Videoqualität einstellbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Videoqualität einstellbar?
Hallo 4Players.
Ich habe hier jetzt schon zig Threads zu dem Thema gesehen und auch schon einmal selbst das Problem angesprochen. Es geht um euer Videoportal. Wäre es möglich die Videoqualität in Zukunft selbst zu regulieren wie es Youtube und Co. auch handhaben. Ich kann mir nach wie vor keine Videos bei euch anschauen. Es wird stundenlang nur gebuffert. Ich kann mir auf Youtube ohne Probleme 720p Videos angucken aber bei euch ist das noch nie möglich gewesen .
Ich hoffe das Problem stößt bald mal auf Interesse denn ich bin nicht der einzige. Auch einige Kumpels mit wesentlich schnelleren Leitungen alá 24.000 haben teilweise Standbilder. An der Internetanbindung kann es dann ja irgendwo nicht mehr liegen ...
Und für die Leute bei denen die Anbindung wahrlich nicht die dickste ist (was dann so ziemlich all jene wären die auf dem Dorf wohnen) wäre solch eine Regulierung wirklich praktisch.
Vielen Dank schonmal im vorraus,
Gruß apalause*
Ich habe hier jetzt schon zig Threads zu dem Thema gesehen und auch schon einmal selbst das Problem angesprochen. Es geht um euer Videoportal. Wäre es möglich die Videoqualität in Zukunft selbst zu regulieren wie es Youtube und Co. auch handhaben. Ich kann mir nach wie vor keine Videos bei euch anschauen. Es wird stundenlang nur gebuffert. Ich kann mir auf Youtube ohne Probleme 720p Videos angucken aber bei euch ist das noch nie möglich gewesen .
Ich hoffe das Problem stößt bald mal auf Interesse denn ich bin nicht der einzige. Auch einige Kumpels mit wesentlich schnelleren Leitungen alá 24.000 haben teilweise Standbilder. An der Internetanbindung kann es dann ja irgendwo nicht mehr liegen ...
Und für die Leute bei denen die Anbindung wahrlich nicht die dickste ist (was dann so ziemlich all jene wären die auf dem Dorf wohnen) wäre solch eine Regulierung wirklich praktisch.
Gruß apalause*
Re: Videoqualität einstellbar?
also wenn auch leute mit besserer leitung solche probleme haben, klingt das eher nach nem serverproblem oder ähnliches und weniger an der zu hohen qualität der videos...nur so meine gedanken dazu....apalause* hat geschrieben:Hallo 4Players.
Gruß apalause*
netter service wäre eine option für auflosung schon..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ja, in beiden Richtungen sollte da meiner Meinung nach etwas passieren. Da ich in meinem Bekanntenkreis oft davon höre das die Videos nicht buffern wollen. Und die wohnen alle inner Stadt. Und die haben dicke Leitungen.
Für mich wiederum wäre eine solche Regulierung toll. Dann kann ich die Videos wenigstens in schlechterer Qualität gucken. Und ich bin ja nun nicht der/die einzige welcher aufgrund dessen das Er/Sie auf dem Dorf wohnt ne schmale Leitung besitzt.
Für mich wiederum wäre eine solche Regulierung toll. Dann kann ich die Videos wenigstens in schlechterer Qualität gucken. Und ich bin ja nun nicht der/die einzige welcher aufgrund dessen das Er/Sie auf dem Dorf wohnt ne schmale Leitung besitzt.
Ich habe eine 20.000er Leitung via Kabel-TV und kann jedes Video sofort gucken, selbst wenn ich noch andere Dinge im Hintergrund herunterlade. Gebuffert sind selbst längere Videos stets in Sekunden.
Hast du zufällig einen Anschluss bei der Telekom oder Arcor/Vodafone? Die haben traditionell große Probleme mit datenhungrigen Angeboten wie Videostreams...
Hast du zufällig einen Anschluss bei der Telekom oder Arcor/Vodafone? Die haben traditionell große Probleme mit datenhungrigen Angeboten wie Videostreams...
Ja super, es haben nunmal nicht alle eine 20.000 Leitung. Dazu kommt das der Standort mit hinein wirkt. Und gesetzt dem Fall es läge an meinem Provider. 1.Wieso kann ich auf jeglichen anderen Seiten ohne große Probs Videos schauen ohne auf buffern zu warten und 2. wieso haben dann meine Freunde ebenfalls Probleme und wir haben alle unterschiedliche Provider. Der eine bei der Telekom, der nächste bei Kabel Deutschland u.s.w.
Würde mir auch wünschen das die Videoqualität einstellbar wäre.
Grund dafür ist, das seit dem die Video Fazit in 720P Laufen, bei mir übelst Ruckeln, auch wenn ich die Vids vor laden lasse, eh ich diese angucke.
mein PC ist auch nicht mehr der neuste, und wäre schade das ich des wegen keien Video Fazite mehr angucken kann
Vorher lief alles bestens!
Grund dafür ist, das seit dem die Video Fazit in 720P Laufen, bei mir übelst Ruckeln, auch wenn ich die Vids vor laden lasse, eh ich diese angucke.
mein PC ist auch nicht mehr der neuste, und wäre schade das ich des wegen keien Video Fazite mehr angucken kann
Vorher lief alles bestens!
den HD stream der MS PK bei gamespot konnte ich ohne buffern gucken, bei 720p youtube videos sieht es schon etwas anders aus, aber kein vergleich zu 4p. hier kann ich den player ganz vergessen.
n qualitäts einstellung zwischen 480p und 720p währe schonmal ne schlecht, dazu ne optimierung damit es erträglich wird, videos zu gucken.
n qualitäts einstellung zwischen 480p und 720p währe schonmal ne schlecht, dazu ne optimierung damit es erträglich wird, videos zu gucken.
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Gleiches Problem: ich kann mittlerwe NICHTS mehr hier anschauen, was im eigenen Videoportal ist. Bei Trailern muss ich zwangsläufig auf YouTube oÄ ausweichen, der exklusive Content entgeht mir so vollkommen.
Besonders kurios: als ich noch Werbung zu sehen bekam, lief diese komplett flüssig (!), während das eigentliche Video dann trotzdem zu einer Diashow wurde.
Das Teil sollte einfach mal (naja wie einfach das vielleicht ist zeigen andere Portale, denn nur hier ist es mittlerweile für mich komplett unmöglich Videos anzusehen) ressourceneffizienter sein, meinetwegen würde ich auch eine schlechtere Qualität in Kauf nehmen, wenn man die Videos dann wenigstens wieder anschauen kann.
Der Player von Gametrailers (für die neueren AVGN Videos, die älteren AVGN schaue ich auch generell nur noch auf YouTube) geht auch nur noch gerade so, denn wenn zu viele Browserfenster offen sind, frisst sich der Browser dermaßen fest dass ich ihn komplett beenden und neu starten muss...
Bei mir liegt es auch daran das mein Rechner schon älter ist, die Leitung (12 - 16.000) sollte ausreichend sein.
Besonders kurios: als ich noch Werbung zu sehen bekam, lief diese komplett flüssig (!), während das eigentliche Video dann trotzdem zu einer Diashow wurde.
Das Teil sollte einfach mal (naja wie einfach das vielleicht ist zeigen andere Portale, denn nur hier ist es mittlerweile für mich komplett unmöglich Videos anzusehen) ressourceneffizienter sein, meinetwegen würde ich auch eine schlechtere Qualität in Kauf nehmen, wenn man die Videos dann wenigstens wieder anschauen kann.
Der Player von Gametrailers (für die neueren AVGN Videos, die älteren AVGN schaue ich auch generell nur noch auf YouTube) geht auch nur noch gerade so, denn wenn zu viele Browserfenster offen sind, frisst sich der Browser dermaßen fest dass ich ihn komplett beenden und neu starten muss...
Bei mir liegt es auch daran das mein Rechner schon älter ist, die Leitung (12 - 16.000) sollte ausreichend sein.
Vielen Dank für den Tip! Hat bei mir super geholfen. Konnte das DNF Viode Fazit nicht angucken hier auf 4P ( Diaz Show)Rosette hat geschrieben:hol dir doch das firefox add-on "download helper". damit kannste sämtliche videos auf streaming seiten, obs nun flash oder mp4 ist, runterladen.scragnoth hat geschrieben:der exklusive Content entgeht mir so vollkommen.
Aber mit dein Tip laufen die jetzt Problemlos auf mein Rechner