Forza Motorsport 4 | Sammelthread

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Ugchen
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Beitrag von Ugchen »

gargaros hat geschrieben:Und über das fahrverhalten, die fahrzeugauswahl, sowie über die grafik muss man sowieso nicht viel diskutieren. Da gewinnt Forza 3 ziemlich deutlich. Selbst mit pad merkt man den unterschied. Die wagen in Shift 2 sind mir viel zu gutmütig. Da kann ich teilweise voll aufs gas latschen, ohne dass die reifen groß durchdrehen.
Welche Spiele vergleichst du hier? Forza 1 mit Forza 3? Shift2 wirst du wohl unmöglich gespielt haben, wenn du SO argumentierst.
johndoe831977
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Beitrag von johndoe831977 »

Ich sollte einen neuen Thread aufmachen..... GT vs. Forza vs. Shift vs. GTR.
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

Ugchen hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Und über das fahrverhalten, die fahrzeugauswahl, sowie über die grafik muss man sowieso nicht viel diskutieren. Da gewinnt Forza 3 ziemlich deutlich. Selbst mit pad merkt man den unterschied. Die wagen in Shift 2 sind mir viel zu gutmütig. Da kann ich teilweise voll aufs gas latschen, ohne dass die reifen groß durchdrehen.
Welche Spiele vergleichst du hier? Forza 1 mit Forza 3? Shift2 wirst du wohl unmöglich gespielt haben, wenn du SO argumentierst.
Keine ahnung, vielleicht habe ich ausversehen die optionen falsch ingestellt, aber im vergleich zu Forza 3 verhalten sich die autos in Shift 2 (zumindest in den ersten 4 stunden) gutmütiger als in Forza 3. Auch in kurven kaum ausbrechendes heck, wenn ich vollgas gebe. Langsam glaube ich aber auch, dass da etwas falsch eingestellt ist. Werde es mir irgendwann wieder ausleihen und dann mal schauen.
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Alking
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Beitrag von Alking »

Das erste Video zum Kinect Headtracking
http://youtu.be/vaEosZ_dld4

Scheint ja zu funktionieren und diesmal ists auch kein geschauspieltes Video.
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Ugchen
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Beitrag von Ugchen »

Ich bin da sehr skeptisch....

Das sieht für mich einfach nur nach einer Kopie der Helmkamera aus Shift2 aus.

Weil manchmal bewegt er seinen Kopf und die Kamera bewegt sich gar nicht... Ich bin sehr gespannt.
Arkune
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Beitrag von Arkune »

RVN0516 hat geschrieben:Ist doch Bullshit. FM3 hat kein Active Steering.
Wenn du alle Hilfe ausschaltest, zuckt in der Kurve gar nichts, der geht voll gerade aus in die Mauer.
Was du beschreibst nicht Active Steering sondern Auto Steering.
Active Steering korrigiert die Lenkeingabe um das ausbrechen des Fahrzeugs zu verhindern bzw. zu verzögern.

Wenn du in FM3 einen Kreis fährst und dabei beschleunigst bzw. Vollgas fährst wirst du wenn du dir die Telemtrie-Daten einblendest sehen, dass das Spiel den Lenkeinschlag immer weiter zurück fährt obwohl du nichts an deinem Lenkeinschlag am Kontroller änderst.
Das ist Active Steering!
Und das wurde in FM3 nachgewiesen, siehe oben, und kann nicht abgeschalten werden.
Obiges Beispiel kann jeder nachmachen. Das ist natürlich der Extremfall, schon klar das niemand so einen scheiß im Rennen macht. Aber auch so hilft dir diese Fahrhilfe das Fahrzeug unter Kontrolle zu halten, weil du nicht Übersteuern kannst! - Das ist nicht sonderlich realistisch oder?
Das ist auch der Grund warum die Reaktion der Fahrzeuge in FM3 langsam ist im Vergleich zu GT5 oder Shift 2. Dort sind die Autos viel agiler als in FM3.

@Video: Das Headtracking sieht gut aus. Wesentlich flüssiger als in GT5. Einstellung ist noch etwas zu krass, der muss den Kopf zu stark bewegen aber ich denke das ist für Demozwecke. Bzw. ich hoffe es...
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

@Arkune: Woran merke ich, dass das spiel den lenkeinschlag zurückfährt? Bin gerade bissl im kreis gefahren und kleine lenkrad in der telemetrie ist immer bei vollem anschlag gewesen.
Ugchen
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Beitrag von Ugchen »

Sobald du es loslässt ?
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porii
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Beitrag von porii »

Ugchen hat geschrieben:
Ich habe auch seit einigen Jahren den Führerschein und 3 Autos zwischen 101 und 350 PS stehen.
8O 8O
und ich musste mir eins schon mühsam zusammen sparen :lol:


Zum Thema:

Naja ich hoffe das die Tuningmöglichkeiten ausgebaut bzw. beibehalten werden, da ich damit echt am meisten Zeit verbracht habe und wenn ich bei FM3 spannende, fordernde Rennen will, fahr ich im Multiplayer und versuche die ganzen Mosler Typen mit meiner Viper abzuhängen oder bastle weiter am Setup^^
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

Ugchen hat geschrieben:Sobald du es loslässt ?
Wenn ich den stick loslasse, dann ist er ja in mittiger position, genauso wie das lenkrad.
Ugchen
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Beitrag von Ugchen »

Richtig.
Der Stick ist aber mechanisch immer in Mittelstellung.
Das Lenkrad wird in Mittelstellung gezogen. ;)
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

Ja, passt doch oder etwa nicht? Wenn der stick in mittelstellung ist, dann will ich, dass das lenkrad auch in mittelstellung ist. Oder verstehe ich etwas falsch? Wenn ich mit meinem FF Lenkrad fahre und will, dass das lenkrad mittig ist, dann drehe ich es dort hin. Beim pad lasse ich den stick los oder schiebe ihn langsam in mittelstellung.
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Solostorm
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Beitrag von Solostorm »

Klingt für mich nach Zentrierfeder.
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Leute...

Active Steering Live.:

http://www.youtube.com/watch?v=VKL-hlQa ... r_embedded

Wird er schneller geht das Lenkrad zurück ohne das er was macht. Bremst er schlägt das Lenkrad wieder voll aus.

http://www.youtube.com/watch?v=sFT0zlVZ ... r_embedded

Hier demonstriert er das beim ausbrechen des Fahrzeugs das Lenkrad selbst gegensteuert. Das Lenkrad wackelt hin und her ohne das er etwas macht.

http://www.youtube.com/watch?v=7F4MD7D2 ... r_embedded

Hier nochmal der Lenkausschlag in Abhängigkeit von Geschwindigkeit.
Am Anfang hat er volle 90° in jede Richtung als er dann über 100 mph drauf hat, hat er nur noch 45° in jede Richtung.
Erst als er langsamer wird hat er wieder volle 90°.

Das ist Active Steering und gibt es auch wirklich, kann man z.B. bei BMW als Extra bestellen. Aber nicht jedes Fahrzeug hat es und in FM3 kann man das nicht abschlaten.
Insgesamt macht es die Autos dadurch träger, unrealistische träge.

Ist jetzt alles klar?
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

Achso das meinst du. Jap das ist nicht realistisch. Wusste garnicht, dass das auch beim wheel auftritt.
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