Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

greenelve hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Fable 3 besser als The Witcher 2? Das ist mal eine gewagte Behauptung.

Und kommt mir nicht mit "verschiedene Tester". Die Wertungen innerhalb einer Redaktion sollten schon zusammen passen. Deswegen testen wo anders auch mehrere Leute.
vielleicht weil das, was die Spiele sein wollen, leicht unterschiedlich gut schaffen...
das wäre eine gute erklärung. wenn fable 3 als ein erwachsenes düsteres hardcore rpg verkauft würde dann hätte es sicher nur 50% bekommen :D
Antimort
Beiträge: 24
Registriert: 19.01.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimort »

Ganz ehrlich, aber dieses Spiel ist Kindergarten Kacke.... 85% lol :) Da hat wohl jemand zuwenig gespielt als Kind ....
zappenduster
Beiträge: 35
Registriert: 07.09.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zappenduster »

Seit wann gilt der Witcher als der Heilige Gral im RPG-Genre? 8O

Oldschool-RPG Schwergewichte wie Baldur's Gate 2 und Planescape:Torment zählen zu meinen Leblingsspielen und TW ist da ganz großer Murks... Es ist genauso anspruchslos wie die Fable-Reihe, nur hat letztere wenigstens einen eigenen Charme.

Der Hexer ist was für CoD-Kiddies, die mal einen Abstecher ins Action-"Roleplay" machen wollen, um sich heimlich an den virtuellen Fickszenen aufzugeilen. :lol:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zappenduster hat geschrieben: Der Hexer ist was für CoD-Kiddies, die mal einen Abstecher ins Action-"Roleplay" machen wollen, um sich heimlich an den virtuellen Fickszenen aufzugeilen. :lol:
gott...das durfte ich mir vorgestern von nem kumpel auch anhören...31 ist der mittlerweile und "da gibts szenen mit frauen..." :roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
+Constantine+
Beiträge: 312
Registriert: 17.02.2011 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

zappenduster hat geschrieben:Seit wann gilt der Witcher als der Heilige Gral im RPG-Genre? 8O

Oldschool-RPG Schwergewichte wie Baldur's Gate 2 und Planescape:Torment zählen zu meinen Leblingsspielen und TW ist da ganz großer Murks... Es ist genauso anspruchslos wie die Fable-Reihe, nur hat letztere wenigstens einen eigenen Charme.

Der Hexer ist was für CoD-Kiddies, die mal einen Abstecher ins Action-"Roleplay" machen wollen, um sich heimlich an den virtuellen Fickszenen aufzugeilen. :lol:
OMG... Seid wann bist du der Heilige Gral der Foren Beiträge?
Kennst du den satz:" Einfach ma die schauze halten" ?
Der trifft eindeutig auf dein Blah Blah zu...
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Ich bin auch nicht mehr ganz jung, zu meinen Lieblings-RPGs gehören ebenfalls die alten Bioware Klassiker, und dennoch hat mich The Witcher 2 vollkommen überzeugt. Das Spiel hat gerade storytechnisch mehr Tiefgang als 99% aller anderen PC-Spiele und man kann es drehen und wenden wie man will, es ist Fable einfach in jeder Beziehung überlegen.

Zappenduster, mit deiner Aussage hast du dich eh direkt ins Aus katapultiert, das braucht man nicht zu kommentieren.
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

zappenduster hat geschrieben:Seit wann gilt der Witcher als der Heilige Gral im RPG-Genre? 8O

Oldschool-RPG Schwergewichte wie Baldur's Gate 2 und Planescape:Torment zählen zu meinen Leblingsspielen und TW ist da ganz großer Murks... Es ist genauso anspruchslos wie die Fable-Reihe, nur hat letztere wenigstens einen eigenen Charme.

Der Hexer ist was für CoD-Kiddies, die mal einen Abstecher ins Action-"Roleplay" machen wollen, um sich heimlich an den virtuellen Fickszenen aufzugeilen. :lol:
Ich glaube nicht das BG der richtige Vergleich ist.
Ein Gothic hat auch kein besonders komplexes Regelwerk, dennoch dürfte man 1 und 2 wohl auch zu den besten RPGs überhaupt zählen.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich bin übrigens dafür Godwin’s law um Baldure's Gate und Planescape: Torment zu erweitern.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
sixti66
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2011 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sixti66 »

zappenduster hat geschrieben:Seit wann gilt der Witcher als der Heilige Gral im RPG-Genre? 8O

Oldschool-RPG Schwergewichte wie Baldur's Gate 2 und Planescape:Torment zählen zu meinen Leblingsspielen und TW ist da ganz großer Murks... Es ist genauso anspruchslos wie die Fable-Reihe, nur hat letztere wenigstens einen eigenen Charme.
jedem seine meinung, ich spiele auch immer noch gerne ne runde bg 1/2, icewind dale oder planescape, aber witcher 2 ist für mich eines der besten rpgs überhaupt (vor allem charaktere, kampf-system, questdesign), wenn auch leider in etwas roher form.

zu der wertung von fable sag ich mal: kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da des ein typisches beispiel für weichspül- spiele der heutigen zeit is und über die versprechung vom peter, kann man seit fast getrost 10 jahren nur den kop schütteln - soller lieber mal nen dungeon keeper 3 raushauen mit seinen löwenköpfen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

zappenduster hat geschrieben:
Der Hexer ist was für CoD-Kiddies, die mal einen Abstecher ins Action-"Roleplay" machen wollen, um sich heimlich an den virtuellen Fickszenen aufzugeilen. :lol:
Wuahahaha. Du bist ja drollig.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fable 3

Beitrag von Nekator »

Joschker hat geschrieben:Nichts gegen Fable, ich hab Teil 1 & 2 damals auf der Box gespielt und fand sie ganz lustig (für Zwischendurch), aber eines irritiert mich gerade: Fable 3 hat eine bessere Bewertung (und Award) bekommen als eines der besten RPGs der letzten 10 Jahre - The Witcher 2. Subjektive Meinung hin oder her aber evtl. solltet ihr Redakteure euch da besser abstimmen, damit das ganze glaubwürdiger wird.
War auch mein erster Gedanke, bzw. habe ich schon fast damit gerechnet..

Muss ab und an wohl so bei 4p ablaufen

"Hey, was meint ihr, wie können wir den Rekord von 1000 verärgerten Lesern von letzter Woche brechen?"

"Ach, geben wir einfach der Casual RPG Konvertierung einen Award, da laufen sie sicher Amok!"

"Super Idee! Ich setz mich an den Test!"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

greenelve hat geschrieben:vielleicht weil das, was die Spiele sein wollen, leicht unterschiedlich gut schaffen...
Blöd nur, dass Fable als typisches Molyneux game mal wieder kein Plan hat, was es sein will. Weder ist es als RPG überragend, noch als Action-Adventure, noch als hack'n'slay. Weder setzt es konsequent seine erwachsenen Momente um, noch hält es dem flapsigen-comedy haften die Treue. Weder setzt es durch alle Bereiche den "Industrialisierungsstil" durch noch setzt es ganz auf "fantasy/magic". ...

Nicht falsch verstehen, das Spiel ist schon ok. Aber desto weiter man spielt, desto weniger ist klar, womit man mit dem Design eigentlich wollte. Sollte das für RPGler sein? Bei der Charakterentwicklung und der story kaum denkbar. HnS/AA? Dann will ich aber nicht mit etlichen belanglosen Nebencharakteren tausendmal das selbe "Gespräch" führen und iwelche Wirtschaftsparts ausführen und dafür ein Kampfsystem mit mehr als quasi garkeiner Kombo ...
Und wenn ich Wirtschaftsparts einbau mit "trade goods" aber nichtmal 'n Inventar*, dann ...ist mir klar, dass man hier mal wieder was angefangen hat, bei dem man nicht zu Ende entwickelt hat ;)

Naja, was soll's. Wie gesagt, die sidequests sind teilweise sehr witzig und mit diesen "Kombi-Zaubern" kann man sich ja eh so schnell durch die Gegnerhorden fräsen, dass man da nicht lange Zeit vertrödeln muss.
Aber um das ganze ungenutzte Potential ist es halt einfach schade, und "Gold" würd ich persönlich ja schon für games, die wenigstens einen ihrer Aspekte auch zu Ende gedacht haben ;)

*ich verkneife mir zu erwähnen, dass das bestimmt nur so is', weil's von der Konsole kommt......ups :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pyoro-2 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:vielleicht weil das, was die Spiele sein wollen, leicht unterschiedlich gut schaffen...
Blöd nur, dass Fable als typisches Molyneux game mal wieder kein Plan hat, was es sein will. Weder ist es als RPG überragend, noch als Action-Adventure, noch als hack'n'slay. Weder setzt es konsequent seine erwachsenen Momente um, noch hält es dem flapsigen-comedy haften die Treue. Weder setzt es durch alle Bereiche den "Industrialisierungsstil" durch noch setzt es ganz auf "fantasy/magic". ...

Nicht falsch verstehen, das Spiel ist schon ok. Aber desto weiter man spielt, desto weniger ist klar, womit man mit dem Design eigentlich wollte. Sollte das für RPGler sein? Bei der Charakterentwicklung und der story kaum denkbar. HnS/AA? Dann will ich aber nicht mit etlichen belanglosen Nebencharakteren tausendmal das selbe "Gespräch" führen und iwelche Wirtschaftsparts ausführen und dafür ein Kampfsystem mit mehr als quasi garkeiner Kombo ...
Und wenn ich Wirtschaftsparts einbau mit "trade goods" aber nichtmal 'n Inventar*, dann ...ist mir klar, dass man hier mal wieder was angefangen hat, bei dem man nicht zu Ende entwickelt hat ;)

Naja, was soll's. Wie gesagt, die sidequests sind teilweise sehr witzig und mit diesen "Kombi-Zaubern" kann man sich ja eh so schnell durch die Gegnerhorden fräsen, dass man da nicht lange Zeit vertrödeln muss.
Aber um das ganze ungenutzte Potential ist es halt einfach schade, und "Gold" würd ich persönlich ja schon für games, die wenigstens einen ihrer Aspekte auch zu Ende gedacht haben ;)

*ich verkneife mir zu erwähnen, dass das bestimmt nur so is', weil's von der Konsole kommt......ups :ugly:
ungenutztes Potential...so wie Black and White was vom Pc kommt :roll:
ja Peter seine Spiele sind teilweise :roll: aber Schlecht ist kaum eines von denen. Und auch Fable macht, wie du schon sagst, Spaß. Ob es 85% verdient hat...schauen wir uns mal die Lesertests an, da kommt freude auf -.- Wichtig sind doch eigentlich nur die Pro's und Kontra's ;)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
zappenduster
Beiträge: 35
Registriert: 07.09.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zappenduster »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aber um das ganze ungenutzte Potential ist es halt einfach schade
Wenigstens lässt Fable Potential durchblicken; allein die sozialen Spielchen würden sich in weiteren Nachfolgern noch fast beliebig erweitern lassen. Ich bin ja nun nicht gerade ein Fan der Sims, aber kombiniert mit den Zelda-ähnlichen Action-Adventure Einlagen aus Fable macht das schon Laune. ;) Und ein Ämter-System wie in der WiSim Die Gilde wäre wahrhaft göttlich. 8O


The Witcher hingegen... Nun ja, ganz nett. Ein 08/15 Action-RPG von der Stange. Erzeugt meines Erachtens nur aufgrund der gegenwärtigen Spiele-Flaute im Genre so viel Aufmerksamkeit. Und natürlich wegen der netten Polygon-Boobs. :lol:
Benutzeravatar
PerfectEnemy
Beiträge: 254
Registriert: 13.10.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

zappenduster hat geschrieben:Seit wann gilt der Witcher als der Heilige Gral im RPG-Genre? 8O

Oldschool-RPG Schwergewichte wie Baldur's Gate 2 und Planescape:Torment zählen zu meinen Leblingsspielen und TW ist da ganz großer Murks... Es ist genauso anspruchslos wie die Fable-Reihe, nur hat letztere wenigstens einen eigenen Charme.

Der Hexer ist was für CoD-Kiddies, die mal einen Abstecher ins Action-"Roleplay" machen wollen, um sich heimlich an den virtuellen Fickszenen aufzugeilen. :lol:
Oldschoolschwergewichte des RPG Genre sind the Bards Tale,Ultima,die DSA Reihe usw. aber nicht BG oder PT du Blitzbirne. Wenn du die genannten Spiele nie gezockt hast sei lieber still sonst machst du dich nur lächerlich. CoD ist ein völlige anderes Genre und das mit TW auch nur in einem Satz zu erwähnen reicht schon jede weitere Diskussion um das Thema RPG mit dir zu beenden. Selten soviel Schwachsinn in einem so kurzen Post gelesen.

Mir egal wie Fable 3 oder TW 2 hier bewertet wurde. Ich hol mir Fable 3 demnächst und hatte mit TW 2 viel Spass.

Das diese Wertung wieder eine rege Diskussion auslöst war doch wohl auch den Redakteuren klar. :roll:
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Antworten