The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Durchgespielt nach .. x Stunden. Sieht man das irgendwo? 35+ Waren es mindestens.

Bis zum Ende hin war es sehr gelungen. Der Schwierigkeitsgrad war allerdings nicht mehr wirklich vorhanden gegen Ende hin. Aber ist ja auch gut so .. man soll auch merken das man stärker wird.

Ich spoiler jetzt Akt 2+3 im "Iorweth"-Pfad
Spoiler
Show
Ich fand die Geschichte hat wirklich schön angezogen. Diese ganze Geschichte um Saskia fand ich sehr interessant und wie das letzlich endete mit der Loge war recht unerwartet.

Vorweg meine Entscheidungen:
Philippa im Kerker gelassen
Triss gerettet
Shaila flüchten lassen
Letho gehen lassen
Saskia Leben gelassen aber nicht geheilt

Tatsächlich fand ich das mit Philippa sehr traurig. Die hat sich durch ihre Art und Weise, dem Aussehen und ihrem ulkigen Fetisch mit der Schülerin zu einem guten Charakter entwickelt.. Ich hatte fast(!) Mitleid mit ihr im Kerker aber Triss war mir einfach noch eine Spur wichtiger. Im zweiten Durchlauf werde ich echt die Zähne zusammenbeissen müssen um zu sehen was passiert wenn man Triss nicht hilft.
Ja und warum hab ich die alle gehen lassen oder gerettet? Saskia war klar .. die hatte gute Ziele und wurde eigentlich nur durch die Magie verdorben. Überhaupt ist die ganze Witcher-Welt so herrlich "realistisch". Jeder König hatte irgendwie Dreck am Stecken. Gut und Böse waren niemals undurchsichtiger als hier. Selbst die Gründe der Loge waren irgendwo nachzuvollziehen.

Bei Letho das selbe. Im Grunde hat er bloß seinen Auftrag ausgefüllt. Das er uns damit reingezogen hat war halt Pech. Er sah uns nie als Feind und hat uns am Leben gelassen. Also bin ich nun quitt indem ich es ebenso mit ihm gemacht hab.

Kritik hab ich trotzdem:
Akt 3 ist im Grunde ein langer Epilog und das hätte ich besser vorher wissen sollen. So war ich durchaus enttäuscht als nur ein kurzes Video auftauchte ohne eine Zusammenfassung. Aber Rückblickend hat man seine Entscheidungen in Akt 3 halt schon gesehen. Doch irgendwas hätten die noch einbauen können. Das Ende mit Triss war auch mehr als naja. Die hätten sich wenigstens kurz in den Armen liegen können oder whatever. So wirkte das ganze etwas übereilt. Generell fehlte mir etwas mehr Drama im letzten Akt. Etwas mehr Atmosspähre. Die Stadt war einfach leer,karg und .. seltsam.
Zu Anfang hiess es ich soll mich durchschleichen ins Gefängiss und paar Sekunden später saß ich da fröhlich Würfelspielend mit den Leuten im Gebäude. Und ich dachte nur woot? Und ausversehen hab ich die Leute am Markt angepöbelt und bin so unfreiwillig in den Kerker gelandet anstatt den Weg unter der Stadt zu wählen.
Aber das ist meckern auf hohen Niveau also ende ich hier :P

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Der Patch 1.1 steht zum Download bereit und entfernt auch gleich das DRM:
http://en.thewitcher.com/patch/

Außerdem kann man nun alle DLC runterladen:
http://www.en.thewitcher.com/community/entry/34/

Die Mail könnt ihr euch aber sparen und direkt die DL Links nutzen:
http://www.gog.com/en/forum/the_witcher ... ee_legally

Viel Spaß :D
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Heute Nachmittag gleich mal ausprobieren. Brauch man für die Jacken ein neuen Spielstand?
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Nein braucht man nicht.
Allerdings isses bei mir ein wenig buggy.
Also ich bekomme die Jacke, Magiehosen und Alchemiehandschuhe.
Schwertsachen tauchen gar nicht auf und sollten das nicht sowieso komplette Anzüge sein? Wenn ja dann fehlen so n "paar" teile^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Kann nichts davon downloaden (im Launcher). Patch ist installiert. :cry:

Edit: Oh, die sind wohl schon installiert. Evtl. Mal checken.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

@HanFred brauchst du auch nicht^^ sind schon installt auch wenn iwie nicht alles funkst , bei mir die blaue jacke alchemie handschuhe , und die Magier Hose, von mehr weiß ich nicht^^
Wie erkennt man das der Finnisher Dlc richtig Installiert ist ?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Risen hat geschrieben:@HanFred brauchst du auch nicht^^ sind schon installt auch wenn iwie nicht alles funkst , bei mir die blaue jacke alchemie handschuhe , und die Magier Hose, von mehr weiß ich nicht^^
Wie erkennt man das der Finnisher Dlc richtig Installiert ist ?
Keine Ahnung. Jacke wie Hose ;) hatte ich schon (Jacke längst wieder verkauft). Mal sehen, ob Handschuhe, Swordsman Suit und Merchant da sind.
Die Finisher wird man wohl erst im Kampf bemerken, denke ich mal. Wahrscheinlich ist alles da, was im Ordner CookedPC auftaucht, wenn ich das richtig interpretiere.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Also das Alchemiezeugs funzt auch. Gibt einige Blade oils usw.
Aber was ist denn mit diesem merchant?
Wo soll der denn sein?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Also das Alchemiezeugs funzt auch. Gibt einige Blade oils usw.
Aber was ist denn mit diesem merchant?
Wo soll der denn sein?
Im ersten Akt ist er da, wo man Flotsam zum ersten Mal betreten hat und man die Belohnung für den Kayran abholen kann. Ist einfach nur ein Händler, der vorher schon da war, jetzt handelt er aber auch mit mir. Fand von anfang an seltsam, als er das noch nicht tat, wird doch ein Händlersymbol angezeigt. Also funzt der DLC.
Die Handschuhe habe ich auch gekriegt (inkl. Blade Oils), vom Swordsman Pack habe ich ebenfalls noch nichts gesehen und die Finisher muss ich auch noch entdecken.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Ah kk hatte mich schon wegen den Symbolen ein paar mal gewundert.
Im 2. Akt in der Stadt isses genau das Selbe da gibts auf der map vor der Taverne auch n Symbol aber keinen Händler^^.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Der wird's wohl sein. Hat einen spitzen Hut auf und raucht ab und zu Pfeife.
Hm, hat jetzt auch nichts mehr zu verkaufen, was mich interessiert.

Edit: Ah, die Oils sind das Swordsman Pack. Alles klar, macht Sinn, dann hat wohl alles geklappt.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Hab ich das richtig verstanden, dass man praktisch jeden DLC anfordern kann obwohl man nicht den Code dafür hat?
Bild
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass man praktisch jeden DLC anfordern kann obwohl man nicht den Code dafür hat?
Du brauchst sie nicht mehr anfordern. einfach die Links aus dem verlinkten GOG Thread nehmen. Da sich dort keiner der offiziellen negativ geäussert hat, kannst du bedenkenlos zuschlagen.
Obwohl ich die Rüstung nicht empfehlen kann. Macht das Spiel ähnlich wie Raven's Armor am Anfang zu einfach.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Huahuahua

2 ter Akt, Questname wird nicht genannt ( Habe ihn sowieso vergessen).
Ein Elf will wissen, wieso so viele junge Leute draufgehen und ich muss entweder in
Spoiler
Show
die verbrannte Stadt oder in eine Höhle gehen um nen Leichnam zu untersuchen, ich nehme natürlich das Zweite
Da angekommen sogar 2 Questaufgaben gelöst und endlich ein Item benutzt was ich in Verden gekauf habe aber nicht wusste für was es da ist.

Lange Rede kurzer SInn :
ACHTUNG SPOILER für den Quest in Verden:
Spoiler
Show
Ich hatte Sex mit nem Succubus am Ende weil das Metalstück gegen einen Angriff von einem Monster sprachen, War sehr gut inzeniert das Ganze vorallem mit den Hufen :D
Yunjik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

Wie installier ich denn den neuen Patch? Also er Patcht bei mir nicht automatisch...

Edit: Hat sich erledigt, ich dummkopf.. :D
There is no turning back, you've woken up the demon in me!

Antworten