DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tonyvercetty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tonyvercetty »

wie bei allen Codemasters Rennspielen lässt sich die Steuerung wunderbar anpassen (tote Zone, Sättigung, Lenkungslinearität).

die Lenkungslinearität im "+" Bereich beschleunigt die Lenkung, im "-" Bereich wird sie gedämpft.
Für Pads ist irgendwas im negativen Bereich gut, für Lenkräder in der 0, bzw neutralen Stellung.

Habe das Spiel mit xbox360 Pad und mit Logitech Momo ausprobiert, funktioniert beides wunderbar.
Bullit3006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullit3006 »

Die wertung is ja mal wieder sowas von unterbewertet :x
Und zu dem kritikpunkt zu kurze etappen kann ich nur sagen ja auf der einen seite stimmts es sind viele kurze etappen dabei aber es gibt auch längere von 2,5km -8,5Km is alles dabei.
Und was der Tester scheinbar vergessen hat ist daas es auch eine Rally world tour gibt in der man 4 Rennen a 5 etappen(sowohl kurze als auch lange) fährt da is man schon ne weile mit Rally fahren beschäftigt.
Es wurde mal wieder am Spiel vorbei getestet.
Da kriegt das Spiel kein Goldaward weil zu wenig Rally drin is und weil es nich simulationslastig genug ist.
Dirt ist doch keine Rallysimulation das is doch wohl klar.
Wenn man also das Spiel an sich bewertet is es aufjedenfall Goldwürdig
Der einzigste kritikpunkt den ich nachvollziehen kann is das es zu wenige Rallyschauplätze gibt.
Aber das Spiel hat doch noch 10mal mehr zu bieten als Rally
da gibt es noch 5 andere modi und und und
Man man man 4players eure Werungen sind echt ein witz
Das ist eins der besten Rennspiele auf dem markt und ihr watcht es mit ner 83 ab. :evil:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Boesor hat geschrieben:Wie siehts denn mit den Systemanforderungen aus?
Minimum
Processor: AMD Athlon™ 64 X2 2.8GHz, Intel Pentium® D 2.8Ghz
Memory: 2GB
Hard Disk Space: 15GB
Video Card: AMD Radeon™ HD 2000 256MB, NVIDIA® GeForce® 8000 Series 256MB
DirectX®: DirectX® 9
Sound: DirectX® compatible soundcard

Recommended Specifications: Enhanced for DirectX 11
Processor:AMD Phenom™ II or Intel® Core™ i7
Memory: 3GB
Hard Disk Space: 15GB
Video Card: AMD Radeon™ HD 6000 Series
DirectX®: DirectX® 11
Sound: DirectX® compatible soundcard
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Danke, aber ich dachte eher an Erfahrungsberichte.
Hab ne GTX 260 Graka und es soll ja schließlich auch laufen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Bullit3006 hat geschrieben:Die wertung is ja mal wieder sowas von unterbewertet :x
Und zu dem kritikpunkt zu kurze etappen kann ich nur sagen ja auf der einen seite stimmts es sind viele kurze etappen dabei aber es gibt auch längere von 2,5km -8,5Km is alles dabei.
Und was der Tester scheinbar vergessen hat ist daas es auch eine Rally world tour gibt in der man 4 Rennen a 5 etappen(sowohl kurze als auch lange) fährt da is man schon ne weile mit Rally fahren beschäftigt.
Es wurde mal wieder am Spiel vorbei getestet.
Da kriegt das Spiel kein Goldaward weil zu wenig Rally drin is und weil es nich simulationslastig genug ist.
Dirt ist doch keine Rallysimulation das is doch wohl klar.
Wenn man also das Spiel an sich bewertet is es aufjedenfall Goldwürdig
Der einzigste kritikpunkt den ich nachvollziehen kann is das es zu wenige Rallyschauplätze gibt.
Aber das Spiel hat doch noch 10mal mehr zu bieten als Rally
da gibt es noch 5 andere modi und und und
Man man man 4players eure Werungen sind echt ein witz
Das ist eins der besten Rennspiele auf dem markt und ihr watcht es mit ner 83 ab. :evil:
ein 08/15 Grafikblander der genausogut Dirt 2 Add On heissen kann und große Töne spuckt, dass wir Rally vom feinsten bekommen (Auf der DvD Hülle steht folgendes: Rally is Back, Most Rallycontent in the series ever!), findest du ist eins der besten Rennspiele? rofl heute bedient man wohl alle indem man nur paar Skins ändert und durch Copy und Paste die Spiele wie aufm Fließband raushaut.

Ich bin maßlos enttäuscht. Ein anspruchloses Spiel für die Masse. Gut den einen gefällt das, hauptsache die Grafik stimmt^^ den anderen weniger. Ich greife da zu WRC 2010 .. es ist kein overhyptes Bling Bling spiel sondern konzentriert sich aufs wesentliche. Rally .. und das bekommt man inzwischen für 15 Euro hinterhergeworfen . Da spiele ich pers. lieber ein Spiel was nicht so toll aussieht, jedoch viel mehr spass macht ;) Evtl. bin ich inzwischen zu alt für den Scheiss ^^ aber in der alten Generation waren Werte des Spieles nicht nur duch Mainstream und Grafik definiert
Lesen gefährdet die Dummheit
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT 3

Beitrag von Infi88 »

ColdFever hat geschrieben:Die 4P-Wertung ist fair. Wer ein Spiel mit toller Grafik und einfachem Fahrmodell sucht, wird mit Dirt3 gut bedient. Wer längere Rallyes mit anspruchsvoller Fahrphysik fahren will und dafür eine einfache Grafik akzeptieren kann, greift zu WRC 2010.
Die 4Players Wertung ist nicht fair. Da man etwas mehr Rally mit Dirt3 einbauen wollte, aber nicht zur klassischen zurückkehren, also kann man dem Spiel im Fazit eigentlich nichts vorwerfen was es gar nicht seien wollte.

Und woher hast du die gewagte These das WRC so viel Anspruch hat und von der Fahrphysik viel besser ist ?. Nur weil ein Spiel etwas anders ist oder anderen weniger Spaß macht ist es nicht gleich anspruchslos, ich find Dirt3 fahrerisch extrem stark, sehr gute Balance zwischen präziser Simulation und purem Fahrspaß. Das was das Spiel macht macht es so gut wie perfekt. Als Rally Fan wird man zwar nicht unbedingt glücklich das rechtfertigt aber keine 83%.
Dann bekommt GTA demnächst 60%, weil man keinen Tommy Vercetti mehr spielen kann ;>. Und Burnout 20% weil die Crash Kreuzungen fehlen, also en bisschen lächerlich ist das schon. Auch wenn ich die Meinung des testes natürlich aktzeptiere aber das ist mir schon en Schuss zu Subjektiv, so kann man eigentlich nicht testen vorallem vor dem Hintergrund das Dirt:2 87% bekommen hat und meiner Meinung nach Dirt:3 schon etwas besser ist, und ich bin eigentlich kein Gymkhana Fan, obwohl es im Spiel ziemlich bockt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Setschmo hat geschrieben:
Ich bin maßlos enttäuscht.
Gut, das haben wir begriffen uns es ist ja auch dein gutes recht, aber bitte hör mit Bashing u.ä. auf, damit hier nicht die interessanteren Diskussionen, die hoffentlich kommen abgewürgt werden.
Dirt 3 als Grafikblender zu reduzieren, die Zielgruppe mehr oder weniger direkt zu beleidigen ist nicht gerade nett.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

PC Version weniger Fahrzeuge, Windows Live Pflicht - hab ich ein Feature vergessen? Achja, das Online-Pass Feature ist ja Multiplatt...

Soviel zum Thema "qualitativ hochwertige Spiele". Kommt mir das nur so vor oder gibt es den Online-Pass tatsächlich überwiegend in Spielen die eher einem Update (oder in diesem Fall beinahe schon ein Downgrade) gleichkommen?
sehr gute Balance zwischen präziser Simulation und purem Fahrspaß.
D.h. Blance zwischen Aracade und Simulation. Man muß nur mal die Foren drchsuchen und man wird festellen das viele zwar das Gefühl haben wollen eine Simulation zu spielen, dabei aber nicht allzu arg im sinne einer Sim gefordert werden möchten. Die Antwort darauf sind Spiele wie DiRT.
Zuletzt geändert von Xris am 27.05.2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bullit3006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullit3006 »

Ich hab dirt 2 nie gespielt deshalb is es für mich alles neu und unverbraucht.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Boesor hat geschrieben:Danke, aber ich dachte eher an Erfahrungsberichte.
Ja und wie du siehst, liegt die Karte ziemlich in der Mitte davon. Solllte also mind. auf Mittleren Details laufen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

bondKI hat geschrieben:
Ja und wie du siehst, liegt die Karte ziemlich in der Mitte davon. Solllte also mind. auf Mittleren Details laufen.
Vielleicht hats ja jemand schon so gespielt.
Und wie sehen mittlere Details so aus (klar, ist subjektiv)
Bullit3006
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT 3

Beitrag von Bullit3006 »

Infi88 hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Die 4P-Wertung ist fair. Wer ein Spiel mit toller Grafik und einfachem Fahrmodell sucht, wird mit Dirt3 gut bedient. Wer längere Rallyes mit anspruchsvoller Fahrphysik fahren will und dafür eine einfache Grafik akzeptieren kann, greift zu WRC 2010.
Die 4Players Wertung ist nicht fair. Da man etwas mehr Rally mit Dirt3 einbauen wollte, aber nicht zur klassischen zurückkehren, also kann man dem Spiel im Fazit eigentlich nichts vorwerfen was es gar nicht seien wollte.

Und woher hast du die gewagte These das WRC so viel Anspruch hat und von der Fahrphysik viel besser ist ?. Nur weil ein Spiel etwas anders ist oder anderen weniger Spaß macht ist es nicht gleich anspruchslos, ich find Dirt3 fahrerisch extrem stark, sehr gute Balance zwischen präziser Simulation und purem Fahrspaß. Das was das Spiel macht macht es so gut wie perfekt. Als Rally Fan wird man zwar nicht unbedingt glücklich das rechtfertigt aber keine 83%.
Dann bekommt GTA demnächst 60%, weil man keinen Tommy Vercetti mehr spielen kann ;>. Und Burnout 20% weil die Crash Kreuzungen fehlen, also en bisschen lächerlich ist das schon. Auch wenn ich die Meinung des testes natürlich aktzeptiere aber das ist mir schon en Schuss zu Subjektiv, so kann man eigentlich nicht testen vorallem vor dem Hintergrund das Dirt:2 87% bekommen hat und meiner Meinung nach Dirt:3 schon etwas besser ist, und ich bin eigentlich kein Gymkhana Fan, obwohl es im Spiel ziemlich bockt.
dito
jschwinn94
Persönliche Nachricht:

dirt

Beitrag von jschwinn94 »

Also die Wertung ist wieder nicht meiner meinung entsprechend

Das ist meiner Meinung das beste Dirt das es gab also ich hab keine lust bei rally etappen 6 oder 7 min zu fahren ich finde die zeit ziemlich passend
gymkhana macht spaß nutz sich leider wirklich schnell ab aber das ist kretik auf hohen niveu also meine wertung were 90 %

ein super rennspiel mit sehr guter grafik wetter effekten und spiel spaß die
abwechslung wird groß geschreiben

Das ist meine Meinung!!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Boesor hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Vielleicht hats ja jemand schon so gespielt.
Und wie sehen mittlere Details so aus (klar, ist subjektiv)
Da ich´s noch nicht habe, schau doch mal hier vorbei.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Boesor hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:
Ich bin maßlos enttäuscht.
Gut, das haben wir begriffen uns es ist ja auch dein gutes recht, aber bitte hör mit Bashing u.ä. auf, damit hier nicht die interessanteren Diskussionen, die hoffentlich kommen abgewürgt werden.
Dirt 3 als Grafikblender zu reduzieren, die Zielgruppe mehr oder weniger direkt zu beleidigen ist nicht gerade nett.
wie bitte? du, wir reden hier über den Test, es sind Fakten und du willst mir was vom Bashing erzählen? du willst mir was davon erzählen dass ich hier jemanden beleidige? Junge, komm mal runter und lerne lesen und verstehen. UND wichtig ist auch dass du lernst auch andere Meinungen zu akzeptieren selbst wenn sie dir nicht gefallen.

Meine zum Spiel steht zum Teil oben....Meine Wertung übrigens 72% :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit
Antworten