Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dann wäre die Konsole allein schon eine Option, wenn die Wii mal kaputtgeht. Heute hält ja nichts mehr länger als 5 Jahre.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

link?
allerdings muss ich dazu sagen, dass nur weil es auf neogaf ist es nicht automatisch bedeutet, dass das n leak sein muss. kann genauso n fake sein.
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Als Quelle jetzt mal auf die Schnelle nur das: link

Klar, dass das gut und gern nur Fake ist, die Wahrscheinlichkeit dafür ist soagr sehr hoch.
Ändert nichts daran, dass eine Abwärtskompatibilität über 2 Generationen hinweg verdammt geil wäre...
boom

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also wenns wii spiele abspielen kann (was ziemlich sicher so sein wird) dann ist der gc ja eh nimmer weit, insofern seh ich das nicht als so unglaublich toll an ^^

mal sehn was da steht...
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Supabock hat geschrieben: Klar, dass das gut und gern nur Fake ist, die Wahrscheinlichkeit dafür ist soagr sehr hoch.
Ändert nichts daran, dass eine Abwärtskompatibilität über 2 Generationen hinweg verdammt geil wäre...
Wir werden es bald sehen ;)

Abwärtskompatibilität für die Wii halte ich für sehr wahrscheinlich, Gamecube wäre ein halbes Wunder... obwohl man natürlich nicht vergessen kann das die Discs von der gleichen Art sind und sich eigentlich nur in der Größe unterschieden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

grafikchip: AMD RV770... entspricht dem einer radeon HD 48[ungerade zahl]0, also der gleich wie mein 4870 ihn hat. der pc ist 2½ jahre alt. ist also realistisch ^^

cpu power pc mit 4 kernen und 3.5GHz... liest sich irgendwie unrealistisch stark

512MB RAM + 1GB VRAM? liest sich extrem seltsam ^^'
vor allem wenn man bedenkt, dass es von offizieller seite die aussage gibt, dass man xbox spiele einfach portieren können soll. die xbox hat doch n shared memory, oder?

250/320 GB HDD + bis zu 64GB SSD... nö, glaub ich nicht. auch wenns nicht so schlecht wär.

bei der sache mit den blurays bin ich etwas zwiegespalten. einerseits wärs wichtig damit man auch filme damit schaun kann, andereseits doof weils ja ein sony ding ist. da nintendo aber der konkurrenz durchaus auch erfolg gönnt, kann das tatsächlich so kommen.

video output alles von 576i bis 1080p. das darf eigentlich gar nicht anders sein.

meine einschätzung: halbwegs realistisch, aber da fehlts noch an einigen dingen. über die netzanbindung steht nichts drinnen (hats nen LAN anschluss zB oder gehts wieder nur über WLAN), keine anschlussbeschreibung (wie USB), üblicherweise stehen da auch die anschlüsse fürs GC zeugs dabei und über den audio output gibts auch keine infos.

also ich sag fake ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...nur weil Blue-Ray Sony ist, wird es dadurch nicht unwahrscheinlich. Blue-Ray ist nun einmal der Standard. Wenn Nintendo sich entscheidet, dass die Konsole Filme abspielen kann, darf es nur Blue Ray sein. Ein Sonderformat wäre ja wieder nur Kundenverarsche.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja das stimmt. aber welche nintendo konsole konnte das bisher schon? ;)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rein theoretisch der Cube :wink: :

Bild

Früher konnte man mit ner Konsole ja auch nicht ins Internet und dergleichen Schwachfug.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aber auch nur höchsttheoretisch ^^'

das mit dem internet stimmt zwar, aber das ist bei der wii ja auch nicht grade besonders optimal...
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben: das mit dem internet stimmt zwar, aber das ist bei der wii ja auch nicht grade besonders optimal...
Weil die Wii zu einer Zeit rauskam an der wir vor einem großen technischen Sprung standen (HD und Online)... Die Wii wurde (aus diversen Gründen) mit keinem dieser Dinge im Kopf entwickelt.

Mit ihrer neuen Konsole hingegen hat man dieses "investiere ich mit Risiko in die Zukunft oder bleibe ich im jetzt" Problem nicht mehr:
- HD ist standard geworden und man muss sich nichtmehr üebrlegen wiviele überhaupt HD fähige Fernseher nutzen.
- Blueray hat sich gegen HD-DVD durchgesetzt und dürfte nun für eine lange Zeit das Maß der Dinge sind.
- Online ist zum standard geworden und das einzige was man hier bedenken muss ist eine Variable und Ausbaufähige Plattform hinzustellen.
- Das Zukunftsding derzeit ist 3D, aber diese Zukunft ist bereits on vollem Gange und man kann genau sehen wie sie sich entwickelt... das man die Konsole nicht extra umbauen muss für 3D ist natürlich noch ein extra Vorteil, denn dann ist die Überlegung wiviel Prozent 3D Fähige Geräte besitzten unerheblich.

Die Unklarheiten sind im Gegensatz zur Wii alle im Vorfeld beseitigt worden und man kann sich darauf konzentrieren die aktuellen Dinge richtig zu machen... Ein GROßER Unterschied.

Natürlich nur in der Theorie, bei Nintendo weiß man nie :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

im prinzip bin ich da ganz deiner meinung... außer die sache mit der bluray. die forschungsprojekte für neue speichermedien sind schon ca 3 generationen weit in der zukunft. die nächste lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.
Bild
Dr. Geldbörse
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Geldbörse »

Wenn es möglich sein wird, GC & Wii Spiele auf der neuen Konsole zu spielen, dann bitte auch noch an die Modulschächte für NES, SNES & N64 Module denken.

Bild

Links und rechts dann nur noch Disc - Laufwerke und fertig wäre die Nintendo Konsole schlechthin :roll:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:im prinzip bin ich da ganz deiner meinung... außer die sache mit der bluray. die forschungsprojekte für neue speichermedien sind schon ca 3 generationen weit in der zukunft. die nächste lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.
Das es die Technik für mehrere TB Speicher bereits gibt habe ich nicht bestritten, nur die Frage ist, wieso sollte man in kurer Zeit darauf umsteigen wenn jetzt erst Blueray so richtig in Gang kommt und man dieses nichtmal ausgereizt hat ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:im prinzip bin ich da ganz deiner meinung... außer die sache mit der bluray. die forschungsprojekte für neue speichermedien sind schon ca 3 generationen weit in der zukunft. die nächste lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.
doch wird sie ... es gibt nämlich keinen akuten Grund größere Medien dem Konsumer unterzujubeln ... etwas größeres als DVD war notwendig um HD-Material zu verkaufen ...

und für 1080p reichen Blurays problemlos aus ... wie sollte man jetzt also den Kunden erklären: "ihr braucht ein größeres Medium!" ... größere Fernsehauflösungen sind zwar auch schon in der Mache, aber auch mit diesen wird es schwer, sie den Kunden unterzujubeln ... ernsthaft nen Unterschied sieht dieser nämlich nicht mehr, solange es um "sinnvolle" Fernsehgrößen geht, im Vergleich zu FullHD.
(man braucht schon regelrecht Leinwände damit 1080p nicht ausreicht um ein 100% schafes Bild auf angemessenen Abstand zu liefern)

aber btw: die specs könnten passen ... vor allem find ich die angabe der gigaflops bei der Grafik recht interessant: 1,4Teraflop? ... wäre interessannt: das Chipdesign Mag vielleicht dem einer 4800 entsprechen ... diese hatte aber afair "nur" ca 1Terraflop (entgegen anfänglicher Gerüchte, wonach sie 2Teraflops haben sollte)... die zusätzliche Leistung stell ich mir gut einsetzbar für Full-HD vor :D ... und die 32nm-Fertigung sorgt für ein akzeptablen Stromverbrauch ...

hört sich eigentlich solide und plausibel an.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten