Men of War: Red Tide

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Men of War: Red Tide

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Men of War: Red Tide geht es einmal mehr an die Ostfront, wo sich ein sowjetisches Marinekorps durch die deutschen Reihen schießt. Einmal mehr kämpft man im Zweiten Weltkrieg, auch wenn die Schwarzmeerküste bislang noch selten als Schauplatz diente. Lohnt sich der Kampf rund um die Krim?

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Men of War: Red Tide
eldiablo18
Beiträge: 90
Registriert: 11.10.2006 14:31
Persönliche Nachricht:

ohman

Beitrag von eldiablo18 »

Ich glaube ihr habt was gegen Men of War. Ist es euch irgendwie zu schwer?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ohman

Beitrag von Kajetan »

eldiablo18 hat geschrieben:Ich glaube ihr habt was gegen Men of War. Ist es euch irgendwie zu schwer?
Für Otto-Normal-Spieler ist es auch viel zu schwer. Und wer an der Men of War-Serie Gefallen findet, den kümmert es auch nicht, was Otto-Normal-Spieler von dieser Serie halten. Wo ist das Problem?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Der Tester hat von der Materie eines MenOfWar-Titels soviel Ahnung wie ein Pavian vom Klavierspielen.

Aber was solls, wem der Titel zusagt und noch nie MoW gespielt hat würde ich Men Of War: Assault Squad empfehlen...meiner Ansicht nach momentan das Non plus ultra im Strategie-Taktik-Genre.
-
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

gott, brauche ich erst gar nicht lesen den test, wenn ich schon sehe wer den geschrieben hat . . . hat ja schon letztes mal Men of War so runter gemacht . . .

warum kann das nicht jmd anderes testen...
bird.gif
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

hey hast vergessen WW 2 Scenario als Minuspunkt anzuführen ;)
Riotst@rter
Beiträge: 79
Registriert: 20.09.2007 01:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riotst@rter »

Seit wann ist dumpfe Propaganda ein Grund für einen Minuspunkt??? Wieso bekommen Spiele wie die Call of Duty-Serie nicht mindestens 5 Minuspunkte dafür?

Schon seltsam, dass es euch gerade bei MoW einfällt dass es sowas wie Propaganda in PC-Games gibt....
Spoiler
Show
mir wurde beim Endbildschirm von CoD Black Ops jedenfalls schlecht, mit dem Schlachtschiff mit der riesigen Amiflagge in der Mitte, und dem Kommentar "we won this time!"
Für mich ist Men of War einer der letzten Lichtblicke auf dem Spielemarkt was Komplexität angeht, und die Inszenierung hat auch ihre Höhen.
Benutzeravatar
Tyon
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2007 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

nicht überall speichern
Schockschwere Not!

nicht frei von Propagandasprüchen
Ernsthaft? Ein Spiel das den "Großen Vaterländischen Krieg" aus der Sicht einer Sowjetischen Eliteeinheit zeigt ist nicht frei von Propaganda?

Teufel!

Gestorben wird in Red Tide besonders oft, weshalb einem die Männer nicht ans Herz wachsen.
Gefallene Soldaten der UdSSR im 2. WK: 8.800.000 bis zu 10.700.000 :roll:

Dort ist leider auch mancher rassistische Satz über die Rumänen zu hören, der in einem Spiel nix zu suchen hat, auch wenn der Hass auf die Besatzer damals groß war.
Ich will gar nicht erst wissen was der Tester alles als "rassistischen Satz" einordnet.



Oh der Test zu Vietnam wird toll...
Silberstern
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silberstern »

Ich denke es geht eher darum dass schon die vorherigen Teile von MOW keine innovativen Durchbrüche auf dem Spielesektor darstellten und dies hier nur der x.te Aufguss ist, welcher zudem noch sehr kurz ist und lediglich durch seinen enormen Schwierigkeitsgrad besticht. Wobei die Technik es eigentlich mindestens seit Ende der 90er nicht mehr nötig hat, Spielinhalte künstlich durch unfaire Gegnermassen und nicht vorhande Speichermöglichkeiten aufzubauschen.

MOW ist eigentlich nur ein Blitzkrieg im unansehnlichen 3D-Gewand.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Silberstern hat geschrieben:Ich denke es geht eher darum dass schon die vorherigen Teile von MOW keine innovativen Durchbrüche auf dem Spielesektor darstellten und dies hier nur der x.te Aufguss ist, welcher zudem noch sehr kurz ist und lediglich durch seinen enormen Schwierigkeitsgrad besticht. Wobei die Technik es eigentlich mindestens seit Ende der 90er nicht mehr nötig hat, Spielinhalte künstlich durch unfaire Gegnermassen und nicht vorhande Speichermöglichkeiten aufzubauschen.

MOW ist eigentlich nur ein Blitzkrieg im unansehnlichen 3D-Gewand.
Ich hab für dich mal alles markiert was darauf hindeutet das du das Spiel wenn überhaupt nicht länger als vllt 1h gespielt hast.
-
Proko85
Beiträge: 81
Registriert: 02.12.2007 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proko85 »

@Silberstern

Hast du das Spiel überhaupt gespielt :?:

1. MOW Red Tide ist ein Standalone Addon und kein X-ter Aufguss

2. Das Spiel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel

3. Es ist keinesfalls unfair, lediglich stellenweise sehr fordernd

4. Keine Innovationen?

Dann zeig mir irgendein anderes Strategiespiel wo du die komplette Kontrolle über das Inventar deiner Soldaten und Fahrzeuge hast. Angefangen von der Körperpanzerung bis hin zu verwendeter Waffe, Granaten, Munition und all den anderen Gegenständen wie Repairkits, Minen, Sandbarrieren und Kanistern zum nachtanken.

Dynamische Berechnung der Penetrationswahrscheinlichkeit. Abhängig davon aus wechem Winkel ein gepanzertes Fahrzeug von einem Geschoß getroffen wird, fällt der angerichtete Schaden entsprechend gering oder groß aus.

Komplett zerstörbare Welt

Also hast du noch was zu sagen, oder wolltest du nur Trollen?
Bild
Benutzeravatar
Tyon
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2007 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Das ist alles richtig Proko85.

Ich reg mich ja nicht einmal über die Punktzahl auf. Was mich aufregt ist die dämliche Argumentation auf die diese basieren soll.
Silberstern
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silberstern »

paulisurfer hat geschrieben: Ich hab für dich mal alles markiert was darauf hindeutet das du das Spiel wenn überhaupt nicht länger als vllt 1h gespielt hast.
Da irrst Du Dich.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Silberstern hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben: Ich hab für dich mal alles markiert was darauf hindeutet das du das Spiel wenn überhaupt nicht länger als vllt 1h gespielt hast.
Da irrst Du Dich.
Hmm, dann bist du wohl nicht ganz hinter der Spielmechanik gestiegen. So oder so, die fett markierten Punkte sind ganz einfach nicht zutreffend. Die Argumentation dafür hat Proko85 übernommen, dessen Beitrag du natürlich übersprungen hast. :roll:
-
Proko85
Beiträge: 81
Registriert: 02.12.2007 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proko85 »

Die Argumentation ist tatsächlich teilweise sehr dürftig. Wirkt beim Lesen so, als ob der Tester keine Lust auf das Spiel hatte.

Hier ein paar Beispiele aus der Negativliste:

- geringer Umfang

Wie schon geschrieben, es ist ein Standalone Addon. Dafür ist der Umfang keinesfalls zu gering besonders bei dem Preis.

- Achsenmächte nicht selbst spielen

Ich kann mich an kein COD Spiel erinnern wo es einen Punkteabzug für "- Terroristen nicht Spielbar" gäbe. Ausserdem wurde Red Tide immer als ein Spiel beworben, welches die Geschichte aus der Sicht der Sowjetischen Schwarzmeer elite Marine-Einheiten erzählt und das tut es auch.

Im Grunde wird das Game von Bodo dafür bestraft was es ist und immer sein wollte.

Btw. Wer den Multiplayer und die anderen Fraktionen des WW2 Szenarios vermisst, kauft sich einfach Men of War. Wer das gewisse Etwas zum Hauptspiel sucht, kauft sich Red Tide dazu. So einfach ist es. Habe mir vor ca. 2 Jahren beide Spiele bei einer Steam Aktion für 15€ gekauft. Daafür kriegt man bei Activision 5 Maps.
Bild
Antworten