Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dellocatus hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Ich hätte gerne einmal ein Open-World-Survival-Horror-Game in Ego-Ansicht mit First-Person-Shooter Elementen :ugly:
Die FPS-Elemente solltest du streichen - das wird dann nur wieder 08/15. Silent Hill - SM hatte ja diesbezüglich den richtigen Weg eingeschlagen. Wenn Horror, dann sollte man da ansetzen. Alan Wake hingegen... Die ersten Trailer waren sehr vielversprechend, das Endprodukt aber ist enttäuschend...
Die 0815 Gefahr ist da, klar. Immer.

Aber ich bevorzuge generell First Person Perspektive in Spielen in denen ich nicht exakt rumhüpfen muss etc. Ich versetz mich da besser in die Situation und ich liebe in Project Zero vor allem Ansicht durch die Kamera, ich mag die Egoansicht in Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth, finde einige Level in Thief die gruseligsten überhaupt und Amnesia war sowieso toller Psychoterror - gerade wegen der Ego-Ansicht.

ich stehe ja sehr auf Silent Hill SM aber ich denke eine Ego-Ansicht hätte da durchaus auch gut gepasst.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Oh, ich habe nichts gegen die Ego-Perspektive. Aber ich habe sehr viel gegen Shooter-Elemente einzuwenden. Meiner Meinung nach machen Schusswaffen in Horrorspielen die ganze Atmo kaputt... Wobei das für alle Waffentypen gilt...

Edit: Oder beziehst du dich mit „FPS-Elemente” rein auf die Ego-Perspektive?
Zuletzt geändert von Dello am 05.06.2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

horror shooter geht wirklich, nur müssen die waffen nicht effektiv sein, also höchstens als ablenkung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dellocatus hat geschrieben:Oh, ich habe nichts gegen die Ego-Perspektive. Aber ich habe sehr viel gegen Shooter-Elemente einzuwenden. Meiner Meinung nach machen Schusswaffen in Horrorspielen die ganze Atmo kaputt... Wobei das für alle Waffentypen gilt...

Mehr auf die Perspektive ja, aber auch Waffen können für mich funktionieren solange man dennoch stark verwundbar bleibt. Siehe Thief oder Project Zero.

Ich möchte natürlich kein Doom oder so. Das fand ich noch nie gruselig. Und auch F.E.A.R. hat mich, bis auf ein paar Schocker zu Beginn, eher kalt gelassen. Da war nur die KI geil.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wehrlos und Egoperspektive lädt aber irgendwie auch regelmäßig zu übertrieben harten Schwierigkeitsgraden ein. Call of Cthulu ist da ja ein wunderbares Beispiel. Da habe ich mich durchgekaut, weil der Rest so genial war, aber meines ist das nicht.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich denke eh, dass wir so übersättigt sind mit Spielen aus allen Kategrorien, dass es mittlerweile viel mehr auf das Wie als das Was ankommt. Selbst komplett neue IPs oder "Genre" sind nur ein Mix aus bisher gekannten. Zu schön zu sehehn, an den COmments zu Neuankündigungen.

"Da sieht X besser aus."
"Lol, nur ein Abklatsch, wann kommt endlich mal was Neues"

Selbst so Unikate wie Heavy Rain erfahren solch ein Schicksal. Ich finds auch nicht schlimm, wir haben mittlerweile ein so großen Fundus an tollen Spielerfahrungen, wenn man sich da nicht all zu plump bedient, kann man da viel machen.

Ein Sidescroller Musik JumpNRun zB.. Im Takt ala Mirrors Edgde durch die 2D Welt hüppen und durch gekonntes Timing punkten und die Musik wie in den BIT ablegern anpassen.

Wär soweit ich weiß, etwas Neues, aber dennoch nur ein Mix aus genannten Vertertern + Mario.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Horror Kid hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Oh, ich habe nichts gegen die Ego-Perspektive. Aber ich habe sehr viel gegen Shooter-Elemente einzuwenden. Meiner Meinung nach machen Schusswaffen in Horrorspielen die ganze Atmo kaputt... Wobei das für alle Waffentypen gilt...

Mehr auf die Perspektive ja, aber auch Waffen können für mich funktionieren solange man dennoch stark verwundbar bleibt. Siehe Thief oder Project Zero.
Gut, in dem Fall hat dein Wunschgame doch Potential :wink:

@Iambda: Klar kann man das Rad nicht mehr neu erfinden, aber neue Spielmechaniken liegen doch durchaus drinn... Und aus einem Genremix kann auch etwas tolles entstehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Wehrlos und Egoperspektive lädt aber irgendwie auch regelmäßig zu übertrieben harten Schwierigkeitsgraden ein. Call of Cthulu ist da ja ein wunderbares Beispiel. Da habe ich mich durchgekaut, weil der Rest so genial war, aber meines ist das nicht.
Ich mag es, wenn man einfach viel Geduld und Nerven braucht und sich in der Angst suhlt. Soll heißen, ewig lange in einer dunklen Ecke kauern bis die Gefahr vorüber ist und dann ein wenig weiterschleichen. Das kickt bei mir total rein.
Ansonsten soll es nicht zuuu schwer werden, weil das frustet dann.

Ansonsten sehe ich es wie Lambda. Solange ein Spiel wirklich Charme und Persönlichkeit hat, ist es mir egal ob es sich an alten Spielprinzipien bedient also diese neu mischt oder eines sogar komplett klaut.

Mich stört diese Inspirationslosigkeit im Art-/Level-/Gegner-/Rätseldesign viel mehr. Da merkt man einfach oft, dass da riesige Teams dran sitzen, die nicht ein und dieselbe Vision teilen. Jeder erledigt nur seinen Teil.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Heißt die neue Konsole "BEEM"?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432562

(Gruß an das Pennywa1fu :P)

Bild
Zuletzt geändert von caedez am 05.06.2011 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Einen wunderschönen guten Abend.

Mein Tipp für den Namen der neuen Nintendokonsole wäre Evolution. Ich weiß nicht, ob es bis jetzt genannt worden ist, aber irgendwie hört sich das stimmig an - Mario Evolution, Metroid Evolution, Zelda Evolution..:)

Da ich mich zur Zeit im Urlaub befinde und meine Internetgeschwindigkeit nicht sonderlich hoch ist: mag jemand wieder dieses Jahr den youtube link für die Nintendo PK posten? Freue mich schon wahnsinnig auf Dienstag! Bos dahin, fröhliches weiterspekulieren!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

caedez hat geschrieben:Heißt die neue Konsole "BEEM"?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432562

(Gruß an das Pennywa1fu :P)
wenn das stimmt muss aber n metroid zum release ran :ugly:
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Und ein NMH3 mit BEEM-Katana :P
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Und weil Gerüchte so schön sind ...

Angeblicher ESRB-Mitarbeiter im /v/-Board 4chans:
http://i.imgur.com/fy2gp.jpg

Und noch ein anderer Typ an selber Stelle:
http://i.imgur.com/MJmjk.png
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Beem würd ich sogar recht kool finden o.o gibs bestimmt wieder lustige wortspiele wie mit der wii. Beem mich hoch nintendo o.o ich spiel meine spiele nur am Beemer
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dann kann auch der altgehegte Menschheitstraum "Zelda in Space" endlich glaubwürdig in die Tat umgesetzt werden.
Antworten