4lpak4 hat geschrieben:ich finde auch, dass das com.patch das spiel echt geil macht. ich finds super und obwohl ich es ein bisschen störend finde, dass die orks von grunzenden halbaffen zu hoch zivilisierte wesen wurden - alles in der zeit einer einzigen schiffsreise!! - kommt schon gothic flair auf. besser als oblivion ohne mod ist es allemal, das hat mich schon nach 3 stunden gelangweilt.
Es sind nicht dieselben Orks!
Das wird im Spiel erklärt, zumindest wenn man CP, QP und CM installiert hat.
Flog über 4 Jahre in meinem Schrank rum. Einmal installiert, dann nicht mehr angerührt. Nun hatte ich gestern Langeweile und hab mich dann doch noch mal aufgeraft (immerhin hab ich damals 45 Euros dafür gezahlt) und G3 installiert. Nach dem CP bin ich doch sehr positiv überascht - G3 kann tatsächlich Spaß machen! Leider sehen die Kampanimationen immer noch sehr scheiße aus und ändern sich mit steigender Stufe auch nicht (war bei G1 und G2 der Fall).
Noch bin ich nicht weit im Spiel. Ich habe bis jetzt nur den CP installiert, weil ich vor Modifikationen erst G3 im "Original" spielen wollte. Nach meiner Erfahrung ist es oftmals keine gute Idee Mods zu installieren bevor man das Spiel nicht durchgespielt hat. Aber bei G3 bin ich mir ein wenig unsicher. Sind die Community Mods notwendig um G3 auch nach längerer Spielzeit noch gut zu finden?
EDIT:
Und noch etwas anderes. Ich finde keine rechte Antowrot in Google: Verfügt der Paladin (also Gilde Rebellen) in G3 auch über Magie?
Es gibt in G3 keine Gilden mehr. Egal welche Entscheidungen man trifft und egal auch welche Seite man sich schlägt: Man kann immer beinahe jeden Zauber lernen. Erst ziemlich am Ende des Spiels muss man sich zwischen drei "Fraktionen" entscheiden, wodurch die stärksten Zauber des jeweiligen Weges freigeschaltet werden. Allerdings sind diese zu diesem Zeitpunkt bei weitem nicht mehr so mächtig, wie sie eigentlich sein sollten und in der Realität reicht der Feuerball und die Eislanze zusammen mit dem Perk Manaregneration (das man ziemlich egal, wie man vorher gespielt hat immer lernen kann) und viel Altem Wissen aus, um so ziemlich alles in G3 sehr schnell vom Bildschirm zu fegen.
Bei den Mods kann ich dir nicht helfen. Ich hatte mal ein großes Questpaket installiert und das hat einfach nur mehr vom selben hinzugefügt, also konnte man sich das auch schenken.
Mehr als 20 Stunden konnte ich mir G3 auch mit dem aktuellen CM Patch nicht geben. Keine Fraktionszugehörigkeit, das Spiel besteht aus Städte dem Erdboden gleichmachen oder sie beschützen. Charakterzeichnung nach wie vor mangelhaft und von einer Story braucht man garnicht reden. Die CM Patches haben im grunde "nur" (und auch das war schon die Arbeit von Jahren, Hut ab!) das Spiel spielbar gemacht und die Spielwelt endlich auch nach Gothic aussehen lassen. Die Atmo (besonders mit Texture Patch) ist hervorragend aber eine große Baustelle bleibt: Die Quests, die Story, die Charakterzeichnung, Gildenzugehörigkeit (letzteres ist imho die Essenz von Gothic).
Scheint aber so als würde die Community vll. doch noch ein Gothic 3, aus diesem Sankasten der gerne ein Gothic 3 wäre, machen wollen:
Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.
Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...
Ich hab des erst jetzt auf World of Gothic mitbekommen. Ist aber wohl schon seit Ende 2008 in Arbeit. Hoffe das es auch fertiggestellt wird! Gab ja schon so einige Modprojekte von anderen Spielen die dann leider nicht zueende gebracht wurden. Diese Franchise braucht endlich einen würdigen Abschluß!
Offzielle Seite der Modder und die angestrebten Änderungen (sehr umfassend) sind übrigens hier zu finden:
Ich hoffe doch sehr, dass der Tester von 4players das irgendwann liest, auch wenn es unwahrscheinlich ist, denn zu dem Test den ich gerade erst aus langeweile gelesen habe kann ich nur sagen, dass der 4player Tester nicht nur ein Lutscher ist, sondern auch gewissermaßen seine Arbeit verweigert, wie dumm ist das bitte? Ich beziehe mich hier jetzt nur auf den Test von der Urfassung und vom ERSTEN Update als er geschrieben hat, dass er Gothic 3 nicht weiter spielen wird usw. 1. Habe ich Gothic 3 auch in der Urfassung gezockt und mit Bugs hat ja wohl jeder gerechnet und so andere Fehler passieren halt, wenn der Publisher Druck ausübt, aber ok, ich kann noch verstehen, dass man so ein Bugfestival + Technikfehler nicht weiterspielen will, AUSSER man ist Spieletester!! Ich mein in jedem anderen Beruf kann man seine Aufgaben auch nicht einfach stehen und liegen lassen, weil es einfach kein Spaß mehr macht? Und man kann kein richtigen Test schreiben, wenn man das Game nichtmal richtig durchzockt .. 2. Diese ständigen Vergleiche mit Oblivion fucken richtig ab, was soll denn die Scheisse, das sind 2 komplett Unterschiedliche Spiele, bis auf die Tatsache, dass beides Rollenspiele sind, aber wieso vergleichen wir nicht gleich Gothic 3 mit Baldurs Gate oder Diablo oder oder oder - jedes Spiel hat seinen eigenen Charme, wenn man es vergleicht, dann mit Vorgängern, sagen was hat sich geändert usw. aber bitte nicht so, ansonsten soll der Lauch sich bitte einen anderen Beruf zulegen der hier scheint ja nicht's für ihn zu sein, wenn er da schon aufgibt und es gibt beim besten willen schlimmere Spiele auf dem Markt, vorallem heutzutage (Stand 23.05.2016) ..
PS: Heute ist Gothic 3 mit allen Patches usw. meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger, der erste und der zweite Teil bleiben zwar wesentlich besser, aber gut ist der dritte Teil dennoch und mit Risen haben sie meiner Meinung nach auch eine schöne Trilogie gestartet und beendet, auch wenn es weitaus bessere Rollenspiele gibt, z.B. Witcher 3 der momentan meiner Meinung nach unangefochten auf dem Rollenspiel Thron sitzt und danach kommt direkt Gothic 2 + die Erweiterung Die Nacht des Raben ..
Mit weniger freundlichen Grüßen
mufflerzZ
Richtig guter, erster Beitrag.
Der Thread ist 10 Jahre alt, das Spiel war bei Release das Allerletzte und du beleidigst den Tester, weil er nicht 10 Jahre in die Zukunft geschaut hat um zu sehen, ob die Community das Spiel nicht vielleicht repariert.
User has been banned for this post.
IEP
Nu ist's fast auf den Tag genau 12 Jahre her, dass ich bei Release vorm Einzelhandel auf Einlass wartete, um diesen sehnlichst erwarteten Nachfolger von Gothic 1 und 2 endlich spielen zu können - und bitter enttäuscht wurde.
Jedes Jahr im Oktober denk ich da seitdem wieder dran :')
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
No Cars Go hat geschrieben: ↑01.10.2018 03:32
Nu ist's fast auf den Tag genau 12 Jahre her, dass ich bei Release vorm Einzelhandel auf Einlass wartete, um diesen sehnlichst erwarteten Nachfolger von Gothic 1 und 2 endlich spielen zu können - und bitter enttäuscht wurde.
Jedes Jahr im Oktober denk ich da seitdem wieder dran :')
Ich hab dafuer sogar meinen Rechner gehörig aufgerüstet.... Um am Ende dann zum drölfzigsten mal G2 zu spielen weil 3 ein unfertiges Bugfest war. Das es die SE damals fuer nen Fuffi auf Amazon gab, musste ja nen Hacken haben.
G3 bis zum ersten... Dorf? gespielt dann war Schluss. Nie wieder angefasst eigentlich Schade.... aber heute wohl nicht mehr der Hit. Da hat mich The Switcher zu sehr verwöhnt.
Oh ja, Gothic 3 Release. Werde ich glaube ich auch nie vergessen. Ab ins erste Dorf, den Kampf dort mit Mühe und Not überstanden...nur um dann zuzusehen wie sich plötzlich Sonne und Mond im Sekundentakt abwechselten.
An dem Punkt war mir irgendwie klar dass das ganze vielleicht noch etwas Zeit gebraucht hätte.
Inzwischen ganz man es wirklich ganz gut spielen. Vom technischen Standpunkt her. Ändert halt nix an der Grotten schlechten Regie, dem quasi nicht vorhandenen Pacing und dass es inhaltlich einfach komplett unausgereift ist.
:')
Ich hatte damals einen für G3 schlechten Rechner mit einem Athlon XP 2600+ und einer GeForce 6600 GT. Das ruckelte schon fein.
Aber selbst wenn ich für 2006er Verhältnisse High-End-Bedingungen mein Eigen hätte nennen dürfen, wäre G3 nunmal leider einfach Schrott geblieben.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"