Fable III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
fable3 vs. the witcher2
tja ich hab beide spiele gezockt (fable auf der box) und von der grafik ist es so als würde man ein xbox arcade game(fable) gegen ein vollpreis spiel(witcher2) vergleichen.
vom gameplay her mag zwar der hexer vielleicht kein perfektes kampfsystem haben - fable3 hat gleich mal gar keins (tasten drücken bis alle tot sind, sterben kann man auch nicht - zumindest ich bin bei dem spiel nie gestorben und ich hab einfach nur immer wieder auf die gleiche taste gedrückt - ausweichen hab ich mir gleich gespart, da unnötig.)
am anfang glaubt man noch - cool, story und entscheidung - ja im tutorial und am ende gibts vielleicht ein bissi was zum entscheiden, das wars.
beim witcher wirkt sich fast alles auf die story aus - teilweise sogar so extrem, dass sich ganze kapitel total anders spielen.
und die story beim witcher ist um welten besser (jaja geschmackssache, ich weiß)
- wer kindermärchen mag sollte zu fable greifen, wer einen "historischen" epos will zum witcher.
meine meinung: wenn fable 85% bekommt, sollte der witcher 130% bekommen haben.
tja ich hab beide spiele gezockt (fable auf der box) und von der grafik ist es so als würde man ein xbox arcade game(fable) gegen ein vollpreis spiel(witcher2) vergleichen.
vom gameplay her mag zwar der hexer vielleicht kein perfektes kampfsystem haben - fable3 hat gleich mal gar keins (tasten drücken bis alle tot sind, sterben kann man auch nicht - zumindest ich bin bei dem spiel nie gestorben und ich hab einfach nur immer wieder auf die gleiche taste gedrückt - ausweichen hab ich mir gleich gespart, da unnötig.)
am anfang glaubt man noch - cool, story und entscheidung - ja im tutorial und am ende gibts vielleicht ein bissi was zum entscheiden, das wars.
beim witcher wirkt sich fast alles auf die story aus - teilweise sogar so extrem, dass sich ganze kapitel total anders spielen.
und die story beim witcher ist um welten besser (jaja geschmackssache, ich weiß)
- wer kindermärchen mag sollte zu fable greifen, wer einen "historischen" epos will zum witcher.
also man konnte den hund in fable 2 nicht tötenFlucider hat geschrieben: wenns wenigstens die Möglichkeit gäbe das Drecksvieh zu töten
Spoiler
Show
aber der hund war weg wenn man sich dafür entschieden hat am ende entweder alle opfer des turmbaus zu retten oder das gold genommen hat
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sicher doch, Clemonde! Zumal du mit dem Synonym sicherlich viel zu verdrängen hast, was homophobe Neigungen anbelangt....Clemonde hat geschrieben:Fable 3 ist irgendwie sehr...nunja kinderfreundlich gehalten. Auch wenn eine Menge Blut spritzt, fühlt man sich extremst verarscht vor, wenn man da auf einmal mit Männern tanzt oder Händchen hält
Ich weiß nicht, was das mit Homophobie zu tun haben sollte, wenn man es lächerlich findet, dass 2 wildfremde erwachsene Männer mitten auf'm Dorfmarktplatz plötzlich anfangen zu tanzen und dabei noch wie auf iwelchen mir nicht näher bekannten Drogen kichern. Und sich gegenseitig hochhalten.
Würde das jmd irl tun, wahrscheinlich wäre in 10 Minuten die Polizei da ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Die Albernheiten des Spiels beziehen sich ja nicht nur auf Männerbeziehungen. Ich weiß auch nicht, was daran so bemerkenswert sein soll, zumal das Spiel in den Möglichkeiten der Kommunikation bewusst lustig gestaltet wurde. Ist doch gut, dass die Geschlechtsbeziehungen mal offen gehalten sind. Ich halte es für rückständig, dies als Kritikpunkt anzumerken.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was das mit Homophobie zu tun haben sollte, wenn man es lächerlich findet, dass 2 wildfremde erwachsene Männer mitten auf'm Dorfmarktplatz plötzlich anfangen zu tanzen und dabei noch wie auf iwelchen mir nicht näher bekannten Drogen kichern. Und sich gegenseitig hochhalten.
Er sagt aber nur, dass Fable "kinderfreundlich" gehalten wurde, und die "lustigen"* Charakterinteraktionen unterstreichen das doch. Also wo ist da bitte das Problem?
Hier wird mal wieder völlig überinterpretiert.
*ich halte es für ziemlich rückständig, sowas als lustig zu verkaufen, va. wenn man's 50x anglotzen muss ^^
*ich halte es für ziemlich rückständig, sowas als lustig zu verkaufen, va. wenn man's 50x anglotzen muss ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Nö, er sagte, er kommt sich verarscht vor, wenn zwei Männer auf einmal Händchen halten und sich auf dem Dorfmarktplatz hochheben. Letzteres kann ich ja noch nachvollziehen, wobei ich es witzig finde und ich mir nicht verarscht vor komme. Ist doch ein Zeichen von Freiheit im Spiel, wenn man sogar den dicken, behaarten Metzger ehelichen kann. Das sollte gelobt und nicht als Ärgernis aufgefasst werden.Pyoro-2 hat geschrieben:Er sagt aber nur, dass Fable "kinderfreundlich" gehalten wurde, und die "lustigen"* Charakterinteraktionen unterstreichen das doch. Also wo ist da bitte das Problem?
Abgesehen davon musst du dir auch die immergleichen Killmoves ansehen.
Ich hab Fable 2 2 Stunden lang angespielt. ich kann mir Natürlich kein abschliessendes Urteil erlauben, schon gar nicht über Fable 3 (welches aber wohl sehr ähnlich ist), aber mir ist es nach meinem Eindruck vom Spiel auch ein Rästel wie Fable über die 70% Hürde kommen kann. Fable bietet Null Herausforderung (alles ist extrem einfach), die Grafik ist schlecht, die Dialoge für jeden 7 Jährigen verständlich.john1231 hat geschrieben:fable3 vs. the witcher2
Da Fable bei Spielern allgemein gut ankommt ist es wohl einfach nicht mein Ding. Ich gehöre da wohl absolut nicht zur Zielgruppe. Mit Fable kannste mich jagen.
Das hat aber noch lange nix damit zu tun, dass ich mit ihm Tanzen und dieses seltsame Abklatschen Ding da tun muss. Die Charakterinteraktionstypen sind einfach peinlich, viel zu lang und viel zu repetiv, völlig egal ob Mann/Frau, Frau/Frau, Mann/Mann, oder sonst iwelche Kombinationen ^^ Natürlich kann man nicht erwarten, dass man noch beim 50. NPC iwelche neuen Charakterinteraktionen bekommt, aber es wär ja schon ein Anfängchen, würde z.B. das simple Hände schütteln später auch noch vorkommen o_OMatt.s_hit_you hat geschrieben:Ist doch ein Zeichen von Freiheit im Spiel, wenn man sogar den dicken, behaarten Metzger ehelichen kann. Das sollte gelobt und nicht als Ärgernis aufgefasst werden.
Joar, aber die dauern 2 Sekunden und ob 'ne normale Schlaganimation oder die Finisheranimation läuft, ist kein so weltbewegender Unterschied. Mit Magie/Pistole gibt's dazu noch kaum welche ^^Abgesehen davon musst du dir auch die immergleichen Killmoves ansehen.
Für mich aber auch so'n Punkt, in dem Fable nicht weiß, was es will. Einerseits diese Finisher mit diesen wolfähnlichen Viechern, die einen Anspringen, dann mit der linken Hand am Kragen packen und mit'm Schwert blutigst aufspießen, andererseits bei den Hobbs das "gugg mal hinter dir" und dann mit der Pistole über'n Haufen ballern...
Das passt einfach nicht so recht ^^
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: