DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Re: Abstürze bekannt?

Beitrag von shiftdriver »

VirusTI hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben: Also erstmal danke für den tip mit dem DX 9, habe das jetzt in der Config eingestellt und jetzt stürzt es nicht mehr ab, d.h also das die ihre menüs nicht mit dx11 zum laufen kriegen...hmmm was hilft da, vielleicht einfach diesen animation schnickschnack weglassen?! ;)

Die Demo saug ich mir gerade von Richard Burns Rally.Zu Shift kann man auch sagen das es eine 50/50 umsetzung ist die auch sehr gut gelungen ist aber wenn du Shift magst dann solltest du mit Dirt doch auch sehr zufrieden sein..hmm naja is ja auch egal.
Ich warte auf jedenfall erstmal ab, hab hier auch noch TW2 liegen ^^
und der Sommer steht auch vor der Tür.
Wenn man bei shift die großen Boliden ohne jede Fahrhilfe fährt, ist's schon weit realistischer als Dirt. Da musst du mit deinem Gas und Bremspedal schon sehr sehr empfindlich umgehen.
Aber warte nur bis du erst RBR bedienen musst. Dagegen ist Dirt Bleifuß!
Da streichelt man das Gaspedal ! Lass dich da nicht am anfang entmutigen. Ich hatte RBR nach ersten anspielen wieder gelöscht bis ich später merkte wie viel spass es ersteinmal macht wenn man es beherscht. Der Schluessel zum Erfolg heisst hier LANGSAM fahren! Ich spiel es heute noch und habe noch lernerfolge. Das ist wirklich ein wiederspielwert der Sonderklasse!
Träume sind wie die DNS der Psyche
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Vorweg: Ich habe Dirt 3 nicht und auch nicht vor es mir zu kaufen wenn der Preis nicht unter 30€ gefallen ist (XBox).

Aber ich verstehe das ganze Genörgel nicht. Es ist doch immer so, bei allen Fortsetzungen:
Teil 1 macht das Maul wässerig, dann wird versprochen was verbessert wird.
Teil 2 Hat etwas verbessert, dafür wurde aber anderes herausgenommen.
Teil 3 hat widerum etwas Neues drinnen, aber woanders mangelt es.
Und so geht es weiter, und weiter, und weiter...

Stellt Euch vor, jetzt kämen die mit dem Superhypermegageilen Spiel an, Millionen Rennstrecken, Tausende an Optionen das Fahrzeug zu tunen oder zu reparieren, Wettereffekte die sich auch richtig auswirken, eine Karriere die immer wieder motiviert und und und...
Kein Mensch würde sich etwas anderes kaufen, die Quelle wäre versiegt. Davon leben eben EA, Codemasters und wen es nicht sonst noch gibt. Nimm ein Feature raus, bau ein Neues ein. Die Masse ist bedient und kauft sicherlich, weil eben was von früher als neu verkauft wird, den nächsten Teil.
Würden die nach dem Geschrei der Community gehen wäre eben das nächste Spiel perfekt. Es würde sich super verkaufen, aber keiner würde einen Nachfolger haben wollen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Simplegamer hat geschrieben:Stellt Euch vor, jetzt kämen die mit dem Superhypermegageilen Spiel an, Millionen Rennstrecken, Tausende an Optionen das Fahrzeug zu tunen oder zu reparieren, Wettereffekte die sich auch richtig auswirken, eine Karriere die immer wieder motiviert und und und....
Gut, Codemasters hat nach Race Driver 3 aber nicht aufgehört zu entwickeln und die anderen Spiele verkaufen sich trotzdem auch noch, muss also wohl doch mehr dahinter stecken als die Spieleindustrie-Illuminaten ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Postman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Postman »

Simplegamer hat geschrieben:Vorweg: Ich habe Dirt 3 nicht und auch nicht vor es mir zu kaufen wenn der Preis nicht unter 30€ gefallen ist (XBox).

Aber ich verstehe das ganze Genörgel nicht. Es ist doch immer so, bei allen Fortsetzungen:
Teil 1 macht das Maul wässerig, dann wird versprochen was verbessert wird.
Teil 2 Hat etwas verbessert, dafür wurde aber anderes herausgenommen.
Teil 3 hat widerum etwas Neues drinnen, aber woanders mangelt es.
Und so geht es weiter, und weiter, und weiter...

Stellt Euch vor, jetzt kämen die mit dem Superhypermegageilen Spiel an, Millionen Rennstrecken, Tausende an Optionen das Fahrzeug zu tunen oder zu reparieren, Wettereffekte die sich auch richtig auswirken, eine Karriere die immer wieder motiviert und und und...
Kein Mensch würde sich etwas anderes kaufen, die Quelle wäre versiegt. Davon leben eben EA, Codemasters und wen es nicht sonst noch gibt. Nimm ein Feature raus, bau ein Neues ein. Die Masse ist bedient und kauft sicherlich, weil eben was von früher als neu verkauft wird, den nächsten Teil.
Würden die nach dem Geschrei der Community gehen wäre eben das nächste Spiel perfekt. Es würde sich super verkaufen, aber keiner würde einen Nachfolger haben wollen.
guter Kommentar. Nur ist das nicht nur bei den Games so, das ist die Gesellschaft, wage mal zu behaupten, das ist auch die Natur der Dinge, keine weiss warum. Vielleicht fängt alles mit einer schönen Lüge an, und dann liebt man es, und dann, eines Tages, kommt eine noch schönere Lüge, welche das neue "Mass der Dinge" ist, usw. und wenn sie nicht gestorben sind....

hier ist die entäuschung da, dass man sich immer weiter von den alten Colin McRae Teilen entfernt; Dirt2 sollte ja eigentlich der Tribut an den ehemaligen Weltmeister sein, aber von der klassischen Disziplin sah man sehr wenig, und mit Dirt 3 hat man das gleiche Schema wieder verwendet und dafür büssen sie hier halt Punkte ein, zumal es neben der Grafikpracht offenbar nicht viel zu sagen gibt...
Dr. Seltsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Seltsam »

Hm, habs mal bei nem Freund auf xbox gezockt.
Steuerung fühlt sich ganz gut an, ist spassig. Aber das ganze Spiel ist mir irgendwie nicht reinrassig genug.
Ich werd Codemasters nie verzeihen, dass sie die Colin McRae-Games mit der Dirt-Reihe "überschrieben" haben.

Ich wünsch mir echt mal wieder ein realistisches, umfangreiches Ralliespiel und nicht so nen flüchtigen arcade kram.

Und dass der Ansager nicht mehr realistischerweise die optimalen Gänge in den Kurven ansagt, sondern nurnoch einfach/mittel/hart, nervt mich zu tode :evil:.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

shiftdriver hat geschrieben: Shiftdriver öffet eine Flasche Wein und drückt Gaspedal erstmal ein Glas Grauburgunder in die Hand. :wink:
Danke & Prost ;) :tanzen:
shiftdriver hat geschrieben: Hab das gefühl die Spieleindustrie schnallt einfach nicht das es unsere Generation auch noch gibt.
Grübel, am Bart zirpelnd,.....im Altersheim reden die auch so mit den Leuten,.....reden die etwa so mit uns weil die denken wir sind 80? Hmm
Ja, die haben kein Respekt mehr vor den Älteren! :( - früher war das anders. Diese "ey alder, ich bin cool"-Sprache geht mir wirklich auf den Keks.

shiftdriver hat geschrieben: Hast du per Dx11 alles auf max gestellt?
Ja, alles auf Max und in Full HD.
shiftdriver hat geschrieben:@Gaspedal
habs jetz auf englisch gestellt und da gehts einigermaßen. insgesamt besser als bei dirt 2 aber dieses ganze trendsetting gelaber besteht dennoch, in maßen
shiftdriver hat geschrieben: Wie hast du das umgestellt? Neu install ? Ich wills auf Russisch oder die Komentar Dateien löschen! Wo sind die?
Du kannst im audio ordner unter speech den ordner "ge" löschen (oder in ge_backup umbenennen) und den ordner z.B. "sp" (spanisch) in "ge" umbenennen. Müsste auch gehen. Russische Sprachausgabe gibt es nicht in der EU Version.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 28.05.2011 01:58, insgesamt 8-mal geändert.
tze.kaschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tze.kaschi »

SEITE 3 BILD 2

DAS IST EIN FORD FIESTA :D

Focus.. tztztztzt

ansonsten guter test :)
dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

Meine herren, kann mich meinem vorredner nur anschließen, als rennspielfan nen focus nicht von nem fiesta unterscheiden können....dass kann sogar meine freundin und die hat sogar probleme einen golf von einem bmw zu unterscheiden :D ansonsten gelungener test, wenn auch etwas streng, hat sich durchaus einen goldaward verdient. andererseits zock ichs erst seit heute^^
Bild
Bild

Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Ist euch aufgefallen, dass nach einem Crash kurzfristig Grafikfehler entstehen ? Auch auf dem 4P Fazit-Video sind diese Grafikfehler zu sehen (z.B. Spielzeit 5:42 oder 6:00).
Die habe ich auch... Scheint ein Bug zu sein.
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

Gaspedal hat geschrieben:
Du kannst im audio ordner unter speech den ordner "ge" löschen (oder in ge_backup umbenennen) und den ordner z.B. "sp" (spanisch) in "ge" umbenennen. Müsste auch gehen. Russische Sprachausgabe gibt es nicht in der EU Version.
Yessss,....
Hab den ger ordner in bla umbenannt. Geht.
Ich bin glücklich :lol:
Träume sind wie die DNS der Psyche
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Gaspedal hat geschrieben:
Yessss,....
Hab den ger ordner in bla umbenannt. Geht.
Ich bin glücklich :lol:
Ähm geht das zufällig auch bei Dirt 2?^^
Guggelbernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guggelbernd »

Also ich muss sagen, das Spiel ist Klasse. Das Gymkhana ist spaßig, nicht auf Dauer, aber es heißt ja auch nicht Dirt Gymkhana! Es wurde wieder mehr Rally eingebaut, dass es nicht Hunderte Strecken gibt war doch absehbar, Dirt ist halt ein Allrounder und hält, was es verspricht. Die meisten Rennspielfans werden davon begeistert sein, außer die, die hier eine perfekte Simulation suchen!
Aber mal was anderes, wieso bekommt ein Spiel wie Portal 2 die Platinwertung (ein Spiel, dass zwar witzig gemacht ist, sich aber immer wiederholt), für mich ein sehr gutes Spiel, aber einfach zu wenig für über 90%. Spiele wie LA Noire, die etwas neues beeinhalten und ihre Erwartungen erfüllen werden gnadenlos runtergewertet! Mittlerweile kann ich nur noch sehr wenige 4P-Wertungen nachvollziehen!

Dirt 3 ist klasse ;)
Da-Devilfreak
Persönliche Nachricht:

Re: Abstürze bekannt?

Beitrag von Da-Devilfreak »

VirusTI hat geschrieben:Moin

Sind irgendwelche abstürze bekannt?Bei Dirt 2 gibt es ja riesen probleme mit der Dirt2.executable der bis heute nicht gefixed wurde. :(

Ansonsten würde ich mir das holen.Dirt 2 macht bis heute spass.
Und ich denke mal die kurzen strecken kommen nur deshalb zu stande weil die Konsolen das nicht hinbekommen, dies ist aber nur eine vermutung oder die leute bei codemasters haben keine lust lange etappen zu programmieren :lol:

und wegen den ladezeiten, ich glaube kaum das man auf dem PC 20 sekunden lang läd o.O
HAHA, Mein Sys.:

ASUS M4N82 Deluxe (nForce 980a 3-Way SLI)
AMD Phenom II X4 955 3,2GHz @ 4GHz
2x GTS 250 1GB OC im SLI Modus
4x 2GB OCZ Reaper @ 1066MHz
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Xilence 750W Gaming PSU
Western Digital Caviar Black 640GB (WD6401AALS) Preisgekrönt.
Dieser Flitzer mit 7200 U/min ist in seiner Klasse führend bei Benchmarks für Leistung und Zuverlässigkeit.

Und habe Ladezeiten zwischen 15-25 Sekunden.
Bei Dirt 2 sind es nichtmal 5 Sekunden.

Aber bis auf die Ladezeiten ein super geiles Game, absolut zu empfehlen.

Bisher in 7 Std. Spielzeit nicht ein Absturz, da hat Codemasters endlich mal ein gut programiertes Game hingelegt, im gegensatz zu Dirt 2 und F1 2010
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

TaLLa hat geschrieben:Was gibts da zu jammern. Das Game ist doch ganz gut in der Nähe von Gold. Man bekommt was man als Dirt Freund erwartet.
Ich hoffe es erreicht Rally Fusion niveau :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=X2y-JaujmRk
fehag
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von fehag »

Der Rallymodus ist mal totaler Beschiss. Die 4 Strecken bestehen im Prinzip nur aus einer Etappe. Die gleiche Etappe einmal vorwärts, einmal rückwärts, einmal in Kurzform und dann mit unterschiedlichem Wetter oder Tageszeit. So hat es den Anschein als wären es verschiedenen Etappen, aber wenn man mal drauf achtet gibt es nur eine. Und die wollen zurück zu den Rallywurzeln ? Das ist nicht lache.

Gymkhana und Xgames ist ja mal so ein lächerlicher Scheiß. Man merkt deutlich das kleine verschissene Amikinder die Zielgruppe sind. Tja aber da ist mit der Xbox nunmal der größte Markt :?
Antworten