Die Gamescom ist vorbei und auch "Die Illusionisten" sind wieder in heimische Gefilde zurückgekehrt.
Mitgebracht haben wir viele Ingame - Videos, manche mehr, manche weniger gut von der Qualität;
Wir hoffen trotzdem, dass einige Spieler Freude an unseren Videos haben werden.
Gefilmt haben wir: Sylvari Krieger, Charaktererstellung von einem Charr,
Charr Nekromant Gameplay, Norn Elementalist Gameplay,
Mensch (männlich) Charaktererstellung, Mensch Dieb Gameplay und Asura Dieb Gameplay.
Hier geht es zur Videolinksammlung:
http://www.die-illusionisten.ch/forum/i ... 0#post1180
Darüber hinaus hat unser Mitglied "Darius Drakenfuss" einen kleinen Bericht verfasst,
den ich nicht vorenthalten möchte:
Die Illusionisten waren am NCSoft Stand auf der Gamescom
2011, um Guild Wars 2 anzutesten. Nach
vier Stunden Wartezeit war es soweit:
Die Demo wurde alle 40 Minuten neu gestartet –
Charaktererstellung inklusive. Ingame standen Arena Net Mitarbeiter bereit, um
bei den Quests zu helfen und die charakterleeren Server etwas zu füllen. Es gab
keine Rassen / Klassen Einschränkung – Jeder konnte das spielen, was er wollte.
Die Steuerung lief flüssig von der Hand, die Grafik war
ausgezeichnet.
Für Veteranen der MMORPG-Szene war nur eine kurze Eingewöhnungszeit
notwendig.
Als Erstes wurde ein Sylvari mit der Berufung Ingenieur
erstellt. Dieser, sowie der Asura, hatten noch kein Startgebiet. Darum wurden
die Lv 55+ Gebiete und Charaktere gezeigt. Die Gestaltung der Sylvari war
atemberaubend. Das Naturvolk widerspiegelte einen einzigartigen Flair, der sehr
entspannt zum Spielen war.
Der Ingenieur begeisterte mit einer Dynamik im Kampf, die
sehr abwechslungsreich ist.
Nachfolgend noch einige Worte zu dem Norn, Klasse
Waldläufer.
Das Startgebiet der Norn erinnerte an eine schöne Landschaft
in einem tiefen Wald mit Hügeln und Bergen – Ein typisches Bergvolk eben. Die
Quests wurden sehr schön konzipiert. Keine Aufgabe gleicht der anderen und sie
sind einzigartig. Der Waldläufer spielte sich mit Pfeil, Bogen sowie Begleiter
sehr vertraut. Auch diese Klasse ist sehr dynamisch und zeigt auf Distanz ihre
wahre, eigentliche Stärke.
Die Events erinnern an bekannte Spiele wie Warhammer Online
und Rift. Jedoch machen sie einen souveränen Eindruck in Guild Wars 2. Die
Events skalieren mit der Zahl der Spieler und sie werden hier in einer
dynamischen Sicht gezeigt. Fällt ein Charakter, kann / muss er von Mitspielern
wiederbelebt werden.
Alles in Allem hinterliess Guild Wars 2 einen
ausgezeichneten Eindruck, bis auf einen kurzen Spielabsturz, der nicht erklärt
werden konnte.
Persönlicher Eindruck von Darius:
Guild Wars 2 – Wow! Anders kann ich es nicht in Worte
fassen. Allein schon beim Zuschauen ist mir bei einigen Events buchstäblich die
Kinnlade heruntergefallen. Es hat mich umgehauen! Als ich an der Reihe war, das
Spiel zu auszuprobieren, fühlte ich mich sehr vertraut. Ich vergass mein Drum Herum
und konnte beim Ingenieur richtig abschalten. Das ganze Spiel, der Aufbau der Menüs, alles
war sehr verständlich und logisch aufgebaut. Ohne gross zu suchen habe ich das
Menü durchforstet und alles gefunden was ich gesucht habe. Ich hatte zu jedem
Zeitpunkt Spass und merkte nicht, dass 40 Minuten vorbei liefen.
Der Ingenieur ist derzeit meine Favoritenklasse zum Release
geworden.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den einzelnen
Arena Net Mitarbeiter bedanken, die mich einige Male wiederbelebt haben.