Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

fable3 vs. the witcher2

tja ich hab beide spiele gezockt (fable auf der box) und von der grafik ist es so als würde man ein xbox arcade game(fable) gegen ein vollpreis spiel(witcher2) vergleichen.

vom gameplay her mag zwar der hexer vielleicht kein perfektes kampfsystem haben - fable3 hat gleich mal gar keins (tasten drücken bis alle tot sind, sterben kann man auch nicht - zumindest ich bin bei dem spiel nie gestorben und ich hab einfach nur immer wieder auf die gleiche taste gedrückt - ausweichen hab ich mir gleich gespart, da unnötig.)

am anfang glaubt man noch - cool, story und entscheidung - ja im tutorial und am ende gibts vielleicht ein bissi was zum entscheiden, das wars.
beim witcher wirkt sich fast alles auf die story aus - teilweise sogar so extrem, dass sich ganze kapitel total anders spielen.
und die story beim witcher ist um welten besser (jaja geschmackssache, ich weiß)
- wer kindermärchen mag sollte zu fable greifen, wer einen "historischen" epos will zum witcher.

meine meinung: wenn fable 85% bekommt, sollte der witcher 130% bekommen haben.
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ezreal »

Flucider hat geschrieben: wenns wenigstens die Möglichkeit gäbe das Drecksvieh zu töten :twisted:
also man konnte den hund in fable 2 nicht töten
Spoiler
Show
aber der hund war weg wenn man sich dafür entschieden hat am ende entweder alle opfer des turmbaus zu retten oder das gold genommen hat :D
, aber der hund ist in fable 3 etwas weniger nervig geworden ;) und zu fable 3 : ist nun mal kein forderndes spiel sondern ein spiel in dem man einfach dem charme erliegen kann und es schon allein wegen der atmosphäre lieben kann. Es ist nun mal auf ein Art und Weise wie ein Film fast in dem man aktiv drin ist aber kein forderndes Videospiel. So ne Art Mix , ähnlich wie Assassins Creed ist die Schwierigkeit.Aber ich liebe das Spiel einfach weil ich einfach die Welt und die Möglichkeiten liebe die man hat. Allerdings habe ich keine Ahnung wie die PC Fassung ist , ich zock es nun mal auf Konsole. Außerdem finde ich den Unterschlupf sogar sehr innovativ und praktisch in fable 3. Man hat keine so gut wie keine menüs und nur selten anzeigen im Spiel und wenn ich die karte und den unterschlupf mit der karte und dem inventar in fable 2 vergleiche denke ich schon das die Lösung in Fable 3 ein Fortschritt ist. Was mich allerdings ein Fable 3 am meisten stört ist, dass man nicht auswählen kann was man macht wenn man mit den Leuten interagiert :S und merkwürdiger Weise kommt bei mir so gut wie immer tanzen oder klatschsspiel... Und zu der Entwicklung der Waffen kann ich nur sagen , dass das gar nicht so schnell geht und da es wirklich mal was aufwändiges zu tun gibt , so schnell alle 50 waffen zu entwickeln auf ihre maximale Stufe , wenn man die überhaupt iwie online bekommt, wie man zunächst denkt geht es nicht. Tatsächlich kann man eine halbe Ewigkeit damit verbringen und dann gibt es noch die Zwerge und Silberschlüssel und Goldschlüssel und Dämonentüren... Also wer der Welt von Fable was abgewinne kann und der ganzen Atmosphäre und keine forderndes Spiel sucht , der hat doch sehr viel Spaß an Fable 3 und ich hätte fable 3 auch eine ähnliche Wertung wie 4players gegeben und The Witcher 2 hab ich nicht gespielt und sag dazu auch nichts, ist ja schließlich ein Fable 3 thread ... ach und die Story von Fable 3 finde ich eigentlich auch super , das König sein ist eine moralische Qual. Irgendjemand hatte hier geschrieben das es in Fable keine Konsequenzen gibt... Also man kann es als Rollenspiel an vielen Stellen kritisieren wenn man nicht drauf steht , aber das ist echt einfach nur falsch. Fable 3 ist von der Moral und den Konsequenzen her ein Super Rollenspiel und es greift durch das König sein noch tiefer die Moral. Ich war ja schon fast am verzweifeln als ich als König entscheiden musste und beide Entscheidungen waren halb falsch , halb richtig etc... Na ja ich hab genug geschrieben ;)
TeufelsAdvokat
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeufelsAdvokat »

Dass laut 4Players Fable3 besser ist als ME2 und TW2 erfordert natürlich viel Vorstellungsvermögen. Wer getestet hat ist irrelevant, da beide Tester für 4Players arbeiten.

Die Wertungen innerhalb einer Redaktion sollten schon stimmig sein, und dank Luibl sind sie es bei 4Players eben nicht.
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Es scheint die Redaktion auch nicht zu kümmern, sonst würde sie ja wohl mal ein Wort über diese offensichtliche Diskrepanz verlieren :(
deneir
Beiträge: 102
Registriert: 09.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

Joschker hat geschrieben:Es scheint die Redaktion auch nicht zu kümmern, sonst würde sie ja wohl mal ein Wort über diese offensichtliche Diskrepanz verlieren :(
das stört mich hier auch sehr.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was willst da hören? Da kommt halt das übliche "Subjektivität", "Wertungen innerhalb der Redaktion werden nicht abgesprochen" und vielleicht noch ein bisschen was von Zeitgeist und so ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Clemonde hat geschrieben:Fable 3 ist irgendwie sehr...nunja kinderfreundlich gehalten. Auch wenn eine Menge Blut spritzt, fühlt man sich extremst verarscht vor, wenn man da auf einmal mit Männern tanzt oder Händchen hält
Sicher doch, Clemonde! Zumal du mit dem Synonym sicherlich viel zu verdrängen hast, was homophobe Neigungen anbelangt.... :lol:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich weiß nicht, was das mit Homophobie zu tun haben sollte, wenn man es lächerlich findet, dass 2 wildfremde erwachsene Männer mitten auf'm Dorfmarktplatz plötzlich anfangen zu tanzen und dabei noch wie auf iwelchen mir nicht näher bekannten Drogen kichern. Und sich gegenseitig hochhalten.

Würde das jmd irl tun, wahrscheinlich wäre in 10 Minuten die Polizei da ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was das mit Homophobie zu tun haben sollte, wenn man es lächerlich findet, dass 2 wildfremde erwachsene Männer mitten auf'm Dorfmarktplatz plötzlich anfangen zu tanzen und dabei noch wie auf iwelchen mir nicht näher bekannten Drogen kichern. Und sich gegenseitig hochhalten.

Würde das jmd irl tun, wahrscheinlich wäre in 10 Minuten die Polizei da ^^
Die Albernheiten des Spiels beziehen sich ja nicht nur auf Männerbeziehungen. Ich weiß auch nicht, was daran so bemerkenswert sein soll, zumal das Spiel in den Möglichkeiten der Kommunikation bewusst lustig gestaltet wurde. Ist doch gut, dass die Geschlechtsbeziehungen mal offen gehalten sind. Ich halte es für rückständig, dies als Kritikpunkt anzumerken.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Er sagt aber nur, dass Fable "kinderfreundlich" gehalten wurde, und die "lustigen"* Charakterinteraktionen unterstreichen das doch. Also wo ist da bitte das Problem?
Hier wird mal wieder völlig überinterpretiert.

*ich halte es für ziemlich rückständig, sowas als lustig zu verkaufen, va. wenn man's 50x anglotzen muss ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Pyoro-2 hat geschrieben:Er sagt aber nur, dass Fable "kinderfreundlich" gehalten wurde, und die "lustigen"* Charakterinteraktionen unterstreichen das doch. Also wo ist da bitte das Problem?
Hier wird mal wieder völlig überinterpretiert.

*ich halte es für ziemlich rückständig, sowas als lustig zu verkaufen, va. wenn man's 50x anglotzen muss ^^
Nö, er sagte, er kommt sich verarscht vor, wenn zwei Männer auf einmal Händchen halten und sich auf dem Dorfmarktplatz hochheben. Letzteres kann ich ja noch nachvollziehen, wobei ich es witzig finde und ich mir nicht verarscht vor komme. Ist doch ein Zeichen von Freiheit im Spiel, wenn man sogar den dicken, behaarten Metzger ehelichen kann. Das sollte gelobt und nicht als Ärgernis aufgefasst werden.
Abgesehen davon musst du dir auch die immergleichen Killmoves ansehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

john1231 hat geschrieben:fable3 vs. the witcher2

tja ich hab beide spiele gezockt (fable auf der box) und von der grafik ist es so als würde man ein xbox arcade game(fable) gegen ein vollpreis spiel(witcher2) vergleichen.

vom gameplay her mag zwar der hexer vielleicht kein perfektes kampfsystem haben - fable3 hat gleich mal gar keins (tasten drücken bis alle tot sind, sterben kann man auch nicht - zumindest ich bin bei dem spiel nie gestorben und ich hab einfach nur immer wieder auf die gleiche taste gedrückt - ausweichen hab ich mir gleich gespart, da unnötig.)

am anfang glaubt man noch - cool, story und entscheidung - ja im tutorial und am ende gibts vielleicht ein bissi was zum entscheiden, das wars.
beim witcher wirkt sich fast alles auf die story aus - teilweise sogar so extrem, dass sich ganze kapitel total anders spielen.
und die story beim witcher ist um welten besser (jaja geschmackssache, ich weiß)
- wer kindermärchen mag sollte zu fable greifen, wer einen "historischen" epos will zum witcher.

meine meinung: wenn fable 85% bekommt, sollte der witcher 130% bekommen haben.
Ich hab Fable 2 2 Stunden lang angespielt. ich kann mir Natürlich kein abschliessendes Urteil erlauben, schon gar nicht über Fable 3 (welches aber wohl sehr ähnlich ist), aber mir ist es nach meinem Eindruck vom Spiel auch ein Rästel wie Fable über die 70% Hürde kommen kann. Fable bietet Null Herausforderung (alles ist extrem einfach), die Grafik ist schlecht, die Dialoge für jeden 7 Jährigen verständlich.

Da Fable bei Spielern allgemein gut ankommt ist es wohl einfach nicht mein Ding. Ich gehöre da wohl absolut nicht zur Zielgruppe. Mit Fable kannste mich jagen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:Ist doch ein Zeichen von Freiheit im Spiel, wenn man sogar den dicken, behaarten Metzger ehelichen kann. Das sollte gelobt und nicht als Ärgernis aufgefasst werden.
Das hat aber noch lange nix damit zu tun, dass ich mit ihm Tanzen und dieses seltsame Abklatschen Ding da tun muss. Die Charakterinteraktionstypen sind einfach peinlich, viel zu lang und viel zu repetiv, völlig egal ob Mann/Frau, Frau/Frau, Mann/Mann, oder sonst iwelche Kombinationen ^^ Natürlich kann man nicht erwarten, dass man noch beim 50. NPC iwelche neuen Charakterinteraktionen bekommt, aber es wär ja schon ein Anfängchen, würde z.B. das simple Hände schütteln später auch noch vorkommen o_O
Abgesehen davon musst du dir auch die immergleichen Killmoves ansehen.
Joar, aber die dauern 2 Sekunden und ob 'ne normale Schlaganimation oder die Finisheranimation läuft, ist kein so weltbewegender Unterschied. Mit Magie/Pistole gibt's dazu noch kaum welche ^^
Für mich aber auch so'n Punkt, in dem Fable nicht weiß, was es will. Einerseits diese Finisher mit diesen wolfähnlichen Viechern, die einen Anspringen, dann mit der linken Hand am Kragen packen und mit'm Schwert blutigst aufspießen, andererseits bei den Hobbs das "gugg mal hinter dir" und dann mit der Pistole über'n Haufen ballern...
Das passt einfach nicht so recht ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

[quote="Pyoro-2"]...völlig egal ob Mann/Frau, Frau/Frau, Mann/Mann, oder sonst iwelche Kombinationen
[quote]

Genau darum geht es in meiner Anmerkung, danke! Über den Rest kann man sich gerne streiten...
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Die Interaktionen sind total random und damit nicht der Rede wert. Das ist aber nur einer unter vielen Rückschritten zu den Vorgängern, weshalb ich diese Wertung auch kein Stück nachvollziehen kann.
Antworten