Shut up and take my money
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich bin an einen Punkt gelangt an dem ich möchte das 4Players.de mehr Geld verdient und stabiler/unabhängiger wird. Natürlich wäre es normal dafür ein paar Extras zu kriegen: Werbung ausblenden ist eine davon.Hometubs hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Du willst lieber Geld bezahlen, als einfach nichts zu bezahlen? Das habe ich echt noch nie gehört
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber er schadet uns direkt.
Ich mag euch - ich mag eure Artikel, ich mag eure Mitarbeiter, ich mag diese Seite. Aber ihr macht dann doch genau das, was alle anderen auch machen: Ihr benutzt die gleiche besch*ssene, nervige Werbung. Sprich, Layer die sich ueber den Content legen mit extra kleinen "schließen" Knoepfen, wilde Flash-Animationen, eine komplett mit Riesenwerbung eingerahmte Webseite (wie jetzt gerade diese miese Kaspersky Werbung) usw.
Ihr muesst schon verstehen, dass sowas massiv nervt.
Ich will euch nicht schaden, aber ich will auch nicht wuetend werden, wenn ich 4p besuche. Ich schaue auch nicht mehr in die Roehre, aufgrund der Zwangswerbung, die gefuehlt alle 15 Minuten abgefahren wird. Fuer mich ist sowas unertraeglich geworden.
Bei der Art der Werbung, die praktisch komplett vom eigentlichen Content ablenkt und das Lesen deshalb auch anstrengend macht, schalte ich Adblock ein. Das tut mir leid fuer euch, ich goenne euch jeden Cent, den ihr verdient. Aber deshalb lass ich mir nicht mein Surfverhalten diktieren, das ist eben der schoene Unterschied zum Fernseher.
Wenn ihr ein Bezahlsystem fuer eine werbefreie Seite einfuehrt zahle ich aber trotzdem gerne, auch wenn ich das gleiche Ziel kostenlos erreichen koennte. Es geht mir wie gesagt nicht darum euch zu boykottieren, zu schaden oder zu aergern. Wenn ihr einen "Donate" Button auf der Seite haettet, wuerde ich den auch druecken.
Vielleicht waere eine Art Prepaid-System eine Idee? Ich zahle euch Betrag X € und kann die Seite dafuer fuer Zeitraum Y werbefrei sehen. Aehnlich wie das auch bei One-Click-Filehosts gemacht wird, bei denen man den Zeitraum der Nutzung relativ frei bestimmen kann (2 Tage, 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, Lifetime).
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir: Tun wir.vnfr33 hat geschrieben: Ihr muesst schon verstehen, dass sowas massiv nervt.
In dieser Hinsicht gibt es auch nicht nur Schwarz und Weiß, denn mit aggressiver bzw. frustfördernder Werbung bringt man selbst treue Leser auf die Adblocker-Schiene. Wir wissen das, und ich bin froh, wenn wir das Thema endlich breiter diskutieren und Alternativen anbieten können. Ich habe das jetzt schon des Öfteren angekündigt und leider immer wieder verschieben müssen. Wie DdCno1 oben richtig sagt, sind wir Teil eines großen Konzerns. Das, was wir uns überlegt haben, kann erst alles nach Pfingsten geschehen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Meine Meinung:
4players.de bietet völlig kostenfrei höchst kompetente Berichte und guten Service. Es passt zwar zur Einstellung vieler (junger) Leute frei nach dem Motto "Ich will alles ohne irgendetwas dafür zu geben", aber so läuft es eben nicht.
Mich stört auch die Werbung im Normalfall kein bisschen, gehört eben dazu!
Nur wenn ich keine Artikel anklicken kann, weil sich verschiebende Pop-Ups mit winzigen Anklickmöglichkeiten auf dem Bildschirm breit machen, wirds doch sehr frustig.
Insofern wäre ich dafür einfach möglichst darauf zu achten "saubere Werbung" einzubinden.
Ps.: Ich bin mir extrem sicher, dass nur sehr, sehr wenige freiwillig etwas zahlen würden.
4players.de bietet völlig kostenfrei höchst kompetente Berichte und guten Service. Es passt zwar zur Einstellung vieler (junger) Leute frei nach dem Motto "Ich will alles ohne irgendetwas dafür zu geben", aber so läuft es eben nicht.
Mich stört auch die Werbung im Normalfall kein bisschen, gehört eben dazu!
Nur wenn ich keine Artikel anklicken kann, weil sich verschiebende Pop-Ups mit winzigen Anklickmöglichkeiten auf dem Bildschirm breit machen, wirds doch sehr frustig.
Insofern wäre ich dafür einfach möglichst darauf zu achten "saubere Werbung" einzubinden.
Ps.: Ich bin mir extrem sicher, dass nur sehr, sehr wenige freiwillig etwas zahlen würden.
Eben.Arkune hat geschrieben:Na ja... ihr schadet euch da im Grunde selbst. Die Werbung hier ist so auf die Fresse aufdränglich ist das man quasi dazu gezwungen wird es zu nutzen den anders bekommt man auf 4P ja nur noch einen Schreikrampf...4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber er schadet uns direkt.
Es gibt Werbung, die man sicherlich in kauf nimmt, da man dadurch 4players supported. Wenn sie aber total penetrant ist, man nichtmal 30 Sekunden sich wild durch die Seite klicken kann ohne ständig mit Produkten beworben zu werden die ich sowieso niemals kaufen würde, hört der Spass irgendwann auf.
Gutes beispiel ist Youtube, habe ja nichts gegen werbung aber das man 30 Sek werbung für ein 14 Sekunden Video bekommt, da muss sich keiner wundern das alles geblockt wird.
Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
-
- Persönliche Nachricht:
Ich zahle gerne für Distanzierung.
Die Spiele Branche hat wie viele Branchen mit einer primär männlichen Zielgruppe extrem miese Werbungen (Klischees, Dekolletés und Knarren) die nicht nur subjektiv betrachtet unheimlich dumm sind. Komme mir oft vor als wäre ich gezwungen auf 3Sat Trailer für RTL Shows zu sehen.
Die Spiele Branche hat wie viele Branchen mit einer primär männlichen Zielgruppe extrem miese Werbungen (Klischees, Dekolletés und Knarren) die nicht nur subjektiv betrachtet unheimlich dumm sind. Komme mir oft vor als wäre ich gezwungen auf 3Sat Trailer für RTL Shows zu sehen.
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nur, dass mir als "ich zahl lieber nix" User dann nichtt etwas entgeht oder mir zumindest deutlich vor Augen gehalten wird, was mir jetzt alles entgeht... keine ahnung: spätere tests, weil ich nicht zahle oder keine video-fazits, weil ich nicht zahle o.O
immerhin hab ich kein adblock... schon allein des berufes wegen
immerhin hab ich kein adblock... schon allein des berufes wegen
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Vor ein paar Jahren waren so etwas wie Premium-Dienste bei Zeitungen aller Art noch zum Scheitern verurteilt. Also ich hätte nie ein Online-Abo für irgendwelche besonderen Artikel oder Inhalte abgeschlossen, es gab ja genug kostenlose Alternativen. Dann platze auch noch die erste Internet-Blase, und jetzt im Web 2.0 möchte man meinen das alles noch größer und toller und noch 'umsonster' geworden ist. Mittlerweile gibt es so viele Online-Zeitungen und Spielemagazine für umme da draussen, man möchte meinen man lebe als Leser im Magazin-Schlaraffenland.
Dennoch sehe ich mit der unglaublichen Zunahme an Artikeln und Berichten und vor allem an Tests und Reviews auch etwas anderes einhergehen, nämlich den Rückgang von Qualität der Berichte. Viele Magazine sind nur Semi-Professionell, von den ganzen Lesertests, Hobby-Bloggern und gekauften Spieletestern mal abngesehen. In der ganzen Masse von Schund bin ich mittlerweile durchaus bereit für Qualität zu zahlen. Wenn ich weiß das ein Magazin, und besonders die Redakteure Ahnung von den Themen haben über die sie schreiben, auch Spiele vernünftig bewerten können, dann, ganz ehrlich, würde ich für die Qualität mittlerweile auch was zahlen anstatt mich durch den Berg von Müll zu wühlen, den das Internet bietet. Wenn ich mir zum Beispiel einige Spiele auf Metacritic ansehe und bemerke das einige Magazine durchaus 100er Wertungen abgegeben haben, so etwas kann ich direkt mal nicht ernst nehmen.
Auch wenn ich nicht immer mit den Wertungen hier übereinstimme und es vielleicht tatsächlich mal hier und da den ein oder anderen kalkulierten Verriss gibt, so sind alle Testbericht lesenswert, die Wertungen gut begründet und man bekommt einen guten Eindruck ob einem das Spiel Spass machen würde oder nicht, auch bei Mitt-Siebziger Wertungen. Ich wäre für den Wegfall an Werbung und auch fast alleine schon aus Unterstützung für 4players bereit ein kleines Abo abzuschließen. Mikro-Payments sind ja in aller Munde, 1,99 Euro oder so was pro Monat wären kein Problem und ich würde ohne zu zögern für dieses Magazin regelmäßig ein kleinen Betrag abdrücken.
Gruss,
der Max
Dennoch sehe ich mit der unglaublichen Zunahme an Artikeln und Berichten und vor allem an Tests und Reviews auch etwas anderes einhergehen, nämlich den Rückgang von Qualität der Berichte. Viele Magazine sind nur Semi-Professionell, von den ganzen Lesertests, Hobby-Bloggern und gekauften Spieletestern mal abngesehen. In der ganzen Masse von Schund bin ich mittlerweile durchaus bereit für Qualität zu zahlen. Wenn ich weiß das ein Magazin, und besonders die Redakteure Ahnung von den Themen haben über die sie schreiben, auch Spiele vernünftig bewerten können, dann, ganz ehrlich, würde ich für die Qualität mittlerweile auch was zahlen anstatt mich durch den Berg von Müll zu wühlen, den das Internet bietet. Wenn ich mir zum Beispiel einige Spiele auf Metacritic ansehe und bemerke das einige Magazine durchaus 100er Wertungen abgegeben haben, so etwas kann ich direkt mal nicht ernst nehmen.
Auch wenn ich nicht immer mit den Wertungen hier übereinstimme und es vielleicht tatsächlich mal hier und da den ein oder anderen kalkulierten Verriss gibt, so sind alle Testbericht lesenswert, die Wertungen gut begründet und man bekommt einen guten Eindruck ob einem das Spiel Spass machen würde oder nicht, auch bei Mitt-Siebziger Wertungen. Ich wäre für den Wegfall an Werbung und auch fast alleine schon aus Unterstützung für 4players bereit ein kleines Abo abzuschließen. Mikro-Payments sind ja in aller Munde, 1,99 Euro oder so was pro Monat wären kein Problem und ich würde ohne zu zögern für dieses Magazin regelmäßig ein kleinen Betrag abdrücken.
Gruss,
der Max
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ganz deiner Meinung, MaxDetroit. Ich gehe auch nur noch ausschließlich auf 4P, weil die Wertungen hier im Regelfall am realistischsten fuer mich sind (da das subjektives Empfinden ist, kann das natuerlich jeder anders sehen). Es gibt zwar ein massiges Angebot an (werbefreiem), eben genannten semi-Professionell aufbereitetem Inhalt, aber ich wuerde quasi dafuer bezahlen, mir die Recherche-Arbeit zu ersparen und hier werbefrei unterwegs zu sein. Wenn man so will, genießt 4P mittlerweile einfach mein Vertrauenund das Einzige was mich hier stoert ist die Werbung.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Ich war bisher immer sehr tolerant in Bezug auf Werbung. Aber seitdem texblockierende, nicht wegklickbare Werbungen und sonstige Kundenschändungen zum Standard und gros auf den Seiten wurden, ist Adblock einfach unverzichtbar geworden. Solange nicht umgedacht wird und den Kunden auch Spielraum lässt und nicht aufdringlich mit Werbung bombardiert, dann sehe ich auch Hoffnung darauf für mehr Fairness, auch von unserer seits.
Oder was würdet ihr davon halten, wenn ihr in der Öffentlichkeit Zeitung lest und euch plötzlich ein Fremder einen Flyer vor die Augen knallt?
Oder was würdet ihr davon halten, wenn ihr in der Öffentlichkeit Zeitung lest und euch plötzlich ein Fremder einen Flyer vor die Augen knallt?
Re: Shut up and take my money
und? .... bezahlst schon fleißig?console_cc hat geschrieben:Hi,
Bin seit Jahren schon der Überzeugung dass ihr das kritischste und beste Review-Magazin am deutschen Markt seit.
Wie kann ich euch ..ummm.. "abonnieren"? Finanziert ihr auch komplett durch Werbung? Besteht die Möglichkeit von Werbung auf eine Art Premium/Abo-Modell zu wechseln? (vgl. IGN, Gamespot & Co)
In diesem Sinne. Shut up and take my money!
Finde es ja sehr nett das Shop Kunden einen Monat Pur testen dürfen . Ist ein ganz schöner Unterschied und sehr angenehm.... glaube nach dem Testmonat bin ich so fair und bleibe bei Pur, die paar Euro tun nicht weh und da ich täglich auf der Seite mich aufhalte, passts schon.
55 Positive Bewertungen !
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards