Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fable III

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist beinahe schon Mode geworden, dass PC-Spieler auf Umsetzungen von Konsolentiteln warten müssen. Das war bei Ubisofts Assassin's Creed-Serie so und ist bei Fable III nicht anders. Immerhin wird das Action-Rollenspiel mit moralischen Entscheidungen im Gegensatz zu seinem Vorgänger auf dem Rechenknecht veröffentlicht. Doch hat sich das gute halbe Jahr Wartezeit gelohnt?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fable III
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fable 3

Beitrag von Josch »

Nichts gegen Fable, ich hab Teil 1 & 2 damals auf der Box gespielt und fand sie ganz lustig (für Zwischendurch), aber eines irritiert mich gerade: Fable 3 hat eine bessere Bewertung (und Award) bekommen als eines der besten RPGs der letzten 10 Jahre - The Witcher 2. Subjektive Meinung hin oder her aber evtl. solltet ihr Redakteure euch da besser abstimmen, damit das ganze glaubwürdiger wird.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fable 3

Beitrag von bondKI »

Joschker hat geschrieben:Nichts gegen Fable, ich hab Teil 1 & 2 damals auf der Box gespielt und fand sie ganz lustig (für Zwischendurch), aber eines irritiert mich gerade: Fable 3 hat eine bessere Bewertung (und Award) bekommen als eines der besten RPGs der letzten 10 Jahre - The Witcher 2. Subjektive Meinung hin oder her aber evtl. solltet ihr Redakteure euch da besser abstimmen, damit das ganze glaubwürdiger wird.
Hahahaha, schon beim lesen der WErtung wusste ich, dass so ein Kommentar kommen würde... :lol:
Verruckt Birdman
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Ich werde mir Fable 3 sicher irgendwann mal in nem Deal oder so holen, schließlich warte ich nach den leider nicht portierten Fable 2 schon lange auf Fable-Nachschub, der erste Teil hat mir dann doch sehr gefallen.
Die Wertung geht denke ich in Ordnung, schließlich ist mit dem Königsfeature und dem generellen Gamedesign anscheinend ein rundes Erlebnis geworden.
Das hier jemand Witcher 2 anführt war ja irgendwie klar, obwohl es zwei unterschiedliche Tester, zwei unterschiedliche Genres und zwei unterschiedlich Ansprüche sind.
Ich bin gespannt, ob ich mich wieder in den Weiten Albions verlieren kann.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

hehe

Beitrag von psyemi »

ich warte nur auf die ersten die sich beschweren das fable 1% mehr als the witcher 2 bekommen hat ;)

edit: hätte garnicht warten brauchen. :D
Zuletzt geändert von psyemi am 26.05.2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Verruckt Birdman hat geschrieben: Das hier jemand Witcher 2 anführt war ja irgendwie klar, obwohl es zwei unterschiedliche Tester, zwei unterschiedliche Genres und zwei unterschiedlich Ansprüche sind.
Was man bereits daran erkennt, dass unter dem Fazit der beiden Spiele nicht auf das jeweils andere verwiesen wird.

Ist natürlich am Ende des Jahres ein bisschen ärgerlich und inkonsequent, wenn es um die Genre-Krone geht. Im Grunde könnten dann Faible 3 und Witcher 2 gar nicht gegeneinander antreten. Machen sie aber natürlich doch. Was jetzt also noch getrennt voneinander betrachtet wird, ist bei der Jahresendauswertung plötzlich Konkurrent. An dem Punkt ist Kritik nicht ganz unangebracht.
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von johndoe797130 »

Trüffelschwein :lol:

Ich hab Witcher 2 nach nach ein paar Minuten in die Ecke gehauen (Manga Geralt, künstliche Grafik), dann alles etwas runtergeschraubt und weitergespielt bis zum Belagerungsturm und wieder in die Ecke gefeuert (bescheuertes Kampfsystem). Dann hab ichs irgendwann wieder rausgeholt und nach der Ballista, die übrigens vorher erstmal verbuggt war, wieder sein gelassen (hirnlose Quicktime-Events). Der vierte Versuch endete dann bei der bekloppten Drachenszene.

So gings immer weiter. Länger als ne Stunde halt ich nich durch, weil mich die Unzulänglichkeiten extrem nerven.

Fable III hab ich dagegen glaube 4 Stunden am Stück gespielt, bis es irgendwann nachts um zwei und doch etwas spät wurde. Der Award im Gegensatz zu Witcher 2 ist völlig gerechtfertigt.

Lionhead hat genau das abgeliefert was man erwartet hat: Ein putziges, leicht zugängliches Action-Adventure mit interessanten Möglichkeiten. CD Projekt wollte ein anspruchsvolles PC(!)-RPG bauen und ist mit dem Kniefall vor den Konsoleros jämmerlich daran gescheitert.
Zuletzt geändert von johndoe797130 am 26.05.2011 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Deswegen hab ich mich ja auch diplomatisch ausgedrückt, Luibl (hoffentlich richtig geschrieben ;)) bewertet halt sehr streng, andere sind da großzügiger. Nur schreiben sie halt alle für 4players.de, so dass eine gewisse Vergleichbarkeit schon da sein sollte.

Prinzipiell bin ich auch kein Korinthenkacker, der sich aufgrund eines fehlenden Awards aufregt, nur ist es in diesem Fall einfach unfair CDProjekt gegenüber, die wirklich ein Ausnahmespiel entwickelt haben und sich gleichzeitig noch dem Trend der DLC-Abzocke etc. nicht anschließen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab's relativ ausgiebig gespielt, wenn auch nicht durch - weil dafür das Kampfsystem zu simpel-dümmlich, wenn auch einigermaßen spaßig, das Waffenupgraden viel zu nervig, die Bevölkerungsinteraktion viel zu eintönig, das automatische path-finding viel zu blöd, das nicht vorhandene Questlog und keine vernünftige map dem Spiel viel zu sehr den natürlichen Fluß nehmen, die Hauptstory viel zu nicht-vorhanden ist, die Charaktere viel zu komplett blass bleiben, der "Wirtschaftsteil" viel zu eintönig/nutzlos ist, das fehlende Inventar das gameplay unnötig beschränkt, die Charakterentwicklung per Road to Rule unnötig umständlich und letztlich viel zu eingleisig ist...
...
Oder sowas.
Aber die side-quests waren wirklich schön humorvoll ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Joschker hat geschrieben:Deswegen hab ich mich ja auch diplomatisch ausgedrückt, Luibl (hoffentlich richtig geschrieben ;)) bewertet halt sehr streng, andere sind da großzügiger. Nur schreiben sie halt alle für 4players.de, so dass eine gewisse Vergleichbarkeit schon da sein sollte.

Prinzipiell bin ich auch kein Korinthenkacker, der sich aufgrund eines fehlenden Awards aufregt, nur ist es in diesem Fall einfach unfair CDProjekt gegenüber, die wirklich ein Ausnahmespiel entwickelt haben und sich gleichzeitig noch dem Trend der DLC-Abzocke etc. nicht anschließen.
naja dlc sollten nicht in die wertung einfliessen. ein schlechtes spiel wird doch nicht gut wenn es gratis dlcs bekommt ;)

habe fable 3 noch auf der box hier liegen. hatte es zu release gekauft und noch nicht angespielt. :D
the witcher 2 habe ich bisher auch nur akt 1 gespielt. irgendwie motiviert die story bisher nicht so richtig. :(
mahik303
Beiträge: 47
Registriert: 17.09.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mahik303 »

metacritic:
Witcher 2 - 90
Fable III - 75
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, ich will nur sagen, dass CDP wirklich alles richtig gemacht hat und es auf dieser Seite nicht so wirklich gewürdigt wird.

Der Storyeinstieg ist doch grandios in Szene gesetzt, spätestens nach dem Königsmord im Prolog war ich mitten drin und wollte auch stetig wissen, wie es weiter geht, sprich, keine Längen oder Hänger. Wie auch immer, hier soll es ja um Fable 3 gehen, also will ich euch nicht länger nerven ;)
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

mahik303 hat geschrieben:metacritic:
Witcher 2 - 90
Fable III - 75
wenn schon auf zahlen rumreitest.. witcher 2 hat da 89% :D
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Kinderkram

Beitrag von way2slow »

Ich habe bei Peter Molyneux das Gefühl, dass es hilf oder zumindest nicht schaden kann, wenn man unter 14 ist. Eigentlich kenne ich nur 2 Peter Molyneux Titel: Black & White. Da ging es immer nur um Pipi und Kacka. Und dann hatte ich mir Fable II für die XBox 360 gegönnt und nach 1 Stunde aufgehört und nie wieder gestartet.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Wird für die Weihnachtsfeiertage mal im irgendwann im Steamangebot geholt. Da passt die Atmosphäre einfach wie die Faust auf's Auge.
Die Wertungsdiskussion bzgl. Witcher 2 ist müßig. Verschiedene Tester, verschiedene Ansätze. Obwohl ich der Meinung bin, dass Spiele deren Charakterinteraktion unter anderem aus "ins Gesicht furzen" bestehen, sollten eigentlich keinen Goldaward bekommen. Sonst schreitet der Verfall der Jugend noch weiter voran...
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Antworten