Fable III
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Eines der vielen Probleme von Fable 3 ist doch nicht , dass man theoretisch gleichgeschlechtlich agieren kann, sondern dass alle Interaktionen( klatschspiele, Röpsen, tanzen usw) lächerlich sind und/oder zumindest lächerlich dargestellt werden und man eigentlich keine Wahl hat, wenn man das "Feature" nutzen möchte. Und irgendwann ist es einem dann warscheinlich auch egal, weil man das Spiel und die Welt eh nicht mehr ernst nimmt.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht. was das mit Fantasy oder Märchen zu tun haben soll. Zumindest nicht so wie Peter M Humor interpretiert. Das ist einfach nur peinlich gemacht und kann doch nicht ernsthaft Rollenspieler oder Action Adventure Fans ansprechen wollen. Trotzdem möchte das Spiel ja eine dramatische Geschichte erzählen und ernsthafte "Kämpfe" bieten, was wiederum hinten und vorne nicht passt.
Das Problem bei Peter M ist , dass er etwas verspricht und dann so tut, als würde er es einhalten. Aber in Wirklichkeit verfällt er in simple, blöde und peinliche Gimmicks.
Womit wir dann auch wieder bei anderen lächerlichen bzw nicht vorhandenen Spielelementen von Fable 3 wären (Kampfsystem, Schwierigkeitsgrad, Erkundungsreize, Entscheidungen, Charakter und Aufrüstmöglichkeiten usw)
Nur die schöne Welt, die Wirtschaftselemente, der schöne Anfang, die eine oder andere amüsante Nebengeschichte und dass man zu Beginn nicht weiss , wie irrelevant vieles im Spiel ist, sorgt für ein halbwegs und gerade noch gutes Spiel.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht. was das mit Fantasy oder Märchen zu tun haben soll. Zumindest nicht so wie Peter M Humor interpretiert. Das ist einfach nur peinlich gemacht und kann doch nicht ernsthaft Rollenspieler oder Action Adventure Fans ansprechen wollen. Trotzdem möchte das Spiel ja eine dramatische Geschichte erzählen und ernsthafte "Kämpfe" bieten, was wiederum hinten und vorne nicht passt.
Das Problem bei Peter M ist , dass er etwas verspricht und dann so tut, als würde er es einhalten. Aber in Wirklichkeit verfällt er in simple, blöde und peinliche Gimmicks.
Womit wir dann auch wieder bei anderen lächerlichen bzw nicht vorhandenen Spielelementen von Fable 3 wären (Kampfsystem, Schwierigkeitsgrad, Erkundungsreize, Entscheidungen, Charakter und Aufrüstmöglichkeiten usw)
Nur die schöne Welt, die Wirtschaftselemente, der schöne Anfang, die eine oder andere amüsante Nebengeschichte und dass man zu Beginn nicht weiss , wie irrelevant vieles im Spiel ist, sorgt für ein halbwegs und gerade noch gutes Spiel.
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Re: Fable 3
Ich frag mich wann die 1000 verärgerten User die hier jede Woche rumheulen endlich die Seite wechseln damit hier ma wieder Ruhe einkehrt. Jeder tut hier so als wäre er der Botschafter vom Witcher und er müsse in Namen der Gerechtigkeit das richtige Licht auf die Sache werfen. Und dann?Nekator hat geschrieben:
"Hey, was meint ihr, wie können wir den Rekord von 1000 verärgerten Lesern von letzter Woche brechen?"
"Ach, geben wir einfach der Casual RPG Konvertierung einen Award, da laufen sie sicher Amok!"
Der Test ist falsch, die Wertung ist falsch, ein anderes Spiel hat mehr bekommen obwohl mir das garnicht so gut gefällt wie das andere buhuuu, ich muss der Welt beweisen das dieser Test falsch ist und das Spiel 3% mehr verdient hat. Und dann?
Und dann werde ich der Kaiser von CD Projekt und werde von Gamestar Lesern respektiert. Dann erleuchtet mein Spiel endlich in dem Glanze wie es die ganze Welt sehen sollte. Und endlich kauft sich jeder Mensch dieses Spiel, egal obs ihm gefällt oder nicht, ich habs geschafft, ich bin am Ziel ....
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TW 2 ist bei weitem nicht der heilige Gral bei den CRPG geworden. Dennoch hat es ein sehr hohes Potential, ist eines der besten CRPG in 2011 - und das will was heißen bei der großen Konkurrenz 2011.
Fable 3 scheint wieder lustig und leicht geworden zu sein. Natürlich sind Fable 3 und TW 2 vergleichbar. Beide sind CRPG und beide sind Solo - CRPG. Beide haben eine begrenzte Welt. Trotz netter Gimmicks, vieler Minispiele und guter Atmosphäre scheint der Hexer mehr Spieltiefe zu haben.
Schade, dass TW so knapp am Goldaward hier scheitert. Hinsichtlich Fable 3 weiß ich nicht, wieso XBOX und PC - Wertung gleich sein sollen. Es geht hier um ein PC - Spiel, und bei PC - CRPG gelten andere - höhere Maßstäbe als bei Konsolen - CRPG.
Fable 3 scheint wieder lustig und leicht geworden zu sein. Natürlich sind Fable 3 und TW 2 vergleichbar. Beide sind CRPG und beide sind Solo - CRPG. Beide haben eine begrenzte Welt. Trotz netter Gimmicks, vieler Minispiele und guter Atmosphäre scheint der Hexer mehr Spieltiefe zu haben.
Schade, dass TW so knapp am Goldaward hier scheitert. Hinsichtlich Fable 3 weiß ich nicht, wieso XBOX und PC - Wertung gleich sein sollen. Es geht hier um ein PC - Spiel, und bei PC - CRPG gelten andere - höhere Maßstäbe als bei Konsolen - CRPG.
Es geht hier um ein PC - Spiel, und bei PC - CRPG gelten andere - höhere Maßstäbe als bei Konsolen - CRPG.
Dann müste man ja nachträglich gefühlte 90% der CRPG's der letzten 10 Jahre abwerten.
Und gleichzeitig wischt Demon's Souls in punkto Anspruch mit beiden "CRPG's" den Boden auf. Ist doch iwie peinlich wie ich finde.
Das letzte was'n RPG braucht ist 0815 trial&error, wenn man mich fragt ^^ Witcher 2 soll dazu ja nicht gerade einfach sein, jedenfalls am Anfang.
Weiß nicht, was daran peinlich sein soll. Das Witcher sich mehr über story und atmo definitiert, ist halt 'ne Designentscheidung. Könnte man genauso die story von DS als peinlich bezeichnen.
Und mit Fable hatte Molyneux auch glasklar anderes im Sinne als ein "hardcore" game zu produzieren ^^
Weiß nicht, was daran peinlich sein soll. Das Witcher sich mehr über story und atmo definitiert, ist halt 'ne Designentscheidung. Könnte man genauso die story von DS als peinlich bezeichnen.
Und mit Fable hatte Molyneux auch glasklar anderes im Sinne als ein "hardcore" game zu produzieren ^^
Naja, Wertungsdiskussionen gibt's halt immer. Und mir kann auch keiner erzählen, dass das 4P wundert, wenn die Witcher knapp keinen Award geben - also schon für sich genommen. F3 dann einen zu verpassen, ist natürlich gleich doppelt, naja.
Diebstahl bspw. hat hier nämlich auch keine Auswirkungen. Es geht einfach garnicht erst ^^
Und zum Schwierigkeitsgrad, kp, hab W2 noch nicht gespielt
Diebstahl bspw. hat hier nämlich auch keine Auswirkungen. Es geht einfach garnicht erst ^^
Und zum Schwierigkeitsgrad, kp, hab W2 noch nicht gespielt
Wieso gibt es in letzter Zeit eigentlich immer wieder Minuspunkte für GfWL? Zu Zeiten als ein GTA IV raus kam hab ich das ja noch verstanden, aber im Laufe der letzten Jahre kamen so viele Blockbuster mit GfWL Pflicht raus, dass mittlerweile doch eh jeder GfWL aufem Rechner hat. Ich meine... es gibt ja auch keine Minuspunkte wenn man für ein Spiel Steam drauf haben muss oder?
Ansonsten gefällt mir der Test. Gut gemacht.
Ansonsten gefällt mir der Test. Gut gemacht.
So ein selten dämliches Argument...contagan hat geschrieben:Wieso gibt es in letzter Zeit eigentlich immer wieder Minuspunkte für GfWL? Zu Zeiten als ein GTA IV raus kam hab ich das ja noch verstanden, aber im Laufe der letzten Jahre kamen so viele Blockbuster mit GfWL Pflicht raus, dass mittlerweile doch eh jeder GfWL aufem Rechner hat. Ich meine... es gibt ja auch keine Minuspunkte wenn man für ein Spiel Steam drauf haben muss oder?
Ansonsten gefällt mir der Test. Gut gemacht.
hahaha ^^ seit ihr beschissen drauf. gfwl mit krebs zu vergleichen ist echt nen bischen neben der spur aber meinetwegen...
und wieso ist das argument dämlich? für mich ist gfwl nicht wirklich was anderes als steam. ne software die unnötigerweise laufen muss damit mein spiel funktioniert.
aber mmmhmkay. alles roger.
und wieso ist das argument dämlich? für mich ist gfwl nicht wirklich was anderes als steam. ne software die unnötigerweise laufen muss damit mein spiel funktioniert.
aber mmmhmkay. alles roger.
Hey,
es sei mir verziehn falls es schonmal gefragt wurde, aber ich habe mir nicht alle Sieben Seiten durch gelesen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese "Automatische weg findung aka *da musste lang*" auszuschalten? Ich würde gern das Game spielen und dabei auch mein Hirn nutzen und nicht Brainafk "google maps" folgen.
Mirabai
es sei mir verziehn falls es schonmal gefragt wurde, aber ich habe mir nicht alle Sieben Seiten durch gelesen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese "Automatische weg findung aka *da musste lang*" auszuschalten? Ich würde gern das Game spielen und dabei auch mein Hirn nutzen und nicht Brainafk "google maps" folgen.
Mirabai
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Die Spur führt dich stellenweise aber auch ziemlich durch die Gegend, wenn du selbst suchend nur 5m laufen müsstest, von daher gleicht sich das eh aus
Aber ja, MaV hat im Prinzip recht. Manche Dinge kannst ohne das Ding garnicht finden, das Spiel gibt dir ja wegen dem Teil keine wirklich Beschreibung ("irgendwo da" ^^), alles nicht so ganz durchdacht.
Aber ja, MaV hat im Prinzip recht. Manche Dinge kannst ohne das Ding garnicht finden, das Spiel gibt dir ja wegen dem Teil keine wirklich Beschreibung ("irgendwo da" ^^), alles nicht so ganz durchdacht.