Gesichtsanimationen 2.0

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Aixx
Persönliche Nachricht:

Gesichtsanimationen 2.0

Beitrag von Aixx »

Hier mal ein kleines Video von der neuen Generation der Gesichtsanimation.

Denke wenn die PC Games nicht alles Konsolenimporte gewesen wären dann würden wir solche Animationen schon in aktuellen Games schon sehen.

http://de.ign.com/articles/news/8861/Ge ... tionen-2-0

Es steht zwar unten das es auf aktuellen Konsolen schon laufen würde aber sicherlich nur, wenn sonst nichts dargestellt werden soll als der Kopf vielleicht :P

Zitat von vor paar Tagen : "Die Konsolen bremsen die PC´s Games aus"
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Hui, nice!!!

Na ja, das Konsolen die Gameindustrie ausbremsen ist klar. Das meine ich auch gar nicht abwertend, aber mein alter PC von 2006, in den ich echt verdammt viel Knete gesteckt habe, steht jetzt auch im Keller als Server. ^^ Was soll ich da Spielen? The Witcher 2? Nein, danke. Da nehme ich lieber mein neues Baby. ^^

Also auch wenn die Konsolen damals überdurchschnittlich gut waren und man eine Menge Performance mit Optimierungen rausholen kann, alt ist alt.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das wird eher durch die geringe verbreitung von pcs, die das auch packen gebremst, für die paar grafikgeilen pcler mit zuviel geld lohnt sich das nicht.
Master_Philly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

die technik veraltet heutzutage viel zu schnell und das bremst die entwicklung der games enorm!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Der sieht aus wie Ribéry. Vllt sollten die mal für EA beim nächsten FIFA mithelfen damit die Spielergesichter nich alle so unglaublich hässlich aussehen^^
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Game&Watch hat geschrieben:Der sieht aus wie Ribéry. Vllt sollten die mal für EA beim nächsten FIFA mithelfen damit die Spielergesichter nich alle so unglaublich hässlich aussehen^^
gute Idee, dann kann Dice die Technik für BF4 übernehmen :ugly:
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Master_Philly hat geschrieben:die technik veraltet heutzutage viel zu schnell und das bremst die entwicklung der games enorm!
Pardon, aber bin ich der Einzige, der hier keinen logischen Zusammenhang sieht?

Eine schnelle Technikentwicklung, wodurch etwas von heute schnell veraltet ist, würde die (technische) Entwicklung von Spielen eher beschleunigen, da sich ständig neue Möglichkeiten auftun. Die Entwicklungsbremse ist doch vielmehr die Tatsache, dass der Großteil des Spielemarkts auf mehrere Jahre alten Technikschrott ausgerichtet ist, der schlichtweg an seinen Grenzen angelangt ist.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

DarkSmart hat geschrieben:Pardon, aber bin ich der Einzige, der hier keinen logischen Zusammenhang sieht?
Nene keine Angst. Nur das war so zusammenhanglos, dass ich das eigentlich als "troll"versuch abgetan hab ;)
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Gesichtsanimationen 2.0

Beitrag von schefei »

Aixx hat geschrieben:Hier mal ein kleines Video von der neuen Generation der Gesichtsanimation.
Neue Generation? Das ist doch das alt bekannte Motion Capturing nur das hier diese Kügelchen im Gesicht sind, nicht auf nem Anzug.

Der einzige Grund warum es so echt wirkt ist wegen dem extrem detailierten Kopf.
Zumal hier sehr viel von einer Software berechnet werden muss den Motion Capturing kann niemals so detailliert sein wie die Kameras in L.A. Noir.
Antworten