Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nächstes Jahr E3 gibts die Präsentationen der neuen Konsolen der anderen beiden. Das sie nicht auf Nintendo reagieren ist unwahrscheinlich.

Naja, die meisten haben ja auch nicht angenommen, dass Nintendo 11 die neue Konsole vorstellt, also was solls. Wäre jedenfalls ein Novum, dass die Konsolenkonkurrenz nicht innerhalb eines Jahres reagiert. Einzige Ausnahme die mir da einfällt wäre Dreamcast.
MÜSSEN sie, das ist die Frage ?
Wenn Nintendo eine Konsole hinstellt die auf dem gleichen Level wie die aktuellen steht, dann gibt es eigentlich keinen Grund dafür etwas neues vorzustellen... vorallem nicht Microsoft mit Live und Sony mit Verlustausgleich.
Ja, sie müssen. Aus den gleichen Gründen warum sich jedes Jahr Leute das neue Iphone kaufen. Es ist neu und interessant. Nintendo ist ja auch wieder "cool" usw.

Nebenbei wäre deine Argumentation nur folgerichtig, wenn Nintendo wirklich nur ein HD-Update macht bzw. eigentlich nicht einmal dann. Wir sind beide der Meinung das BigM spätestens bei der nächsten E3 eine neue Konsole ankündigt. Unwahrscheinlich...Sony als einziger BigPlayer ohne etwas neues?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Ja, sie müssen. Aus den gleichen Gründen warum sich jedes Jahr Leute das neue Iphone kaufen. Es ist neu und interessant. Nintendo ist ja auch wieder "cool" usw.
Selbst wenn, würde das wirklich ihre Position gefährden bzw müssten sie sich gezwungen sehen ihre Strategie vorzeitig zu ändern ? Bin ich irgendwie nicht davon überzeugt...
Klar wird die Konsole gekauft (vorallem schon wegen Mario HD und Zelda HD, etwas was sich die Leute schon ewig gewünscht haben), aber es würde die anderen Konsolen doch nicht plötzlich irgendwie abwerten.
Nebenbei wäre deine Argumentation nur folgerichtig, wenn Nintendo wirklich nur ein HD-Update macht bzw. eigentlich nicht einmal dann.
Stimmt, sollten sie das HD Update mit etwas besonderem bestücken könnte die Sache wieder ganz anders aussehen... was wohl auch mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein wird.
Wie gesagt, ich bin der Meinung das die Konsole Stärker als die PS3 aber eben nicht so stark wie die nächste Gen wird, eben gerade so das man noch Ports ermöglichen kann und man nicht in die gleiche Lowtech hardwarefalle wie die Wii tappt... mit entsprechenden Gimmicks um das ganze abzurunden natürlich, wir sprechen schließlich von Nintendo.
Wir sind beide der Meinung das BigM spätestens bei der nächsten E3 eine neue Konsole ankündigt. Unwahrscheinlich...Sony als einziger BigPlayer ohne etwas neues?
Das ist kein Wettrüsten sondern ein Geschäft, wenn Sony in der Lage ist ein Jahr zu warten dann denke ich schon das sie ein Jahr warten werden, alleine schon um zu sehen was die direkte Konkurrenz mit Microsoft bringt und um gegebenenfalls darauf reagieren zu können.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man so eine gute Position freiwillig hergibt... egal ob man auf der E3 dann nicht so relevant wie Microsoft wirken würde.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wollte eigentlich in die Stadt aber es regnet deshalb schreibe ich mal paar Gerüchte hier rein, die ganz frosch sind:

http://wii2blog.com/emily-rogers-last-w ... #more-1589

"The first rumour that she guarantees to be true is that Pikmin 3 will definitely be at E3. "

Cool

"Secondly, SoulCalibur V will be a launch title for the Wii 2."

ja wieso nicht

"The next claim that she makes about the Wii 2 is probably the most believable. Apparently Ubisoft wishes to release at least three launch titles for the Wii 2/Project Cafe."

Die will sowieso keiner haben...

"Next up, Nintendo want to launch the Wii 2/Project Cafe with a major first person shooter."

Hört sich auch cool an.

"The next rumour seems to confirm that the Wii 2 will be getting a Super Smash Bros game. Emily Rogers’ sources have told her that the team who worked on Super Smash Bros 64, Melee and Brawl will not be working on the Super Smash Bros coming to the Wii 2."

Das ein Super Smash andtseht war klar, aber neues Entwicklungsteam?
Bei der neuen Hardware? Hört sich auch ganz in Ordnung an.

"There will be no hard-drive and Nintendo has chosen to go with another form of storage method. Again, this is not surprising."

Keine Festplatte. Nun ja habe ich nie gebraucht muss ich gestehen, ist halt schlecht für Demos wenn man welche anbieten wollen wird ( Wenn Nintendo es schafft nen vernünftigen Onlineservice einzubauen )
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie ich artikel hasse bei denen kein datum dabei steht...
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben: Na ja wann ist die Nintendokonferenz?
Wann sind die wichtigsten Konferenzen überhaupt? ^^
6. Juni: 18:00 Uhr: Microsoft
6. Juni: 21:30 Uhr: Electronic Arts
6. Juni: 23:30 Uhr: Ubisoft
7. Juni: 02:00 Uhr: Sony (Warnung: Dauert 5 Stunden!)
7. Juni: 18:00 Uhr: Nintendo

Habe ich aus einem anderen Forum weil ich gerade zu faul war alles selbst rauszusuchen, aber für gewöhnlich stimmt alles was dort steht... wenn nicht dann bitte korrigieren :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die von nintendo stimmt auf jeden fall ^^
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

JesusOfCool hat geschrieben:wie ich artikel hasse bei denen kein datum dabei steht...
Dafür sind die Kommentare mit Zeitangaben versehen -> ältester Comment von 15:50. --> Artikel wurde mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit heute Nachmittag aufgeschaltet...

Edit: Weshalb ist die PK von Sony derart spät?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

is trotzdem n ziemlicher fail sowas nicht hinzuschreiben.

bin neugierig ob diese emily jemals wieder nen blogeintrag schreiben wird. ^^

@sony PK: das ist MESZ. in LA ist da grade später nachmittag.
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

JesusOfCool hat geschrieben:wie ich artikel hasse bei denen kein datum dabei steht...
Huahuahua :D
Wurde heute Nachmittag gepostet.
Bis jetzt finde ich die Infos interessant, hatte mal irgendwo ne Liste wo alles draufstand die habe ich aber im Berg der Daten verloren.
Wobei Nintendo könnte auch ne Konsole in Dildoform bauen, ich würde es mir trozdem holen ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

grade du würdest sie dir dann doch extra genau deswegen kaufen xD

so interessant find ich infos btw nicht. die meisten sind klar. einzig bei soul calibur und metroid 3DS lehnt sie sich etwas aus dem fenster... mMn. toll wär natürlich beides. vor allem ein neues soul calibur wär echt geil. 3 und 4 hab ich eh nie gespielt ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Wir sind beide der Meinung das BigM spätestens bei der nächsten E3 eine neue Konsole ankündigt. Unwahrscheinlich...Sony als einziger BigPlayer ohne etwas neues?
Das ist kein Wettrüsten sondern ein Geschäft, wenn Sony in der Lage ist ein Jahr zu warten dann denke ich schon das sie ein Jahr warten werden, alleine schon um zu sehen was die direkte Konkurrenz mit Microsoft bringt und um gegebenenfalls darauf reagieren zu können.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man so eine gute Position freiwillig hergibt... egal ob man auf der E3 dann nicht so relevant wie Microsoft wirken würde.
Klar ist es ein Wettrüsten. Bessere Grafik, bessere Steuerung, besseres Online-Angebot bla usw.
Und seit wann es ein Vorteil ist, ein neues Produkt später zu bringen, ist mir auch schleierhaft.

Sony hatte in den letzten beiden Gens einen riesigen Vorteil, weil die Konsole zuerst kam. Der Vorsprung war jeweils schon erheblich. Microsoft hat diesen Vorteil in dieser Gen ebenfalls. Der einzige Unterschied ist der andere Ansatz von Nintendo der das besagte Wettrüsten kurzzeitig aufgehoben hat. Aber das ist ja durch Move/Natal mittlerweile wieder aufgehoben worden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, zuerst ist relativ.
der sega saturn ist vor der ps1 erschienen(wenn auch nur n paar tage)
der dreamcast vor der ps2
der mega drive vor dem SNES

die einzige konsole die als erstes rausgekommen ist und sieger war ist der NES, und damals waren die verhältnisse generell ein wenig anders... ein wenig so wie das chaos in der schöpfungsgeschichte.

ob das so ein großer vorteil ist will ich mal bezweifeln.
wenn die nächsten generation aber etwas konsverativer wird kann ich mir das durchaus schon vorstellen. aber das muss sich auch erstmal zeigen.
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Raksoris hat geschrieben:"Next up, Nintendo want to launch the Wii 2/Project Cafe with a major first person shooter."

Hört sich auch cool an.
Metroid?
Raksoris hat geschrieben:"There will be no hard-drive and Nintendo has chosen to go with another form of storage method. Again, this is not surprising."

Keine Festplatte. Nun ja habe ich nie gebraucht muss ich gestehen, ist halt schlecht für Demos wenn man welche anbieten wollen wird ( Wenn Nintendo es schafft nen vernünftigen Onlineservice einzubauen )
SSD confirmed?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Jes
Ich glaube nicht das SEGA in die moderne Dreierkonstellation wirklich reinpasst. Man spricht von Nintendo-Difference, aber eigentlich passt das viel besser auf den Konsolenhersteller Sega.

Zumal Nintendos damaliges Verhalten gegenüber Sony auch nicht gerade von professionellem Marketing erzählt. Zumindest nicht in dieser vergleichsweise gigantischen Form heutzutage.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 31.05.2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Öhm, wer ist eigentlich Emily Rogers?
Bild
Antworten