Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

PerfectEnemy hat geschrieben:
zappenduster hat geschrieben:Seit wann gilt der Witcher als der Heilige Gral im RPG-Genre? 8O

Oldschool-RPG Schwergewichte wie Baldur's Gate 2 und Planescape:Torment zählen zu meinen Leblingsspielen und TW ist da ganz großer Murks... Es ist genauso anspruchslos wie die Fable-Reihe, nur hat letztere wenigstens einen eigenen Charme.

Der Hexer ist was für CoD-Kiddies, die mal einen Abstecher ins Action-"Roleplay" machen wollen, um sich heimlich an den virtuellen Fickszenen aufzugeilen. :lol:
Oldschoolschwergewichte des RPG Genre sind the Bards Tale,Ultima,die DSA Reihe usw. aber nicht BG oder PT du Blitzbirne. Wenn du die genannten Spiele nie gezockt hast sei lieber still sonst machst du dich nur lächerlich. CoD ist ein völlige anderes Genre und das mit TW auch nur in einem Satz zu erwähnen reicht schon jede weitere Diskussion um das Thema RPG mit dir zu beenden. Selten soviel Schwachsinn in einem so kurzen Post gelesen.

Mir egal wie Fable 3 oder TW 2 hier bewertet wurde. Ich hol mir Fable 3 demnächst und hatte mit TW 2 viel Spass.

Das diese Wertung wieder eine rege Diskussion auslöst war doch wohl auch den Redakteuren klar. :roll:
Nun geht diese tolle Diskussion wieder los, was ein richtiges RPG ist, ich muss dir zustimmen das war von den Redakteuren zu 100% so gewollt das man sich nun über diese 2 Games den Kopf zerbricht, aber durch dein Beitrag finde ich das es auch gewollt wird das wieder dazu kommen soll was ein richtiges RPG sein soll und was nicht... Ich sag euch was ein richtiges RPG ist!!!

Es ist GTA: San Andreas... So nun ist es raus, hoffe das macht eure Welt nicht kaputt, aber einer musste das nun einach mal klären...
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Hab mir gerade Fable 3 für die 360 zugelegt. Genau wie beim 2. Teil war ich zuerst kritisch. Es ist aber ein schönes Spiel, auch wenn es einige hier nicht mögen. Die Bewertung ist somit absolut gerechtfertigt, denn Fable konnte mich länger am Stück an die Glotze fesseln, als es viele andere Spiele, insbesondere einige Rpgs können. Es ist unkompliziert, bleibt dabei aber interessant, eben weil es einiges an oberflächlicher Abwechslung bietet. Das Kampfsystem, die Wirtschaftssimulation, die Beziehungsfunktionen etc. sind simpel aber sie reichen, um zu unterhalten.
Bild
Bild
Bild
Bild
DarkVirus7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkVirus7 »

sehr schöner titel, zu dumm dass das bescheuerte GfW Live bei mir nicht funktioniert. :I daher wirds leider nicht gekauft...
LunisHidd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LunisHidd »

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es an mir liegt oder an dem Spiel.
Warum ist die Performance so unglaublich lausig bzw. unspielbar.
Ich habe gleich zu Anfang des Spiels gerade mal 18-20 FPS auf teilweisen hohen und normalen Einstellungen.

Mein Sys:

Q9550 @3GHhz
AMD Radeon HD6870
4GB Ram
Win 7 64 bit

Also The Witcher 2 läuft bei mir mit knapp 35-45 FPS ohne Probleme.
Wie kann das denn sein, was haben die bei Lionhead gemacht all die Monate, denn die Grafik sieht ja auch nicht wirklich gut aus noch dazu.
jo0man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

Ja, ist schon eine ziemlich schlechte Konsole zu PC Portierung...

Läuft bei mir auch eher schlecht als recht... gefühlte ~15FPS

Fühlt sich irgendwie schwammig an und dazu ruckelt es alle paar Sekunden...

Das Spiel hat im Gegensatz zu einer Konsole auch noch einen derben Grauschleier.. Die Konsolen Versionen sind viel farbintensiver

Mein Sys:

Core 2 Duo E6850 (OC auf 3.6GHZ)
MSI NVIDIA GTX 460 Hawk Talon Attack
4GB Ram
Win 7 64 bit

Die Settings bei The Wichter 2 habe ich auf sehr hoch, bloß Über-Sampling, erweiterte? Tiefenunschärfe und Beweggungsunschärfe aus. Und habe 30-45FPS bei einer Auflösung von 1920x1080...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

+Constantine+ hat geschrieben:
Es ist GTA: San Andreas... So nun ist es raus, hoffe das macht eure Welt nicht kaputt, aber einer musste das nun einach mal klären...
Yo, brother. Count me in.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²greenelve
Der Kommentar zur Konsolenherkunft bezog sich exakt auf's Inventar und sonst garnix ^^
Naja, das fehlende Questlog könnte auch daher kommen. Menüs und Co hat man da ja nicht so gerne ;)

Und wie gesagt, dass typisch für Molyneux ;)
zappenduster hat geschrieben:Wenigstens lässt Fable Potential durchblicken; allein die sozialen Spielchen würden sich in weiteren Nachfolgern noch fast beliebig erweitern lassen.
Ist ja aber nicht passiert, im Vgl zu F1 wurde manches ja zurückgebaut. Von daher - von Potential kann man sich halt auch nix kaufen ^^;
Iwo brauchst halt erstmal 'ne solide Basis, die wirklich gut funktioniert.
Und ich wüsste nicht, was das bei Fable sein soll.

Mit Witcher widersprichst dir aber auch selbst; einerseits 0815 von der Stange andererseits bekommt's Aufmerksamkeit weil's sonst nix gibt. Also entw. oder ;)
...und imo gibt's abgesehen von Witcher 1 da nix. Teil 2 hab'sch noch nicht gezockt und Teil 1 fand ich das Kampfsystem unglaublich schlecht, aber 0815 ist was anderes - Risen, Two Worlds 2, sowas würd ich als 0815 betrachten.
Was nicht heißen soll, dass das keinen Spaß machen darf ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
TheRealRicul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealRicul »

Welche Wertung würde denn Alle zufrieden stellen? :wink:

Ich glaube beim Blick auf die Wertung war fast jedem klar, dass der Hexer da mit hinein gezogen wird.

Hätte Mathias jedoch 83% gegeben, weshalb auch immer, wären mit hoher Wahrscheinlichkeit die " Wuuuh buuuh, weniger % als auf der Xbox"- Rufer gekommen.

Er konnte es also nur falsch bewerten. ;-)

btt: Fable 1 ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele und es ist eines jener Spiele, die ich alle 2 Jahre einmal rauskrame, um sie durch zu spielen. Das Flair war/ ist einfach ... nun.. schön.

Könnte mir ein Besitzer von Teil 3 vielleicht verraten, ob es da ein ähnliches Feeling gibt?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

TheRealRicul hat geschrieben:Welche Wertung würde denn Alle zufrieden stellen? :wink:

Ich glaube beim Blick auf die Wertung war fast jedem klar, dass der Hexer da mit hinein gezogen wird.

Hätte Mathias jedoch 83% gegeben, weshalb auch immer, wären mit hoher Wahrscheinlichkeit die " Wuuuh buuuh, weniger % als auf der Xbox"- Rufer gekommen.

Er konnte es also nur falsch bewerten. ;-)

btt: Fable 1 ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele und es ist eines jener Spiele, die ich alle 2 Jahre einmal rauskrame, um sie durch zu spielen. Das Flair war/ ist einfach ... nun.. schön.

Könnte mir ein Besitzer von Teil 3 vielleicht verraten, ob es da ein ähnliches Feeling gibt?
Würde mich auch interessieren, der erste war eines der wenigen Rollenspiele, die ich wirklich bis GANZ zum Schluss gespielt habe (sprich, inklusive Endboss besiegen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Atmo ist imo "die selbe". Also wenn man's anwirft, weiß man einfach, dass es Fable ist ^^ Schon das Intro schreit total danach gg.

Gut, mit dem Industrialisierungskram bzw. minimalen Steampunk Touch wirkt's stellenweise etwas anders, aber eher in Details. Der Serie ist man da imo absolut treu geblieben.
Bild
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

ich hols mir allein schon deswegen nicht , weils wieder den tollen tollen tollen supermegaimbalustigenüberdrübergeilensüßen Hund gibt - wozu kisten in der Welt verstecken wenn das K***vieh sofort rumbellt sobald man innerhalb von 200m der Kiste steht.Wie mich dieses Vieh bei Fable 2 aufgeregt hat (manchmal war ich davor den Controller auf den Fernseher zu werfen wenn das teil mal wieder angefangen hat zu bellen weil eine Kiste genau vor meiner Fresse stand)
Mir schleierhaft wie man nen Spiel durch son wannabefeature so dermaßen versauen kann - wenns wenigstens die Möglichkeit gäbe das Drecksvieh zu töten :twisted:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

zappenduster hat geschrieben:Seit wann gilt der Witcher als der Heilige Gral im RPG-Genre? 8O

Oldschool-RPG Schwergewichte wie Baldur's Gate 2 und Planescape:Torment zählen zu meinen Leblingsspielen und TW ist da ganz großer Murks... Es ist genauso anspruchslos wie die Fable-Reihe, nur hat letztere wenigstens einen eigenen Charme.

Der Hexer ist was für CoD-Kiddies, die mal einen Abstecher ins Action-"Roleplay" machen wollen, um sich heimlich an den virtuellen Fickszenen aufzugeilen. :lol:
Ich spiele seit 21 Jahren RPGS auf Computern und habe alles gespielt und daheim was es wohl so auf sämtlichen Systemen gibt ^^ (natürlich nur Originale).

Bei The Witcher 2 beiße ich so oft ins Gras wie schon lange nicht mehr...^^
Soviel zu "anspruchslos".
Vielleicht solltest du nicht auf leicht spielen
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

Lol, Molyneux. Ist das nicht der Kerl der nach Populous 2, Magic Carpet und Dungeon Keeper seinen kreativen Saft verbraucht hat und seitdem nur noch lauwarme überhypte Kacke rausbringt?

Mal was generelles, wenn hier jeder Redakteur schon seine eigene Wertungsskala hat, warum führt ihr dann überhaupt noch Charts? Das ist so als würde ich Charts aus Gamestar, PC Action und PC Games zusammenwerfen. Aussagekraft=0. :P
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Schwere Gegner =! RPG. Witcher ist wieDragon Age 2 ein Action RPG, Fable geht mehr Richtung Story. Schwer zu vergleichen, ich würde beide als gut/sehr gut bewerten aber als bestes wohl kaum.

Danny1981 hat geschrieben:
Ich spiele seit 21 Jahren RPGS ...
Was ist hier los? Wo bleibt dein Anspruch bei so vielen Jahren Erfahrung? Mir sagt eher Fable zu :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DaViSFiT hat geschrieben:Fable geht mehr Richtung Story
wtf. Schwer denkbar, bei 'nem Spiel, dessen story komplett im ersten Kapitel in 2 Sätzen erzählt wird und ungefähr so tiefsinnig wie mein Frühstückskaffee ist. König = Böse = Stürzen. Feddisch ^^
Bild
Antworten