Brink

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wie blind du mal wieder bist...
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

mosh hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:Eben dadurch das die Wertung NICHT angepasst wird, sind sie doch konsequent. Und das mit der Ps3 ist quatsch. Für den Ausfall des PSNs kann man das Spiel ja schlecht abstrafen.
Achso. Aber die XBox Version kann man dafür bestrafen oder wie? Durch den Ausfall des PSN hat die PS3 Version also noch einen Vorteil bei der Wertungsfindung? 4Players wertet Spiele so wie sie am Releasetag im Laden stehen? Ok, dann muss die PS3 Version aber mal richtig abgeklatscht werden, denn an diesem Tag funktionierte der MP überhaupt nicht. Warum das so ist, ist egal, denn es ist ja schließlich der Releasetag. :roll:
Diese Argumentation ist einfach Schwachsinn.

Du vergleichst da Birnen mit Streptokokken. Mit dem Ausfall des PSNs hat BRINK ja herzlich wenig zu tun. Wir ein Spiel später auf einer anderen Plattform später released/spielbar gemacht (durch Freischaltung auf Steam etc.) wird es ja auch zu dem Zeitpunkt bewertet, an dem es eben geht. Auf der 360 hat das Spiel funktioniert, nur eben nicht gut. Warum muss sich die Ps3 jetzt den Schuh anziehen den nur die 360 nachweislich getragen hat?

Und notfalls kannst du dich ja noch immer an der Bewertung der Ps3 orientieren.
Der einzige der hier Schwachsinn schreibt bist du. Die PS3 Version war am Releasetag spielbar. Laut Aussagen einiger Besitzern der PS3 Version sogar schon online! Und dieser Tag war der selbe, wie bei der XBox Version. Nix da von wegen wurde später freigeschaltet. Aber woher soll 4Players das wissen? Die haben ja das Testmuster einfach erst dann bekommen, als es den Day1 Patch schon gab. Wenn das für dich ok ist, dann schicken in Zukunft vielleicht alle Publisher ihre Testmuster erst nach Patch 1 oder 2 an 4Players. Denn bei denen ist ja nicht wichtig wie das Spiel am Releaetag läuft, auch wenn sie das immer behaupten, sondern wie es am Tag lief als sie es testeten. Auch wenn das erst eine komplette Woche nach Release war. :roll:

PS: Ich brauch mich übrigens nicht an der PS3 Version zu orientieren, weil ich die PC Version habe (MP Shooter auf Konsolen? :lol:). Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht einfach darum, daß 4Players ihr ach so konequentes Wertungssystem immer wieder über den Haufen schmeissen und sich damit lächerlich und unglaubwürdig machen. Man muss in solchen Ausnahmefällen wie diesem auch einfach mal über sein Schatten springen können.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das wäre ja nichts neues Spiele erst nach Patches zur Verfügung zu stellen. Siehe The Witcher 2.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

mosh hat geschrieben:Das wäre ja nichts neues Spiele erst nach Patches zur Verfügung zu stellen. Siehe The Witcher 2.
Dann muss sich 4Players fragen warum das bei ihnen so gemacht wird. Und warum sich der Tester von 4Players das Spiel dann nicht einfach aus dem Laden holt. An den 50 € kanns ja irgendwie nicht liegen.
Ändert aber alles nix daran, das dadurch und durch den Ausfall des PSN die XBox Version jetzt schlechter dasteht als die PS3 Version, obwohl beide wahrscheinlich zu jeder Zeit die gleiche "Qualität" vorzuweise hatten und eigentlich ja die PS3/das PSN die größten Probleme hatte. Faire und objektive Tests sehen anders aus.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bevor hier alles doppelt und dreifach geschrieben und diskutiert wird, lies dir einfach die letzten 4-5 Seite durch mosh. (beginnend ab meinem Post und den darauffolgenden von Benjamin)
Selten waren sich Boxler und PS3ler so einig wie hier -> der Test ist Mist ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DarkTorian hat geschrieben:Bevor hier alles doppelt und dreifach geschrieben und diskutiert wird, lies dir einfach die letzten 4-5 Seite durch mosh. (beginnend ab meinem Post und den darauffolgenden von Benjamin)
Selten waren sich weinerliche Fanboys ohne vernünftige MP-Shooter Alternativen so einig wie hier -> der Test ist Mist ! ;)
*fixed* ;)

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hier weint keiner Kurzer.. nicht wegen Brink. ;)
Mir wäre es sogar recht wenn beide Versionen die 50% bekommen hätten, hauptsache es bleibt fair und das ist hier nicht der Fall.
Microsoft kann schließlich genauso wenig dafür, dass Sony gehackt wurde, wird hier aber klar benachteiligt.
Genauer drauf eingehen ist sinnlos, wurde alles schon gesagt.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Sir Richfield hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Naja die Sache ist aber die das es ja Online zum Release ging(ach wenn nicht scön, aber es ging), doch 4Players hat natürlich vor Release getestet und so auch bewertet. Also Konsequenz ist was anderes.
Ich dachte, die testen und bewerten die Spiele konsequent genau so, wie sie sie erhalten haben.
4P wartet nicht auf Patches oder schreibt - wie bestimmte Printmedien im Falle von Gothic 3 - dann eine Wertung danach, wie das Spiel sein könnte, wenn es gepatcht ist.

Und wenn der MP vor Release (technisch) unter aller Sau ist, bei Release sogar Deiner Meinung nach nicht schön, was soll man dann sagen?
Die Lösung scheint ja auch eine Verringerung der möglichen Spieler zu sein.
Das ist keine Lösung, das ist Flickschusterei.
Bei Brink scheint man sich an dem Feature verhoben zu haben und ich finde es nur konsequent und "fair", genau darauf hinzuweisen.

Denn MP ist der Kern von Brink. Da sind sich alle einig, den SP kann man vergessen.
Ne, mag ja vllt Ansichtssache sein, aber fair find ich das nicht. Dem gewöhnlichen Spieler, der möglicherweise keine Zeit hat sich ausgiebig zu informieren, nach Wochen (später Monate, dann Jahre) immer noch sagen zu wollen das es auf der XBox NICHT geht find ich überhaupt nicht fair.
Was mich ankotzt ist ja nicht dieser Kinderscheiß mit "mimimi die PS3 wurde besser bewertet usw" sondern ich möchte Brink auch noch in ein paar Jahren auf vollen Servern spielen und solche Tests vermindern die Möglichkeit. Und eigentlich dachte ich das 4Players auch so tickt und anspruchsvolle Games unterstützt, so kann man sich irren.
-
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

paulisurfer hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Naja die Sache ist aber die das es ja Online zum Release ging(ach wenn nicht scön, aber es ging), doch 4Players hat natürlich vor Release getestet und so auch bewertet. Also Konsequenz ist was anderes.
Ich dachte, die testen und bewerten die Spiele konsequent genau so, wie sie sie erhalten haben.
4P wartet nicht auf Patches oder schreibt - wie bestimmte Printmedien im Falle von Gothic 3 - dann eine Wertung danach, wie das Spiel sein könnte, wenn es gepatcht ist.

Und wenn der MP vor Release (technisch) unter aller Sau ist, bei Release sogar Deiner Meinung nach nicht schön, was soll man dann sagen?
Die Lösung scheint ja auch eine Verringerung der möglichen Spieler zu sein.
Das ist keine Lösung, das ist Flickschusterei.
Bei Brink scheint man sich an dem Feature verhoben zu haben und ich finde es nur konsequent und "fair", genau darauf hinzuweisen.

Denn MP ist der Kern von Brink. Da sind sich alle einig, den SP kann man vergessen.
Ne, mag ja vllt Ansichtssache sein, aber fair find ich das nicht. Dem gewöhnlichen Spieler, der möglicherweise keine Zeit hat sich ausgiebig zu informieren, nach Wochen (später Monate, dann Jahre) immer noch sagen zu wollen das es auf der XBox NICHT geht find ich überhaupt nicht fair.
Was mich ankotzt ist ja nicht dieser Kinderscheiß mit "mimimi die PS3 wurde besser bewertet usw" sondern ich möchte Brink auch noch in ein paar Jahren auf vollen Servern spielen und solche Tests vermindern die Möglichkeit. Und eigentlich dachte ich das 4Players auch so tickt und anspruchsvolle Games unterstützt, so kann man sich irren.
Tja, derjenige hat dann Pech und ist selbst Schuld.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wer sich ausführlich informiert, wird sehen, dass im Anhang zur PS3 steht, dass durch den Trick, die maximale Spieleranzahl zu reduzieren, auch die XBOX Version ein wenig besser läuft.
Das rettet das gesamte Spiel aber nicht davor, Netzcode-technisch wohl mehr oder weniger ein Ausfall auf beiden Konsolen zu sein.

Was mir übrigens für Euch leid tut! Ich bin da nicht gehässig oder so.

Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Sir Richfield hat geschrieben:Wer sich ausführlich informiert, wird sehen, dass im Anhang zur PS3 steht, dass durch den Trick, die maximale Spieleranzahl zu reduzieren, auch die XBOX Version ein wenig besser läuft.
Das rettet das gesamte Spiel aber nicht davor, Netzcode-technisch wohl mehr oder weniger ein Ausfall auf beiden Konsolen zu sein.

Was mir übrigens für Euch leid tut! Ich bin da nicht gehässig oder so.
Das war mal ja, doch mittlerweile kann ich mit maximaler Spielerzahl "teilweise" lagfrei. Dazu kommt die Möglichkeit auch einfach selbst der Host zu sein, nach spätestens einer Stunde ist der Server voll und natürlich keine Lags in Sicht.

Und mit dem "ausführlichen" informieren, seihen wa doch mal ehrlich, der Großteil macht das ganz einfach nicht. 4Players ist dafür da das zu tun und das Fazit ist mehr oder weniger für die die nicht alles lesen können/wollen. Und genau an diesem Punkt hat 4Players diesmal echt versagt. Doch wie gesagt, jedem seine Meinung :wink:
-
Benutzeravatar
Jambi
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

mosh hat geschrieben:Das wäre ja nichts neues Spiele erst nach Patches zur Verfügung zu stellen. Siehe The Witcher 2.
Is bei den meisten neuen eigentlich schon üblich.. was echt mies ist.
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Jambi hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:Das wäre ja nichts neues Spiele erst nach Patches zur Verfügung zu stellen. Siehe The Witcher 2.
Is bei den meisten neuen eigentlich schon üblich.. was echt mies ist.
Jaja, lieber die Day-1 Käufer verärgern als Verlust zu machen, weil das eigentlich noch 2 Wochen bräuchte. Verhalten unter aller Sau, wirtschaftlich...verständlich :twisted:
Bild

Benutzeravatar
mbwischi
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mbwischi »

Seit letztem Sonntag (29.5.) ist auch der 360-Patch online und seitdem gibt es keine Abstürze mehr in der deutschen Version.

Spiele hauptsächlich Big-Team und dort ist auch das Lagproblem deutlich gemindert worden. Alles in Allem hat das Spiel gravierend :!: an Qualität zugelegt mit dem Patch.
Benutzeravatar
Pudwerx
Beiträge: 103
Registriert: 09.03.2007 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

paulisurfer hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Wer sich ausführlich informiert, wird sehen, dass im Anhang zur PS3 steht, dass durch den Trick, die maximale Spieleranzahl zu reduzieren, auch die XBOX Version ein wenig besser läuft.
Das rettet das gesamte Spiel aber nicht davor, Netzcode-technisch wohl mehr oder weniger ein Ausfall auf beiden Konsolen zu sein.

Was mir übrigens für Euch leid tut! Ich bin da nicht gehässig oder so.
Das war mal ja, doch mittlerweile kann ich mit maximaler Spielerzahl "teilweise" lagfrei. Dazu kommt die Möglichkeit auch einfach selbst der Host zu sein, nach spätestens einer Stunde ist der Server voll und natürlich keine Lags in Sicht.

Und mit dem "ausführlichen" informieren, seihen wa doch mal ehrlich, der Großteil macht das ganz einfach nicht. 4Players ist dafür da das zu tun und das Fazit ist mehr oder weniger für die die nicht alles lesen können/wollen. Und genau an diesem Punkt hat 4Players diesmal echt versagt. Doch wie gesagt, jedem seine Meinung :wink:
Gut, ich habe mich informiert und diese Seite gefunden:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/t ... n-xbox360/

Ich finde die Wertung von 4Players absolut gerechtfertigt.
Onlinegamer since 1996
Antworten