Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bullit3006
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullit3006 »

Ich werds mir wohl am Montag bei Gamestop für die 9.99 Aktion holen.
Hab hier noch 2 Spiele rumfliegen die ich nich mehr Spiele.
Zum Test will ich noch sagen das sich im ersten moment 68% sehr schlecht anhören.Ich hab mir aber mal die mühe gemacht und den Test durschgelesen.
Also wenn ich für mich selbst die pro und contras des Spiels abwäge dann komme ich sicher auf nen Spielspass von 75-80%
Unter der Bewertung 68% steht ja auch noch "befriedigend" und das triffts für mich wie Cadocs Axt ins Auge ;)
Kein Hammer Spiel aber ein sehr nettes und spaßiges Abenteuer mit 2 Charackteren die zwar in der mimik und gestik nich das rüberbringen können was sie sagen aber dafür ist das was sie sagen einfach nur sehr unterhaltsam und entschädigt dafür.
Hab mir schon 3 lets play videos angeschaut um mir nen eigenen eindruck zu verschaffen und das hat mich schlussentlig überzeugt.
Ich werds wohl das erste mal Solo durchspielen,ist aber nich schlimm die KI soll ja ganz inordnug sein.
Später werd ichs aufjedenfall noch mal mit nem Kollegen spielen das wird dann bestimmt noch mal um einiges anders und spassiger :D
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab jetzt auch mal den Prolog und nen teil des 1. Levels gespielt und bisher find iches eigentlich ganz in Ordnung.
Ist halt nen typisches Action Adventure mit vielen Kämpfen (ua auch Shootermöglichkeiten und deckungssystem)

Atmo, Design und die Charaktere scheinen aber mehr meinen Geschmack zu treffen, als es zb bei Enslaved der Fall war.
Die Steuerung ist mal wieder typisch ein bisschen zu hakelig, so dass man hier und dort mal hängen bleibt. Aber da da gibts ja schlimmeres.....

Die Kämpfe sind meilenweit entfernt von der Intensität eines Demons Souls (in den Abgrund fallen kann man dank unsichtbarer Grenzen auch nicht) aber Spaß machts mir zumindest trotzdem bisher allemal.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Das Spiel könnte echt ganz spaßig sein. Halt ein kleiner Snack für zwischendurch, wie es ja schon im Test steht.^^
Aber so ganz angetan, bin ich nicht von dem ganzen. Klar Koop ist spaßig, aber so gerne, zocke ich Kopp dann doch nicht.
Schon nach den ersten Videos des spiels, ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Und das hat sich dann so fortgesetzt.
Naja wie geschrieben, ein kleiner Snack für zwischendurch.
Aber im Moment, wird es das Spiel ganz schwer bei mir haben.
Ich habe noch ein paar große Kaliber zu zocken. Und da zieht Hunted, einfach den kürzeren.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das Art-Design wirkt irgendwie eigenartig. Die Videos kommen mir alle so vor, als sei der Kontrast falsch eingestellt worden. Das gleiche Spiel mit einem anderen Design würde mich wahrscheinlich deutlich mehr ansprechen...

Dennoch für einen geringen Preis als Koop-Spiel interessant.
[BildBild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab jetzt gestern mit nem Kumpel endlich mal angefangen.

Also mit dem Kontrast stimmt definitiv was nicht, wir mussten Gamma auf Maximum stellen, obwohl mein Wohnzimmer unbeleichtet war.
Unter Tags zocken scheint mir fast unmöglich :Kratz:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Joa, merkwürdig... Und wie ist ansonsten Euer Eindruck?
[BildBild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also es ist auf jeden Fall ziemlich schwer!
Wir spielen auf "Gamer" (also quasi "mittel") und man geht sofort drauf, wenn man 2-3 Fehler macht. Checkpoints sind in Relation zum Schwierigkleitsgrad rar gesäht.

Aber es motiviert auf eine ähnliche Art und Weise wie Demons Souls, da man immer ein Ziel vor Augen hat und weiß, was man falsch gemacht hat.

Wir hatten z.B. ne Situation, wo man optional ein einen kleinen Dungeon gehen kann um 2 magische Waffen und andere Gegenstände zu erhalten, allerdings sind wir an den Wächtern 3-4x draufgegangen. Irgendwann überlegt man sich schon, ob man nicht einfach weitergeht, da man dank Checkpointsystem doch immer relativ weit vorne beginnen musste.
Aber am Ende hat mans dann doch gemacht, weil man die besseren Drops einfach braucht.

Die einzelnen Schlachten muss man mit Taktik angehen, ohne Absprache geht gar nix. Man muss sich gezielt unterstützen, versuche schmales Areal ohne viel Angriffsfläche zu nutzen ect. ect.

Noch haben wir uns nicht entschieden, was man von Hunted halten soll.
Auf der einen Seite haben wir nach 2,5h doch Fifa eingelegt zur Entspannung. Viele Details nerven einfach bisschen, wenn man dann eben noch oft von vorne beginnen muss => Frust.

Aber es fühlt sich trotzdem im Coop recht gut an. Irgendwie würde ich sagen es ist 70% Army of Two, 25% Demons Souls und 5% ein Diablo-Ableger.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Den Army of Two Vergleich im Test finde ich nicht ganz passend. Das Vorbild war eindeutig Gears of War, es ist vom Spielgefühl wirklich sehr ähnlich. Haben es im Xbox Forum schon festgestellt, dass sogar die Synchronisation der Gegner, ihre Sprüche, ihre Namen, wie Headshots gemacht sind usw. daran erinnern. Auch Elemente, wie der Fokuspunkt (auf ein interessantes Objekt schauen) wirken 1:1 übernommen.

Aber, mir macht das Spiel im Coop viel Spaß, vor allem ist es den Entwicklern gut gelungen, dass sich die beiden Charaktere im Kampf so gut ergänzen (müssen). Ich würde es empfehlen...
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@AEV: danke für den ersten Eindruck, das klingt im Koop doch garnichtmal schlecht. Ich finde es eigentlich ganz angenehm, wenn eine gewisse Herausforderung vorhanden ist (wobei schlecht gesetzte Checkpoinst nicht dazu gehören).
[BildBild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wenn ich mit Trinity Souls Of Whatever fertig bin, soll dem hier nichts mehr im Wege stehen. Dann habe ich 'nen Vergleich und so. Wenn es genug Rüstungen und Waffen gibt, dann her damit.
Ahawat Olam
Gilgaladh
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2011 20:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gilgaladh »

roundhousekick hat geschrieben:
JaqueresX hat geschrieben:
Das hört sich ja total gar nicht nach Mainstream Mist/Massenware für pubertäre Kiddies und Fans des Trash-Genres an.
Solche Äußerungen sollte man echt nicht bringen, wenn man es noch nicht einmal probiert hatte. Einfach mal ein verdammt schweres Koopactionspiel mit bis zu 15 stunden spielzeit. Gabs in letzter Zeit eigentlich nix, was damit vergleichbar wäre und Trash ist es ganz und garnicht....
Und der Humor ist einfach verdammt klasse, nix pubertär oder sonstwas. Einfach nur geniale Dialoge zwischen den syphatischen Hauptcharakteren.
Der Herr bezog sich auch auf den Kommentar von dem anderen Herren.
hmpf, ich weiss nicht ob ich mir sowas anhören muss - als über30er noch als Kiddie angemacht zu werden.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Publisher einfach nicht genug "Werbe-Etat" hineinstecken wollte und daher viele Wertungen einfach in den Keller gehen.
Die Userwertungen auf Metacritic sind deshalb so schlecht, weil doch einige technische Probleme haben (speziell im online-play)

komisch eigentlich, da ich aufm PC keinerlei PRobleme hatte.
Ich spiele das Coop über hamachi.


@AEV:
Ich finde auch, dass es alleine leichter ist, da weiss dein Ki-Kumpel nämlich was er tun muss.
Meine Freundin ist da weniger begabt :)
Aber mit etwas Absprache klappts gut.
Was Anfangs für schwierigkeiten sorgt:
man denkt das ist ne Action-Klopperei und als Caddoc legt man auch so los, aber man merkt schnell dass es nicht so ist. Caddoc muss Schützen. Also Blocken. Sonst ist der ganz schnell k.o. - den Schaden macht die Elfe.

Naja wie gesagt. Mich spricht das Spiel an, auch wenn ich eigentlich Grafik-Enthusiast bin. Komischerweise. Das Setting ist Stimmig (Licht-Effekte usw passen). Und ich steh einfach auf die Elfe. Bin ich halt ein 30er-Kiddie... :x



edit:
und wieso die Wertung so schlecht ist, zeigen solche Beiträge:
ravengp hat geschrieben:Schade werd es mir dann nicht holen
das Spiel ist einfach besser als eine 68.
Es hat definitv Schwächen, aber wer Lust auf ein Coop-Spiel hat, der wird an diesem einfach nicht vorbei kommen. Seit ResidentEvil 5 finde ich das das beste Spiel in der letzten Zeit um mit der Freundin einen schönen Coop-Abend zu verbringen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bullit3006 hat geschrieben:Ich werds mir wohl am Montag bei Gamestop für die 9.99 Aktion holen.
Hab hier noch 2 Spiele rumfliegen die ich nich mehr Spiele.
Gute Idee... außer natürlich, dass die 9,99€-Aktion bereits letzten Donnerstag abgelaufen war.
jizzo
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2008 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jizzo »

Bullit3006 hat Folgendes geschrieben:
Ich werds mir wohl am Montag bei Gamestop für die 9.99 Aktion holen.
Hab hier noch 2 Spiele rumfliegen die ich nich mehr Spiele.


Gute Idee... außer natürlich, dass die 9,99€-Aktion bereits letzten Donnerstag abgelaufen war.



Aktion geht bis zum 10 Juni
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hurz, Tatsache. Aber die Hunted-Vorbestellaktion ging nur bis letzten Donnerstag :)
FunkyMacMue
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2010 12:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FunkyMacMue »

oO Naja dem Test kann ich wenn überhaupt nur im Singleplayer-Aspekt zustimmen.
Zum Glück spiele ich kooperativ mit meiner Freundin 
Hier wird RE5 genannt. Ein Spiel , welches man genauso gut alleine spielen könnte es gibt keine Abhängigkeit vom Partner , keine Taktik. Bei Hunted braucht man seinen Partner , wer schonmal mit der Elfin ( sry sooo schlechtes Namensgedächtnis )  in den Nahkampf gegangen ist weiß wovon ich rede. Hier kommt man nur durch Teamwork zum Erfolg. Die Zauberpalette reicht auch vollkommen , einfrieren, Schwerkraft aufheben usw. Das alles hilft das kooperative Spielsystem noch weiter zu vertiefen. Die Grafik ist vollkommen in Ordnung. Ich weiß auch nicht , in welchem Bezug die Grafik zu einem guten Spiel steht. Mir war Grafik schon immer egal und sie ist zeitgemäß und ausreichend .
Mir macht das Spiel Spass das ist die Hauptsache , der Argumenattionslinie kann ich zustimmen , aber die negative Punkte haben für mich kein Gewicht .
Super Spiel im Koop !
Sehr fordernd vom Schwierigjkeitsgrad her und natürlich wird auch kooperatives Handeln gefordert :)
Antworten