Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich finde den Neustart unsinnig bei nur 6 Runden. Da hätte ich als Alonso und Button mich mit Vettel und co verständigt. Gentleman like und gut ist...

.
Hm, also ich finde wenns ne möglichkeit gibt iwo n bissl action zu erzeugen, dann sollte man sie auch nutzen... die F1 platzt nicht unbedingt vor spannung als dass man da ne ruhige Kugel schieben kann.

Das Rennen war.. naja ok, zu viel Demolition Derby und zu wenig racing^^, hatte das Gefühl Monaco war dieses Jahr noch enger als sonst ;-) Das schlimmste an den Unterbrechungen sind mMn Lauda &König... die müssen iwie die Zeit überbrücken und laaabern sich da langweilige scheiße zusammen :lol:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Für Maldonado find ichs auch schade und es war eindeutig, dass Hamilton Schuld an diesem Ausfall hatte.
Disqualifikation ist eine zu harte Strafe, aber 5 Plätze im nächsten Rennen zurück wäre da schon ne angemessenere Strafe für diese Dummheit.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, bei Hamilton kommt so viel zusammen in dem Rennen, da ist alles gerechtfertigt ^^

²6 Runden
Natürlich muss man die fertig fahren, Hallo o_O Das hat ja schon so Vettel total den Vorteil gebracht, ihm den Sieg aber direkt zu schenken wär ja bissl arg übertrieben gewesen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²6 Runden
Natürlich muss man die fertig fahren, Hallo o_O Das hat ja schon so Vettel total den Vorteil gebracht, ihm den Sieg aber direkt zu schenken wär ja bissl arg übertrieben gewesen ^^

Finde es so auch besser, sonst hätte doch die Anti-Vettel Fraktion genörgelt:"Buuhh, Alonso und Button hätten Vettel total derbe sicher noch bekommen ey!!!" - so ist der Sieg sicher und unangreifbar :D!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

kindra_riegel hat geschrieben: http://www.gpupdate.net/en/videos/1055/ ... tigations/

Oh, der Mann ist sauer^^

"Ha, maybe it's because I'm black, ha!" :lach:

Naja, die Rassismus-Karte zücken, wenn auch nur im Spaß, ist kein guter Charakterzug. Der Mann hat ja null Einsehen und null Verständnis. Das sollte sich mal einer der deutschen trauen in der Weise aufzutreten.
Hamilton erinnert mich an ein kleines Kind:"Ich mach ja nie was und bekomm immer die Schuld :evil: :evil: "
Jaja, so wird das auch nichts mit der zweiten WM :twisted:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also heute soll er mal die Klappe halten, aber im Vergleich mit Montoya ist er doch noch relativ einsichtig. :wink:

Der Neustart war auf jeden Fall relevant. Schließlich gab es hinter dem Podest noch Positionsveränderungen. Daher....richtige Entscheidung.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wulgaru hat geschrieben:Also heute soll er mal die Klappe halten, aber im Vergleich mit Montoya ist er doch noch relativ einsichtig. :wink:

Wenn er das "normalerweise" ist, dann hat er das in dem eben geposteten Interview sehr gut verstecken können.
Gibt ja den ein oder anderen, der diese überhebliche Coolness anziehend findet, aber cool zu sein bedeutet für mich nicht, jegliche Schuld und jegliches Fehlverhalten der eigenen Person zu leugnen und zu ignorieren (Quelle sein Interview).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist immer schwierig öffentlich eigene Fehler einzusehen, zumal da sicher noch keine Zeit für die Analyse seines Rennens war. Generell wird man Top-Fahrern selten "ja war meine Schuld" hören. Da befindet er sich glaube ich in guter Gesellschaft von ca. 23 anderen Fahrern.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Also heute soll er mal die Klappe halten, aber im Vergleich mit Montoya ist er doch noch relativ einsichtig. :wink:

Der Neustart war auf jeden Fall relevant. Schließlich gab es hinter dem Podest noch Positionsveränderungen. Daher....richtige Entscheidung.
Naja Hamilton nimmt sich seit einiger Zeit nichtmehr viel mit Montoya, manchmal ist er sogar noch schlimmer weil er sich wirklich nicht anders als wie ein kleines Kind verhält... wirklich traurig sowas, dabei hätte er es doch garnicht nötig :?

Zum Neustart, das Rennen war von den Runden noch nicht vorbei und die Zeitmarke wurde auch noch nicht erreicht, also war es unter den Umständen wenn man das Rennen "ernsthaft" fortsetzen wollte komplett richtig das Rennen zu pausieren.
Alternative ? Die wenigen verbleibenden Runden hinter dem Safety Car beenden weil der Arzt sich sicherlich nicht beeilen wird nur damit die Zuschauer noch ihre Rennaction bekommen.
Rennen abbrechen ? Möglich, aber der Kampf um die Spitze war alles andere als entschieden und man würde damit in den WM Kampf eingreifen... dazu gab es keine andere Gründe ala Regen/Dunkelheit, die Begründung wäre am Ende einfach nur ziemlich Dünn gewesen.

Das sich diese Spannung durch die "wenn ihr wollt dürft ihr sogar einen neuen Heckflügel dranschrauben" Restart-Regel von selbst auflöst ist da eine ganz andere Geschichte die die Entscheidung selbst aber nicht in Frage stellen sollte.
Die war richtig, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nach der ersten Safety-Car Phase ist sowieso eine Verzerrung entstanden. Bis Platz 10 Waren die Fahrer schon überrundet. Nach dem Neustart gab es also eine Lücke von über 60 Sekunden zwischen 9 und 10. Das hat sich, wenn auch natürlich nicht mehr allzu entscheidend, immerhin ein bisschen ausgeglichen.

@Hamilton
Mir kommt es wie gesagt nicht wirklich schlimm vor. Montoya, Villeneuve und Co waren noch wesentlich arroganter. Das einzige was mir eben direkt aufgefallen ist, war die Schumi-Aktion. Letztes Jahr sind sie nach dem Barichello-Manöver wie die Wölfe über ihn hergefallen: Wie unangemessen und erbärmlich das doch für einen siebenfache Weltmeister wäre usw.
Beruhigt mich dann immer, wenn die würdige neue Generation sich ebenso verhält. :wink:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Billie_the_man hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: http://www.gpupdate.net/en/videos/1055/ ... tigations/

Oh, der Mann ist sauer^^

"Ha, maybe it's because I'm black, ha!" :lach:

Naja, die Rassismus-Karte zücken, wenn auch nur im Spaß, ist kein guter Charakterzug. Der Mann hat ja null Einsehen und null Verständnis. Das sollte sich mal einer der deutschen trauen in der Weise aufzutreten.
Hamilton erinnert mich an ein kleines Kind:"Ich mach ja nie was und bekomm immer die Schuld :evil: :evil: "
Jaja, so wird das auch nichts mit der zweiten WM :twisted:
jaja gibt auch son paar Fellas hier die mich an kleine Kinder erinnern :bussi:

Wulgaru hat geschrieben:Es ist immer schwierig öffentlich eigene Fehler einzusehen, zumal da sicher noch keine Zeit für die Analyse seines Rennens war. Generell wird man Top-Fahrern selten "ja war meine Schuld" hören. Da befindet er sich glaube ich in guter Gesellschaft von ca. 23 anderen Fahrern.
Eben, ohne n gesundes Ego kann man doch gleich DTM fahren gehn :ugly:

Er hat mal wieder ordentlich auffe Kacke gehaun und seit dem "wir verdonnern Mclaren für jeden furz"-jahr kann ich das auch verstehn, dass er sich aufregt ständig zu den stewards zu müssen.. naja vllt bleibts ja diesmal wieder einfach bei ner kleinen Geldstrafe, 100Mio $ wären ok :ugly:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben: jaja gibt auch son paar Fellas hier die mich an kleine Kinder erinnern :bussi:

Random shit?
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Wer kann eigentlich Sebastian Vettel stoppen? Oder hat der seinen Renner heimlich noch einmal getunt?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bahrain wird am 30.10 nachgeholt, wenn's dabei bleibt? Mh! Sehr fragwürdige Entscheidung.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten