Company of Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

smerles hat geschrieben:"KI mit Reaktionsschwächen" kann ich wirklich nich nachvollziehen... Wie meinst du das genau?
Es ist mir öfter passiert, dass ich einen Transporter oder eine Infanterietruppe massiv von der Seite angreife, diese aber nicht auf den Beschuss reagiert. Die KI ist ja nicht schlecht in der Aktion, vor allem im Skirmish macht sie einen guten Job bei der Fahneneroberung, aber manchmal scheint sie einfach nicht schnell genug im Gefecht zu reagieren.
smerles hat geschrieben:"Kaum Statistiken nach Missionsende" hat als Kritikpunkt auch nen schalen Beigeschmack. Die Infos die du dir da wünschst hast du nach 10 Sekunden doch sowieso wieder vergessen.
Dieser Punkt muss in Zusammenhang mit der fehlenden Missionsbelohnung gesehen werden: Ich hätte gerne am Ende eine Übersicht über meine Gewinne oder Verluste, am besten mit einem Rang sowie einem Bonus für besonders effizientes Taktieren. Seltsam ist ja, dass es im Multiplayer diese Statistiken gibt!
smerles hat geschrieben:"Außerdem wünschst du dir auf Seite 2 am Anfang bessere Automatismen und weiter unten wird der (sehr gute) Feuerautomatismus der Einheiten kritisiert.
Langsam: Ich will bessere Automatismen bei der Positionierung der Deckung - sprich: die Jungs sollen möglichst immer hinter Sandsäcken verschwinden und wenn kein Platz da ist, in der zweiten Reihe den Kopf einziehen. Das andere sind die Feuerautomatismen, die ich nicht kritisiere, sondern bloß beschreibe - deshalb gibts dazu auch keinen Kontrapunkt. :wink:
smerles hat geschrieben:"Wünschenswert wär aber wirklich gewesen, für die Granaten den Radius der Wurfreichweite anzuzeigen anstatt den der Explosion. Vielleicht ändert sich das ja mit nem Patch.
Das wäre ein sinnvoller Zusatz!

Viel Spaß noch!
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Hey,
und wer beantwortet meine Frage? :(
Bommelchen
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2003 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Naja Renegade, da kann man geteilter Meinung sein, Taktik ist zwar schon von Nöten, doch oft muss es einfach nur pure Masse sein um dem Gegner Paroli zu bieten. Die KI weiß, so habe ich den Eindruck gewonnen, immer genauestens über meine Züge Bescheid, ohne sie jedoch vorher in irgendeiner Weise ausgekundschaftet zu haben. Gerade im Skirmish, rusht der Gegner recht schnell drauf los.

Beispiel; Um einen Punkt am hinteren Ende der Map zu bewachen habe ich mal abwechslungsweise verschiedene Einheiten dorthin geschickt, die KI reagierte eigentlich immer recht schnell mit den passenden Gegeneinheiten darauf, ohne auch nur im geringsten die Gegend auskundschaftet zu haben.

Da du nicht alle Punkte bewachen kannst, kann es Dir schnell passieren das die gegnerische Einheit unsichtbar duch deine ganzen Linien fahren kann um genau diesen Punkt dann mit einer Übermacht einzunehmen, weil sie eben genau weiß, was da auf sie zu kommt.

Vielleicht wäre es doch hilfreich, wenn Du die Demo noch ausgiebiger testen würdest.
johndoe-freename-101648
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101648 »

Könnte es einen Patch geben, der die groben KI Fehler eliminiert?

Sonst scheint es doch ganz passabel und die Wertung geht OK.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Renegade02 hat geschrieben:Hey,
und wer beantwortet meine Frage? :(
Ob du das Game kaufen sollst? Ob es taktisch ist? Hast du den Test denn nicht gelesen? Wir haben hier einen Gold-Award vergeben! Also: Kaufen - Marsch, Marsch! :wink:
johndoe-freename-101658
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101658 »

Hallo moin

ich bin zwar neu hier aber ich muss erstme was los werden
was hier einige so schreiben bringt mich zum zweifeln!

Denn die haben das spiel von der geschichte her sehr gut getroffen!
Das was stört ist der realissmuss 4 schuss auf ne stug von hinten und sie ist nicht kaputt!
Reperaturen während der Kampfhandlung sind so gut wie unmöglich gewesen
und bei dem kugelhagel stellenweise überlebt keiner aber im spiel ist es alles möglich!
Vllt kommt ja ein reality patch/mod raus!

Äh was ein grosser fehler im spiel ist das wenn die mechaniker denn Panzer
3m daneben reparieren !

Und zu denn Pershings die hatte der Amerikaner so viele gar nicht wenn ma 2-3 stk in einer Einheit zu sehen waren war das gut !
Und zu der Maus wo hatten denn die Deutschen irgendeine Kampfhandlung mit ihr!

Aber wer denn Maus und Pershings im Überfluss haben will sollte sich
Rush for Berlin zu legen und das Spielen!
Auch sehr aber es fehlt wie in denn meisten WW2 strategie Spielen der Realissmuss!

Wann kommt ein würdiger Nachfolger von Blitzkrieg1?

gruss DaBomber
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Blitzkrieg 2?? :roll:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
johndoe-freename-101658
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101658 »

wenn ich Bk2 gemeint hätte hät ich es geschrieben !
Adonnay
Beiträge: 137
Registriert: 26.09.2003 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Also ich persönlich finde das Spiel hat einen guten Mittelweg zwischen Realismus (Maschinen-Schaden, Schütze runterschiessen) und Action bzw. Balance (Panzer eben nicht nach einem Treffer kaputt).

Was Taktik angeht, die ist zwar sicherlich nötig, aber manchmal wird das Spiel doch arg hektisch, so dass man eher improvisieren muss. Viel Zeit für Planung besonderer taktischer Manöver ist meines Erachtens nicht.

Und dass die KI stellenweise nicht die brillanteste ist stimmt auch. Zwar versuchen gegnerische Panzer beispielsweise meine Panzer einzukreisen (sehr gut, einer vorne und einer hinten, so dass mindestens einer auf das Heck schiessen kann) aber wenn ich einem gegnerischen Panzer auf das Heck schiesse reagiert er mitunter garnicht. Auch fahren sie schön mit ihren Greyhounds auf meine 88er zu. Naja, aber im Großen und Ganzen ein sehr gutes Spiel, keine Frage!
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

"Ob du das Game kaufen sollst? Ob es taktisch ist? Hast du den Test denn nicht gelesen? Wir haben hier einen Gold-Award vergeben! Also: Kaufen - Marsch, Marsch! "

Schon passiert!!!!! :)

Habe bei Saturn die exklusive Steelbook-Edition
gekauft!!!
Das exklusive Poster bei Saturn
ist jetzt aber nicht wahnsinnig
toll, aber ganz nett.
Werde das Game heute abend dann installieren
und zocken! :D
johndoe-freename-100047
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2006 15:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100047 »

Hab als erstes die Demo voll ausgereizt und mich dann für den Kauf entschieden. Bin noch nicht allzuweit gekommen in der Kampagne, aber was mir bis jetzt, ich glaube 6 Mission geliefert wurde, ist hammer!
Ich bin jetzt nicht der Realismusfreak, bzw. Fanatiker, (ich spiele BF2 ;) ) und ich finde den Mittelweg super, der getroffen wurde.
Dazu, dass die Mechaniker weiter weg stehen... Naja, ist das nen Unterschied, wenn sie 2 m näher dran stehen würden?
Zu den Reparaturen im Kampf: Sicherlich genauso unrealistisch, wie nen Motorschaden von einem Panzer in 2 Minuten zu reparieren!^^
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

DaBomber hat geschrieben:Hallo moin

ich bin zwar neu hier aber ich muss erstme was los werden
was hier einige so schreiben bringt mich zum zweifeln!

Denn die haben das spiel von der geschichte her sehr gut getroffen!
Das was stört ist der realissmuss 4 schuss auf ne stug von hinten und sie ist nicht kaputt!
Reperaturen während der Kampfhandlung sind so gut wie unmöglich gewesen
und bei dem kugelhagel stellenweise überlebt keiner aber im spiel ist es alles möglich!
Vllt kommt ja ein reality patch/mod raus!

Äh was ein grosser fehler im spiel ist das wenn die mechaniker denn Panzer
3m daneben reparieren !

Und zu denn Pershings die hatte der Amerikaner so viele gar nicht wenn ma 2-3 stk in einer Einheit zu sehen waren war das gut !
Und zu der Maus wo hatten denn die Deutschen irgendeine Kampfhandlung mit ihr!

Aber wer denn Maus und Pershings im Überfluss haben will sollte sich
Rush for Berlin zu legen und das Spielen!
Auch sehr aber es fehlt wie in denn meisten WW2 strategie Spielen der Realissmuss!

Wann kommt ein würdiger Nachfolger von Blitzkrieg1?

gruss DaBomber
Uhm... Dir sollte klar sein, daß Company of Heroes BEWUSST auf Action ausgelegt ist. Außerdem, wozu nen würdigen Nachfolger von Blitzkrieg 1? Das Anthology-Pack hat doch alles was der WW2 Taktiker braucht ;)

Company of Heroes ist einfach mehr auf Action & Spannung ausgelegt, und gerade Spannung aufzubauen gelingt da sehr gut. Wenn ich z.B. dran denke wie durchaus mal ein Schuss aus der Bazooka vom feindlichen Panther abprallt und meine Jungs hektisch nachladen während der Turm sich in ihre Richtung dreht... Als ich das zum ersten mal miterleben musste hab ich unbewusst meine GIs angefeuert ;)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Bommelchen
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2003 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

@Bomber Naja zuviel Realismus würde allerdings auch den Spielspass in weiten Teilen zum erliegen bringen, denn dann würden wohl die meisten MP Spieler sich den deutschen widmen, weil sie einfach größtenteils die besseren Sachen hatten.

Die Maus war lediglich ein weiteres Beispiel, ob sie allerdings noch an Kampfhandlungen ( vor der deutschen Zerstörung ) in Kummersdorf teilgenommen haben bleibt ungewiss. Doch wenn die Ammis schon einen Pershing bekommen, sollte es auf deutscher Seite auch einen KT oder Jagdtiger geben.

Ach und Jörg; nur weil es wo einen Award für ein Spiel gegeben hat, muss es nicht gleich ein Kaufgrund sein ;)
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

WOOOW!!!
Also, die Grafik- und Soundeffekte
bei der Mission Omaha-Beach sind erstklassig!
Wow!
Macht echt fun,
besonders das Gameplay bezgl. Gebiete erobern
ist genial!
Gut, war schon bei Dawn of War,
aber ist echt genial mit dem realistischem Hintergrund.
Macht echt Bock!
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

...noch mal zur Limited Edition... also, ich finde es eine Frechheit, was THQ hier abliefert... es sind keine Extrakarten enthalten, so wie ich es bei Händlern in UK lesen konnte. Dort hat das Spiel sogar Warhammer umsonst dabei. Hier in Deutschland dagegen nicht, zumindest konnte ich es nirgends entdecken. Dafür gibt ein paar Quartett-artige Karten mit verschiendenen Waffen und deren Daten und ein völlig überflüssiges "Tipps-Büchlein", das so lächerlich und dünn ist, dass ich mich als THQ dafür schämen würde.

Die Limited Edition hat den Namen nicht verdient. Das Spiel selbst ist allerdings ein Hammer und über jeden Zweifel erhaben.
Antworten