LA Noire WER HATS SCHON?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Bekommt man eigentlich im laufe des Spieles andere Waffen?
Wenn ja kann man dann zwischen den Waffen wechseln oder hat man immer die bessere Waffe dabei?
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Ich habs jetzt ein paar Stunden gespielt und kann mich bisjetzt der Kritikpunkte von Jörg anschließen.
Die Sammlung der Hinweise ist durch die ganzen Hilfen, akustisch oder "vibratorisch", wirklich etwas Idiotensicher geraten. Da hätte man meiner Meinung nach etwas am Schwierigkeitsgrad ändern können, also z.B einen Modus, in dem keine dieser Hilfssignale zur Verfügung stehen, und man selber entscheiden muß, welcher Gegenstand wichtig und relevant und welcher nicht. So wie es jetzt ist, ist es, wie Jörg sagt, einfach etwas zu leicht, man muß sich lediglich an die richtige Position stellen und einen Knopf drücken, manchmal zusätzlich den linken Stick.
Dieser eine Punkt, was das Gameplay und die Herausforderung angeht, ist nach den paar Stunden, die ich gespielt habe, auf Dauer wahrscheinlich wirklich etwas dürftig, ICH persönlich fühle mich ein bißchen an Assassin's Creed 1 erinnert, wo vieles gestimmt hat, aber das Kernerlebnis dadurch gebremst wurde, dass man in der zwar sehr schönen, atmosphärisch exzellenten, akustisch klasse untermalten Welt leider immer wieder das gleiche Muster durchläuft.
Die Befragungen gestalten sich dagegen (für mich) schwierig. Ich habe es bisher nur 1 Mal (!) geschafft, während einer Befragung alles richtig zu deuten. Aber hier zieht das Spiel halt sein Ass aus dem Ärmel. Und das sind schlicht und einfach die Gesichtsanimationen, die wirklich verdammt echt aussehen und Dialoge dermaßen authentisch wirken lassen, das es filmreif ist. Das verleiht dem Storytelling meiner Meinung nach echt eine ganz andere Tiefe. Der Punkt der Animationen ist schon mehr als die halbe Miete in meinen Augen.
Auch schade ist, dass man keinerlei Interaktionsmöglichkeit mit der (riesigen!) Stadt hat. Gut, daß es kein GTA/Sandbox Spiel wird, war klar. Aber ein Personalisierungsmöglichkeiten oder etwas abwechslungsreichere Nebenmissionen hätte man für meinen Geschmack etwas attraktiver gestalten können.

Das würde ich nach den Stunden, die gespielt habe, mal als kleinen Zwischenbericht abgeben. Nichtsdestotrotz macht das Spiel an sich doch Spaß, da die Fälle und Untersuchungen, spannend inszeniert wurden.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bin jetzt noch ein wenig weiter...

Also ich bleibe dabei, es ist kein 74%er :)

Das Spiel hat seine Macken und enttäuscht hier und da auf sehr hohem Niveau...
Verglichen mit einem Mafia II (hier ~85% meine ich) bietet es doch um einiges mehr!

Sicher, es ist KEIN Open-World-Shooter mit Story (GTA IV) und erst recht KEIN Heavy Rain.
Es ist eben ein Kriminalspiel mit interessanten Fällen und tollen Dialogen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mir machts Abends richtig Spass die Fälle zu lösen und in der Stimmung zu versinken.
Master_Philly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

bin noch am überlegen es mir zu holen!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Ich habe auch bis zum fall 3 gespielt und bin begeistert!

sowas will ich bitte in der HEUTIGEN ZEIT HABEN! so alla GTA mit dem LA Noire gemischt

dann wäre das ein HAMMER TITEL!

spiel macht mir sehr viel spaß der Test is mir latten!

Positiv: 21
negativ: 0

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich kann mich AEV-Fan vorbehaltlos anschließen und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Es ist auch genau das, was ich erwartet habe.

Mein einziger Kritikpunkt bisher ist, dass man ständig die selben Hilfetexte eingeblendet bekommt, die nicht nur nerven, sondern auch dafür sorgen, dass man nie "vergisst" ein Beweismittel näher zu untersuchen. Das sollte unbedingt gepatcht werden, denn der Rest ist auch optional und stimmig.
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

ich habs mir auch gleich zum Release gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Die Fälle sind bis jetzt (6-7 h Sielzeit) gut inszeniert und wenn ich einen angefangen habe, will ich ihn auch zuende bringen. So gesehen macht LA Noire alles richtig für mich. Die Mimik ist hervorragend, das wurde ja schon 1000 Mal erwähnt. Aber auch die Umgebungsgrafik finde ich sehr gut.

Kritikpunkte habe ich aber auch ein paar :

Manchmal weiß ich nicht genau warum der oder diejenige, ihn oder sie umbgebracht hat. Was war das eindeutige Motiv dafür? Ein ausführlicherer Abschlußbericht wäre da in meinen Augen besser gewesen.

Welche Waffen hat Cole ständig dabei? Hat er mehrere? Kann ich die bei einem Schußwechsel durchwechseln? Das ich andere aufheben und nutzen kann, weiß ich.

Wo kann ich lesen welche Vor-und Nachteile verschiedene Anzüge haben?

Das wars im Großen und Ganzen.

Die 4p-Wertung von 74 fand ich im ersten Moment zu niedrig. Aber es ist ein schmaler Grat zwischen Erwartungshaltung und letztlich Gebotenem. Wenn ich mich in Zahlen ausdrücken müßte, wäre das Spiel eine 85.

MfG
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

CCaniggia hat geschrieben:
Kritikpunkte habe ich aber auch ein paar :

Manchmal weiß ich nicht genau warum der oder diejenige, ihn oder sie umbgebracht hat. Was war das eindeutige Motiv dafür? Ein ausführlicherer Abschlußbericht wäre da in meinen Augen besser gewesen.
Ich nehme an du bist nach ~7h noch bei der Frauenmordserie? Dann würde ich das inhaltlich so erklären:
Spoiler
Show
Die Beschuldigten/am Ende Abgeführten sind ja gar nicht die wahren Mörder. Das wird bereits anfangs angedeutet und von Fall zu Fall deutlicher.
CCaniggia hat geschrieben: Welche Waffen hat Cole ständig dabei? Hat er mehrere? Kann ich die bei einem Schußwechsel durchwechseln? Das ich andere aufheben und nutzen kann, weiß ich.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat man immer lediglich die Standart-Pistole dabei.
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

[/quote]

Soweit ich es mitbekommen habe, hat man immer lediglich die Standart-Pistole dabei.[/quote]

Danke AEV...

hab grad den Fall gehabt wo die
Spoiler
Show
Alkoholikerin umgebracht wurde die in dem Schnapsladen untergebracht war
Auch ein komisches Endverhör. Ich glaube das Spiel hat mir nicht wirklich eine Wahl bei der Täterbeschuldigung gelassen. So mußte ich
Spoiler
Show
den Typen von der Bowlingbar
beschuldigen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Spielt ihr mit oder ohne Hilfesystem?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Dr. ico hat geschrieben:Spielt ihr mit oder ohne Hilfesystem?
Ich hab von Anfang an nichts verstellt => mit Hilfe.

Ich spiele LA Noire eher wie einen interaktiven Film zur Abendunterhaltung. Spielerischen Mehrwert daraus zu ziehen, dass ich (noch) länger in den Räumen nach Zetteln ect. suche, halte ich persönlich für kontraproduktiv.
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

AEV-Fan hat geschrieben:
Dr. ico hat geschrieben:Spielt ihr mit oder ohne Hilfesystem?
Ich hab von Anfang an nichts verstellt => mit Hilfe.

Ich spiele LA Noire eher wie einen interaktiven Film zur Abendunterhaltung. Spielerischen Mehrwert daraus zu ziehen, dass ich (noch) länger in den Räumen nach Zetteln ect. suche, halte ich persönlich für kontraproduktiv.
Ich spiel auch mit den Standarteinstellungen.

Fange gleich mit dem ersten Fall für die Sitte an und hoffe es geht spannend weiter.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

@Djazzo: Ihr könnt alle Hilfen deaktivieren, d.h. Vibration und musik ausstellen und v.a. Auto-Aim der waffen deaktivieren. Spielt sich gleich um Längen besser und fühlt sich intensiver an, weil man nicht weiß, ob man jetzt alle Hinweise hat oder ned.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Zwischenfazit nach ca. 10 gelösten Fällen:

Ich bin ein hundsmiserabler Detektiv! :Kratz:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich hab auch gerade angefangen. Zumindest der Anfang macht einen Geil auf mehr.
Aber ich erwarte auch nicht zuviel. Also das es nur die Fälle sind, das war mir schon lange klar.
Ich hab auch gleich alles ausgestellt, auch wenn man trotzdem noch Hinweise bekommst.
Naja, mal schauen. Für 20 Stunden sind 50 Ocken OK. Aber die Mimik ist schon beeindruckend.
Antworten