Evin hat geschrieben:Bezieht sich das "Blödsinn" auf meinen Post? o_O
Ne, du hast mir zwischen gepostet.
Seltsam, ich war der Meinung das YUV schlechteres Bild liefert als RGB...
Muss ich nochmal Googeln, im zusammenhang mit der PS2 wird jedenfalls geschrieben das RGB das beste Bild liefert, Komponenten eh YUV-Kabel gibt es für die ja auch. S-Video Kabel habe ich auch getestet, funzt auch, RGB sieht aber besser aus bei PS2.
Btw die PS2 über RGB an den HDTV sieht klasse am Toshiba aus, bin bisher sehr zufrieden mit den HDTV! Jetzt muss ich nur noch das HDMI-Signal testen, wenns sauber funzt behalt ich den! Danke für die empfehlung Evin.
Das ist immer so eine Sache.
RGB, YUV, YPbPr, YCbCr und was es sonst noch alles gibt sind eigentlich nur Farbmodelle die verwendet werden.
Scart, Component Video, S-Video, AV, HDMI, DVI, VGA und was es sonst noch gibt sind nur Anschlüsse bzw. Kabel
Es kommt darauf an in welcher Auflösung welches Signal übertragen werden soll.
Scart, AV, Component Video und S-Video sind z.B. analog während DVI und HDMI z.B. digital sind.
Willst du HDTV brauchst du Component Video, VGA, DVI oder HDMI.
Hast du nur eine normale Röhre gibt es das AV-Kabel, Scart und S-Video.
Für einen normalen Fernseher ist ein voll belegtes Scart-Kabel mit RGB das beste was du kriegen kannst.
Für eine HDTV-Quelle an einem HDTV ist ein Component-Video-Kabel mit YPbPr der Standard und HDMI das Nonplusultra. VGA verwendet man ja eigentlich nur am PC.
Zum wegschmeißen ist AV und S-Video.
Wenn ich immer von YUV rede mach ich es mir einfach, ich rede dann eigentlich vom Component Video.
Ist zwar eigentlich falsch aber Component Video ist so lang und YPbPr kann sich doch kein Schwein merken.
Hmm YUV, wiegeschieben dachte ich es wäre noch schlechter als das RGB-Signal, verwundert mich jetzt das es keinen nennenswerten Unterscheid zu HDMI bieten soll, glaub da nicht dran. YUV ist doch auch noch analog oder? DVI und HDMI digital... Naja ich mach mir lieber selber mal ein Bild. Ich muss erstmal jetzt nochmal nach YUV Googeln...
Also ob ich ohne HD-Material schon ein schärfers Bild präsentiert bekomme interessiert mich brennend, deshalb auch der kauf eines HDMI-Kables, mit Goldanschlüßen ^_^.
Selbiges wie oben. Nicht nach YUV googeln sondern nach Component Video und YPbPr.
Wie das mit einer PS2 usw. an einem HDTV ist weiß ich nicht.
Noch ne Frage, ich habe schon einige in Deutschland nicht lizensierte Anime in HD-Qualität geladen (ErgoProxy zb), sollte ich jetzt meinen PC mit so einen DVI zu HDMI Kabel am HDTV anschließen, kann DVI das HD-Signal wie HDMI am HDTV darstellen?
Hä?
Wenn dein HDTV einen DVI-Eingang hat benutzt doch einfach den. Wenn er keinen hat nimm so ein Kabel oder einen Adapter.