Aha. Das Spielprinzip "Versuche mit ein paar Einheiten Gegnerwellen in mehrfacher Überzahl ohne nennenswerte KI zu überleben" gabs schon bei Sudden Strike vor 11 Jahren. Ungefähr 20 "Spiele" (SS+Addons+Nachfolger/Blitzkrieg+Addons+Nachfolger) später kommt MOW. Und selbst die 3D-Grafik ist keine Innovation von MOW.Proko85 hat geschrieben:@Silberstern
1. MOW Red Tide ist ein Standalone Addon und kein X-ter Aufguss
Wäre das ein valides Argument, müsste Dune2 neu veröffentlicht auch 90% abräumen.2. Das Spiel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel
Vernünftige Gegner-KIs sind fordernd. Gescriptete Gegnerwellen in Überzahl zu schicken, welche man (je nach Schwierigkeitsgrad) mehrfach angehen muss, bis man die eine darauf passende Aufstellung und Verfahrensweise gefunden hat und noch ein bissi Glück oben drauf, nenne ich nicht nur unfair sondern einfach veraltet.3. Es ist keinesfalls unfair, lediglich stellenweise sehr fordernd
Sudden Strike? Gut nicht in dem Ausmaß, aber immerhin vor 11 Jahren. Im übrigen spielt das individuelle Ausrüsten so gut wie keine Rolle, da - wie der Redakteur treffend beschreibt - das Material eh am laufenden Band verheizt werden muss.4. Keine Innovationen?
Dann zeig mir irgendein anderes Strategiespiel wo du die komplette Kontrolle über das Inventar deiner Soldaten und Fahrzeuge hast. Angefangen von der Körperpanzerung bis hin zu verwendeter Waffe, Granaten, Munition und all den anderen Gegenständen wie Repairkits, Minen, Sandbarrieren und Kanistern zum nachtanken.
Nur dass das ebenso nebensächlich ist, da es im Gewimmel eh nur noch darauf ankommt dass man die besseren oder zumindest mehr Panzer hat. Ich erinnere mich hier noch gern an die KV Mission aus dem ersten Teil *würg*Dynamische Berechnung der Penetrationswahrscheinlichkeit. Abhängig davon aus wechem Winkel ein gepanzertes Fahrzeug von einem Geschoß getroffen wird, fällt der angerichtete Schaden entsprechend gering oder groß aus.
Komplett zerstörbare Welt
Mhm ich hab zumindest noch Argumente, FanboyAlso hast du noch was zu sagen, oder wolltest du nur Trollen?
EOD