caedez hat geschrieben:Ich bin ja ein Freund des englischen Stil, wenn es um den Körpereinsatz und den Schiedsrichter geht.
Das Problem ist eben, dass die heutigen Schiedsrichter alle riesige Pussies sind und jede kleine Grätsche/jedes kleine Gerangel abpfeifen ... Es gibt einfach viel zu viele Pfeifen, die in Deutschland/der Welt pfeifen. Ich hab letztens ein Spiel der Frauen-Thüringenliga (nichts gegen die Mädels, aber das ist wirklich auf Junioren-Niveau, auch was das taktische Agieren angeht etc., aber solange sie und andere Spaß dran haben) gesehen. Selbst da sind die Schiedsrichter schon so kleinlich
Wieder zum CL-Finale heute:
Interessiert mich eigentlich nen feuchten Dreck. Ich mag beide nicht besonders, obwohl Barca immer noch der sympathischste Verein Spaniens ist. Wer sonst "bezahlt" den Trikotsponsor und wirtschaftet dort ordentlich? Trotzdem sind mir die Spieler unsympathisch und deshalb wähle ich ManU, auch weil die Fans es langsam gerafft haben, was aus dem englischen Fußball geworden ist.
Das mit den kleinlichen Schiedsrichtern, da geb ich dir vollkommen recht. Was heutzutage gerade in der Bundesliga gepfiffen wird, da bin ich immer wieder erstaunt. Da grätscht ein Verteidiger fair dem Stürmer den Ball weg, trifft ganz klar zuerst den Ball, aber der Schiedsrichter pfeift.
Deswegen haben deutsche Mannschaften ja dann Probleme, wenn es in der Euro Liga oder in der Champions League dann gegen z.b. englische Mannschaften geht. Das hat man ja auch bei Schalke gegen Manchester gesehen. Die Schalker sind ziemlich zaghaft, fast brav zum Ball, während die Engländer immer richtig ihren Körper eingesetzt haben. Durch das "alles abpfeifen der Schiedsrichter" bei uns, werden die deutschen Mannschaften dann immer richtig abgekocht. Haben im direkten Zweikampf gegen englischen Mannschaften keine Chance. Weil bei uns einfach jeder Furz gepfiffen wird.
Und zu der Unsitte sich bei jedem Mist fallen lassen: Ich finde das so schrecklich. Dadurch hat der Fussball einen ganz komischen Stil bekommen. Man schiebt sich fast körperlos den Ball zu und sobald mal einer in die Nähe kommt und ein wenig seinen Körper einsetzt, fällt der andere wie vom Blitz getroffen um. Das ist so lächerlich. Denn Fussball ist nicht nur Technik, spielerische Brillanz, sondern auch packende Zweikämpfe. Und die sind bei diesen Schauspieleinlagen ja kaum noch möglich. Ich bin der Meinung, wenn der Schiedsrichter da wirklich der Meinung ist und sich ganz sicher ist, dass da einer schauspielert, dann sollte er ihm einfach mal die rote Karte geben. Denn diese schauspielerischen Einlagen sind einfach unfair und will ich als Fussballfan einfach nicht (mehr) sehen.
Was allerdings auch nicht sein darf: Dieses ständige mit den Ellbogen arbeiten. Ich hab selbst lange Fussball gespielt und bei mir braucht keiner behaupten, dass man beim Kopfball so hochsteigen muss und dem anderen jedesmal den Ellbogen ins Gesicht haut. Das ist einfach nur dumm und man nimmt unnötig eine Verletzung eines Gegenspielers auf sich.