Dungeons & Dragons: Daggerdale

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dungeons & Dragons: Daggerdale

Beitrag von 4P|BOT2 »

Abgesehen von diversen Add-Ons zu Dungeons & Dragons: Daggerdale
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Babel Fisch

Beitrag von kornhill »

Nichts gegen den Babel Fisch. Der funktioniert super und die Übersetzungen sind top. Wage also anzuzweiflen das die Entwickler solche High End Geräte verwendet haben....

... schade das mit Daggerdale. Hatte mich auf ein AD&D Wiedersehen gefreut. Aber oft freut man sich ja auch, sich an alte Bekannte zu erinnern ohne sie nochmal zu treffen....

... wird das eigentlich auch auf dem PC erscheinen?
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Bugsohneende

Beitrag von Satus »

Ich habe mir die Demo geladen und nach 2 Minuten konnte ich aufgrund eines Bugs nicht mehr weiter spielen. Letzter Dreck.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Babel Fisch

Beitrag von Kajetan »

kornhill hat geschrieben:... wird das eigentlich auch auf dem PC erscheinen?
Ja, ist meines Wissen schon auf PC erschienen. Was man so hört, scheint es da mit der technichen Qualität nur marginal besser bestellt zu sein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

So ein Mist. Wann kommt denn endlich ein würdiger Nachfolger der Dark Alliance Spiele?
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

30% sind doch ein wenig Hart auch wenn das mit den Bugs natürlich stimmt. Hab dennoch recht viel Spass mit meinem Kollegen im Online Coop. Haben es so 5 Stunden gezockt und auch ein schon ein paar Bugs gehabt, zum Glück nichts gravierendes:

- Bei ihm (ich war der Host) kam immer mal wieder ein Ladebildschirm, also auch mitten in Kämpfen/ect
- Ich konnte mal ne Zeitlang einen Skill nicht mehr benutzen, sah aus als wenn der Cooldown eingefroren ist, nach ner Quest Annahme gings dann wieder
- Gegner stehen ab und zu einfach mal blöd rum (freeze), man kann sie dann auch nicht mehr killen


Die Präsentation ist auch seeeehr dürftig ABER wenns um das reine Hack n Slay geht macht es doch einiges richtig. Die Chars unterscheiden sich deutlich, der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, es gibt sehr viele unterschiedliche Items die sich auch optisch unterscheiden, das Skill System ist auch ganz gut gelungen.

Ich würde daher 6/10 geben, ohne die Bugs 7/10, ein Patch soll übrigens in Arbeit sein.

Hack and Slay Fans machen da für 1200 Punkte imho nicht viel falsch zumal es kaum Konkurrenz gibt, Torchlight ist ja leider SP only.
Deal with it!

Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von nekojaghen »

Ich stimme der Wertung voll zu, das Spiel ist wirklich von vorne bis hinten furchtbar umgesetzt. Ich kenne eigentlich nicht viel schlechteres.
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Da holt euch lieber Magicka.
Gnomes4ever
Beiträge: 32
Registriert: 27.06.2008 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

Das Lets Play-Video von Angry Joe hat mir vollkommen gereicht. xD
Dragoner28
Beiträge: 62
Registriert: 20.10.2009 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

Naja habs mittlerweile auch 2 mal durch. Einmal Solo einmal Coop. Wäre ich kein D&D Fan hätte ich sicherlich nicht zugeschlagen. Was mir gefiel war die Itemvielfalt und das halbwegs ansprechend umgesetzte Gameplay. Mit dem Schurken auf späteren Stufen alles zu onehitten hatte durchaus seinen Reiz. Zu zweit kommt auch halbwegs D&D Alliance Atmosphäre auf und man hat kurzzeitig seinen Spaß, wenn man auf Hack´n Slay und Itemsammeln steht.
Gäbe es mehr verschiedene Gegnertypen und Tilesets wär schon viel gewonnen...


Der Bug das alle Fertigkeiten verschwinden und nicht mehr nutzbar sind kam bei mir beim ersten durchspielen auch vor. Leider merkte ich es nicht sofort und der Charakter war sozusagen nutzlos. Nach etwas stöbern im Netz fand ich aber immerhin heraus wie man ihn vermeiden kann.
- Er tritt meistens am Anfang von Kapitel 3 auf
- Ab und zu tritt er nach dem Laden auf
-> Einfach nach jedem Spielstand laden in den Talentbaum gucken ob noch alles in Ordnung ist. Wenn nicht Sofort in die Systemeinstellungen wechseln per Guide Button um den Autosave zu vermeiden.
Zuletzt geändert von Dragoner28 am 31.05.2011 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ravelion
Beiträge: 190
Registriert: 01.07.2008 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Ungemein kurzer, unansehnlicher und lieblos zusammen geschusterter Dungeon-Crawler mit schwer wiegenden Bugs und Designfehlern.
Wird "schwerwiegenden" nicht zusammen geschrieben ?

Auf jeden Fall kein Spiel was mich interessiert. :D
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Solche Test zu lesen ist doch manchmal ganz lustig! :-)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MostBlunted hat geschrieben: - Bei ihm (ich war der Host) kam immer mal wieder ein Ladebildschirm, also auch mitten in Kämpfen/ect
ihr tod wird geladen..bitte warten... :twisted:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Die, die für die Lokalisierung zuständig waren sind bestimmt ausm Osten :lol:
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

erscheint das auch fuer Playse 2? :D
Antworten