DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Kann man haben, muss man aber nicht, die Wertung ist gerecht finde ich, da es fast wie Dirt 2 ist.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mir kommt es so vor, als ob alle ein Collin McRae und kein Dirt erwarten.
Dennoch mag ich Dirt nicht. Zu viele Minigames etc.

Kann ja wohl nicht so schwer sein, einen klassischen Arcade Racer zu basteln, wie Ridge Racer, wo man fährt und Zeug unlockt. Oder halt eine Simulation, aber bitte nix dazwischen, denn es passiert genau das was im Test steht: Es langt weder beim Simulations noch beim Arcade part !
Zuletzt geändert von dcc am 27.05.2011 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Xchris hat geschrieben:PC Version weniger Fahrzeuge, Windows Live Pflicht - hab ich ein Feature vergessen? Achja, das Online-Pass Feature ist ja Multiplatt...

Soviel zum Thema "qualitativ hochwertige Spiele". Kommt mir das nur so vor oder gibt es den Online-Pass tatsächlich überwiegend in Spielen die eher einem Update (oder in diesem Fall beinahe schon ein Downgrade) gleichkommen?
Ist deine Troll Signatur eigentlich auf dich bezogen oder willst du dich als elite Troll hier profilieren ? Windows Live ist nichts anderes als ne andere Plattform die halt mit XboxLive verknüpft ist. Da wird der normale CD-Key validiert und nichts anderes beim Start, das wars.
Und beim PC gibt es keinen Online Pass, sondern direkt en Gratis DLC ohne Code oder der gleichen. Von Downgrade kann eigentlich auch keine Rede sein, spiel erstmal bitte selber.


PS; An den Tester, das auf den Screenshots ist kein Ford Focus, sondern en Ford Fiesta RS WRC. Da haben die Sprecher dir ja jetzt schon einiges an Fachkenntnis voraus :^^: .
Benutzeravatar
buergerkneifer
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2006 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buergerkneifer »

Man sollte zumindest die PC Wertung 1-2 Punkte aufwerten.
Ruckler habe ich keine und die Ladezeiten liegen pro Rennen bei ca. 4-5 Sekunden - da gabs schon Schlimmeres.
Infi88 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:PC Version weniger Fahrzeuge, Windows Live Pflicht - hab ich ein Feature vergessen? Achja, das Online-Pass Feature ist ja Multiplatt...

Soviel zum Thema "qualitativ hochwertige Spiele". Kommt mir das nur so vor oder gibt es den Online-Pass tatsächlich überwiegend in Spielen die eher einem Update (oder in diesem Fall beinahe schon ein Downgrade) gleichkommen?
Ist deine Troll Signatur eigentlich auf dich bezogen oder willst du dich als elite Troll hier profilieren ? Windows Live ist nichts anderes als ne andere Plattform die halt mit XboxLive verknüpft ist. Da wird der normale CD-Key validiert und nichts anderes beim Start, das wars.
Und beim PC gibt es keinen Online Pass, sondern direkt en Gratis DLC ohne Code oder der gleichen. Von Downgrade kann eigentlich auch keine Rede sein, spiel erstmal bitte selber.


PS; An den Tester, das auf den Screenshots ist kein Ford Focus, sondern en Ford Fiesta RS WRC. Da haben die Sprecher dir ja jetzt schon einiges an Fachkenntnis voraus :^^: .
Das Problem bei der PC Version ist die dauerhafte (!) Anbindung an deinen Account. Von wegen nur Validierung!
Benutzeravatar
PunkRockGuy
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

dcc hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als ob alle ein Collin McRae und kein Dirt erwarten.
/sign. Ich hab früher auch gerne Colin McRae gezockt und spiele auch leidenschaftlich DIRT2 und seit heute 3 aber ich würde die Titel nicht miteinander vergleichen.
Mir kommt vor als ob dieses festhalten an der Vergangenheit und schwelgen in Erinnerungen bei verschiedenen Testseiten langsam überhand nimmt und unangenehme beigeschmäcke hinterlässt(kaum sagt man Dragon Age kommen die Leute mit Baldus Gate, bei Dirt mit Colin McRae usw.) und mich nervt es inzwischen gewaltig. Am besten kommt mir werden Spiele bewertet die keinen Vorgänger haben oder die viel Anders machen als ihre Vorgänger. DIRT 3 will genau das sein und darin ist es meiner Meinung nach richtig gut und verdient einen Award(ich spiele gern Rennsims ala GTR oder RbR aber wenn ich ein Dirt kaufe erwarte ich mir auch ein Dirt)
Außerdem kommt mir vor ist es für Rennspiele unmöglich auf dieser Seite Platin zu erreichen, weil die Tester immer nach Innovation gieren in einem Genre was auch so wie es ist gut ist(Split/Second z.b. fand ich einfach schlecht Explosionen(omG!!111) hin oder her. Das ist zumindest mein Eindruck :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bullit3006
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullit3006 »

Ein gutes Beispiel is Fable 3 da wurde auch so viel versprochen und so wenig gehalten und 4players gibt trotzdem ne 85.Ich hab Fable 3 selbst gespielt und kann sagen die Wertung is absolut gerechtfertigt.
Dann bei Dirt 3 wurde viel mehr Rally versprochen und leider nur zum teil eingehalten wieso hat sich 4players davon in der Wertung beinflussen lassen und bei Fable 3 nich ?
Hier wird anscheinend mit 2erlei maß gemessen.
Meine Wertung zu Dirt 3 90%
Benutzeravatar
mofo
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2010 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mofo »

Boesor hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Danke, aber ich dachte eher an Erfahrungsberichte.
Hab ne GTX 260 Graka und es soll ja schließlich auch laufen.
Ja und wie du siehst, liegt die Karte ziemlich in der Mitte davon. Solllte also mind. auf Mittleren Details laufen.
Vielleicht hats ja jemand schon so gespielt.
Und wie sehen mittlere Details so aus (klar, ist subjektiv)
Habe eine GTX 285 und spiele auf max. Details bei einer Auflösung von 1920x1200 und es läuft absolut flüssig und ruckelt niemals.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Infi
Das würde vorrausetzen das mich deine Meinung zum Thema interessiert, tut sie aber nicht. Es sei den du bist ein Codemasters Mitarbeiter. Es soll schon vorgekomem nsein das Posts schlicht ihren Unmut über das Topic kundgetan haben.

Windows Live ist nichts anderes als ne andere Plattform die halt mit XboxLive verknüpft ist. Da wird der normale CD-Key validiert und nichts anderes beim Start, das wars.


Und was ändert das daran das ich Windows Live auf meinem Rechner haben muß wenn ich DiRT spielen will?
Und beim PC gibt es keinen Online Pass, sondern direkt en Gratis DLC ohne Code oder der gleichen.
Ja ich dachte es wäre für alle 3 Platformen. Aber die PS3 Version fällt dennoch weiterhin flach wenn ich sie kaufen wollte. Hier garnicht mal so unwahrscheinlich.


EDIT:
Ach guck mal, an den Acc gebunden wirds auch noch. Also auch nichts mit weiterverkauf. :roll:
jo0man
Beiträge: 81
Registriert: 24.04.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

Also ich finde das Game richtig gut..
Besser als Dirt 2 ist es allemal...
Die Fahrzeuge verhalten sich meiner Meinung nach auch "realistischer" im Gegensatz zu Dirt 2.

Was meiner Meinung nach auch ein großer Pluspunkt ist, dass es nicht mehr so ein übertriebenes Menü gibt, wo man erst mal warten muss, dass das Menü geladen wird....

Ich finde das Spiel ist ein gutes Mittelding zwischen Simulation und Arcade.

Wer mal wieder Bock auf ein ordentliches Rennspiel hat, kann sich dieses ohne Probleme kaufen.

Und als Dirt 2.5 würde ich es nicht bezeichnen, es wurde schon einiges gemacht, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Habe die PC Version.
Benutzeravatar
Shakespeare 7
Beiträge: 130
Registriert: 14.03.2009 00:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Wertung und Test gehen schon in Ordnung, wenn ein Lenkrad vorhanden ist.

Alle anderen können mal locker-flockig 10% abziehen...eigentlich müsste man mal Codemasters besuchen und die Entwickler zwingen das Ding mit dem Pad zu spielen.

FM4 wirds hoffentlich richten, wenn T10 die angekündigten Features nicht als Alibi-Funktion einsetzt.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

hey michael,
es handelt sich beim 2. bild auf seite 3 deines tests nicht um einen ford focus sondern um einen ford fiesta.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

mofo hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben: Ja und wie du siehst, liegt die Karte ziemlich in der Mitte davon. Solllte also mind. auf Mittleren Details laufen.
Vielleicht hats ja jemand schon so gespielt.
Und wie sehen mittlere Details so aus (klar, ist subjektiv)
Habe eine GTX 285 und spiele auf max. Details bei einer Auflösung von 1920x1200 und es läuft absolut flüssig und ruckelt niemals.
Naja...ohne dx11 würde ich´s nicht unbedingt max. Details nennen. ;>
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Xchris hat geschrieben:@Infi
Das würde vorrausetzen das mich deine Meinung zum Thema interessiert, tut sie aber nicht. Es sei den du bist ein Codemasters Mitarbeiter. Es soll schon vorgekomem nsein das Posts schlicht ihren Unmut über das Topic kundgetan haben.

Windows Live ist nichts anderes als ne andere Plattform die halt mit XboxLive verknüpft ist. Da wird der normale CD-Key validiert und nichts anderes beim Start, das wars.


Und was ändert das daran das ich Windows Live auf meinem Rechner haben muß wenn ich DiRT spielen will?
Und beim PC gibt es keinen Online Pass, sondern direkt en Gratis DLC ohne Code oder der gleichen.
Ja ich dachte es wäre für alle 3 Platformen. Aber die PS3 Version fällt dennoch weiterhin flach wenn ich sie kaufen wollte. Hier garnicht mal so unwahrscheinlich.


EDIT:
Ach guck mal, an den Acc gebunden wirds auch noch. Also auch nichts mit weiterverkauf. :roll:
Jo nochmal nachdenken würde dir aber auch gut tun bzw. informieren :bussi: , wenn man schon meint sich über das gesamte Spiel zu empören und dabei sachlich eigentlich ins Klo greift weil man keine Ahnung hat. Hatten wir aber schon das Thema.
Ich hab GFWL auf dem PC seit GTA nicht mehr benutzt und es trotz XboxLive Account überhaupt nicht gemerkt das der mich eingeloggt hat. Erst beim ersten Erfolg ;D.Normalerweise speichert er direkt den CD Key oben,klickt man weg Offline Modus, drückt man OK gehts ab. ÄHnlich wie EA,Konami,Steam, etc.pp Und es gab direkt en kleines Wagenpack und coole Community Ziele. Wo liegt jetzt das Problem ?

Zur PS3 kann ich nix sagen, ist die nicht generell noch teilweise OFF
Zuletzt geändert von Infi88 am 27.05.2011 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Abstürze bekannt?

Beitrag von shiftdriver »

VirusTI hat geschrieben:Moin

Sind irgendwelche abstürze bekannt?Bei Dirt 2 gibt es ja riesen probleme mit der Dirt2.executable der bis heute nicht gefixed wurde. :(

Ansonsten würde ich mir das holen.Dirt 2 macht bis heute spass.
Und ich denke mal die kurzen strecken kommen nur deshalb zu stande weil die Konsolen das nicht hinbekommen, dies ist aber nur eine vermutung oder die leute bei codemasters haben keine lust lange etappen zu programmieren :lol:

und wegen den ladezeiten, ich glaube kaum das man auf dem PC 20 sekunden lang läd o.O
Ja,...leider stürtzt bei mir das Spiel ANDAUERND im dx11 ab (Dirt3.exe wurde beendet). Im dx9 ist noch nicht ein einziges mal abgeschmiert.
Dann hats noch probleme mit der Lenkrad belegung die nicht gespeichert wird. Also jedes mal neu belegen wenn du nicht die standart Belegung willst. Hab allerdings eine Lösung: Beim starten von Dirt3 kommt der Hinweis "bitte start drücken", da dann nicht die Return Taste sondern die richtige Taste am Lenker drücken. Dann gehts.
Merkwürdiger weise verliert Dirt3 aber auch trotzdem schon mal die erweiterten Einstellungen der Lenkragsättigung und Linearität.
Ach ja,...und beim zurückspulen ists manchmal SUPER langsam, manchmal normal wie bei Grit oder Dirt2/2. Nerft weil man eine gefühlte Ewigkeit die F2 Taste drüken muss um die gewünschte stelle zu erreichen.

Ansonsten ist es ein Dirt 2,5. Mir ist es absolut zu Acardig. Ist aber geschmacksache. Wenn dir Dirt 2 gefallen hat ist Dirt 3 genauso gut.
Zuletzt geändert von shiftdriver am 27.05.2011 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Träume sind wie die DNS der Psyche
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

fail edit.
Antworten