LA Noire WER HATS SCHON?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Djazzo hat geschrieben:Zwischenfazit nach ca. 10 gelösten Fällen:

Ich bin ein hundsmiserabler Detektiv! :Kratz:

:lol:

Kann nicht jeder ein Sherlock Holmes sein :Häschen:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich hab jetzt einige Fälle im Verkehrsdezernat gelöst und muss ebenfalls zugeben,
dass ich ein sauschlechter Verhörer bin.
Ich lös die Fälle eigentlich nur über die erdrückende Beweis- und Indizienlast.
Zudem senken die Untertitel die Aufmerksamkeit für die Mimik doch stark.
Und ja, ich kann gut Englisch, aber ich brauch die Untertitel, da ich einiges aufgrund
des überzeugenden Voiceactings und der Akzente nicht direkt im gesprochenen Wort verstehe.
boom

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben: Zudem senken die Untertitel die Aufmerksamkeit für die Mimik doch stark.
Und ja, ich kann gut Englisch, aber ich brauch die Untertitel, da ich einiges aufgrund
des überzeugenden Voiceactings und der Akzente nicht direkt im gesprochenen Wort verstehe.
Genau das ist das Problem bei dem Spiel.
Ich kann ja verstehen, dass man gerade DAS Spiel nicht ins Deutsche vertont. Aber man müsste sich die Unterhaltungen in einer Wiederholung
anschauen können. Das eigentliche Spielprinzip kannste ohne Englisch zu verstehen vergessen.
Aber das war mir eh vorher schon klar. Das ist bei GTA auch nicht viel anders.
4907christian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Darf ich mal fragen, wie das bei dem Spiel mit der Spielzeit aussieht? Bei GTA gibt es ja wirklich noch mehr als genug zu tun, wenn die Hauptstory fertig ist. Der Titel hört sich nämlich sehr interessant an.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

4907christian hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie das bei dem Spiel mit der Spielzeit aussieht? Bei GTA gibt es ja wirklich noch mehr als genug zu tun, wenn die Hauptstory fertig ist. Der Titel hört sich nämlich sehr interessant an.
Was ich bisher so gelesen habe geht von rund 20 Stunden aus.
boom

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

4907christian hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie das bei dem Spiel mit der Spielzeit aussieht? Bei GTA gibt es ja wirklich noch mehr als genug zu tun, wenn die Hauptstory fertig ist. Der Titel hört sich nämlich sehr interessant an.
Vergiss GTA, wenn du es kaufen willst. Das Spiel beinhaltet genau das, was es sein will.
Aber die Kulisse nur wegen der paar Fälle zu bauen.....ich glaube, da kommt was mit Addons :wink:
Verkauft sich ja auch ganz gut und die werden die Kritik sicher auch annehmen.
Ich mein, wo liegt der Sinn in der Kulisse. Das hätte man auch mit Zwischensequenzen machen können.
Man braucht ja nicht mal selber zu parken, wenn man ein Ziel hat.
4907christian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Mir ist auch klar, dass man die Spiele nicht vergleichen kann, doch kommt bei dem Spiel optisch etwas GTA-Feeling herüber. Allerdings lege ich großen Wert auf eine lange Spielzeit - und die ist bei GTA beileibe gegeben. Deswegen die Frage.

Ich habe nun auch mal recherchiert und nach der Hauptstory (25 bis 30 Stunden) geht es noch weiter. Hier also alles top.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

4907christian hat geschrieben:Mir ist auch klar, dass man die Spiele nicht vergleichen kann, doch kommt bei dem Spiel optisch etwas GTA-Feeling herüber. Allerdings lege ich großen Wert auf eine lange Spielzeit - und die ist bei GTA beileibe gegeben. Deswegen die Frage.

Ich habe nun auch mal recherchiert und nach der Hauptstory (25 bis 30 Stunden) geht es noch weiter. Hier also alles top.
Du meinst, ob man nach den Fällen noch rumfahren kann.
Äh, ich denke man muss die Goodies in den Fällen und bei den Anfahrten suchen. Also alle Extras, die man so sammeln kann.
Ich hab zuwenig gespielt, um das anders zu beschreiben. ich denke nicht, dass man nach den Fällen weiterspielen kann. Dafür ist es zu linear.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Paranidis68 hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben: Zudem senken die Untertitel die Aufmerksamkeit für die Mimik doch stark.
Genau das ist das Problem bei dem Spiel.
Ich kann ja verstehen, dass man gerade DAS Spiel nicht ins Deutsche vertont. Aber man müsste sich die Unterhaltungen in einer Wiederholung
anschauen können. Das eigentliche Spielprinzip kannste ohne Englisch zu verstehen vergessen.
Aber das war mir eh vorher schon klar. Das ist bei GTA auch nicht viel anders.
Wie, es hat keine Lokalisierung bzw. Synchro bekommen ?
Das ist ja mal mega sch**** für Ausländische Spieler, ich zähl mich zwar zu denen die sehr gut Englisch können, aber ich dürfte da wohl zu einem kleinem Prozent gehören.
Die Meisten werden sich wohl mit Schulenglisch rumschlagen und da das Spiel so Mimik abhängig ist, kann man die Untertitel bestimmt getrost vergessen !?
Kein Wunder das es "nur 75%" bekommen hat, ich kann mir vorstellen das sowas den Spielespaß trübt und die intensität zerstört.
So bekommt man dann den Eindruck dass das ganze Spiel nicht so der burner ist, obwohl es vielleicht nicht stimmt.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ehm. Deutsche Synchro in Videospielen ist meistens derart Grotte, dass eine orinigalsynchro mit untertiteln für mich immer die bessere Alternative ist. Ich spiele aber auch so die meisten Titel in Originalton (RE5 aktuell), aber im Vergleich ist die deutsche Synchro oft genug wirklich schlecht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:So bekommt man dann den Eindruck dass das ganze Spiel nicht so der burner ist, obwohl es vielleicht nicht stimmt.
Ist dann dein Eindruck zu allen Spielen von Rockstar? :wink:

Ein echter Detective spielt LA Noire. Super Cool. :lol:
http://www.g4tv.com/videos/53057/a-real ... quality=hd
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:So bekommt man dann den Eindruck dass das ganze Spiel nicht so der burner ist, obwohl es vielleicht nicht stimmt.
Ist dann dein Eindruck zu allen Spielen von Rockstar? :wink:

Ein echter Detective spielt LA Noire. Super Cool. :lol:
http://www.g4tv.com/videos/53057/a-real ... quality=hd
Wie gesagt ich rede nicht von mir, ich kann sehr gut Englisch.
Zudem würde ich behaupten, das eine Lokalisierung bei bisherigen Rockstartiteln eher zu vernachlässigen waren.
Aber hier wäre es schon angebracht wenn nicht sogar zwingend gewesen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Tja, ich hätte dem Spiel auch keine Synchro verpasst. Bin ich ganz ehrlich, weil die Mimik ganz Extrem auf die Sprache abgestimmt ist.
Trotzdem, es ist ein Nachteil für Leute, die kein Englisch können. Man hat weniger davon.

Zumindest hätte man die UT am Kopf plazieren können. Das machen diverse andere Spiele auch.

Oder man hätte UT langsamer überblenden können. Die haben sich aber nicht mal die Mühe gemacht, an sowas zu denken. Das macht Rockstar nie.
Und wieder sind diese Millisekunden UT dabei, die wirklich kein Schwein in der Zeit lesen kann. Dabei ist das Problem ganz einfach zu lösen.
Man lässt einfach den ersten Satz ne weile unter oder über dem Aktuellen stehen und blendet ihn langsam aus.
Übrigens, das ist ein Mangel, wonach man das Spiel durchaus zurückgeben könnte, wenn man jetzt ganz pingelig ist. Weil das angepriesene Spielprinzip so nicht funktioniert und das auch jeder nachvollziehen könnte.
Man müsste Rockstar da mal die Pistole aufsetzen :lol:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Stimmt schon, zur Ehrenrettung muss man aber sagen, dass es zumindest ein Log gibt, wo man alles noch mal nachlesen kann. Darüber hinaus kann man die Mimik ja über den Dialog hinaus betrachten, um Lügen zu entlarven.

Dennoch würde ich es wohl auch nicht mit UT spielen wollen, aber da bin ich generell kein Fan von. :wink:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

So, nach 6 Fällen kann ich etwas mitreden.

Wie gesagt, das mit den UTs ist fürn Poppo.
Was die Fälle und die Lösungwege angeht. Meine Fresse, da kann man wirklich öfters dran knabbern.
Und wer behauptet, dass die zu leicht sind.
Das Vorgeplänkel ist schnell erledigt, aber wenn man an die Verhöre geht, dann merkt man erstmal die Möglichkeiten. Ich kann den Fall in 2 Befragungen lösen, oder aber ich muss beschatten usw.. Find ich klasse gemacht.
Dafür ist manches aber auch wieder zu Simpel gestrickt.
Das könnte man im DLC durchaus besser machen.
Leider ist der DLC wohl schon für die nächsten 20 Stunden fertig, weil die ja zuviel produziert haben sollen.
Das Gerüst finde ich jedenfalls ne tolle Spielwiese.
Antworten