Du meinst sowas wie Pikmin? Deswegen kauf ich Nintendo, ich erwarte von ihnen dass immer mal wieder so ein Spiel kommt. Aber wie Walguru schon rcihtig angeführt hat: Ich kann mir kein SPiel wünschen, dass ich mir nicht vorstellen kann. Da vertrau ich auf die Herren an den Konferenztischen und wünshc mir 1080°Dellocatus hat geschrieben:Alle zählen hier ihre Wunschspiele auf, und immer handelt es sich um bekannte Marken. Will denn niemand ausser mir mal ein neues Franchise von Nintendo sehen? Ich würde mich über ein Spiel freuen, dass vor neuen Einfällen einfach nur so strotzt. Am besten irgendetwas, was es in der Form noch nicht gegeben hat. Was das sein könnte, überlasse ich gerne der Kreativabteilung von Nintendo. Und egal was es wird - über etwas neues würde ich mich 100x mehr freuen, als über den x-ten Abklatsch eines bekannten Franchises, auch wenn diese gewohnt gute Qualität bieten...
Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gerne einmal ein Open-World-Survival-Horror-Game in Ego-Ansicht mit First-Person-Shooter Elementen
Echt jetzt!
So als belächelter Agent für's Übersinnliche (ein kleiner Mulder) sich selbst auf Nachforschungen nach Phänomenen in einem stimmungsvollen Gebiet machen (so wie die Wälder in Alan Wake oder ähnliches).
Und wenn man dann wirklich bis zu den Gestalten, Geister, Dämonen etc. kommt, hätte ich gerne ungewöhnliche Bekämpfungsmethoden/Waffen.
Zum Beispiel einen Geist durch das zeichnen eines Schutzkreises (per Wiimote) an Ort und Stelle festhalten und dann erst abknallen.
Oder einen Gegner der immer aus dem Boden kommt durch kreisförmiges ausschütten und anzünden von Benzin festzuhalten. Dann mit einer Spraydose einen Flammenwerfer basteln und ihn abfackeln.
Oder ein Gegner der so stark blendet, dass man eine Sonnenbrille besitzen muss um ihn sehen/treffen zu können.
Usw. usw. - sind vielleicht nicht die besten Beispiele aber einfach mal kreativere Begegnungen, wo man sich als Spieler spontan eine herangehensweise ausdenken muss (eh so in der Art wie oft bei Zelda oder Metroid gefordert).
Dazu sollte man noch eigene Bilder auf die Platte laden können - mit denen die AI zB gewisse Orte (Bilder in der eigenen Wohnung, den Bildschirmschoner am Computer etc.) oder sogar Gegner texturiert.
So einen Farben-Gegner könnte man dann mit einer Wasser-Pistole bekämpfen
Und Soundfiles - dann hört man seine Lieblingsmusik im Radio, und plötzlich vermischt sie sich mit irgendwelchen kryptischen Störgeräuschen, grunzen, Stöhnen etc.
Einfach ein paar personalisierte WTF Momente - sowas hätte ich gerne.
Und etwas mit einem Zufallsgenerator, damit es nicht bei jedem Spieler oder jedem Durchgang gleich abläuft.
ZB dass ein bestimmter Schocker in 2/5 Fällen dort auftritt in 2/5 Fällen wo anders und in einem Fall einfach gar nicht.
Fast alles einzeln wohl schon mal wo dagewesen aber in Kombination wäre das eine sehr stimmungsvolle Sache, denke ich.
So, ihr habt ja gefragt!
Echt jetzt!
So als belächelter Agent für's Übersinnliche (ein kleiner Mulder) sich selbst auf Nachforschungen nach Phänomenen in einem stimmungsvollen Gebiet machen (so wie die Wälder in Alan Wake oder ähnliches).
Und wenn man dann wirklich bis zu den Gestalten, Geister, Dämonen etc. kommt, hätte ich gerne ungewöhnliche Bekämpfungsmethoden/Waffen.
Zum Beispiel einen Geist durch das zeichnen eines Schutzkreises (per Wiimote) an Ort und Stelle festhalten und dann erst abknallen.
Oder einen Gegner der immer aus dem Boden kommt durch kreisförmiges ausschütten und anzünden von Benzin festzuhalten. Dann mit einer Spraydose einen Flammenwerfer basteln und ihn abfackeln.
Oder ein Gegner der so stark blendet, dass man eine Sonnenbrille besitzen muss um ihn sehen/treffen zu können.
Usw. usw. - sind vielleicht nicht die besten Beispiele aber einfach mal kreativere Begegnungen, wo man sich als Spieler spontan eine herangehensweise ausdenken muss (eh so in der Art wie oft bei Zelda oder Metroid gefordert).
Dazu sollte man noch eigene Bilder auf die Platte laden können - mit denen die AI zB gewisse Orte (Bilder in der eigenen Wohnung, den Bildschirmschoner am Computer etc.) oder sogar Gegner texturiert.
So einen Farben-Gegner könnte man dann mit einer Wasser-Pistole bekämpfen
Und Soundfiles - dann hört man seine Lieblingsmusik im Radio, und plötzlich vermischt sie sich mit irgendwelchen kryptischen Störgeräuschen, grunzen, Stöhnen etc.
Einfach ein paar personalisierte WTF Momente - sowas hätte ich gerne.
Und etwas mit einem Zufallsgenerator, damit es nicht bei jedem Spieler oder jedem Durchgang gleich abläuft.
ZB dass ein bestimmter Schocker in 2/5 Fällen dort auftritt in 2/5 Fällen wo anders und in einem Fall einfach gar nicht.
Fast alles einzeln wohl schon mal wo dagewesen aber in Kombination wäre das eine sehr stimmungsvolle Sache, denke ich.
So, ihr habt ja gefragt!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das personalisierte glaub ich nicht aber ichh hab mir das zumindest so vorgestellt, ja!Wulgaru hat geschrieben:Sollte Alan Wake nicht einmal so ähnlich werden?
Eine Kleinstadt a la Twin Peaks, in der viele NPCs gehörig Dreck am Stecken haben und es dazu einige übersinnliche Elemente gibt.
Ich kann mich aber ehrlich gesagt an kein exaktes Interview erinnern, in dem direkt so darüber gesprochen wurde bzw. so etwas versprochen wurde.
Es gab aber recht früh die Twin Peaks Assoziation und danach konnte das Spiel nur mehr enttäuschen (auch wenn es auf seine Art ja sehr gut sein soll).
Minus die Open World, aber sonst ist da alles drin.
Nein Alan Wake sollte kein Shooter werden. In den ersten Teasern ~2007 sah man Alan zu einem Leuchtturm hetzen, nur mit Taschenlampe, ohne Knarre, bis er am Tor zum Leuchtturm von vermummten Gestalten eingeholt wurde. Es gibt Interpretationen, qonach das fertige Alan Wake eine versteckte Verballhornung von Microsofts Produktionsmethoden sind. Viele Charaktere wie der Psychater Hartman, der ausschließlich Künstler betreut, die Ähnlichkeit von Thomas Zane zu einem BigDaddy aus Bioshock oder die destruktive Dunkelheit ergibt die theorie durchaus Sinn. Und sie passt auch zur Produktionsgeschichte von Alan Wake
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Die FPS-Elemente solltest du streichen - das wird dann nur wieder 08/15. Silent Hill - SM hatte ja diesbezüglich den richtigen Weg eingeschlagen. Wenn Horror, dann sollte man da ansetzen. Alan Wake hingegen... Die ersten Trailer waren sehr vielversprechend, das Endprodukt aber ist enttäuschend...Horror Kid hat geschrieben:Ich hätte gerne einmal ein Open-World-Survival-Horror-Game in Ego-Ansicht mit First-Person-Shooter Elementen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Wenn es das Spiel schafft, eine völlig neue Welt spannend zu präsentieren, lasse ich mir das gerne gefallenWulgaru hat geschrieben:Ist nur die Frage ob sie dich dadurch ins Staunen versetzen können. :wink:Dellocatus hat geschrieben:Geht dochWulgaru hat geschrieben:Mal ein simplerer Wunsch:
Ein storylastiges neues Franchise von Nintendo selbst.
Sie können das ja eigentlich durchaus.