Company of Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Company of Heroes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aus dem faszinierenden Weltall auf den Boden der hart umkämpften Normandie: Relic Entertainment hat einen weiten Weg hinter sich. Der letzte Ausflug der Homeworld-Macher in den Zweiten Weltkrieg fand auf der Xbox 360 statt und war alles andere als überragend: The Outfit scheiterte daran, 3rd-Person-Action und Strategie zu vereinen. Auch in Company of Heroes (CoH) geht es hart zur Sache. Kann es de...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Company of Heroes
Niki123
Persönliche Nachricht:

geil!

Beitrag von Niki123 »

geiles Spiel! Werds mir wahrscheinlich heute kaufen :wink:
johndoe-freename-101567
Persönliche Nachricht:

Company of Heroes - Test

Beitrag von johndoe-freename-101567 »

Kontra:

- nur zwei Parteien
- altbekanntes Szenario
- recht schwache Story
- Alliierte & Deutsche spielen sich ähnlich
1. Glaube kaum das einer Bock hat die Italiener oder Franzaken zu spielen ;) Und hier gehts ja nicht um Operation Babarossa, aber ein Add-On mit den Russen wäre sicher nett.

2. 2 Weltkrieg macht aber immer wieder "Spass". Ist halt ein Thema das man in 50 Jahren noch aufwärmen kann und es interessiert die Leute.

3. Schwache Story? Bin froh das die Entwickler nicht ein eigenes kleines Drama in diesem großen Drama WW2 geschrieben haben. Die Realität ist immer noch am dramatischsten und fesselndsten.

4. Was meint man damit genau? Damals im Krieg haben die Parteinen sich doch auch gleich verhalten und hatte keine gravierenden Unterschiede. Meint ihr Angriffs- und Flankierungstaktiken oder Agressivität?

Alles in allem mal wieder 1-2 schwache Kontra-Punkte. Manchmal habe ich das Gefühl ihr saugt euch bei so tollen Spielen die schwachen Punkte aus den Fingern damit der Kontra-Kasten nicht so alleine ist ;)

Zum Spiel:

Einfach nur der Hammer. Wie C&C nur mit WW2-Szenario! Kann es nur jedem empfehlen, umbedingt anspielen!

War nie ein Fan dieser Echtzeitstrategie, aber das Spiel hat mich echt überzeugt. Empfehle aber jedem sich die UK/US-Version zu holen. In der deu. Version sind leider auch die US-Truppen deutsch vertont was meiner Meinung nach stark die Atmossphäre raubt. By the way: Komisch das ihr sowas nicht als kleinen Minus-Punkt nehmt, für die deu. Version. Wäre plausibler als einige andere Kritikpunkte.

mfg
Lazarus Kane
Persönliche Nachricht:

jojo

Beitrag von Lazarus Kane »

Jubel,jubel!
Endlich wieder ein anspruchvolles Game, hab noch nie so oft eine demo von nem spiel gezockt, als wie von diesem. Klasse, werds mir holen. Und witzig diesmal bin ich mit dem Test einer Meinung. :D
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Euer Test ist leider nicht ganz korrekt...

... man KANN Einheiten übernehmen. In den jeweiligen Gebäuden gibt es einen extra Button (drei Streifen) um alte, bereits erfahrene Truppen zu rekrutieren. Dies geht allerdings nicht bei Panzern oder über den Skilltree rekrutierte Einheiten (Airborne oder Ranger z.B.) aber bei allen 'normalen' Truppen wie den GIs, den MG-Teams oder den Snipern.

Es stimmt allerdings, dass die eine Kampagne etwas dürftig ist in der Erzählung und dem Umfang. Eine deutsche Kampagne hätte mich auch gefreut.
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Schönes Review, aber meiner Meinung nach leicht unterbwertet. Das Spiel hat soviel Atmosphäre und das taktische Vorrücken macht soviel Spass. Lange konnte mich kein RTS mehr so fesseln. Das die Infantristen zum Schmeissen von Granaten aus der Deckung laufen ist mir auch aufgefallen. Als ich jedoch mal genau hingeguckt hab, hab cih gesehen das Wurfradien durchaus angezeigt werden. Bei mir in From eines Kreises aus orangenen Punkten. Mal genau hingcuken Jörg :wink:
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

Freut mich das sich meine Meinung mit den anderen ueberschneidet.
Denn CoH ist seit längerer Zeit mal wieder ein schönes Strategiespiel das Spaß macht.
Klasse Grafik, herrliche Atmosphäre und die Demo sollte man mindestens 1 mal gespielt haben.
Gekauft.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Die Kampagne ist, meiner bescheidenen Meinung nach, leider viel zu kurz geraten und vom Schwierigkeitsgrad her ein bisschen unausgewogen. In einigen Missionen war der KI-Gegner wirklich seltsam passiv, dadurch war die Mission dann natürlich recht einfach. In manchen Missionen wiederum kommt man kaum zum verschnaufen.

Naja, aber unterm Strich natürlich ein sehr geiles Spiel. Wenns nur nicht so lächerlich kurz wäre...
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@Shodan
Du kannst es ja im MP zocken. Ist sowieso viel besser :wink:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
k|rookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k|rookie »

Einem WK2-Spiel als Kontra anzurechnen, dass es ein altbekanntes Szenario ist, ist schwach. Und mehr als zwei Parteien unterzubringen wäre sicherlich sinnvoll, aber da wird der Profit gewählt, denn England und Russland wären sicherlich noch interessant. Doch die westlichen Europäischen Streitmächte im WK2 hatten nicht wirklich eigene Waffen und Panzer hatten(da bleiben nur England und Russland und da könnte ja vielleicht noch ein Add-On folgen), auf denen man eine Basis aufbauen kann, ohne gleiche Einheiten zu nehmen..und dann wäre der Kritikpunkt, dass verschiedene Parteien gleiche Waffen/Einheiten haben. :roll:
Zur Zeit des WK2 gab es halt keine großen Unterschiede und wenigstens in dem Punkt sollte man sich dann noch an der Geschichte orientieren und nicht irgendwelche Waffen/Einheiten hinzaubern, die nicht so gewesen sind, da hat CoH bestimmt nachgeholfen, aber nicht übertrieben und so wie CoH ist, ist es das beste Echtzeit-Strategie-Spiel seit langem. Die Technik und das Gameplay sind hervorragend. Besonders hervorheben möchte ich die Atmosphäre, wenn die Einheiten virtuell so mitgenommen werden, packt mich das. Und die Deckungsmöglichkeiten kann man immer sehr gut variieren, wenn man die Maus um den Gewünschten Punkt bewegt, findet man auch sicher die Position, die man sich vorgestellt hat.

Ganz klare Kaufempfehlung für Echtzeitstrategie-Fans, auch wenn das Ressourcen-System quasi 1:1 aus Warhammer 40k übernommen wurde.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

1 KI mit Reaktionsschwächen
2 keine Einheiten übernehmen

zu 1

greift mal mit nen panzerabwehrgeschütz nen gegnerischen panzer an.....
...hab noch nie ne KI gesehen die in den toten winkel einer einheit geht

zu 2

man kann die fahrbaren Geschütze, Panzerfäuste und Waffen zum teil von den Gegner nehmen

solange die nicht durch ne Detonation gestorben sind...verdammt realistisch

so und nun weiter ^^ das spiel ist für mich die Überraschung des Jahres
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Bestes Strategiespiel des Jahres. Da kannn man noch so sehr nach Schwachpunkten suchen, die es zwar gibt, den Gesamteindruck allerdings nicht im Geringsten schmälern. Also wenn dieses Spiel kein Platin verdient hat... ansonsten ist der Test gut geschrieben.

Mich persönlich interessiert die Kampagne eh weniger als der Multiplayer-Part. Auf die Kampagne mit ihrem "Hurra, die GIs sind die geilsten Typen der Welt" kann ich eh verzichten. Im Multiplayer spiele ich eh nur die Wehrmacht. Eine Kampagne aus deutscher Sicht wäre der Hammer, nur das kapieren die Entwickler wohl nicht, schließlich wäre es wohl in den USA unverzeihbar, die Deutschen zum Sieg zu führen. Und vor allen Dingen: das Szenario würde endlich mal nicht erst 1944 beim fucking D-Day beginnen (gähn!). Als Addon wäre das doch mal ne Option...

Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Für mich das Produkt des Jahres auf dem PC. Besonders im Multiplayer.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Adonnay hat geschrieben: ... man KANN Einheiten übernehmen. In den jeweiligen Gebäuden gibt es einen extra Button (drei Streifen) um alte, bereits erfahrene Truppen zu rekrutieren.
Es ging mir darum, Einheiten in die nächste Mission zu übernehmen. Das hätte für etwas mehr Bindung gesorgt. Selbst die Helden sind einfach da, entwickeln sich nicht.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

DaniC hat geschrieben:Als ich jedoch mal genau hingeguckt hab, hab cih gesehen das Wurfradien durchaus angezeigt werden. Bei mir in From eines Kreises aus orangenen Punkten. Mal genau hingcuken Jörg :wink:
Ja, die werden angezeigt, wenn man das Ziel markiert. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man das schon vor dem Wurf hinter Sandsäcken sieht, damit man erahnen kann, ob die Jungs da in Deckung bleiben oder für die paar Meter ins Schussfeld laufen...
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Hm? Also bei mir kommt der sobald ich Granate auswähle. Und danach klickt man ja erst auf das Ziel. Deswegen passiert mir das ja auch nciht mehr das sie rauslaufen. Aber egal Haarspalterei :)
Antworten