The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Steuerung (u.a. Ein-/Ausgabe) hängt sehr stark von der Perfomance (Einstellungen) des Rechners ab, wie man einzelne Tasten belegt/bindet (Tastatur -> Spielfluss) und ob man schon ein wenig Zeit mit diesem Kampfsystem investiert hat... Ich sehe bei diesem Kampfsystem keine wirklich groben Schnitzer (ohne Programmfehler).
Ich habe The Witcher 2 auf "Schwierig" durch und absolut keine Probleme gehabt. Selbst auf 2560x1600 (Alles Max bis auf ÜS) läuft es Super. Voraussetzung hierfür ist neben der Hard-/Software auch ein aufgeräumtes System.
Zu The Witcher 2 wurde ansonsten alles schon mehrfach gesagt. Es ist ein solides, gutes Spiel, mehr aber auch nicht (siehe Tests).
Ich habe The Witcher 2 auf "Schwierig" durch und absolut keine Probleme gehabt. Selbst auf 2560x1600 (Alles Max bis auf ÜS) läuft es Super. Voraussetzung hierfür ist neben der Hard-/Software auch ein aufgeräumtes System.
Zu The Witcher 2 wurde ansonsten alles schon mehrfach gesagt. Es ist ein solides, gutes Spiel, mehr aber auch nicht (siehe Tests).
Also hier wurde eine Seite darüber geschrieben, dass ihr es jetzt rausgfeunden habt das ALt nen Gegner dauerhaft anvisiert?
Kinder, Kinder das wird einem doch im Tutorial nahe gebracht xD
@Dexter
Jo bei der Szene habe ich auch gelacht
Gab noch nen weiteren "Easter Egg":
@Dexter
Gab noch nen weiteren "Easter Egg":
Spoiler
Show
Im Prolog kann man nen toten Asassinnen finden, wenn man Geralt nah genug hinschickt sagt er:
"Die lernen es nie"
"Die lernen es nie"
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie jesacht, die Tutorialtipps waren nicht nur zu schnell wieder weg, sondern auch kaum lesbar. Ich hatte da andere Sorgen, bspw. nicht immer bei 5 Gegnern gleichzeitig sterben und so
Hab manche Dinge nachgelesen, aber wie jesacht...die kleine Schrift nervt einen auch im Tutorialabschnitt im Menü ^^
Hab das echt nicht gesehen.
Aber, wie ich ja auch hier lese, ich bin mir ganz sicher das ich NICHT der Einzige bin der das überlesen hat.
Ich finde es vor allem witzig weil ich mich hier schon mit Leuten darüber unterhalten habe und da waren einige am fluchen...macht die Sache nicht besser, aber geteiltes Leid, is halbes Leid
Hab manche Dinge nachgelesen, aber wie jesacht...die kleine Schrift nervt einen auch im Tutorialabschnitt im Menü ^^
Hab das echt nicht gesehen.
Aber, wie ich ja auch hier lese, ich bin mir ganz sicher das ich NICHT der Einzige bin der das überlesen hat.
Ich finde es vor allem witzig weil ich mich hier schon mit Leuten darüber unterhalten habe und da waren einige am fluchen...macht die Sache nicht besser, aber geteiltes Leid, is halbes Leid
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Das beste daran fand ich ja, dass er den Strohwagen verpasst hat (anscheinend).. Einfach nur geil. Daneben gesprungenRaksoris hat geschrieben:Also hier wurde eine Seite darüber geschrieben, dass ihr es jetzt rausgfeunden habt das ALt nen Gegner dauerhaft anvisiert?
@Dexter
Gab noch nen weiteren "Easter Egg":SpoilerShowIm Prolog kann man nen toten Asassinnen finden, wenn man Geralt nah genug hinschickt sagt er:
"Die lernen es nie"
Kannst bei bestimmten Fähigkeiten benutzen, ich hab erst 1. das das kann..Raksoris hat geschrieben:Aber da wir grade am austauschen von Erfahrungen sind:
Wie kann ich Mutagene einsetzten?
Jetzt habe ich schon dick welche eingesammelt aber ka wie ich die benutzen soll ^^
Edith:
GEILO
Ich hab ENDLICH den Intro-Song gefunden, in der vollen 5 Minuten Länge
http://www.youtube.com/watch?v=HDUYGNVx92k
HAMMERMÄSSIG!!!!!
Leider ist die TW2 Version ein WENIG abgeändert worden.. (bisschen epischer gemacht)
tschief hat geschrieben:Kannst bei bestimmten Fähigkeiten benutzen, ich hab erst 1. das das kann..Raksoris hat geschrieben:Aber da wir grade am austauschen von Erfahrungen sind:
Wie kann ich Mutagene einsetzten?
Jetzt habe ich schon dick welche eingesammelt aber ka wie ich die benutzen soll ^^
Edith:
GEILO
Ich hab ENDLICH den Intro-Song gefunden, in der vollen 5 Minuten Länge
http://www.youtube.com/watch?v=HDUYGNVx92k
HAMMERMÄSSIG!!!!!
Leider ist die TW2 Version ein WENIG abgeändert worden.. (bisschen epischer gemacht)
Klasse, danke!
Das habe ich auch so lange gesucht, einfach nur episch, bekam am anfang direkt Gänsehaut
There is no turning back, you've woken up the demon in me!
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Arbeits-PC gekauft und wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann ob ich damit The Witcher 2 einigermaßen spielen kann.
Pentium Dual Core E5700 3,00GHz
4GB RAM
ATI Radeon HD5450 1024MB
2 Prozessorkerne - 32Bit-Betriebssystem
Bevor jetzt jemand kommt und mir sagt,warum ich mir nicht gleich einen Spiele-PC gekauft habe....ich spiele nicht gerne am PC,dafür habe ich meine Konsole und bis auf The Witcher 1+2 gibt es auch kein Titel der mich interessiert und darum reicht mir ein reiner Arbeits-PC .
4GB RAM
ATI Radeon HD5450 1024MB
Bevor jetzt jemand kommt und mir sagt,warum ich mir nicht gleich einen Spiele-PC gekauft habe....ich spiele nicht gerne am PC,dafür habe ich meine Konsole und bis auf The Witcher 1+2 gibt es auch kein Titel der mich interessiert und darum reicht mir ein reiner Arbeits-PC .
Dennoch solltest du einen Wechsel des Betriebssystems in Erwägung ziehen.-BloodyShinobi- hat geschrieben:Hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Arbeits-PC gekauft und wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann ob ich damit The Witcher 2 einigermaßen spielen kann.
4GB RAM
ATI Radeon HD5450 1024MB
Ein 32bit Betriebssystem kann maximal 3,5GB Arbeitsspeicher Adressieren(Dazu zählt auch die Grafikkarte!), sprich du würdest Leistung verschwenden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß,werde ich auch irgendwann dieses Jahr tun,nur im Moment hab ich keine Lust aufzurüsten bzw.noch mehr Geld auszugeben.Dennoch solltest du einen Wechsel des Betriebssystems in Erwägung ziehen
Mir reicht es schon das ich an mein Erspartes/Urlaubsgeld ran musste nur weil mein alter PC meint verrecken zu müssen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
@Bloody #2:
Also Witcher 1 kannst du einfach mal anhand der Demo testen: http://www.chip.de/downloads/Demo-The-W ... 25017.html
Ich empfehle das Spiel hier zu kaufen: http://www.gog.com/en/gamecard/the_witcher
Die Plattform gehört mehr oder weniger dem Entwickler und ist DRM frei.
Witcher 2 wird schon problematischer. Ich hab bei YouTube das Video gefunden und das verheißt nichts gutes: http://www.youtube.com/watch?v=-3Gsbpe9iTo
Low-Settings sind zwar schon in Ordnung, das Spiel macht immerhin dank dem starken Design immer eine gute Figur, aber unter 30 FPS macht es keinen Spaß zu spielen.
Allerdings ist es durchaus möglich, dass das Spiel mit deiner Konfiguration, leicht veränderten Einstellungen, den neusten Treibern und den neusten Patches zum Spiel flüssig (25 - 30 FPS) spielbar ist. So pauschal ist es schwer etwas verbindliches zu sagen, aber die Tendenz ist eben eher schlecht.
Vielleicht wartest du einfach auf die PS3 Version und vergnügst dich bis dahin mit dem ersten Teil.
Also Witcher 1 kannst du einfach mal anhand der Demo testen: http://www.chip.de/downloads/Demo-The-W ... 25017.html
Ich empfehle das Spiel hier zu kaufen: http://www.gog.com/en/gamecard/the_witcher
Die Plattform gehört mehr oder weniger dem Entwickler und ist DRM frei.
Witcher 2 wird schon problematischer. Ich hab bei YouTube das Video gefunden und das verheißt nichts gutes: http://www.youtube.com/watch?v=-3Gsbpe9iTo
Low-Settings sind zwar schon in Ordnung, das Spiel macht immerhin dank dem starken Design immer eine gute Figur, aber unter 30 FPS macht es keinen Spaß zu spielen.
Allerdings ist es durchaus möglich, dass das Spiel mit deiner Konfiguration, leicht veränderten Einstellungen, den neusten Treibern und den neusten Patches zum Spiel flüssig (25 - 30 FPS) spielbar ist. So pauschal ist es schwer etwas verbindliches zu sagen, aber die Tendenz ist eben eher schlecht.
Vielleicht wartest du einfach auf die PS3 Version und vergnügst dich bis dahin mit dem ersten Teil.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast 0,8 Ghz mehr wie ich und eine bessere Grafikkarte und auf meinem Teil läuft es.-BloodyShinobi- hat geschrieben:Hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Arbeits-PC gekauft und wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann ob ich damit The Witcher 2 einigermaßen spielen kann.
4GB RAM
ATI Radeon HD5450 1024MB
Es sollte also funktionieren, je nachdem was ne Auflösung du spielen willst.
Musst halt in manuelle Einstellungen gehen und gleich mal alle unnötigen Sachen ausmachen wie Ubersampling etc.
Dann läuft es ziemlich sauber und flüssig.