L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gonzo_the_Rat
Beiträge: 238
Registriert: 23.03.2007 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

morpheus010100 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ihr seid ja immer noch dran.
Immer noch nicht aktzeptiert das auch LA Noire kein AAA Titel ist?

Eigentlich ist LA Noire wie unsere Gesellschaft. Oberflächlich. Wundert mich also gar nicht das hier viele nicht verstehen warum das Spiel nicht 120% bekommt ...
;-)

...denke ich kann mit der 4Players Wertung ganz gut leben und trotzdem Spass haben,.....was sag ich denn da............?

?????

Naja, auch Wol...st..n hat mir Spass gemacht, obwohl es Wertungstechnisch kein Überflieger war, ....Geschmackssache....
Das Spiel wird Dich auf jeden Fall gut unterhalten, trotz der Schwächen. Ab und zu sind die Bugs sogar urkomisch. :D
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

DextersKomplize hat geschrieben:Ihr seid ja immer noch dran.
Immer noch nicht aktzeptiert das auch LA Noire kein AAA Titel ist?

Eigentlich ist LA Noire wie unsere Gesellschaft. Oberflächlich. Wundert mich also gar nicht das hier viele nicht verstehen warum das Spiel nicht 120% bekommt ...
Wenn ich Spiele wie LA Noire zocke, merke ich erst, dass mir einfachere Gameplaymechaniken einfach mehr Spielspaß bringen als irgendein RTS. Ich mochte auch Alan Wake, da wurde auch das öde Gameplay kritisiert, mir hats richtg gut gefallen! Tja, in der Hinsicht bin ich dann vielleicht oberflächlich, aber nur, weil mich ein Gameplay nicht immer herausfordern oder gar quälen muss. Das mag in die Köpfe vieler hier ansässigen Zocker nicht reingehen, aber ich hab nun mal meinen Spaß damit, bin ich eben ein anspruchsloser Zocker, was Gameplay angeht, ist mir doch egal.

Und ob die Geschichte im Verhältnis zu anderen Spielen so oberflächlich und schlecht ist, ist immer noch subjektiv. Andere Magazine, zB Edge, loben die Story außerdem auch im Vergleich zu Heavy Rain. Und Jörg ist nun mal nicht der einzige anspruchsvolle Spielredakteur!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Es kann auch Abenteuerspiele geben die fordernd sind, dazu muss man kein RTS spielen.
Und du bist sicher nicht anspruchslos. Auch eine (faire) Herausforderung kann Spaß machen. Es geht ja nicht darum das hier alle Hardcorezocker sind die LA Noire kritisieren.
Und ich bin überzeugt, wenn das Spiel dich deine eigenen Zeugen auswählen lassen würde, du selber Rückschlüsse über Hinweise ziehen könntest, selbständig Orte rausfinden könntest, man generell mehr Eigeninitiative zeigen könnte/müsste mit mehr Freiheiten beim Ausgang eines Falles, wäre es ein anspruchsvolles und dennoch spaßiges Spiel.
Es ändert ja nichts an der Story.

Und erzähl mir nicht das du zu doof dafür bist. Ich bitte dich. Es geht hier um die Verdummung der Spieler und LA Noire ist ein Paradebeispiel dafür für wie dumm man den Spieler hält.
Analogstick drehen, A Knopf Gespamme, überall Hilfen die den Spieler ja auf den rechten Weg leiten.
Und die Story ... was für ne Story? Die geht doch erst Ende zweite Disc los ... bis dahin gibts doch ein Fall nachm anderen ... das ist keine Story, das sind nur Episoden wie bei ner Serie die nicht zusammenhängt, a la CSI Wanne Eickel und Co.

Ich möchte Sherlock Holmes sein und nicht Watson der dem Sherlock immer nur hinterherläuft ...

Mal davon ab das ich mein Savegame wiederhaben möchte ... menno ;(
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

DextersKomplize hat geschrieben:Es kann auch Abenteuerspiele geben die fordernd sind, dazu muss man kein RTS spielen.
Und du bist sicher nicht anspruchslos. Auch eine (faire) Herausforderung kann Spaß machen. Es geht ja nicht darum das hier alle Hardcorezocker sind die LA Noire kritisieren.
Und ich bin überzeugt, wenn das Spiel dich deine eigenen Zeugen auswählen lassen würde, du selber Rückschlüsse über Hinweise ziehen könntest, selbständig Orte rausfinden könntest, man generell mehr Eigeninitiative zeigen könnte/müsste mit mehr Freiheiten beim Ausgang eines Falles, wäre es ein anspruchsvolles und dennoch spaßiges Spiel.
Es ändert ja nichts an der Story.

Und erzähl mir nicht das du zu doof dafür bist. Ich bitte dich. Es geht hier um die Verdummung der Spieler und LA Noire ist ein Paradebeispiel dafür für wie dumm man den Spieler hält.
Analogstick drehen, A Knopf Gespamme, überall Hilfen die den Spieler ja auf den rechten Weg leiten.
Und die Story ... was für ne Story? Die geht doch erst Ende zweite Disc los ... bis dahin gibts doch ein Fall nachm anderen ... das ist keine Story, das sind nur Episoden wie bei ner Serie die nicht zusammenhängt, a la CSI Wanne Eickel und Co.

Ich möchte Sherlock Holmes sein und nicht Watson der dem Sherlock immer nur hinterherläuft ...

Mal davon ab das ich mein Savegame wiederhaben möchte ... menno ;(
Ja, du hast schon recht. Bei LA Noire ists dann doch ein wenig übertrieben mit der Einfachheit. Auch wenn ich es begrüße, dass man auf ein PointnKlick-System mit Gegenstands-Kombinieren verzichtet hat und die dann für die meiner Meinung nach coolen Verhöre braucht, wäre das Spiel defintiv besser, wenn man sich da noch 2-3 weitere neuartige Ermittlungs-Ideen ausgedacht hätte, was bei einer solch langen Entwicklungszeit ja eigentlich hätte drinn sein müssen. Faire Kopfnüsse ohne Sackgassen und Hänger wären natürlich das beste...
Und wie im eigenen Thread schon geschrieben, gefallen mir persönlich die serienartigen Spiele sehr, wenn sie denn die guten Ausnahmen bleiben!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
morpheus010100
Beiträge: 520
Registriert: 09.11.2009 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Somit wäre nun alles raus was das Spiel betrifft.

Eine Frage an die drei Lustigen zwei:

@ DSFreak

@ DextersKomplize

@ Gonzo_the_Rat

Da Ihr das Spiel habt, zieht Ihr in Erwägung, euch den Rockstar Pass dazuzukaufen oder habt es bereits dazugekauft?

Leider ist meine Version noch nicht eingetroffen und ich kann dazu noch nichts sagen ob ich nun so begeistert bin das ich mir den Pass dazuhole, wie schon gesagt C.S.I. finde ich gut und bis jetzt noch nicht langweilig, das sind schonmal die besten Voraussetzungen (hoffe ich).

Warum frage ich? Da mir User Reviews mehr wert sind, als jede Kritik und jeder Test, natürlich nicht soviel wie meine eigene Meinungsbildung, hilft mir aber unterstützend bei meiner Entscheidungsfindung.

Edit (P.S.): DextersKomplize, wie darf ich das verstehen Du möchtest deine Savegames wieder haben? Sind die Sony Hacker auf der Box eingestiegen und haben neben dem Mobiliar, dem gesamten Interieur, auch noch Deine Savegames, abgesehen von Deinen Adress- und Kreditkarteninformationen, gemopst?
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Just for the purpose of comparision:

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... -L-A-Noire
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

@ morpheus010100

Ich hab das Spiel durchgezockt (bzw. fast), dann entschieden, dass ich auf jeden Fall noch Bock hab auf 4 weitere Fälle für 800 Punkte. Erstens, weil ich vom Preis her viel schlimmeres befürchtet hatte und zweitens, weil ich das Spiel, abgesehen vom Anfang, richtig gut fand!
Den Rockstar Pass für 800 Punkte statt 960 gibts bis zum einschließlich 13.6. ("L.A. Noire Rockstar-Pass (Standardpreis) – 14. Juni"), wär also gut, wenn du dich davor schon irgendwie entscheiden könntest.

Ansonsten wirst du gemerkt haben, dass man dir so leicht nicht weiterhelfen kann bei LA Noire, wenn es um "gut" oder "schlecht" geht. Les dir eben einfach die 50 Seiten Diskussion durch und den Test und die User-Tests... Klingt vielleicht merkwürdig, aber wer sich selbst als anspruchsvollen Zocker bezeichnet UND gerne auch mal ein Spiel kritisiert wie eben Jörg, wird sofort an jeder Ecke und jedem Ende des Spiels etwas auszusetzen finden, dafür ist es nun mal in den einzelnen Bereichen zu anspruchslos und die Story nicht so hochemotional wie in vergleichbaren Titeln.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
KAEPS133
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2009 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAEPS133 »

Naja typischer 4Players Test der mal wieder zeigt das bei 4P Praktikanten testen. Die Wertungen passen in 80% absolut garnicht und sind schwachsinnig begründet. LA Noire ist einfach .. ja und? Es macht trotzdem Spaß weil es super gestaltet ist. Die Wertung ist einfach ein FAIL!

Gut das ich 4P eigentlich nur zum Downloaden für PC Patches benutze :D
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

KAEPS133 hat geschrieben:Naja typischer 4Players Test der mal wieder zeigt das bei 4P Praktikanten testen. Die Wertungen passen in 80% absolut garnicht und sind schwachsinnig begründet. LA Noire ist einfach .. ja und? Es macht trotzdem Spaß weil es super gestaltet ist. Die Wertung ist einfach ein FAIL!

Gut das ich 4P eigentlich nur zum Downloaden für PC Patches benutze :D
Und zum verfassen sinnfreier Zeilen!

@Morpheus
Xbox360 ... freeze beim saven ... Savegame futsch.

Und nein, ich würde mir nie irgendwelche Pässe kaufen ... bin aber auch der falsche Ansprechpartner.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

so, bin dann jetzt auch mal durch...

unterm Strich fand ich das Spiel schon ganz ok, aber meine Kritik-Liste wäre dennoch ellenlang. Will damit jetz aber niemanden langweilen, ausserdem wurde sicherlich eh schon alles gesagt


Nur noch 2 kleine Anmerkungen:

Die Mimik war schon ziemlich schick, aber es ist trotzdem nicht so, dass ich diese Technik jetzt unbedingt in jedem Spiel bräuchte.


Und ein Wort zu den Spielhilfen, es wurde hier ja mehrmals gesagt, dass man das Vibrieren des Pads und die Tatort-Musik ausschalten sollte, um es ein wenig anspruchsvoller und spannender zu machen. Sorry, aber das halte ich für Unsinn, es würde dadurch keinesfalls schwieriger sondern nur unnötig aufwendiger werden und das ganze auch nur unnötig in die Länge ziehen, ohne das sich das Spielerlebnis merklich ändert.

Mit Hilfe läuft man halt rum und wartet aufs Vibrieren. Ohne Hilfe läuft man rum und drückt stattdessen die X (oder A) Taste wie verrückt. toll, das bringt es jetzt auch nicht :wink:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Genau das ist es ja. Das Orte absuchen ist ungefähr so spannend wie aufräumen und hat mit Gameplay oder Rätseln nun wirklich nichts zu tun. Und durch das Ausschalten der Hilfen (was ich übrigens bisher gemacht hab) wirds nicht besser.
Man verlagert nur die Schwerpunkte des Spiels von wenigen, unbefriedigenden und linearen aber trotzdem halbwegs netten Dialogen hin zum Absuchen von irgendwelchen Orten.

Und wie das spiel teilweise gemacht ist. :roll: Tatort.absuchen..karte von Bar Finden..nächster Ort..Rechnung vom Geschäft finden usw Zwischendurch ein kurzer "dialog" und ne langweilige und steuerungstechnisch schlechte Verfolgungsjagd.....

Alles meistens so richtig "schön" linear und super simpel, dass man auch ja kein Gefühl der Freiheit und richtiger Detektivarbeit bekommt. L.a Noire ist ein interaktiver Film ohne wirkliche Interaktivität/Spannung aber dafür mit durchschnittlichem Action Adventure Gameplay( wenn überhaupt vorhanden) und unwichtiger Open World.

Ich kann aber durchaus verstehen , dass es einigen viel Spaß macht. Ist ja auch kein miserables spiel. Aber so einem Spiel ne hohe Wertung zu geben, nur weil es ein bisschen Ermittlungstouch, Atmo und Abwechslung hat, entspricht nicht meinem Verständnis.
Aber das muss ja niemanden vom Kauf abhalten , der da unbedingt Bock drauf hat.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

YaY nach 40std. Zeit hab ichs auf 1200.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Habs mir ausgeliehen und nach ca 12h Spielzeit hab ich einfach keine Lust mehr. Ich meine für die 12h war es ok, schließlich hat es mich ja unterhalten. Doch zrückblickend war es eigentlich nur mittelmäßiges Kino.
Das man sich kein Hotdog am Stand kaufen oder Bowlen kann find ich nicht schlimm, es ist kein GTA und soll auch keins sein, aber in Sachen Detektivarbeiten ist es mir einfach nicht konsequent genug. Irgendwie denk ich in dem Spiel immer viel zu kompliziert (gerade was die Berfagung angeht) und werd dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Du brauchst nicht selber denken oder groß kombinieren, einfach zuhören und dann schauen was denn in den Notizen steht. Es ist unzählige Male passiert das ich was anderes dachte was Phelps der Person sagt, Bsp: Ich drücke X in einer Befragung um etwas nachzustacheln da flippt Phelps gleich voll aus "Sie haben sie getötet, sie Schwein, geben sie es zu." Das mit diesen 3 Reaktionsmöglichkeiten ist absoluter Casualscheiß. Nach 12h hab ich jetzt endgültig begriffen wie billig das mit den Dialogen läuft, auf dieses Nveau kann und will ich mich nicht herabsetzen. So blöd kann man garnicht denken wie es teilweise aufgebaut ist.

Mein Fazit: Das Spiel macht berechtigterweise manchem Spieler Spaß. Doch wer Krimifan ist (also auch mal mit Bücher lesen usw) der denkt einfach schon zu weit das nach meiner Erfahrung spielerisch kontraproduktiv ist.
Ansonsten halt die üblichen Kritikpunkte...
-
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Also es ist echt nicht schlecht muss ich sagen :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Hab mich nach 2 Wochen gestern endlich bis zum Ende durchgequält und ja... das Spiel ist einfach nur mittelmässig.
Imho Flop 011 bis jetzt.
Antworten