Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wii: Zeros für den Westen.
Latte: HL3 ... Believe!
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Okami 2
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ohne liste geht nicht.

starfox und f-zero müssen einfach in der neuen n-gen kommen. über ein neues waverace würde ich mich auch freuen. wünschen würde ich mir eternal darkness 2 und lost kingdoms 3. und amende dann bitte der grosse knaller: timesplitters 4.

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Mir sind kommende Spiele ehrlich gesagt erstmal egal, ich nehme was kommt :lol:

Ich bin gespannt wie sich ihre Spiele nun optisch verändern werden, denn jetzt wo man nichtmehr von technischen Limitationen und der Cell Shading Lösung geplagt wird, ist man nichtmehr eingeschränkt und kann das machen was man schon immer wollte...
Wie wird das nächste Zelda aussehen ?
Wird Mario weg vom Comiclook hin zum Little Big Planet gehen ?
Starfox wie Ratchet and Clank ?
Metroid wie Deadspace ?
Wird man die Möglichkeit für fast unendliche Details nutzen oder bleibt man bei simplem Design ?
Werden die Spiele immernoch so Farbenfroh sein oder fällt man auch dem Braunfilter zum Opfer ?

Auch wenn sich manche Fragen vermutlich nicht wirklich stellen, das wird richtig interessant :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^ich hoffe sie bleiben ihrem Look treu. Nicht zu realistisch, das Ganze. Mehr Details kann man ja trotzdem unterbringen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Horror Kid hat geschrieben:^^ich hoffe sie bleiben ihrem Look treu. Nicht zu realistisch, das Ganze. Mehr Details kann man ja trotzdem unterbringen.
Wieso willst du keinen realistischen Mario ?

Bild

Sieht doch richtig niedlich aus :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Internet ist ein kranker Ort :?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Alle zählen hier ihre Wunschspiele auf, und immer handelt es sich um bekannte Marken. Will denn niemand ausser mir mal ein neues Franchise von Nintendo sehen? Ich würde mich über ein Spiel freuen, dass vor neuen Einfällen einfach nur so strotzt. Am besten irgendetwas, was es in der Form noch nicht gegeben hat. Was das sein könnte, überlasse ich gerne der Kreativabteilung von Nintendo. Und egal was es wird - über etwas neues würde ich mich 100x mehr freuen, als über den x-ten Abklatsch eines bekannten Franchises, auch wenn diese gewohnt gute Qualität bieten...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Dellocatus hat geschrieben:Alle zählen hier ihre Wunschspiele auf, und immer handelt es sich um bekannte Marken. Will denn niemand ausser mir mal ein neues Franchise von Nintendo sehen? Ich würde mich über ein Spiel freuen, dass vor neuen Einfällen einfach nur so strotzt. Am besten irgendetwas, was es in der Form noch nicht gegeben hat. Was das sein könnte, überlasse ich gerne der Kreativabteilung von Nintendo. Und egal was es wird - über etwas neues würde ich mich 100x mehr freuen, als über den x-ten Abklatsch eines bekannten Franchises, auch wenn diese gewohnt gute Qualität bieten...
Man weiß das Miyamoto an einem neuen Spiel arbeitet, das könnte diesmal vorgestellt werden... villeicht wird dein Wunsch erfüllt :wink:

Und zum xten Aufguss, lieber habe ich den xten Aufguss einer bekannten Figur die sich immer wieder neu erfindet, als den xten Aufguss eines bekannten Shooters bzw eine neue IP die im Kern wieder nur ein Shooter wird... heutzutage kann man nunmal nicht mehr allzu wählerisch sein was das angeht. :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn man sich was wünschen soll, geht man natürlich von neuen Teilen geliebter Marken aus. Man hat ja sonst keine Grundlage. Ich hätte gerne ein Videospiel von Neil Gaiman....ist ein Wunsch, aber auch ziemlich dämlich. :wink:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn man sich was wünschen soll, geht man natürlich von neuen Teilen geliebter Marken aus. Man hat ja sonst keine Grundlage. Ich hätte gerne ein Videospiel von Neil Gaiman....ist ein Wunsch, aber auch ziemlich dämlich. :wink:
Aber wenn alle immer nach Nachfolgern schreien, dann hält das doch die Entwickler davon ab, einmal etwas Neues auszuprobieren. Klar, Nintendotitel sind immer von hoher Qualität und dadurch auch bei mir stets willkommen, aber irgendwie fehlt da in letzter Zeit das "Wow-Erlebnis". Es gibt nichts mehr wirklich, was mich ins Staunen versetzt, das finde ich halt schade...

Ach ja: dein Wunsch ist doch nicht dämlich. Ich meine - momentan wird so ein RPG entwickelt, bei dem R. A. Salvatore die Story liefert. Es muss nur die Nachfrage vorhanden sein, dann wird so etwas auch realisiert. Und wenn sichs niemand wünscht, dann kann man's gleich vergessen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich will Salvatore nicht wirklich beurteilen (oder über ihn lästern), habe nur zwei Bücher von ihm gelesen. Aber seine Art von Fantasy ist genau die Art deren Gameumsetzung nicht wirklich viel Innovationsdenken erfordert. Es passt einfach in ein RPG-Schema. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht einmal im Traum vorstellen wie Sandman als Videogame aussehen würde, auch wenn es mehr als genial wäre....daher dämlich.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Ich kenne beide Autoren nicht - ich wollte nur aufzeigen, dass derartige Kooperationen durchaus zustande kommen. Und Salvatore hat ja durchaus ein grosses Ansehen...

Edit: Hab mich ein wenig mit deinem Sandmann vertraut gemacht. Storymässig klingts interessant und durchaus für ein Videospiel geschaffen. Was ist das Problem bei einer Umsetzung? Viele Details habe ich nicht in Erfahrung bringen können...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es wäre zu komplex, zudem ist das Werk nicht linear und die Hauptfigur eher ein roter Faden als ein klassischer Protagonist. Davon sind Games glaube ich noch ein paar Jährchen entfernt.

Aber das ist auch das Problem wenn ich die Frage stelle: Was wünscht ihr euch. Wir sind ja keine Spieledesigner. Meiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber nicht alles davon ist umsetzbar. Daher braucht es Orientierungspunkte...meist eben bekannte Franchises.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Natürlich hätte ich nichts gegen ein neues Franchise einzuwenden. Grade von den Retro Studios als neue Edelschmiede erwarte ich in Zukunft was in der Richtung.
Antworten