DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Abstürze bekannt?

Beitrag von shiftdriver »

VirusTI hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:An alle die eine Rally Simulation haben wollen, nennt mir bitte mal 1 gutes Spiel?Kenne da jetzt keins.
Ich muss sagen das die Steuerung mit dem Lenkrad schon gut umgesetzt wurde (rede jetzt vom 2ten).Wenn du zu stark einlenkst verliert man die haftung und das gibt das Lenkrad auch 1 zu 1 weiter, wo ist also das problem?Was versteht ihr unter simulation?
.
Richard Burns rally oder Shift1-2!
Die Physik ist wesentlich anspruchsvoller und realistischer. Du musst wesentlich sensiebler mit dem Gas und der Bremse umgehen um durch die Kurven zu driften.
Richard Burns ist schon ca. 4 Jahre alt,....sieht aber immer noch sehr gut aus. Gibbet ein sehr schönen grafig mod für. Einfach mal nach "enbseries_rbrally_v0075" googeln!
Träume sind wie die DNS der Psyche
Benutzeravatar
Postman
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2011 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Postman »

Sicher ein gutes Rennspiel, keine Frage, wenn man Wert auf kurzweilige Bombastik legt. Für viele, so auch für mich, sind die ja scheinbar lächerlich schnell absolvierten Etappen ein Grund, das Spiel zu ignorieren. Zur Erklärung, ich zum Beispiel liebe Motorsport, WRC und F1, und zocke auch gern seit Atari2600 bis heute; die ursprüngliche Serie,war auf den damals neuen Konsolen (PS2/Xbox) Garantie für sehr gute Grafik inkl. Cockpit-Perspektive, anspruchsvolles Handling und Rally-Zirkus. Besser konnte es imo nur RBR; die WRC-Serie hatte ein doch eher zu arcadiges Fahrzeugverhalten.

Aber ich schweife ab. Ich finde einfach es halt irgendwie respektlos, mit diesen halbgaren Rallyeinschüben den bei Dirt2 nicht eingehaltenen Tribut an Colin McRae irgendwie nachzuholen; entweder richtig Rally oder dann halt die X-Games. Schade, wirklich, nachdem ich die im Spiel enthaltenen Autos gesehen habe, musste ich mich vor einer Vorbestellung zurückhalten, die Modelle und allgemein die Grafik sind toll...aber die Herausforderung bei einer Rally ist halt einfach die Kombination aus Strecken- und Fahrzeug Kenntnis und Ausdauer ! Und mit einem beschädigten Wagen noch die letzten 15 Kilometer sich ins Ziel zu boxen, da kommt Spannung auf...bzw. würde aufkommen, ach ja...
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

shiftdriver hat geschrieben:@Gaspedal
Wir haben die selbe Graka. Kannst du per dx11 spielen? Bei kackt es andauernd (Desktop-programm leuft nicht mehr oder so) ab. Hab win7 64bit.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, allerdings ist das reine Geschmacksache. Und Dirt ist eben ein Akarde racer und sonst nix.
Collin war da noch was anderes.
Ja, geht bei mir meist ohne Probleme. Habe Gainward gtx 570 phantom, Win7 64Bit und neueste Nvdia Treiber. Nur 2x ist es während des Ladens hängengeblieben, musste dann über Taskmanager beenden und neustarten. Während der Fahrt hatte ich keine Abstürze.
shiftdriver hat geschrieben: Ich bin 45...
PS: Puh, dachte bin einer der ältesten hier (bin 43). Schön, hier einige Altersgenossen anzutreffen. ;)
Zuletzt geändert von Gaspedal am 27.05.2011 23:28, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Ärgerlich: Konsolenspieler bekommen fünf Wagen erst mit dem Einlösen des VIP-Passes, den man auch zum Onlinespielen und Hochladen von Youtube-Videos aktivieren muss. Gebrauchtkäufer müssen also hier noch mal - wie so oft in letzter Zeit - extra investieren. Für PC-Besitzer gilt das auch für Erstkäufer, die sich die entsprechenden Fahrzeuge über den Windows Live-Marktplatz zusätzlich kaufen müssen. Ohne die Online-Plattform aus dem Hause Microsoft bleibt der Motor generell aus: Selbst wer nur offline spielen möchte, muss Games for Windows Live zwingend auf seinem PC installieren - nicht schön!
Für mich als PC-Spieler hat sich DiRT damit schon erledigt. Zwangsaktivierung + DLC direkt zum Verkaufsstart? Nicht mit mir!
Aber was mich stutzig macht: Heisst das, dass Konsolen-Spieler, wenn sie ein DiRT-Video bei YouTube hochladen wollen, Geld bezahlen müssen, oder ist der VIP-Pass kostenlos? Insgesamt eine immer unbefriedigende Entwicklung durch die Publisher ...
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

mofo hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
mofo hat geschrieben: Habe eine GTX 285 und spiele auf max. Details bei einer Auflösung von 1920x1200 und es läuft absolut flüssig und ruckelt niemals.
Naja...ohne dx11 würde ich´s nicht unbedingt max. Details nennen. ;>
Es sind die im Spiel max. ausgewählten Details. Und DX11 wird den Braten nun nicht deutlich fetter machen... :)
Für andere Ansichten verlange ich Screenshots. Alles andere wird nicht akzeptiert :)
richtig so ;D, Das Spiel läuft , wahrscheinlich sogar fast auf Max. wenn man das Ambient Occlusion weglässt was nicht so wirklich schlimm ist. Das raubt extrem viel Performance zumindest bei Nvidia Karten.

Xchris hat geschrieben:@Infi
Es ist dennoch Acc gebunden, kommt auf das Selbe raus. Und es mag dich nicht stören unterschiedliche Klienten zu haben, mich dagegen schon. Wo kommen wir denn hin wenn demnächst jeder Hersteller seine eigenen online Klienten vorschreibt? Mir reicht schon einer. Und der Trend geht atm in die Richtung das jeder Publisher meint mit Steam konkurieren zu müssen. Das Thema hatten wir auch schon oft genug.
Warum schließt du von einem auf das andere ? Toll find ich das auch nicht, ich finds nur nicht Kritik würdig, weil jeder das eigentlich macht und Codemasters wohl für ihre Arbeit in den harten Zeiten bezahlt werden wollen, und spezielle Umstände hatte ich am PC nicht.
Und du meintest , weil manche hier wahrscheinlich zu dämlich sind auf der Xbox oder so ihre Codes einzugeben, einfach mal alles über einen Kamm zu scheren und hier nur weil en subjektiver Tester nur 83% gegeben hat wie alle hier einfach mal Durchfall abzulassen und meinen sie hätten ne Meinung vertreten oder sowas und das 4P Forum wäre dazu da, blabla. Ich finde das eigentlich nicht so, und en sachlichen Beitrag oder ne Meinung vertreten hast du eigentlich nicht. Eher Trolling in Reinkultur, so wie die meisten Beiträge die nach den 83% noch kommen werden von Leuten die sämtlichen Unsinn in das Spiel hineininterpretieren, und teilweise gar keine Ahnung haben und meinen sie hätten gespielt, was wohl nicht der Fall ist(Siehe Gaspedal, ein Alptraum). So wie du dich auch noch in der Signatur drüber lustig machst, also entweder hast du es selbst schon ein gesehen oder kommst gar nicht mehr klar. Les dir doch mal deinen 1. Beitrag durch.

Was soll man als Sympathisant des Spiels dann noch dazu schreiben ?

Grafik 10/10 !! Performance PC und Optik Verhältnis 10/10
Sound 9/10 !!
Fahrphysik 10/10!!
Gymkhana 9/10 !!

Ladezeiten auf dem PC minimal, ich lade in 2 Sekunden, der Gamestar Plattform Vergleich verdeutlicht das der PC wenige Sekunden braucht. Und die Konsolen sehr lange. Ich habs auch auf meinem Tumor 3.PC mit 74GB Velociraptor Platte die 8 Jahre alt ist installiert und brauche vllt. 10 Sekunden zum laden, schlichtweg Quark was Gaspedal schreibt.

Wäre das so besser um dem Geheule entgegen zu wirken ? Kein Rally Spiel mhh wayne steht ja auch irgendwie nicht drauf ! Codemasters selbst sagt nicht das es ein reinrassiges Rally Spiel ist und man nicht nur wegen dem Tod der Rallylegende den Namen geändert hat.

So ein Spiel kommt einfach besser an. Bei mir auch da es tierisch geil ist und ich kleine Rundekurse mit Rallycrosswagen liebe. Dann sowas hier teilweise zu lesen ist schon fast deprimierend wenn man bedenkt das dort Käufer verloren gehn ! Unter der Prämisse das ich eigentlich eher F1 als Rally oder Gymkhana Fan bin ist dieses Spiel deutlich besser als F1 2010 und auch als Dirt2, anderes zu schreiben ist eigentlich pervers. Auch wenn es en tick zu wenig neues gibt ausser Gymkhana klar, aber beim Fussball ändert sich auch wenig und der Sport ist beliebt. Und Stillstand hatte das Spiel nicht.

Also Kaufen! ich brauch neue Snacks im Multiplayer ! Vllt wirkt der Post etwas verwirrend aber ich muss zum Schluss kommen, da ich weiter zocken muss, den Rest kann man sich ja denken ;)
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

shiftdriver hat geschrieben:@Gaspedal
Wir haben die selbe Graka. Kannst du per dx11 spielen? Bei kackt es andauernd (Desktop-programm leuft nicht mehr oder so) ab. Hab win7 64bit.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, allerdings ist das reine Geschmacksache. Und Dirt ist eben ein Akarde racer und sonst nix.
Collin war da noch was anderes.

Ich wunder mich nur warum sich so wenige über diese Sprachausgabe beschweren. Ich bin 45 und werde hier angesabbet als wenn ich 12 bin! "Das hast du ja suuuuuuuuper gemacht, weiter so. oder deine Fans werden toben wenn sie das sehen, lade das Video auf Youtube hoch. usw"
Das geht mir dermassen auf die Nerfen. Sprachlautstärke geht nicht auf null, sondern nur auf 50%. Möchte am liebsten das Spiel nochmal aus Russisch installieren.
Hat jemand schon raus gefunden welche Sprachdateien da gelöscht werden müssen?
bei mir kackt es auch öfter ab im dx11 modus. du meinst beim laden richtig ? da muss nochn patch nachgeliefert werden. scheinen fast alle zu haben die es im dx11 modus zocken

und was die sprachausgabe angeht muss ich dir auch vollkommen recht geben. auf deutsch war es echt nervtötend. immer wenn man aufs podest kommt: "hey lad das video bei youtube hoch man, das rockt !!!!"
ich mein die youtube funktion ansich is ja en netter ansatz aber wenn ich es für richtig halte was hochzuladen mach ich das von selber und muss es mir nich jedes mal von irgendsonem übereuphorischen vogel sagen lassen. hier hätte man wenigstens ne mute funktion einbauen können die sich nur auf die kommentare beschränkt. habs jetz auf englisch gestellt und da gehts einigermaßen. insgesamt besser als bei dirt 2 aber dieses ganze trendsetting gelaber besteht dennoch, in maßen
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Abstürze bekannt?

Beitrag von 2komma9 »

shiftdriver hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:An alle die eine Rally Simulation haben wollen, nennt mir bitte mal 1 gutes Spiel?Kenne da jetzt keins.
Ich muss sagen das die Steuerung mit dem Lenkrad schon gut umgesetzt wurde (rede jetzt vom 2ten).Wenn du zu stark einlenkst verliert man die haftung und das gibt das Lenkrad auch 1 zu 1 weiter, wo ist also das problem?Was versteht ihr unter simulation?
.
Richard Burns rally oder Shift1-2!
Die Physik ist wesentlich anspruchsvoller und realistischer. Du musst wesentlich sensiebler mit dem Gas und der Bremse umgehen um durch die Kurven zu driften.
Richard Burns ist schon ca. 4 Jahre alt,....sieht aber immer noch sehr gut aus. Gibbet ein sehr schönen grafig mod für. Einfach mal nach "enbseries_rbrally_v0075" googeln!
genau. oder RSRBR 2011 http://www.virtualr.net/rsrbr-2011-released/
grafisch ist es dann nicht Dirt 3 aber RBR verbirgt sein Alter sehr gut http://www.youtube.com/watch?v=i-vOe2JWQtU

und RBR bietet 36 lange Etappen.

Schade so taugt Dirt 3 ja nicht mal als Splitscreen Arcade Racer. Das degradiert ja fast das Spiel zu einer Demo von einem Spiel. Ich glaube Codemasters lernt es nicht mehr wenn das der Schritt zurück zu den Wurzeln sein soll.
johndoe1116241
Beiträge: 55
Registriert: 17.12.2010 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1116241 »

Also ich habe DiRT 3 bei nem Kollegen angespielt und ich bin begeistert :)

Es orientiert sich wieder mehr an den alten McRae Teilen und das ist mMn ein großer Vorteil gegenüber DiRT 2!

RoBinHo
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

für alle die den dx9/dx11 unterschied mal genauer unter die lupe nehmen wollen:

http://www.gamestar.de/spiele/colin-mcr ... 10813.html

unterschied ist jetz nich gewaltig aber dennoch deutlich
Benutzeravatar
Rammsteinfan09
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2011 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rammsteinfan09 »

Meiner Meinung nach liegt der Test(er) in manchen Punkten richtig in manchen wird sehr hart kritisiert...

Dirt3 ist mein erstes Dirt und ich muss sagen es unterhält mich gut.
Die Ladezeiten sind etwas lang, dass stimmt.
Aber ansonsten liegt Codemasters mit seiner Ego-Engine und tollen Wettereffekten zumindest für Konsolenverhältnisse (zocke auf PS3) ganz weit vorne.
Und das Schadensmodell ist wie in Grid wieder erste Sahne :wink:

Bloß mit dem Gymkhana-Drift-Dingens komm ich noch nicht so klar :D

Trotzdem ein Top-Spiel...

Gruß Rammsteinfan09
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

Gaspedal hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben:@Gaspedal
Wir haben die selbe Graka. Kannst du per dx11 spielen? Bei kackt es andauernd (Desktop-programm leuft nicht mehr oder so) ab. Hab win7 64bit.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, allerdings ist das reine Geschmacksache. Und Dirt ist eben ein Akarde racer und sonst nix.
Collin war da noch was anderes.
Ja, geht bei mir ohne Probleme. Habe Gainward gtx 570 phantom, Win7 64Bit und neueste Nvdia Treiber.
shiftdriver hat geschrieben: Ich bin 45...
PS: Puh, dachte bin einer der ältesten hier (bin 43). Schön, hier einige Altersgenossen anzutreffen. ;)
Shiftdriver öffet eine Flasche Wein und drückt Gaspedal erstmal ein Glas Grauburgunder in die Hand. :wink:

Hab das gefühl die Spieleindustrie schnallt einfach nicht das es unsere Generation auch noch gibt.
Grübel, am Bart zirpelnd,.....im Altersheim reden die auch so mit den Leuten,.....reden die etwa so mit uns weil die denken wir sind 80? Hmm

Hast du per Dx11 alles auf max gestellt?
Zuletzt geändert von shiftdriver am 27.05.2011 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Träume sind wie die DNS der Psyche
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

Gelöscht. Doppelpost wegen halber Flasch Wein.
Zuletzt geändert von shiftdriver am 27.05.2011 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Träume sind wie die DNS der Psyche
Benutzeravatar
shiftdriver
Beiträge: 150
Registriert: 13.06.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

James Earl Cash hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben:@Gaspedal
habs jetz auf englisch gestellt und da gehts einigermaßen. insgesamt besser als bei dirt 2 aber dieses ganze trendsetting gelaber besteht dennoch, in maßen
Wie hast du das umgestellt? Neu install ? Ich wills auf Russisch oder die Komentar Dateien löschen! Wo sind die?
Träume sind wie die DNS der Psyche
Benutzeravatar
VirusTI
Beiträge: 596
Registriert: 23.10.2009 08:09
Persönliche Nachricht:

Re: Abstürze bekannt?

Beitrag von VirusTI »

shiftdriver hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben: Richard Burns rally oder Shift1-2!
Die Physik ist wesentlich anspruchsvoller und realistischer. Du musst wesentlich sensiebler mit dem Gas und der Bremse umgehen um durch die Kurven zu driften.
Richard Burns ist schon ca. 4 Jahre alt,....sieht aber immer noch sehr gut aus. Gibbet ein sehr schönen grafig mod für. Einfach mal nach "enbseries_rbrally_v0075" googeln!
Also erstmal danke für den tip mit dem DX 9, habe das jetzt in der Config eingestellt und jetzt stürzt es nicht mehr ab, d.h also das die ihre menüs nicht mit dx11 zum laufen kriegen...hmmm was hilft da, vielleicht einfach diesen animation schnickschnack weglassen?! ;)

Die Demo saug ich mir gerade von Richard Burns Rally.Zu Shift kann man auch sagen das es eine 50/50 umsetzung ist die auch sehr gut gelungen ist aber wenn du Shift magst dann solltest du mit Dirt doch auch sehr zufrieden sein..hmm naja is ja auch egal.
Ich warte auf jedenfall erstmal ab, hab hier auch noch TW2 liegen ^^
und der Sommer steht auch vor der Tür.
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

shiftdriver hat geschrieben:
James Earl Cash hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben:@Gaspedal
habs jetz auf englisch gestellt und da gehts einigermaßen. insgesamt besser als bei dirt 2 aber dieses ganze trendsetting gelaber besteht dennoch, in maßen
Wie hast du das umgestellt? Neu install ? Ich wills auf Russisch oder die Komentar Dateien löschen! Wo sind die?
jup ich habs neuinstalliert. russisch war allerdings nicht dabei soweit ich mich erinnere. wenn du die kommentare weg haben wills lösch im spielverzeichniss einfach den ganzen "ge" ordner. ist im audio ordner unter speech. danach sind allerdings alle sprach sachen weg, auch die hilfen des beifahrers. ob man das jetz durchs löschen einzelner spezieller dateien ausgrenzen kann weiss ich leider nich sry. würd einfach mal rumprobieren
Antworten