy_Terr ... Quake_Wars

mfg tyler
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

mosh hat geschrieben:Eben dadurch das die Wertung NICHT angepasst wird, sind sie doch konsequent. Und das mit der Ps3 ist quatsch. Für den Ausfall des PSNs kann man das Spiel ja schlecht abstrafen.
Achso. Aber die XBox Version kann man dafür bestrafen oder wie? Durch den Ausfall des PSN hat die PS3 Version also noch einen Vorteil bei der Wertungsfindung? Diese Argumentation ist einfach Schwachsinn.
4Players wertet Spiele so wie sie am Releasetag im Laden stehen? Ok, dann muss die PS3 Version aber mal richtig abgeklatscht werden, denn an diesem Tag funktionierte der MP überhaupt nicht. Warum das so ist, ist egal, denn es ist ja schließlich der Releasetag. :roll:
Wenn man aber den Test einer Version verschiebt, weil diese durch Dritte nicht prüfbar ist, muss man wenigstens so fair sein und die andere Version auch erst zu diesem Zeitpunkt testen. Dann hätten beiden den Day1 Patch gehabt und wahrscheinlich auch die selbe Wertung.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Druzil hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:Eben dadurch das die Wertung NICHT angepasst wird, sind sie doch konsequent. Und das mit der Ps3 ist quatsch. Für den Ausfall des PSNs kann man das Spiel ja schlecht abstrafen.
Achso. Aber die XBox Version kann man dafür bestrafen oder wie? Durch den Ausfall des PSN hat die PS3 Version also noch einen Vorteil bei der Wertungsfindung? Diese Argumentation ist einfach Schwachsinn.
4Players wertet Spiele so wie sie am Releasetag im Laden stehen? Ok, dann muss die PS3 Version aber mal richtig abgeklatscht werden, denn an diesem Tag funktionierte der MP überhaupt nicht. Warum das so ist, ist egal, denn es ist ja schließlich der Releasetag. :roll:
Wenn man aber den Test einer Version verschiebt, weil diese durch Dritte nicht prüfbar ist, muss man wenigstens so fair sein und die andere Version auch erst zu diesem Zeitpunkt testen. Dann hätten beiden den Day1 Patch gehabt und wahrscheinlich auch die selbe Wertung.
Jupp seh ich auch so. Aber im Grunde genommen ists mir wurscht. Find halt nur schade das eine kompetente Seite wie 4Players, die ja selbst oftmals ein auf "Wir sind ja soo oldschoolverliebt und auf so einem hohen spielerischen Niveau" tut, nun ein Spiel wie Brink so derbe abstraft. Ich meine man wollte dem Spiel anscheinend auch keine Chance geben, der Test war ja bereits auch schon ein Tag vor Release da. Jetzt machen viele ein riesen Bogen um Brink aufgrung des Testes (die meisten schauen ja doch nur auf die %Zahlen) und das obwohl das Game Mordslaune macht. Find ich eigentlich Leserunfreundlich sowas!
-
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich weise mal auf den Unterschied hin zwischen:

Online geht nicht, weil äußere Einflüsse (Hack) das Verhindern.
und
Online geht nicht, weil die Entwickler gepennt haben und erst mal hektisch patchen müssen.

Ja, ich weiß, ich muss das für die meisten wiederholen, bis der Groschen fällt, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Hersteller schuld" und "Hersteller NICHT schuld"...

Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich weise mal auf den Unterschied hin zwischen:

Online geht nicht, weil äußere Einflüsse (Hack) das Verhindern.
und
Online geht nicht, weil die Entwickler gepennt haben und erst mal hektisch patchen müssen.

Ja, ich weiß, ich muss das für die meisten wiederholen, bis der Groschen fällt, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Hersteller schuld" und "Hersteller NICHT schuld"...
Naja die Sache ist aber die das es ja Online zum Release ging(ach wenn nicht scön, aber es ging), doch 4Players hat natürlich vor Release getestet und so auch bewertet. Also Konsequenz ist was anderes.
-
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Druzil hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:Eben dadurch das die Wertung NICHT angepasst wird, sind sie doch konsequent. Und das mit der Ps3 ist quatsch. Für den Ausfall des PSNs kann man das Spiel ja schlecht abstrafen.
Achso. Aber die XBox Version kann man dafür bestrafen oder wie? Durch den Ausfall des PSN hat die PS3 Version also noch einen Vorteil bei der Wertungsfindung? 4Players wertet Spiele so wie sie am Releasetag im Laden stehen? Ok, dann muss die PS3 Version aber mal richtig abgeklatscht werden, denn an diesem Tag funktionierte der MP überhaupt nicht. Warum das so ist, ist egal, denn es ist ja schließlich der Releasetag. :roll:
Diese Argumentation ist einfach Schwachsinn.

Du vergleichst da Birnen mit Streptokokken. Mit dem Ausfall des PSNs hat BRINK ja herzlich wenig zu tun. Wir ein Spiel später auf einer anderen Plattform später released/spielbar gemacht (durch Freischaltung auf Steam etc.) wird es ja auch zu dem Zeitpunkt bewertet, an dem es eben geht. Auf der 360 hat das Spiel funktioniert, nur eben nicht gut. Warum muss sich die Ps3 jetzt den Schuh anziehen den nur die 360 nachweislich getragen hat?

Und notfalls kannst du dich ja noch immer an der Bewertung der Ps3 orientieren.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

paulisurfer hat geschrieben:Naja die Sache ist aber die das es ja Online zum Release ging(ach wenn nicht scön, aber es ging), doch 4Players hat natürlich vor Release getestet und so auch bewertet. Also Konsequenz ist was anderes.
Ich dachte, die testen und bewerten die Spiele konsequent genau so, wie sie sie erhalten haben.
4P wartet nicht auf Patches oder schreibt - wie bestimmte Printmedien im Falle von Gothic 3 - dann eine Wertung danach, wie das Spiel sein könnte, wenn es gepatcht ist.

Und wenn der MP vor Release (technisch) unter aller Sau ist, bei Release sogar Deiner Meinung nach nicht schön, was soll man dann sagen?
Die Lösung scheint ja auch eine Verringerung der möglichen Spieler zu sein.
Das ist keine Lösung, das ist Flickschusterei.
Bei Brink scheint man sich an dem Feature verhoben zu haben und ich finde es nur konsequent und "fair", genau darauf hinzuweisen.

Denn MP ist der Kern von Brink. Da sind sich alle einig, den SP kann man vergessen.

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Druzil hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:Eben dadurch das die Wertung NICHT angepasst wird, sind sie doch konsequent. Und das mit der Ps3 ist quatsch. Für den Ausfall des PSNs kann man das Spiel ja schlecht abstrafen.
Achso. Aber die XBox Version kann man dafür bestrafen oder wie? Durch den Ausfall des PSN hat die PS3 Version also noch einen Vorteil bei der Wertungsfindung? Diese Argumentation ist einfach Schwachsinn.
4Players wertet Spiele so wie sie am Releasetag im Laden stehen? Ok, dann muss die PS3 Version aber mal richtig abgeklatscht werden, denn an diesem Tag funktionierte der MP überhaupt nicht. Warum das so ist, ist egal, denn es ist ja schließlich der Releasetag. :roll:
Wenn man aber den Test einer Version verschiebt, weil diese durch Dritte nicht prüfbar ist, muss man wenigstens so fair sein und die andere Version auch erst zu diesem Zeitpunkt testen. Dann hätten beiden den Day1 Patch gehabt und wahrscheinlich auch die selbe Wertung.
Lass dich hier nicht von den ganzen Playstation Fanboys ärgern, deren Sinngehalt ihrer Posts tendiert in Richtung Minus 48.

Ich bin auch für eine Wertungsänderung, nichts anderes macht Sinn. Man hätte ansonsten auf der Xbox die Wertung aussetzen sollen, bis die ersten Patches gekommen sind. Die PS3 Version funktioniert doch nur besser, weil sie erst knapp eine Woche nach Release spielbar war im MP und schon die ersten Patches hatte.

Aber das ist 4P, bzw. dieser komische Blondschopf der da immer testet. Der mag die PS3 lieber und da kann man nicht mit Logik kommen ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten