The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

In Verden gibts auch ne hammerlustige Anspielung auf "Herr der Ringe". Puh, welches Quest nimmt man da an.
Achja, das Quest mit Saskia ... ihr wisst schon. Nachdem sie ihren Becher geleert hat *g*
Spoiler
Show
Dort fragt Geralt, was brauchst du sonst noch?

Und die Zauberin sagt:

"Das und das, ooooder ihr sucht einen der 20 alten magischen Ringe ..."
Dann wirft Zoltan ein: "Ein Ring ... sie alle zu knechten...."
Und Geralt "Jaja, und ich hüpfe dann Barfuß vor einem Vulkan herum" (oder so ähnlich)

Das war schon sehr geil, vor allem so unerwartet lol.

ACh übrigens Leute, Thema Kampfsystem.
Gegner dauerhaft anvisieren

Ich habe gestern zum ERSTEN MAL in die Steuerung des Spiels geguckt. Dort steht das ich mit ALT nen Gegner fixieren kann.

Ey wtf? War das schon immer da oder haben sie das grad reingepatcht? Das is doch die Lösung aller Probleme ... das ist so oder so, ob durch Patch oder nicht, viiiel besser jetzt.

Und wofür ist bitte der F Knopf? Zusatzfunktion oder was dabei steht. Er zentriert die Kamera wenn ich mich drehe, okay, aber ich wette das ist nicht die Hauptfunktion dieses Knopfes :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ Dexter

Das war "schon immer" da. Ich habe das erst entdeckt, nachdem ich das Talent gelernt habe, das es mir erlaubt, mehrere Gegner zu schädigen, wonach man es eh nicht mehr braucht. Ab da werden die Kämpfe eh sehr leicht.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LOL? :lol:

Ich meine, wievielew Leute haben sich hier im Forum beschwert, WIEVIELE ... mir inklusive...aber KEINER hat mal in die Steuerung geguckt?

Das gibt es doch gar nicht. Alles Experten hier, alle haben das Spiel schon seit 1-2 Wochen, sind teils schon durch, aber das man einen Gegner fokussieren kann habei ch in noch keinem Thread gelesen ...(okay, Übersicht zu wahren is auch nich so einfach bei den tausend Threads hier...)

Das nenn ich einen klassischen Fall von D'oh
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

scheint so, denn das mit ALT war schon immer da.

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

DextersKomplize hat geschrieben:LOL? :lol:

Ich meine, wievielew Leute haben sich hier im Forum beschwert, WIEVIELE ... mir inklusive...aber KEINER hat mal in die Steuerung geguckt?

Das gibt es doch gar nicht. Alles Experten hier, alle haben das Spiel schon seit 1-2 Wochen, sind teils schon durch, aber das man einen Gegner fokussieren kann habei ch in noch keinem Thread gelesen ...(okay, Übersicht zu wahren is auch nich so einfach bei den tausend Threads hier...)

Das nenn ich einen klassischen Fall von D'oh
Also ich habs mehrfach gelesen! Und auch 1 mal selber geschrieben, aber hast Recht, verliert man die Übersicht bei so vielen Threads! :lol:

Zur Quest: Ich hab so was von gelacht. Einfach genial diese Anspielung.. Und gaaaar nicht offensichtlich :roll: War einfach so: WTF?
Bild
Bild
Bild
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich mein, das ist umso lustiger, weil hier ja ansonsten eine "Klugscheisser" Mentalität herrscht...also wenn jmd was falsches/dummes etc sagt, dann is doch normalerweise in 1 Sekunde ne Antwort da, was derjenige falsch gemacht hat, wie doof er doch ist, etc ...

Aber hier, nix ... gar nix .... sehr sehr seltsam :>
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also das mit ALT hab ich hier schon öfter gelesen. Allerdings sind viele Leute darüber hinaus mit dem anvisieren nicht ganz zufrieden. Bspw. dass die Kamera nicht auch auf dem Ziel bleibt und solcher Kram. Glaub, da gab es viel Verwirrung.

Ich bin aber selbst überrascht, dass die glorious PC gaming master race so viele Probleme mit Dingen hat, die sowohl in den Einstellungen, den Tutorial und Tooltips im Spiel, als auch in der Anleitung (wo alle Gameplay Aspekte erklärt werden) zu finden sind. :^^:

PS: The Witcher hat jetzt übrigens auch eine Nexus Seite: http://www.witchernexus.com/
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ALT löst eigentlich ALLE Probleme ^^ Also fast. Dsa ist ja schon fast revolutionär ^^
Und ja, Schande über das Haupt der PC Spieler.

Ich sag dir aber woran das liegt. Das Problem ist, das diese scheiss Sachen alle im Windows gemacht werden. Ich gehe IMMER bei PC Spielen zuerst ins Menü ingame, Optionen, Grafik, Steuerung etc...bei Witcher kannste da aber nix einstellen.
Dann spielt man halt und kommt halbwegs klar ... ließt die Tutorials...und denkt, man weiß alles.
Hätte sonst sicher früher mal einen Blick auf die Tastenbelegung geworfen.

Die Tutorials find ich übrigens richtig schlecht. Viel zu kleine Schrift, vor allem die Symbole(und ich sitz grad ma 2m vom 107cm tv weg) sind höllisch schwer zu erkennen.

Und wie ich die verdammten Mutagene benutze, weiß ich IMMER noch nicht. Ich weiß welche Skills theorethisch damit aufgewertet können, ich habe schon 1 Mio mal alles abgeklickt...es geht nix.

Und die Beschreibung im Tutorial dazu:
"Gratz, du hast n Mutagen gefunden. Mach die Charakterentwicklung auf und suche Skills wo du Mutagene einfügen kannst".
Ja, danke. Ein unglaublich präziser Hinweis.

Und man findet ein Mutagen an einer Stelle wo man auf keinen Fall eins benutzen kann, von den Skills her. Also wat soll dat?

Wäre schön wenn mich mal irgendwer erleuchten könnte wann wo und wie ich diese Dinger denn endlich mal benutzen kann.
Ich habe davon ~ 40 Stück im Inventar, von mehr Zeichen Schaden über Kritische Effekte erhöhen, Vita und was weiß ich ...un mit NIX kann ich auch nur irgendwas anfangen.

Das regt mich schon auf das mich das Spiel da so allein lässt.
Bitte erleuchte mich mal irgendjemand hier ... sonst muss ich noch n eigenes Thema dafür aufmachen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

DextersKomplize hat geschrieben:Also ALT löst eigentlich ALLE Probleme ^^ Also fast. Dsa ist ja schon fast revolutionär ^^
Und ja, Schande über das Haupt der PC Spieler.

Ich sag dir aber woran das liegt. Das Problem ist, das diese scheiss Sachen alle im Windows gemacht werden. Ich gehe IMMER bei PC Spielen zuerst ins Menü ingame, Optionen, Grafik, Steuerung etc...bei Witcher kannste da aber nix einstellen.
Dann spielt man halt und kommt halbwegs klar ... ließt die Tutorials...und denkt, man weiß alles.
Hätte sonst sicher früher mal einen Blick auf die Tastenbelegung geworfen.

Die Tutorials find ich übrigens richtig schlecht. Viel zu kleine Schrift, vor allem die Symbole(und ich sitz grad ma 2m vom 107cm tv weg) sind höllisch schwer zu erkennen.

Und wie ich die verdammten Mutagene benutze, weiß ich IMMER noch nicht. Ich weiß welche Skills theorethisch damit aufgewertet können, ich habe schon 1 Mio mal alles abgeklickt...es geht nix.

Und die Beschreibung im Tutorial dazu:
"Gratz, du hast n Mutagen gefunden. Mach die Charakterentwicklung auf und suche Skills wo du Mutagene einfügen kannst".
Ja, danke. Ein unglaublich präziser Hinweis.

Und man findet ein Mutagen an einer Stelle wo man auf keinen Fall eins benutzen kann, von den Skills her. Also wat soll dat?

Wäre schön wenn mich mal irgendwer erleuchten könnte wann wo und wie ich diese Dinger denn endlich mal benutzen kann.
Ich habe davon ~ 40 Stück im Inventar, von mehr Zeichen Schaden über Kritische Effekte erhöhen, Vita und was weiß ich ...un mit NIX kann ich auch nur irgendwas anfangen.

Das regt mich schon auf das mich das Spiel da so allein lässt.
Bitte erleuchte mich mal irgendjemand hier ... sonst muss ich noch n eigenes Thema dafür aufmachen.
Mutagene können immer in die letzten Skills eines Baumes eingesetzt werden. (die haben so 'nen kleine Punkt). Dazu musst du den Skill aber zuerst freischalten. Dann Rechtsklick und Mutagen einsetzen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Echt, nur die letzten Skills? Also auswendig wusste ich noch Pfeile umlenken, Wirbelwind ... finde nur die Seite nicht wo das stand.

Sprich, von ca, spontan geschätzt, 60 Skills kann ich in sage und schreibe 5-8 Slots Mutagene reinsetzen?

Das ist ja toll. Und das soll ich auch noch skillen?(Bessere Mutageneffekte)

Was für ein Schwachsinn. Hätte man das Spiel darauf abgestimmt das man alle Skills modifzieren kann, hätte man es noch ne Ecke anspruchsvoller und komplexer machen können.

Das ist doch dämlich.
Warum finde ich dann im Tutorial ein Mutagen was ich überhaupt nich benutzen kann??
Und wenn ich den ersten Tree nich durchskille, sehe ich ja vor Level 30+ niemals ein Mutagen in Benutzung, da ich ja erstmal zum Ende eines Trees hinkommen muss(was ich gar nicht vorhatte).

Also ich danke dir für die Auskunft, aber das finde ich mal richtig besch ... eiden. Die sind doch dann fast nutzlos die Dinger ... also echt ma :roll:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also ich hab bisher einen Skill mutieren können. Dazu drückt man einfach Enter. Aber irgendwie kann man nicht auswählen, welches Mutagen man einsetzt. Wozu hat man dann so unglaublich viele im Menü?

@DextersKomplize: Stimme dir in allen Punkten zu, bzw. entspricht es auch meiner Erfahrung mit dem Spiel. Den Seitenhieb auf unsere Konsolen hassenden Kollegen konnte ich mir dennoch nicht verkneifen. ^^
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Echt, nur die letzten Skills? Also auswendig wusste ich noch Pfeile umlenken, Wirbelwind ... finde nur die Seite nicht wo das stand.

Sprich, von ca, spontan geschätzt, 60 Skills kann ich in sage und schreibe 5-8 Slots Mutagene reinsetzen?

Das ist ja toll. Und das soll ich auch noch skillen?(Bessere Mutageneffekte)

Was für ein Schwachsinn. Hätte man das Spiel darauf abgestimmt das man alle Skills modifzieren kann, hätte man es noch ne Ecke anspruchsvoller und komplexer machen können.

Das ist doch dämlich.
Warum finde ich dann im Tutorial ein Mutagen was ich überhaupt nich benutzen kann??
Und wenn ich den ersten Tree nich durchskille, sehe ich ja vor Level 30+ niemals ein Mutagen in Benutzung, da ich ja erstmal zum Ende eines Trees hinkommen muss(was ich gar nicht vorhatte).

Also ich danke dir für die Auskunft, aber das finde ich mal richtig besch ... eiden. Die sind doch dann fast nutzlos die Dinger ... also echt ma :roll:
Warum man so viele findet? Keine Ahnung. Vielleicht war es mal anders angedacht und man stellte fest, dass der Char zu schnell zu stark wird. Ich hatte im ersten Durchlauf nur die beiden aus dem Anfängerbaum und 3 im Schwertbaum. Ansonsten haben sie bei mir nur als Geldquelle gedient.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja wie 3 im schwertbaum? dachte im Schwertbaum geht nur der letzte Skill...was ja Wirbelwind ist.

Wieviele Mutagene kann man denn in einen Skill reinsetzen?

Geldquelle...tz, und ich hab noch geskillt das ich Mutagene kreiiere wenn ich Tränke braue....holy shit, das war ja mal ein Griff ins Klo ...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Ja wie 3 im schwertbaum? dachte im Schwertbaum geht nur der letzte Skill...was ja Wirbelwind ist.

Wieviele Mutagene kann man denn in einen Skill reinsetzen?

Geldquelle...tz, und ich hab noch geskillt das ich Mutagene kreiiere wenn ich Tränke braue....holy shit, das war ja mal ein Griff ins Klo ...
Ich weiss es nicht genau und kann gerade auch nicht nachschauen. Es sind auf jeden Fall sehr wenige Skills, die mutiert werden können. Pro Skill ein Mutagen und Ende.

edit:
http://gaming.stackexchange.com/questio ... agen-slots
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau so eine Übersicht hatte ich schon, grad aber auf die schnelle nich gefunden. Danke :)
Sind ja doch mehr als "nur" die letzten Skills eines Trees.

Naja, dann spiel ich mal weiter und geduldige mich bis ich irgendwann tatsächlich mal einen Skill kaufe den ich auch noch verbessern kann.

Wie es theorethisch geht, weiß ich ja ... fand es nur komisch, bin Lv 17 und fand es komisch, das ein Spielelement selbst bis Mitte des zweiten AKtes bis dato gar keine Bedeutung für mich hatte ... das kam mir doch etwas spanisch vor ^^
Antworten