Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bulli1992 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja...wirklich schlecht lief es beim VFB aber nich in den letzten Jahren. Will ich sehen wie das Stadion nach 3-7 jahren zweite Liga ohne aussicht auf besserung gefüllt wird. Erst recht willich sehen wie es aussieht nach 20+Jahren ohne titel und vielen Zweitligajahren.
geb ich dir an sich schon recht. Aber dazu muss man auch sagen, dass sich gerade in Jahren in denen es nicht läuft zeigt, wer wahrer Fan ist und wer nicht. Darum gings mir. Klar ist auch, dass viele (und das ist bei jedem Vereine in der BL ist so) ins Stadion gehen um Fußball zu sehen. Trotzdem find ich hatt man schon gesehen, dass der Verein eine Fanbasis hatt. Was ja nicht bei jedem Verein so ist.
Das wird in den nächsten jahren (hoffentlich) in Hoffenheim interessant zu sehen sein.
Eine richtige Fanbasis konnte sich in der kurzen zeit ja kaum bilden und wenn jetzt Stagnation einsetzen sollte...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Rosette hat geschrieben:nunja. ich bin braunschwieg fan, den zuschauerdurchschnitt habe ich ja bereits gepostet. trotz das 2 1. liga vereine (hannover 96 und vfl wolfsburg) in der nähe sind, kommt gibt es so einen zuschauerdurchschnit. daran kanns nicht liegen. :wink:
Der Zuschauerschnitt von Eintracht ist in der tat gut. Aber wo waren viele dieser Hardliner Fans als man abgestiegen ist? -> Auch Eintracht hat Erfolgsfans.
Dann die Hardliner, die meinen sie hätten immer zu der Eintracht gehalten etc. etc. Das ist absolute scheiße! Ich war in der letzten Abstiegssaison sehr häufig im Stadion. "Wir sind Braunschweiger und ihr nicht" "Absteiger, Absteiger" und gellende Pfiffe waren dort Regel. Die Stimmung war scheiße. Und ich kriegs kotzen, wenn sich dann Leute hinstellen und meinen sie hätten auch damals immer zu ihrem Verein gehalten etc. und sicher man ist mal wütend aber irgendwo sollte es ja eigentlich auch für den Verein den man leibt und liebt eine Grenze geben, oder?
Und wieso hat es die Eintracht mehr verdient in der ersten Liga verdient als Osnabrück in der 2? Weil sie einmal Meister geworden sind vor 40 Jahren? Sicher Tradition ist hier vorhanden, aber das macht die Eintracht nicht zum von Gott geküssten Verein.

Eintracht hat selbst Schuld daran wo sie heute stehen.Eintracht hat sein 25 Jahren nicht mehr in der ersten Bundesliga gespielt. Warum? Weil Wolfsburg und Hoffenheim denen Spielern geklaut haben? Wohl kaum. Schlechte Führung ist viel eher das Problem. Und das ist ja schön, dass eurer Meinung nach Eintracht Braunschweig mit einer Fanbase von ~20000 Fans eher einen Platz in der BL verdient als Osnabrück mit 15000? Vor allem wenn man sich die Bewohner Anzahl anschaut: Osnabrück: ~170000 Braunschweig ~230000

Ihr könnt doch gar nicht beurteilen ob diese Fans dieser Vereine ihre Vereine nicht genauso lieben wie ihr eure. Vielleicht gibt es ja sogar Menschen die so für Hoffenheim fühlen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Silver hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:nunja. ich bin braunschwieg fan, den zuschauerdurchschnitt habe ich ja bereits gepostet. trotz das 2 1. liga vereine (hannover 96 und vfl wolfsburg) in der nähe sind, kommt gibt es so einen zuschauerdurchschnit. daran kanns nicht liegen. :wink:
Der Zuschauerschnitt von Eintracht ist in der tat gut. Aber wo waren viele dieser Hardliner Fans als man abgestiegen ist? -> Auch Eintracht hat Erfolgsfans.
Dann die Hardliner, die meinen sie hätten immer zu der Eintracht gehalten etc. etc. Das ist absolute scheiße! Ich war in der letzten Abstiegssaison sehr häufig im Stadion. "Wir sind Braunschweiger und ihr nicht" "Absteiger, Absteiger" und gellende Pfiffe waren dort Regel. Die Stimmung war scheiße.
Wow, total krass und ungewöhnlich. Komm jetzt nicht wieder mit deinem "Gutmenschenfußballgehabe" an. :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wow, total krass und ungewöhnlich. Komm jetzt nicht wieder mit deinem "Gutmenschenfußballgehabe" an. :roll:
Sekunde, du beleidigst ihn ernsthaft dafür das er nicht drauf steht die eigene Mannschaft anzugreifen?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben:
Sekunde, du beleidigst ihn ernsthaft dafür das er nicht drauf steht die eigene Mannschaft anzugreifen?
finde schon, dass es erlaubt sein sollte zu schimpfen, wenn es scheiße läuft. solange man es nicht übertreibt.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
finde schon, dass es erlaubt sein sollte zu schimpfen, wenn es scheiße läuft. solange man es nicht übertreibt.
Natürlich, aber auch da macht der Ton die Musik. Und natürlich kommts auch darauf an was auf dem rasen passiert.
Trabt einer lustlos über den Platz oder kämpft einer und ihm gelingt dennoch nichts. Das sollte unterschiedlich bewertet werden.

das es am Ende natürlich überhaupt nichts bringt auf die eigene Mannschaft einzudreschen sollte aber klar sein
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wo hab ich ihn den beleidigt? Was seid ihr nur für zarte Plfänzchen hier? :lol:

Und sowas Pfiffe sind ja wirklich keine Beleidigungen, das gehört nunmal zum Fußball und ist oft auch angebracht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wo hab ich ihn den beleidigt? Was seid ihr nur für zarte Plfänzchen hier? :lol:
Manchmal frage ich mich wie hier die Moderationsposten vergeben wurden. hast du was gegen 4P in der hand?
Egal, nur zur Erklärung: Gutmenschenfußballgehabe ist beleidigend.
Und sowas Pfiffe sind ja wirklich keine Beleidigungen, das gehört nunmal zum Fußball und ist oft auch angebracht.
Von pfiffen ist ja auch nicht nur die rede. Wobei sich sicherlich kein kicker freut wenn 20:00 pfeifen.
naja, muss auch jeder selbst wissen was er im Stadion treibt und wie er seine "Aufgabe" sieht.
Mir persönlich gefällt eigentlich die Unterstützung der Mannschaft (abgesehen von Extremsituationen, also wenn wirklich alle keinen Bock haben) sehr viel besser. Bin halt ein Gutmensch :wink:
Zuletzt geändert von Boesor am 25.05.2011 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Meldung zwischendurch:^^

Sven Bender fällt für die 3 Spiele der Nationalmannschaft aus, nach Schweinsteiger und Khedira schon der 3. zm.
Wobei Khedira wohl für die Qualispiele dabei sein wird.

Österreich muss ne dicke Packung bekommen^^
Haben die mal verdient :P
bla
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:blabla
Genau!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:blabla
Genau!
Intelligente Antwort.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Also teils ist es in diesem "Threat" sehr lustig. Wir sollten und alle mal zum Fußballspielen treffen und uns so lange austoben bis keiner mehr rumstänkern kann. Wer gewinnt hat Recht und dann sind alle wieder Kumpels.

Die Trikots gibt's nur in Rot Weiß oder Blau Weiß. ^^
Ahawat Olam
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:Intelligente Antwort.
Boesor hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wie hier die Moderationsposten vergeben wurden. hast du was gegen 4P in der hand?
Hast ja auch mit diesem überaus intillenten post provoziert ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Boesor hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben: @boesor: das war mir wieder klar das du das nicht kapiert hast. hör zu: fußballfans verspotten andere manschafften, das ist völlig normal, und nichts anderes habe ich und auch caedez gemacht. fans übertreiben da immer etwas, aber das ist normal und auch gut so. sonst wäre fußball ja langweilig. daran sieht man jedenfalls das du genau das bist, was ich oben beschrieben habe.
Hör du mir mal zu, ich kenne dich nicht und habe auch kein Verlangen danach dies zu ändern.
Aber das du ernsthaft glaubst mir oder irgendjemandem hier ein Etikett verpassen zu können sagt einiges über dich aus.
Als erfreue dich einfach an deinem Fandasein, sympathisiere mit deinem Verein und spucke auf Fans die dir nicht gefallen...solange du dich dadurch besser und überlegen fühlst hat es wenigstens etwas gutes.
überlegen fühl ich mich garantiert nicht..obwohl, ok eigentlich schon. :D
nee im ernst, es geht nich darum, das ich mich überlegen fühle. nur ist es numal so, das fußballfans sich gegenseitig verspotten, obs nun ein erzfeind ist, oder eine 2. liga mannschaft mit einem zuschauerschnitt wie es in der 3. oder gar 4. liga normal wäre. und von leuten die das nicht verstehen bzw. nicht kennen, muss ich mir dann einen anhören lassen. darum bin ich etwas stinkig geworden. aber gut, belassen wir es dabei ich denke weitere diskussionen sind unnötig da jeder nun die andere meinung kennt.

@silver: ich weiß genau was du meinst. von beschissener stimmung konnte aber keine rede sein. klar ist die stimmung um einiges besser wenn man so eine leistung wie in dieser saison erzielt als eine, wo man absteigt. aber wirklich "schlechte" stimmung gibt es in BS eigentlich nie.

Die Trikots gibt's nur in Rot Weiß oder Blau Gelb. ^^
bin ich dabei. :ugly:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Ihr scheint den "Typ Sky" nicht so zu verstehen, wie ich (bzw. wir): Für mich ist er nicht einer wie ihr, der durch einen Umzug von der Heimat getrennt wird und nicht mehr zu seinem Verein gehen kann und deshalb gezwungen ist, die Spiele anderweitig zu verfolgen. Für mich ist das eher jemand, der sein Sky-Abo abschließt, sagt, "Ich bin jetzt Hopp/Bayern/Schalke/Dortmund-Fan!" und sich vom bequemen Sessel aus aufregen, das "sogenannte 'Fans'" wieder "randalieren".

Bei mir persönlich könnten sich zwar nie die selben Emotionen aufbauen wie im Stadion (merk ich gerade bei Auswärtsspielen, die ich im Radio/Ticker verfolge), aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Klar, den Erfolgsfan wird's immer geben, davon wird der BVB jetzt ein Lied singen können. Ich finde aber schon das man durchaus Emotionen entwickeln kann wenn man das Spiel vor dem Bildschirm verfolgt, allerdings nur wenn man Gleichgesinnte um sich herum hat, alleine ist das natürlich was anderes.
Und wie sich Emozionen mit der Zeit entwickeln können! Denn ich werfe keinen Fan vor, Erfolgsfan zu sein, denn oftmal fängt es nunmal so an.
Ich wurd 1995 BVB-Fan, eben weil sie damals Meister wurden und sicher weil zufällig Tretschok dort spielte.
Es war nunmal so, das mich hier (450-500km weit weg von DO) keiner an die Hand nahm und ins Stadion schleifte. Ich konnte mich selbst entwickeln und die Tatsache, dass der BVB Meister war, wurd ich von dem Fan (wäre sicher ein anderer Meister geworden, würde ich ihn heut anfeuern. wer weiß?). Die Zeit war nunmal reif, als ich 7-8 Jahre alt war...

Und nun? Selbst 1999 zitterte ich schon um meinem Verein mit und ich verließ ihn nicht feige. Nein, ich zeig es gern, dass ich BVB-Fan bin - damals wie heute... Und selbst wenn wir 2004/05 keine Lizens mehr bekommen hätten, dann wäre ich Fan geblieben!

Die Emozionen die bei mir mit dem BVB entstanden sind kann man nicht beschreiben. Das kann keine Frau oder keine Freude wett machen.

Mir ist bewusst, dass sich für manche jetzt nur so anhört, weil wir gerade Meister wurden... aber ich streite/rede aktiv mich seit nun über 10 Jahren um Fussball und steh immer zu 100% hinter dem BVB. Ich persönlich will nämlich immer eines - geil gewinnen. :)

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten