TGS Coverage Fazit: Alter Kaffee statt übersichtlichen News

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-2310
Persönliche Nachricht:

TGS Coverage Fazit: Alter Kaffee statt übersichtlichen News

Beitrag von johndoe-freename-2310 »

Traurig aber wahr: Auf der TGS war nur Sony mit der PS3 vertreten.

Den Eindruck bekommt man zumindest, wenn man sich auf 4players.de die Berichterstattung von der TGS reinzieht. Noch schwächer jedoch wurde die Vorstellung, als die Übersichtsseiten, anstatt die Neuigkeiten zuvorderst zu präsentieren, vollgestopft wurden mit Uralt-Headlines wie "die PS3 wird rocken!" (ein obsoleter Kommentar von Juni diesen Jahres).

Die Spieleübersicht war noch schlimmer. Anstatt den neuen Content übersichtlich und am besten noch nach Aktualität sortiert präsentiert zu bekommen, bekomme ich Uralt-Artikel wie "Wo bleibt Killzone?" ganz oben! Updates leider Fehlanzeige bzw. gehen in der Aneinanderreihung vergilbter Features von früher unter. Frustriert bediente ich mich anderer Quellen, wo dies richtig angepackt wurde. Erst später stellte ich über kompliziertes Durchklicken fest, dass es hier ja doch eine ganze Menge News gegeben hat. - Wenn mich nicht schon eine jahrelange Hassliebe mit 4Players (und insbesondere ihrer Netzwerkseite für die Antiterroristen) verbinden würde, hätte ich mich gar nicht erst echauffiert, aber ich denke mal, Kritik kann auch nützen.

Mein Fazit: Zu PS3-fixiert, zu wenig, und schlecht präsentiert.

Komisch ist: Jetzt, bei der X06, da geht's doch!
johndoe-freename-2310
Persönliche Nachricht:

Re: TGS Coverage Fazit: Alter Kaffee statt übersichtlichen N

pingl0rd hat geschrieben: Komisch ist: Jetzt, bei der X06, da geht's doch!
Besser gesagt: Fast immer bin ich mit der Berichterstattung hier sehr zufrieden. Darum ist mir die TGS Coverage unangenehm aufgefallen ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, Kritik angenommen. Vielleicht fehlte dir einfach der speziell auf die TGS zugeschnittene Newsticker, den wir nicht im Special hatten, sondern nur allgemein auf der Startseite. Kann sein, dass wir das demnächst wieder ändern. Aber:

1. Wir waren nur für die PS3 in Tokio, einfach aus Zeit- & Effizienzgründen. Das haben wir von Anfang an so geplant und angekündigt. Wir hatten extra keine Wii- und 360-Termine gemacht. Das war auch gut so, denn auch so waren wir komplett dicht - also zeitlich. :wink:

2. Wir hatten zunächst technische Probleme, so dass keine Trailer direkt aus Tokio kamen, und wurden von Sony nicht im Vorfeld so gut mit Material eingedeckt wie von Microsoft. Aber nach einem Tag gab es sehr viele Videos...

3. Im Vergleich zur X06-Berichterstattung aus Barcelona, die bisher nur Bilder, News und Trailer bietet, gab es aus Tokio auch Vorschauen und Eindrücke zu Spielen, die vorher gar nicht bei 4P besprochen wurden: Lair, Genji 2, Motorstorm, NBA 07, Virtua Fighter 5. Hinzu kommen die ersten Infos zum Browser, Kutaragis Rede, Resistance etc.

4. Wichtig war uns in Tokio nur eines: Was hat die PlayStation 3 auf dem Kasten? Und das konnten wir schließlich beantworten.
johndoe-freename-2310
Persönliche Nachricht:

Hallo :-)

Ihr könnt letztendlich auch nichts dafür, dass mich das PS3 Oeuvre nicht begeistern konnte ;-). Aber ja, so ein TGS-Newsticker, das habe ich vermisst.
Antworten