DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wunderbar ... es wird wieder besser!

Beitrag von Infi88 »

Metal777 hat geschrieben:(Fast) alles im grünen Bereich!

Nach den Mega-Aussetzern des Testers (F1 2010 etc.) mal wieder ein
guter Test, der alle Fakten zusammenfasst und auf eine angemessene
Wertung kommt, die anderen (Gamestar etc.) hypen das Game völlig zu
unrecht. Bei denen scheint dies ein Spiel des Jahres zu sein (90% und
höher). Defintiv ist das nicht der Fall, und wem 83% schon zu wenig ist,
muss seine Messlatte mal neu prüfen. Den viele hier sehen auch eine
deutlich niedrigere Wertung für angemessen, was auch durchaus nach-
vollziehbar ist. Dirt 3 ist keine Referenz im Rallyegenre geworden, das
ist Fakt. Das beweisst schon die Steuerung mit Pad, die immer mehr
zum K.O. Kriterium wird, weil ich nicht mit Lenkrad und aus Cockpitsicht
zocken will. Aber anscheinend glauben wohl einige Spieleschmieden,
das dies jeder tut. Genau wie bei Shift 2 kann man das steuern mit
Pad mal wieder nur schwach nennen. :evil:

Was aber wieder nicht logisch ist, warum alle Plattformen gleiche
Wertungen bekommen, obwohl es wieder nennenswerte Nachteile
auf Konsole gibt! Auch wenn manche glauben, es stört den Spiel-
spass nicht. Und einen Pluspunkt für die bessere Grafik (DX11)
für PC wird auch nicht honoriert. :x

Aber wenigstens wird jetzt schön die Sache mit dem Kopiersystem
angezeigt, fällt mir jetzt gerade so auf. Seit wann das so ist, weiss
ich nicht, aber so muss es sein. :Daumenrechts:

PS:
Man kann dann nur fragen, wurde Dirt 2 zu recht so hoch bewertet?
:wink:
Man kann nur Fragen vllt. hast du, wie der Tester keine Ahnung ? :ugly:

Ich spiele andere Titel hin und wieder mit Lenkrad und kann sagen die Dirt Steuerung mit Controller eine der besten die es gibt, schnell und sehr präzise, anders könnte man den Gymkhana Modus auch gar nicht umsetzten. Trailblazer ebenfalls, bei den Hubbeln bist du bei 200 die ganze Zeit am korrigieren. Nur weil du das Spiel nicht beherrscht ist nicht alles schlecht. Und ganz davon ab das Dirt3 vllt. gar nicht speziell die Rallyreferenz werden wollte was du ja Faktisch ausschließt :roll: , macht es im gesamt Eindruck auch kein anderer Rallytitel besser.
Benutzeravatar
Metal777
Beiträge: 200
Registriert: 19.04.2009 15:12
Persönliche Nachricht:

Tester hat Ahnung, wir haben Ahnung ... Infi88 hat keine!

Beitrag von Metal777 »

Abgeschlagen! :oops:

Es wurde alles im Test berücksichtigt was man wissen muss, um das Spiel
als Leser nachzuvollziehen, der Multiplayer ist für mich nicht wichtig! Fakt ist,
das wieder das Referenz Pad von Microsoft genommen wurde, viele aber
das Teil nicht gut finden (es gibt bessere). Und weil man eben die wie bei
Shift 2 nicht perfekt konfigurieren kann, bleibt die Steuerung eben schwach.

Perfekt gehts bei den alten SimBin Simulation (GTR1, GTL, GTR2), die sind
noch heute das Mass der Dinge wenn es um Feedback mit Pad geht.

Dirt kann nie Rallye-Referenz werden, weil man zuviel in einen Topf wirft,
um olle Gamer wie dich zufrieden zustellen. Das dies eben kein hohes
Niveau voraussetzt, zeigt ja dein Beitrag. Denn warum soll ein gutes
Rennspiel mehr Punkte bekommen, als ein Rallyespiel vorher? Auch hier
wird nicht mit hohen Wertungen um sich geschmissen, weil das Genre von
Kennern und Profis gespielt wurde/wird. Und die wissen, was man für das
Genre braucht.

PS:
Dazu gehört Infi88 schonmal nicht! 8)
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Metal777, findet kindische Titel cool.

Beitrag von Infi88 »

Metal777 hat geschrieben:Abgeschlagen! :oops:

Es wurde alles im Test berücksichtigt was man wissen muss, um das Spiel
als Leser nachzuvollziehen, der Multiplayer ist für mich nicht wichtig! Fakt ist,
das wieder das Referenz Pad von Microsoft genommen wurde, viele aber
das Teil nicht gut finden (es gibt bessere). Und weil man eben die wie bei
Shift 2 nicht perfekt konfigurieren kann, bleibt die Steuerung eben schwach.

Perfekt gehts bei den alten SimBin Simulation (GTR1, GTL, GTR2), die sind
noch heute das Mass der Dinge wenn es um Feedback mit Pad geht.

Dirt kann nie Rallye-Referenz werden, weil man zuviel in einen Topf wirft,
um olle Gamer wie dich zufrieden zustellen. Das dies eben kein hohes
Niveau voraussetzt, zeigt ja dein Beitrag. Denn warum soll ein gutes
Rennspiel mehr Punkte bekommen, als ein Rallyespiel vorher? Auch hier
wird nicht mit hohen Wertungen um sich geschmissen, weil das Genre von
Kennern und Profis gespielt wurde/wird. Und die wissen, was man für das
Genre braucht.

PS:
Dazu gehört Infi88 schonmal nicht! 8)
Jo, du musst es als selbsternannter Profi/Kenner ja wissen :oops: . Das du selbst mit dem Xbox Controller auf dem PC bei Dirt3 schon scheiterst zeigt das du dich irgendwie gar nicht an GTR2 oder etwas anderes versuchen solltest, an Shift schon gar nicht ;D, obwohl es da für mich auch schwierig wird, aber nicht annähernd mit Dirt3 oder Ego-Engine Titeln vergleichbar. Dirt3 ist sogar mit Logitech Dual Action gut spielbar ;>.

Davon ab war Dirt irgendwie auch wenn du es zwanghaft versuchst zu vermitteln nie als reine Simulation geplant. Sogar die älteren Colin Mcrae Titel waren eher arcadig. Auch F1 2010 nicht, man betont immer wieder das man ne Mischung aus Simulation und Arcade haben will die dem Spieler zusagt. Das hat man schon mal 3mal besser hinbekommen als bei Shift und das eigentliche Handling wirkt noch präziser als bei der geplanten Simulation.

Ich will mich jetzt auch nicht wieder druch peinliche Kommentare zu ner extremen Position hinreißen lassen, aber gerade wenn man GTR Teile gespielt hat sollte man erkennen das Dirt3 gerade bei RallyX ne hervorragende Figur abliefert und Fahrspaß auch im MP bietet wie kein anderer Titel.
Benutzeravatar
mofo
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2010 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mofo »

Meiner Meinung blöd nun ist, dass ich einen Großteil der Rennen durch hab und auch die Finals aller 4 Saisons. Da man kein Geld verdient und sich keine Autos kaufen kann, oder ähnliches, verliert das meiner Meinung nach ziemlich schnell an Reiz, da nun größtenteils die ganzen Rennen übrig sind, die ich eher "ungerne" fahre und die Strecken sich relativ schnell abgenutzt haben.

In Shift2 finde ich die Autos ganz cool, etwas Style hier, bisschen Upgrade/Tuning da und auf die Nordschleife damit mal bisschen fahren.

Gymkhana ist meiner Meinung nach immer noch ziemlich cool, doch nach paar Mal deutlich zu leicht. (Alle Fahrhilfen etc.aus).

Ansonsten nen cooles Game, sieht hübsch aus und das Handling finde ich auch gut.
Benutzeravatar
Metal777
Beiträge: 200
Registriert: 19.04.2009 15:12
Persönliche Nachricht:

OMG ... kindischer Titel ... kindischer Infi88!

Beitrag von Metal777 »

Fakt ist:

1.
Die Steuerung ist ein Kritikpunkt von vielen, wird ja nicht umsonst hier
im Thread erwähnt.

2.
Wurde nie geschrieben, das Dirt 3 = Simulation ist. Wird es auch nie!

3.
Gut spielbar für dich heisst lange noch nicht perfekt spielbar für andere.

4.
Bin ich mit der Wertung zufrieden und du eben nicht. Dein Problem! :twisted:

5.
User 'mofo' schreibt auch schon weitere Dinge, die eben dieses Spiel nicht
so toll machen. Der Wiederspielfaktor ist hier gering. Andere Rallyespiele
werden nicht umsonst noch heute erwähnt. In 2 Jahren juckt dieses Dirt 3
fast keinen mehr. Weil es keine neuen Highlights setzen kann.

PS:
Von daher ist dein kindischer Versuch gescheitert, hier was sinnvolles zu
posten. Gründe warum man mehr geben soll nennst du nicht.
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
Canon Ixus 75
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ähm...bevor man anfängt an einem Game zu nörgeln, von dem man sich Realismus wünscht, sollte man sich zu aller erst fragen, wieso man mit dem Pad spielt bzw spielen will? Ein Rennspiel ernsthaft zu spielen, ohne Lenkrad, halte ich für äußerst Fragwürdig. Toter Punkt, Linearität, Sättigung ect. kann man beim Pad Einstellen, jedoch wird man nie das Ergebniss erzielen, wie mit dem Lenkrad.

Und zum Game :

Mir machts Spaß aber ich finde es noch zu einfach. Meistens, obwohl ich keine Ahung von der Strecke habe, gewinne ich mit 1-2 Sekunden Vorsprung, ohne Replays zu benutzen. Generell finde ich es sehr komisch, dass man so viele bzw überhaupt Replays hat.
Da fand ich die Schwierigkeit in GRID sehr gut; keine Replays, kein Neustart, keine Fehler. Drive or Die. Aber gut jedem das selbe. Ich habe leider befürchtet das es nichts aus "Back to the Roots" wird und daher ist meine "Enttäuschung" auch nicht gerade groß. Vielleicht wird ja Dirt7 ein "richtiger" Knaller. Mit vollen Tuningmöglichkeiten, richtig langen Strecken, einem guten Schadensmodell und eben alles was zu einer solchem Game dazu gehört..

Edit.
Bevor man mich hier falsch Anprangert.
Ich habe Dirt3 nicht mit dem Pad gespielt, aber genügend Rennspiele (Grid,Dirt2,TDU ect) um zu wissen, dass man mit dem Lenkrad einfach besser fährt als mit Pad. Gegen eine lockere Runde aufm Bett mit Pad bin ich nicht, jedoch gegen Kritik am Handling von Dirt3 mit einem Pad in der Hand...
Zuletzt geändert von Canon Ixus 75 am 03.06.2011 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Was habt ihr alle für Probleme mit dem Pad? Läuft doch wunderbar die Sache.
Und am PC kann man sehr wohl einige Einstellungen zwecks Gamepad einstellen, sofern verstehe ich nicht, warum die PC Version nicht ein oder zwei Pünktchen mehr bekommt.

Die Steuerung ist meiner Meinung nach sehr gut.
Mir fällt nichts dazu ein, was man daran aussetzen könnte.
Eine wirklich schlechte Fahrphysik und Steuerung gibt's bei Shift mit eingebauter Heck-Schwanz-Wedel Fahrdynamik. Grausam sowas!

Und Metal777, das was du hier abziehst ist einfach nur lächerlich. Allein schon der Titel deines Kommentars "Tester hat Ahnung, wir haben Ahnung ... Infi88 hat keine!"
Ich frag mal im Sinne von Achilles: Ist das wirklich alles?! Ganz schwach. Zeugt nicht gerade von einem hohen geistigen Alter.
Und du brauchst auch gar nicht darauf zu antworten, weil ich eh schon weiß, was für eine Art Kommentar von dir zurück kommen wird.
Selbst wenn, ich werde mich nicht auf sowas einlassen.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: rated M for Metal777, not.....!

Beitrag von Infi88 »

Aläx hat geschrieben:Was habt ihr alle für Probleme mit dem Pad? Läuft doch wunderbar die Sache.
Und am PC kann man sehr wohl einige Einstellungen zwecks Gamepad einstellen, sofern verstehe ich nicht, warum die PC Version nicht ein oder zwei Pünktchen mehr bekommt.

Die Steuerung ist meiner Meinung nach sehr gut.
Mir fällt nichts dazu ein, was man daran aussetzen könnte.
Eine wirklich schlechte Fahrphysik und Steuerung gibt's bei Shift mit eingebauter Heck-Schwanz-Wedel Fahrdynamik. Grausam sowas!

Und Metal777, das was du hier abziehst ist einfach nur lächerlich. Allein schon der Titel deines Kommentars "Tester hat Ahnung, wir haben Ahnung ... Infi88 hat keine!"
Ich frag mal im Sinne von Achilles: Ist das wirklich alles?! Ganz schwach. Zeugt nicht gerade von einem hohen geistigen Alter.
Und du brauchst auch gar nicht darauf zu antworten, weil ich eh schon weiß, was für eine Art Kommentar von dir zurück kommen wird.
Selbst wenn, ich werde mich nicht auf sowas einlassen.
Danke für den Rückhalt Achilles :lach: ich fall leider immer wieder drauf rein.
Metal777 hat geschrieben:Fakt ist:

1.
Die Steuerung ist ein Kritikpunkt von vielen, wird ja nicht umsonst hier
im Thread erwähnt.

2.
Wurde nie geschrieben, das Dirt 3 = Simulation ist. Wird es auch nie!

3.
Gut spielbar für dich heisst lange noch nicht perfekt spielbar für andere.

4.
Bin ich mit der Wertung zufrieden und du eben nicht. Dein Problem! :twisted:

5.
User 'mofo' schreibt auch schon weitere Dinge, die eben dieses Spiel nicht
so toll machen. Der Wiederspielfaktor ist hier gering. Andere Rallyespiele
werden nicht umsonst noch heute erwähnt. In 2 Jahren juckt dieses Dirt 3
fast keinen mehr. Weil es keine neuen Highlights setzen kann.

PS:
Von daher ist dein kindischer Versuch gescheitert, hier was sinnvolles zu
posten. Gründe warum man mehr geben soll nennst du nicht.
1. 1.2.3.4. und polemische Aussagen und Antworten Titel sind kindisch.

2. zu 3. Dein Problem! :lach:

3. Lern sachlich zu argumentieren, Simulations Experte. Natürlich hat niemand geschrieben das es eine Simulation sein soll oder ist, du hast aber Vergleiche mit solchen angestellt und betont es müsse eine sein.

4. Stimmt das defacto überhaupt nicht das es je eine gewesen ist. Die Colin McRae Teile haben auch mehr PGR z.B. geähnelt als GTR2 etc.. Richtig angeklungen das das Gameplay schlimm wäre ist es hier nicht, nur weil du mit deinem BigBen Controller kein Feedback oder Können hast und das Donut Tutorial nicht schaffst, heißt es ja nicht das kein Feedback da ist.
Und richtige Hardcore Simulationen kann halt nicht jeder und auch keine guten arcadigen Offroad Racer, das ist die angenehme Parallele hier.

5. Warum sollte ich ein Problem damit haben das die Bewertung vom Tester etwas schlechter ausgefallen ist ? Ich vertrete hier en sehr gutes Spiel was ich selbst ausgiebig spiele und es spaßig finde und daher weiter empfehle.
In der Tat find ich den Test etwas skurril, dazu hab ich aber schon was geschrieben. Es waren manche Sachen ja falsch die er korrigiert hat, daher kein Grund ihn ans Kreuz zu nageln allerdings seh ich die Kritik grundsätzlich etwas anders. Nur gehe ich natürlich nicht auf alles ein, bei manchen ist halt Hopfen und Malz verloren, siehe Bruchsteins Leser Test, den Test vom Michi, und deine peinlichen Statements.

Ich gehe auch nach deinem Nachhaltigkeits Gesabbel eh davon aus das du nicht selbst ausgiebig gespielt hast warum sollte ich also mit dir debattieren. Das spiel hat nämlich sehr wohl ziemlich viel wiederspiel Wert, weil es halt die Modi und Standorte ziemlich gut penetriert und man das machen kann auf was man Lust hat. Und wenn man die Stufe 30 erreicht hat schlägt man entweder Bestzeiten oder knöpft sich die Leute im relativ lagfreien Multiplayer in zahlreichen Modi vor. Und in 2 Jahren wird es dann vom Nachfolger abgelöst, ich freu mich ;). Weil ich finde das Dirt in Gameplay Vielfalt und Technik den besten Ego Engine Titel dargestellt, auch wenn ein Bugfreies neues F1 evlt. auch interessant wird.
Aber spiel mal die Simbim Titel weiter mit Pad, weil es zum G27 wohl nicht mehr gereicht hat und referier hier für Codemasters und deine Profis über Fahrzeugfeedback :ugly: .

ps; weiß einer ob die Bestzeiten und Punkte Plattform übergreifend sind ? Oder gehört bei Games for Windows Live immer automatisch die Xbox mit Xboxlive dazu ? ;>
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

schön, hier wird sich schonmal aufgewärmt zum jährlichen PES/Fifa-Bashing, nur das es keine Konkurrenz zu Dirt gibt, das ist ein kleines Problem :D

Im ernst: Leute, macht euch locker. Entweder man hat Spaß an dem Spiel, oder halt nicht. Kein Grund hier andere Leute persönlich anzugreifen.
holzbursche
Beiträge: 105
Registriert: 17.10.2010 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

ich sehe das genauso wie einige andere vorredner, im laufe des spiels, je mehr man es auf PC kennen lernt und spielt merkt man dass die grafik eigentlich ziemlich steril ist. besonders die umgebungen (finnland besonders) der pc hat überhaupt keine schwere arbeit zu leisten, das flutscht locker von der hand, da wäre grafisch ne riesen schippe mehr drin gewesen

vom scheiss bunten interface will ich nicht sprechen, das sieht nicht nach rally aus sondern nach irgendein funsportspiel, skate oder tony hawk

die etappen sind viel zu kurz und regen wurde nicht genug eingesetzt, außerdem regnet es im spiel nicht wirklich, es tröpfelt nur leicht.

jedes mal wenn man eine etappe verkackt hat muss man sich die nervige animation neureinziehen, außerdem ist der schwierigkeitsgrad nicht ausgewogen, auf 6 sind die gegne rne ecke zu schwer, auf 5 habe ich 15 sekunden vorsprung, kopfschüttel

ich kann das fahrverhalten schlecht einschätzen, es ist frustriender als im 2. teil. außerdem fahren sich alle autos gleich

gymhakana oder wie der mumpitz heißt ist ja sowas von schrecklich nervig, omg. und die trophyrennen waren im ersten teil noch spaßig, aber jetzt im 3. nerven sie unheimlich

wenn sie ernsthaft vorhaben eienn 4 teil zu machen, dann ohne ken block und seinem gymhakana und bitte ein interface für über 16 jährige, klassische etappen in deutschland und england. appropos dt und england, wo sind die deutschland und england etappen in dirt 3? schade die vermasseln es noch ganz irgendwann

82% gibs von mir
Benutzeravatar
Mimameid
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2011 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mimameid »

So, ich schildere mal meinen Eindruck zu Dirt 3:

Da mir Dirt ja damals gar nicht gefallen hat (Steuerung für PS3 zu schwammig, Schwierigkeitsgrad w00t?, wobei ich vllt. erwähnen sollte, dass ich kein Pro bin *hust*), hab ich Dirt 2 dann vorsichtshalber gleich mal ausgelassen.
Auch Dirt 3 hat mich nicht wirklich gekratzt, aber da ein paar Kollegen dermaßen geschwärmt haben, musste ich es mir auch unbedingt holen (diesmal allerdings die grafisch bessere PC-Version).

Schon 2 Minuten nach dem Einschalten kam der erste WOW-Effekt! Geile Grafik und macht echt Laune.

So, jetzt meine Pros und Contras:

+ geniale Grafik (PC)
+ sehr gut an den Spieler anpassungsfähige Schwierigkeitsgrade
+ Steuerung mit Lenkrad und Controller gleichermaßen gelungen
+ vieeeel Action und viiiiel Spaß
+ tolle Karren
+ knackige Strecken
+ Suchtfaktor ;)

- kein Tuning
- Driftsteuerung etwas bescheiden
- Gymkhana von der Idee her gut, allerdings Geschmackssache


Endwertung meinserseits wäre 87%, um über 90 zu bekommen, bedarf es besserer Driftsteuerung (oder besser: Drift-Events ganz streichen) und einer Tuning-Vielfalt, wie man sie aus NFS und Co. kennt.
Live your dream...
Canon Ixus 75
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

MissCommander hat geschrieben:So, ich schildere mal meinen Eindruck zu Dirt 3:

Da mir Dirt ja damals gar nicht gefallen hat (Steuerung für PS3 zu schwammig, Schwierigkeitsgrad w00t?, wobei ich vllt. erwähnen sollte, dass ich kein Pro bin *hust*), hab ich Dirt 2 dann vorsichtshalber gleich mal ausgelassen.
Auch Dirt 3 hat mich nicht wirklich gekratzt, aber da ein paar Kollegen dermaßen geschwärmt haben, musste ich es mir auch unbedingt holen (diesmal allerdings die grafisch bessere PC-Version).

Schon 2 Minuten nach dem Einschalten kam der erste WOW-Effekt! Geile Grafik und macht echt Laune.

So, jetzt meine Pros und Contras:

+ geniale Grafik (PC)
+ sehr gut an den Spieler anpassungsfähige Schwierigkeitsgrade
+ Steuerung mit Lenkrad und Controller gleichermaßen gelungen
+ vieeeel Action und viiiiel Spaß
+ tolle Karren
+ knackige Strecken
+ Suchtfaktor ;)

- kein Tuning
- Driftsteuerung etwas bescheiden
- Gymkhana von der Idee her gut, allerdings Geschmackssache


Endwertung meinserseits wäre 87%, um über 90 zu bekommen, bedarf es besserer Driftsteuerung (oder besser: Drift-Events ganz streichen) und einer Tuning-Vielfalt, wie man sie aus NFS und Co. kennt.
Kauf dir Dirt 2 ;) Denn Dirt3 ist meiner Meinung nach ein anderes Dirt2. Die Grafik ist etwas aufpoliert und vorallem kommts viel geiler rüber wenn du mit dem Wohnwagen "tourst".
Also wenn dus für 20€ kaufen kannst dann tus glaub mir es macht echt fun.
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
Oberst Willi
Beiträge: 96
Registriert: 13.05.2008 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wunderbar ... es wird wieder besser!

Beitrag von Oberst Willi »

Infi88 hat geschrieben:
Metal777 hat geschrieben:(Fast) alles im grünen Bereich!

Nach den Mega-Aussetzern des Testers (F1 2010 etc.) mal wieder ein
guter Test, der alle Fakten zusammenfasst und auf eine angemessene
Wertung kommt, die anderen (Gamestar etc.) hypen das Game völlig zu
unrecht. Bei denen scheint dies ein Spiel des Jahres zu sein (90% und
höher). Defintiv ist das nicht der Fall, und wem 83% schon zu wenig ist,
muss seine Messlatte mal neu prüfen. Den viele hier sehen auch eine
deutlich niedrigere Wertung für angemessen, was auch durchaus nach-
vollziehbar ist. Dirt 3 ist keine Referenz im Rallyegenre geworden, das
ist Fakt. Das beweisst schon die Steuerung mit Pad, die immer mehr
zum K.O. Kriterium wird, weil ich nicht mit Lenkrad und aus Cockpitsicht
zocken will. Aber anscheinend glauben wohl einige Spieleschmieden,
das dies jeder tut. Genau wie bei Shift 2 kann man das steuern mit
Pad mal wieder nur schwach nennen. :evil:

Was aber wieder nicht logisch ist, warum alle Plattformen gleiche
Wertungen bekommen, obwohl es wieder nennenswerte Nachteile
auf Konsole gibt! Auch wenn manche glauben, es stört den Spiel-
spass nicht. Und einen Pluspunkt für die bessere Grafik (DX11)
für PC wird auch nicht honoriert. :x

Aber wenigstens wird jetzt schön die Sache mit dem Kopiersystem
angezeigt, fällt mir jetzt gerade so auf. Seit wann das so ist, weiss
ich nicht, aber so muss es sein. :Daumenrechts:

PS:
Man kann dann nur fragen, wurde Dirt 2 zu recht so hoch bewertet?
:wink:
Man kann nur Fragen vllt. hast du, wie der Tester keine Ahnung ? :ugly:

Ich spiele andere Titel hin und wieder mit Lenkrad und kann sagen die Dirt Steuerung mit Controller eine der besten die es gibt, schnell und sehr präzise, anders könnte man den Gymkhana Modus auch gar nicht umsetzten. Trailblazer ebenfalls, bei den Hubbeln bist du bei 200 die ganze Zeit am korrigieren. Nur weil du das Spiel nicht beherrscht ist nicht alles schlecht. Und ganz davon ab das Dirt3 vllt. gar nicht speziell die Rallyreferenz werden wollte was du ja Faktisch ausschließt :roll: , macht es im gesamt Eindruck auch kein anderer Rallytitel besser.
Ich dachte schon nur mir gehts so,diese präzise Steuerung ist der Wahnsinn ,dass ist die beste Colin Mcrae Engine aller Zeiten.
Ich nenns auch liebevoll Richard Burns Rally light. :lol:

Endlich wurde die Handbremse in einem Arcade Realismus Mix perfekt intergriert,jeder der Richard Burns Rally zockt weiss wie wichtig diese ist.

Auch das driften ist so richtig geil geworden,perfekt wie man durch die Gewichtverlagerung die Karren in die Kurven prügeln kann.

Man merkt in jeder Phase des Spiels das die Programmierer die Phil Price Rally School besucht und absolviert haben. :D
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wunderbar ... es wird wieder besser!

Beitrag von Setschmo »

Oberst Willi hat geschrieben:
Ich dachte schon nur mir gehts so,diese präzise Steuerung ist der Wahnsinn ,dass ist die beste Colin Mcrae Engine aller Zeiten.
Ich nenns auch liebevoll Richard Burns Rally light. :lol:
Hast du zuviel LSD genommen? Dieses Spiel hat NULL mit Colin Mcrae zu tun. Es ist nur "DIRT" ^^
Wenn du dieses Spiel mit Richard Burns in einem Satz nennst gehörst du gesteinigt, verbrannt und gehangen!
Oberst Willi hat geschrieben: Endlich wurde die Handbremse in einem Arcade Realismus Mix perfekt intergriert,jeder der Richard Burns Rally zockt weiss wie wichtig diese ist.
Die Handbremse ist wichtig, ja, jedoch hier im Spiel absolut unnötig wenn man eine Rally fährt. Evtl im Gymkhana Schmarn.
Oberst Willi hat geschrieben: Auch das driften ist so richtig geil geworden,perfekt wie man durch die Gewichtverlagerung die Karren in die Kurven prügeln kann.
das nennt man ARCADE ;)
Oberst Willi hat geschrieben: Man merkt in jeder Phase des Spiels das die Programmierer die Phil Price Rally School besucht und absolviert haben. :D
Ehm ja, das haben sie evtl gemacht, aber gelernt und umgesetzt haben die daraus rein GARNICHTS ;)

sry aber du warst , hoffentlich, einfach nur sarkastisch :D
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

wow... ähnlich Niveau volle Posts voller Raffinesse gibts hier eigentlich nur von Bruchstein, dcc und ugchen zu lesen, bitte mehr davon. Ich bin natürlich nur sarkastisch......
Antworten