Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PEACE for DOM
Beiträge: 265
Registriert: 31.01.2008 09:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Das Spiel macht richtig Spaß, hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad und erfordert taktisches Vorgehen. Man muß die Deckung nutzen und wirklich die unterschiedlichen Stärken der beiden Akteure (Fernkampf und Nahkampf) nutzen. Im Co-op ein wirklich geiles Spiel. Und sowas in der Art gab es bisher nicht.
Eine gute Mischung aus Gears of War, Enslaved und Herr der Ringe.

Generell bin ich ein Mensch, der auf Tests nicht viel gibt und sich immer gern eine eigene Meinung bildet und daher bin ich sehr froh, dass ich das Spiel bereits lange vorher bestellt hab.

Der Test von 4players ist für mich nicht nachvollziehbar. Richtig ist, dass das Spiel mechanische Schwächen (Speicherpunkte, Bugs) hat, aber der Test ist zu oberflächlich, geht nicht auf die Spieltiefe und die Story ein. Der geniale Soundtrack wird nicht erwähnt. Die Rätsel scheinen nicht gefunden oder gespielt worden zu sein.
Mich überkommt das Gefühl, dass hier nur die ersten 3-4 Stunden gespielt wurden und dann ein 3-seitiger Text als "Test" hingerotzt wurde.
Ich selbst spiele seit über 25 Jahren Videospiele und kann sagen, dass es noch nie so eine große Diskrepanz zwischen einem Test und meinem Empfinden gab.
Es wäre schön, wenn sich der Tester mal äußern könnte. Wäre auch sehr an einer Diskussion interessiert.
Oder Matthias gibt einfach zu, daß er nur das 1. Kapitel gespielt hat Wink

Gruss Stephan
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

TimboLie hat geschrieben:Ich finds schade, grade im bezug auf Grafik etc. steigen 4players' Ansprüche immer mehr ins unrealistische. Hier wird immer mehr auf hohem Niveau rumgemosert.

Manchmal hat man das Gefühl, dass alles was keine "Crysis-Gafik" hat als "bieder" oder schlecht gilt...

4players wird zu subjektiv.
Sorry aber das Spiel sieht wirklich grottig aus! Ich war echt geschockt das sich jemand traut sowas zu veröffentlichen.
Da kann fast noch Oblivion mithalten und Gothic 3 sieht sogar besser aus(!)..

Die ganzen Umgebungstexturen sind einfach nur matschig und die Figuren sehen eckig aus..
Das einzigste was ok ist sind die Bewegungen der Figuren.

Zum rest kann ich mich noch nicht äußern dafür habe ich zu wenig gespielt.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

also ich find die grafik auch echt mies, aber mir macht es komischerweise nichts aus wie z.B. bei brink
dafür gefällt mir das setting und das gameplay zu sehr
hab leider grad null zeit zum zocken, aber wer mal im koop spielen will --> GT: halfbase196
alleine ist das game auf normalen schwierigkeitsgrad bockschwer...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich bin zwar erst irgendwo im 2. level aber so schwer find ich das Spiel solo zumindest bisher nicht.
Klar gibts Stellen mit zu vielen (teilweise unterschiedlich angreifenden) Gegnern, was auch gameplaytechnisch nicht wirklich optimal ist, aber man wird doch eh meistens wiederbelebt und kann seinerseits den Computer Partner eigentlich machen lassen.

Ich spiel übrigens mit dem Typen und benutze immer eine situationsbedingte Mischung aus Nah und Fernkampf. Oder ich lenke die Gegner ab und überlasse meiner "Partnerin" das Töten.

natürlich mag das Spiel als COOP Game mehr Spaß machen aber wem der Stil gefällt, kanns auch solo spielen.
Und wer Enslaved, Castlevenia (mit Deckungssystem und Demons Souls Light Elementen) mag, , sollte sich das Spiel zumindest mal anschauen.
Ist jetzt kein tiefgehendes Erlebnis aber Spaß machts schon.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Natürlich hat es keine Top Grafik, dafür läuft es aber jederzeit flüssig und ohne nerviges Tearing!

Und im Coop macht es bisher echt laune, habe mit nem Kumpel auf 360 System Link das erste Kapitel durch. Außerdem bietet es noch Splitscreen! Welches Spiel hat sowas heute noch?

Wer auf ein Grafisch abgespecktes Fantasy Gears of .... steht kann durchaus Probe Spielen!

Ich würde Hunted 76% geben. :D
Bild

T.H.
Beiträge: 119
Registriert: 11.05.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Ich denke man muss halt ganz stark differenzieren, in wie weit man den Coop-Aspekt schätzt und in die Wertung miteinfließen lässt!
[...]
Coop ist nun mal ein verdammt cooles Spielsystem, welches leicht über gravierende Schwächen in Technik und Gameplay hinwegtäuscht.
Hunted ist ein Paradebeispiel...
Word. Ich habe mir Hunted auch nur wegen des Coop-Modus geholt und habe damit immer noch meinen Spaß. Allein hätte ich es schon nach dem Tutorial weggelegt, da die Schwächen im Spiel nicht zu übersehen sind, ganz zu schweigen von den technischen Unzulänglichkeiten.
Danke... Als Solo-Abenteurer ist das Spiel für mich dann nix. Weitere Informationen brauche ich dann nicht. Das wird nicht mal für nen symbolischen Preis vom Grabbeltisch mitgenommen.
Benutzeravatar
james pants
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von james pants »

also habs jetzt zweimal durch, erst ma die negativen dinge, doch recht verbugt, so dann man stellenweise checkpoints neu laden muss, grafik auch nich toll, texturen manchmal supermatschig, aber das artdesign, u setting gefällt mir ziemlich gut, u im coop machts mächtig spaß, haben stundenlang am stück gespielt, über xboxlive problemlos...würd dem solo ne 7 von 1o geben..im coop sogar ne 8 wenn die bugs nich wären, die nerven dann doch öftersmal
FallenInParadise
Beiträge: 56
Registriert: 15.06.2011 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FallenInParadise »

Für 25€ ist es okay 8)

Hab mir es grade geholt, mal sehen wie gut es wird :)
Beim Mau Mau-Spielen beschimpfe ich meine Mitspieler innerlich mit Worten, die ich im Normalfall nie sagen würde... Das ist bedenklich? Ja, ist es! ;)
phara0
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2010 12:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von phara0 »

Die Wertung ist viel zu schwach!
Benutzeravatar
ramon0r
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2012 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Beitrag von ramon0r »

Habs letztens mal auf ner Lan gedaddelt und es brachte echt Laune :)
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Beitrag von Funfab »

Ich habs mal für rund 20€ bestellt und hoffe das der coop rockt, ich bezweifle allerdings das es sogut oder besser als army of two ist
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Funfab hat geschrieben:Ich habs mal für rund 20€ bestellt und hoffe das der coop rockt, ich bezweifle allerdings das es sogut oder besser als army of two ist
ist es nicht.

Benutzeravatar
AxTincTioN
Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2006 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Beitrag von AxTincTioN »

Hab's mir für knapp 10 Euro bei Gameware geholt...und muss sagen, ich bin heilfroh, nich mehr dafür ausgegeben zu haben.
Von der Grafik her ist das Spiel ganz in Ordnung, wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat (spiel es auf PS3). Nett finde ich auch das fast 1:1 von Gears of War übernommene Deckungssystem...Bogenschießen aus der Deckung findet man nich oft ;)

Was das Spiel zerstört, sind folgende Punkte:
- hölzerne Animationen
- der Humor ist teilweise echt lahm und wiederholt sich ständig (diese old man Geschichte)
- die Elfin ist selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad für einen Action-Slasher lächerlich schnell tot und damit im Nahkampf unbrauchbar
- der Typ (computergesteuert) ist mit das dümmste Stück KI, das ich je erlebt habe. Er reißt er sich alle Items (besonders Schilde) unter den Nagel und lässt dem Spieler nur seinen abgenutzten Lappen da...und besonders in engen Gängen steht er IMMER im Weg und meckert dann auch noch, wenn ich ihn wegdränge, um weiterzukommen

Den Koop-Modus hab ich nicht getestet, allerdings ist ein vorhandener Koop-Modus für mich auch keine Entschuldigung für vermurkste Kollegen-KI...
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Beitrag von PanzerGrenadiere »

AxTincTioN hat geschrieben:- der Typ (computergesteuert) ist mit das dümmste Stück KI, das ich je erlebt habe. Er reißt er sich alle Items (besonders Schilde) unter den Nagel und lässt dem Spieler nur seinen abgenutzten Lappen da...und besonders in engen Gängen steht er IMMER im Weg und meckert dann auch noch, wenn ich ihn wegdränge, um weiterzukommen.
und er hat eine riesige hitbox. wie oft bin ich schon ausgeflippt, weil der immer direkt vor dem gegner stand und ich keine chance hatte den zu killen und selbst wenn man einen meter daneben gezielt hat blieb der pfeil an der hitbox hängen. (und die grafik fand ich übrigens auch nicht wirklich toll)

Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Beitrag von Funfab »

so ich hab jetzt die häfte vom ersten level und eigentlich kein bock mehr, nicht einmal im coop, die 20€ waren für die tonne
Antworten