DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ich habs auch schon seit ein paar tagen - für mich ist die wertung ein wenig zu hoch, ich hätte dem spiel 80% gegeben.

- grafisch hat sich gegenüber dem vorgänger nichts getan (eher im gegenteil)
- mit meinem lenkrad ist das spiel (bei egal welchen settings) unspielbar.
(shift2 ist darauf ein traum - besser als mt GT racing wheel)
- gymnastik events lassen sich nicht überspringen und müssen mindestens auf platz 3 absolviert werden.
- "hey dude your awesome!" kommentare permanent und die ganze zeit (nicht überspringbar)
- viel zu kurze etappen
- schwarze balken im replay (auch auf widescreen TV/monitoren) die das halbe bild verdecken.
- sehr schwache wettereffekte

das mit den ladezeiten kann ich nicht bestätigen - dauert bei mir auch nur paar sekunden (PC)
framerateeinbrüche muss sich der tester wohl auch eingebildet haben - die gibt es bei mir garnicht.
positiv ist natürlich die gewohnte dirtqualität und so ziemlich die beste motor/autogeräuschkullise die ich je in einem rennspiel hören durfte. (das COD/BF der rennspiele was sound anbelangt)
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

bondKI hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben: Ja und wie du siehst, liegt die Karte ziemlich in der Mitte davon. Solllte also mind. auf Mittleren Details laufen.
Vielleicht hats ja jemand schon so gespielt.
Und wie sehen mittlere Details so aus (klar, ist subjektiv)
Da ich´s noch nicht habe, schau doch mal hier vorbei.
Danke
Benutzeravatar
mofo
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2010 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mofo »

bondKI hat geschrieben:
mofo hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Vielleicht hats ja jemand schon so gespielt.
Und wie sehen mittlere Details so aus (klar, ist subjektiv)
Habe eine GTX 285 und spiele auf max. Details bei einer Auflösung von 1920x1200 und es läuft absolut flüssig und ruckelt niemals.
Naja...ohne dx11 würde ich´s nicht unbedingt max. Details nennen. ;>
Es sind die im Spiel max. ausgewählten Details. Und DX11 wird den Braten nun nicht deutlich fetter machen... :)
Für andere Ansichten verlange ich Screenshots. Alles andere wird nicht akzeptiert :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Obwohl Rallyspiele so gar nicht mein Ding sind, ist dies hier sogar wirklich interessant!
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Infi
Es ist dennoch Acc gebunden, kommt auf das Selbe raus. Und es mag dich nicht stören unterschiedliche Klienten zu haben, mich dagegen schon. Wo kommen wir denn hin wenn demnächst jeder Hersteller seine eigenen online Klienten vorschreibt? Mir reicht schon einer. Und der Trend geht atm in die Richtung das jeder Publisher meint mit Steam konkurieren zu müssen. Das Thema hatten wir auch schon oft genug.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt's eigentlich, dass PC retail DiRT3 sich nicht installieren lässt, wenn man virtuelle Laufwerke am Laufen hat?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Xchris hat geschrieben:@Infi
Wo kommen wir denn hin wenn demnächst jeder Hersteller seine eigenen online Klienten vorschreibt?
uiuiui.. monopole sind immer schlecht.
so kann man wenigstens noch den einen boykottieren und den anderen unterstützen falls der eine scheiße baut.
die wahl zu haben kann nie schlecht sein.
Pyoro-2 hat geschrieben:Stimmt's eigentlich, dass PC retail DiRT3 sich nicht installieren lässt, wenn man virtuelle Laufwerke am Laufen hat?
nein.
Zuletzt geändert von john1231 am 27.05.2011 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Freut mich, dass der in meinen Augen oftmals zu gutmütige Herr Krosta bei der Bewertung endlich mal Eier gezeigt und imo zurechterweise nen Award in der Schublade gelassen hat.

Dirt 3 macht Spaß, keine Frage, aber es sind eben jene angesprochene Kritikpunkte, die dem Spiel ein ganzes Stück Qualität rauben.

Die Quantität an Rally-Schauplätzen lässt in der Tat sehr zu wünschen übrig (wo z.B. hat man solch interessante Schauplätze wie den Dschungel gelassen? Mir fehlt optisch auch ein Spanien o.Ä.) und bis auf den Gymnastik-Kram ist da einfach zu wenig drumherum. Da hat selbst Grid damals mit seinem zwar leichten aber durchaus durchdachten Sponsoren-Managing bessere Ansätze gezeigt. Warum übernimmt man das nicht und weitet es vielleicht sogar aus?

Könnte wirklich ne ganze DIN A4-Seite mit Kritik und Ideen runterbrettern, was einfach zeigt, dass bei Dirt 3 noch sehr viel Luft nach oben ist und ich deswegen die ganzen internationalen Top-Wertungen nur wenig nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 27.05.2011 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
XyS
Beiträge: 41
Registriert: 11.05.2008 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XyS »

Also für mich hat das Spiel sogar zu viele Punkte bekommen.
Ja die Grafik ist schick ich find die wenigen Strecken die da sind eigtl auch nicht schlecht.
Der Gymkhana kram obs driften oder sonst was ist nervt nur (klar is geshcmackssache)
Aber das schlimmste sind echt die Ladezeiten und für mich die fehlende Motivation. J aich bekomm für nen Sieg ruf punkte na super.
Für mich war das beste Dirt immer noch der erste Teil
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Das Spiel ist ein Witz !! (PC Version)

82% sind viel zu hoch !! Trotzdem mein Respekt an den Tester! Alle Kritikpunkte sind berechtigt.

Das mit Rückkehr zu Rally ist von Codemasters ein schlechter Scherz. Außer extrem mega kurze Rally-Strecken hat das Spiel mit Rally nichts wirklich zu tun. Die Ladezeiten sind länger als die einzelnen Rally-Etappen (in ca. 1,5 Minuten erreicht man schon das Ziel) und die extrem lange Ladezeiten nerven ohne Ende (und das obwohl ich ein High-End Gamer PC habe i7 2600k, GTX 570). Spielspass hat man für nur 1-2 Minuten, der Rest ist einfach nur frustierend. Ist nur ne Grafik Show und Werbung für Ego-Engine.
Da Spiel ich lieber Colin Mc Rae Rally 1 oder 2. Alles was danach kam ist einfach nur Mist.

Spart euch das Geld! Meins landet demnächst bei ebay. Einzig F1 2010 von Codemasters habe ich noch, wenigstens ist es spielbar und macht dank Szene-Mods auch Spaß.
Benutzeravatar
VirusTI
Beiträge: 596
Registriert: 23.10.2009 08:09
Persönliche Nachricht:

Re: Abstürze bekannt?

Beitrag von VirusTI »

shiftdriver hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:Moin

Sind irgendwelche abstürze bekannt?Bei Dirt 2 gibt es ja riesen probleme mit der Dirt2.executable der bis heute nicht gefixed wurde. :(

Ansonsten würde ich mir das holen.Dirt 2 macht bis heute spass.
Und ich denke mal die kurzen strecken kommen nur deshalb zu stande weil die Konsolen das nicht hinbekommen, dies ist aber nur eine vermutung oder die leute bei codemasters haben keine lust lange etappen zu programmieren :lol:

und wegen den ladezeiten, ich glaube kaum das man auf dem PC 20 sekunden lang läd o.O
Ja,...leider stürtzt bei mir das Spiel ANDAUERND im dx11 ab (Dirt3.exe wurde beendet). Im dx9 ist noch nicht ein einziges mal abgeschmiert.
Dann hats noch probleme mit der Lenkrad belegung die nicht gespeichert wird. Also jedes mal neu belegen wenn du nicht die standart Belegung willst. Hab allerdings eine Lösung: Beim starten von Dirt3 kommt der Hinweis "bitte start drücken", da dann nicht die Return Taste sondern die richtige Taste am Lenker drücken. Dann gehts.
Merkwürdiger weise verliert Dirt3 aber auch trotzdem schon mal die erweiterten Einstellungen der Lenkragsättigung und Linearität.
Ach ja,...und beim zurückspulen ists manchmal SUPER langsam, manchmal normal wie bei Grit oder Dirt2/2. Nerft weil man eine gefühlte Ewigkeit die F2 Taste drüken muss um die gewünschte stelle zu erreichen.

Ansonsten ist es ein Dirt 2,5. Mir ist es absolut zu Acardig. Ist aber geschmacksache. Wenn dir Dirt 2 gefallen hat ist Dirt 3 genauso gut.
Ohje also haben sie diesen Bug auch nicht gefixed, wow sorry aber das ist ganz schön schlecht.Die Sache mit DX 9 werd ich mal bei Dirt 2 testen.
Da warte ich dann doch lieber bis die mal n Patch rausbringen.

An alle die eine Rally Simulation haben wollen, nennt mir bitte mal 1 gutes Spiel?Kenne da jetzt keins.
Ich muss sagen das die Steuerung mit dem Lenkrad schon gut umgesetzt wurde (rede jetzt vom 2ten).Wenn du zu stark einlenkst verliert man die haftung und das gibt das Lenkrad auch 1 zu 1 weiter, wo ist also das problem?Was versteht ihr unter simulation?

Ach übrigens bei WRC 2010 konnte ich noch nicht mal mein Lenkrad anschließen, jedenfalls nicht in der Demo, das nenne ich dann mal ein fail in sachen simulation.
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Abstürze bekannt?

Beitrag von john1231 »

VirusTI hat geschrieben:
An alle die eine Rally Simulation haben wollen, nennt mir bitte mal 1 gutes Spiel?Kenne da jetzt keins.
richard burns rally, ist aber schon ein wenig älter.
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

@Boesor

das game wird bei dir perfekt mit maximalen details + AA laufen da deine karte kein dx11 unterstützt

@ mofo

die unterschiede zwischen dx9 und dx11 waren bzw. sind im falle von dirt 2 & 3 schon recht auffällig. der dx11 modus bietet weichere schatten und bessere beleuchtung durch ssao, schönere refelxionen auf den wagen, höher aufgelöstes post processing wodurch die wagen (am auffälligsten bei den rücklichtern) plastischer und "klarer" aussehen, realistischere wassereffekte durch tesselation, hübscher wehende fahnen usw...


das game ansich gefällt mir sehr gut. nach dem ausschliesslich sonnigen dirt 2 hab ich mir regen und mehr skandinavischen flair gewünscht. ausserdem ging mir diese ganze extreme lifestyle scheisse ala nitro circus ziemlich aufn sack. hätte mir schon bei dirt 2 en stink normales menü design ohne nervige buddys gewünscht. eigentlich wurde so ziemlich alles was ich persöhnlich an dirt 2 auszusetzen hatte hier verbessert oder gar beseitigt. zwar is ken block und co. immernoch en gewisser nervfaktor aber bei weitem nich so schlimm wie bei dirt 2. die abwertung hier in bezug auf den 2. teil kann ich einerseits verstehen da alles auch schon beim vorgänger machbar gewesen wär, andererseits wurden hier viele kleine community wünsche beherzigt und umgesetzt. hab seit gestern den singleplayer auf amateur durch und bin grade dabei nochmal von vorne ohne fahrhilfen und hud zu zocken was das gameplay nochmal um einiges spannender macht und aufwertet. jetz gehts ans perfektionieren der etappen ^^

von mir hätte das game locker 89% wenn nicht sogar platin bekommen. einfach ein durch und durch hochqualitatives, zugängliches rennspiel.

mp hab ich noch nicht gezockt btw aber der hat mich bei rennspielen irgendwie noch nie gereizt...
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

@Gaspedal
Wir haben die selbe Graka. Kannst du per dx11 spielen? Bei mir kackt es andauernd (Desktop-programm leuft nicht mehr oder so) ab. Hab win7 64bit.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, allerdings ist das reine Geschmacksache. Und Dirt ist eben ein Akarde racer mit mini games und sonst nix.
Collin war da noch was anderes.

Ich wunder mich nur warum sich so wenige über diese Sprachausgabe beschweren. Ich bin 45 und werde hier angesabbert als ob ich 12 bin! "Das hast du ja suuuuuuuuper gemacht, weiter so. oder deine Fans werden toben wenn sie das sehen, lade das Video auf Youtube hoch. usw"
Das geht mir dermassen auf die Nerfen. Sprachlautstärke geht nicht auf null, sondern nur auf 50%. Möchte am liebsten das Spiel nochmal aus Russisch installieren.
Oder einfach die Sprachdateien löschen! Aber welche sind das ?
Zuletzt geändert von shiftdriver am 27.05.2011 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Träume sind wie die DNS der Psyche
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Das Spiel verwendet Games for Windows live. Das ist der nervigste Gammelkram, der je erfunden wurde.
Antworten