PS3 Fifa 11 Liga Modus 1on1 – Interesse?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch einen Vorschlag zum Regelwerk für die Teamauswahl und Abstinenz an Spieltagen:
Man könnte die Sterne-Anzahl z.B. auf 4,5 Sterne festlegen und dann aber nicht ein festes Team für jeden Spieler, sondern je nach belieben der beteiligten machen. Und wenn dann Partien wie Arsenal gegen Arsenal zustande kommen, kommt es umso mehr auf den jeweiligen Spieler-Skill an. Ansonsten wäre es auch ziemlich blöd für denjenigen, der sich als 16. anmeldet und dann einen Verein wie z.B. St. Pauli nehmen müsste und jedes Spiel aufgrund der schwachen Spieler verliert.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass sich jeder nach dem "wer zu erst kommt..."-Prinzip ein Team bis zu einer bestimmten Sterne-Anzahl aussucht und diese Person dann in einem Spiel das vorzugsrecht für die Mannschaft bekommt und nicht die gleiche Mannschaft gegen ihn spielen darf.
Das könnte dann so aussehen:
Spieler A hat Bayern München als Stammmanschaft.
Spieler B hat AC Mailand als Stammmannschaft.
Spieler C hat FC Sevilla als Stammmanschaft.
Wenn Spieler A gegen B spielt, darf Spieler B nicht die Mannschaft von Spieler A nehmen und umgekehrt.
Wenn aber Spieler B gegen Spieler C spielt, dürften beide Bayern München nehmen, nur nicht die Stammmannschaft vom Gegenüber.
Und ich bin dafür, dass man sich für maximal zwei Wochen abmelden darf, wenn es mindestens vor dem zuvorigen Spieltag geschieht. Ich fahre nämlich auch für knapp zwei Wochen im Juli in den Urlaub, da wäre es schade, wenn man deshalb die ganze Saison nicht mitspielen darf. Als "Sanktion" dafür müsste man noch nicht einmal den Spielplan verschieben, bei 16 Personen passiert das im Jahr bestimmt öfter, sondern einfach nur das Spiel in der Woche als 0:3 oder so verloren geben. Oder man sagt, dass jeder im Jahr einen Spieltag verpassen darf und ab dem zweiten es gleich als Niederlage gewertet wird. :wink:
Man könnte die Sterne-Anzahl z.B. auf 4,5 Sterne festlegen und dann aber nicht ein festes Team für jeden Spieler, sondern je nach belieben der beteiligten machen. Und wenn dann Partien wie Arsenal gegen Arsenal zustande kommen, kommt es umso mehr auf den jeweiligen Spieler-Skill an. Ansonsten wäre es auch ziemlich blöd für denjenigen, der sich als 16. anmeldet und dann einen Verein wie z.B. St. Pauli nehmen müsste und jedes Spiel aufgrund der schwachen Spieler verliert.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass sich jeder nach dem "wer zu erst kommt..."-Prinzip ein Team bis zu einer bestimmten Sterne-Anzahl aussucht und diese Person dann in einem Spiel das vorzugsrecht für die Mannschaft bekommt und nicht die gleiche Mannschaft gegen ihn spielen darf.
Das könnte dann so aussehen:
Spieler A hat Bayern München als Stammmanschaft.
Spieler B hat AC Mailand als Stammmannschaft.
Spieler C hat FC Sevilla als Stammmanschaft.
Wenn Spieler A gegen B spielt, darf Spieler B nicht die Mannschaft von Spieler A nehmen und umgekehrt.
Wenn aber Spieler B gegen Spieler C spielt, dürften beide Bayern München nehmen, nur nicht die Stammmannschaft vom Gegenüber.
Und ich bin dafür, dass man sich für maximal zwei Wochen abmelden darf, wenn es mindestens vor dem zuvorigen Spieltag geschieht. Ich fahre nämlich auch für knapp zwei Wochen im Juli in den Urlaub, da wäre es schade, wenn man deshalb die ganze Saison nicht mitspielen darf. Als "Sanktion" dafür müsste man noch nicht einmal den Spielplan verschieben, bei 16 Personen passiert das im Jahr bestimmt öfter, sondern einfach nur das Spiel in der Woche als 0:3 oder so verloren geben. Oder man sagt, dass jeder im Jahr einen Spieltag verpassen darf und ab dem zweiten es gleich als Niederlage gewertet wird. :wink:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Ich habe den Vorschlag gemacht, weil 4,5-Sterne-Teams lange nicht alle gleichstark sind. Soviel ich weiß, ist eine Mannschaft mit Stärke 82-82-79 genauso wie eine Mannschaft der Stärke 76-77-76 mit 4,5 Sternen bewertet.flugtier hat geschrieben:Für 4,5 Sterne Teams gibt es weltweit genug Auswahl. Keine Sorge. Ab der zweiten Saison entscheidet dann halt die Platzierung in welcher Reihenfolge man ein neues Team wählen kann. Dann wären manche vielleicht froh, wenn noch St. Pauli drüber ist xD
Dabei hat die bessere Mannschaft (der FC Bayern wäre eine der besten 4,5-Sterne-Teams) meistens Spieler mit min. 85 Fähigkeit (siehe Robben, Ribery, Schweini, Lahm...). Die schwächere Mannschaft hingegen (z.B. FC Porto, den kenne ich jetzt ja) besitzt zwei Spieler mit Fähigkeit 83 (Falcao) bzw. 84 (Hulk), dafür in der Abwehr und im Mittelfeld Spieler mit Fähigkeit 75.
Deine Behauptung, es gäbe genug 4,5-Sterne-Teams stimmt zwar, aber bei diesen Mannschaften existieren noch viel zu große Differenzen, als dass man von einer "fairen" Regelung sprechen könnte.
Das ist natürlich richtig, dass Talent bzw. Können die Schwächen von manchen Teams überdecken kann. Nur ist es dann meistens so, dass der Spieler mit z.B. Hannover zwar 3:1 oder so gewinnt, mit einem gleichstarken Team aber 5:0 gewonnen hätte. Da wünsche ich mir schon weniger "Benachteiligung", weil es dann bei gleichguten Spielern oftmals negativ für den Spieler mit der schlechteren Mannschaft ausgeht.
Es gibt nichts nervigeres, als wenn ein guter Spieler (werfe mal Christiano Ronaldo in den Raum, obwohl der von einer 5-Sterne-Mannschaft ist) durchlaufen kann und Tore schießt, weil der Stärkeunterschied zwischen ihm und dem Abwehrspieler so groß ist, dabei aber derjenige mit dem Team eigentlich ziemlich schlecht spielt und nur deshalb gewinnt/unentschieden spielt.
Es gibt nichts nervigeres, als wenn ein guter Spieler (werfe mal Christiano Ronaldo in den Raum, obwohl der von einer 5-Sterne-Mannschaft ist) durchlaufen kann und Tore schießt, weil der Stärkeunterschied zwischen ihm und dem Abwehrspieler so groß ist, dabei aber derjenige mit dem Team eigentlich ziemlich schlecht spielt und nur deshalb gewinnt/unentschieden spielt.
-
- Persönliche Nachricht:
naja ich weiß nicht, natürlich hat man da den Aspekt das man benachteiligt wird wenn man nicht zu erst kommt, aber auf der anderen seite würden dann zu viele Spiele "BAYERN : MILAN" oder so heißen. dann würde zich Leute nur Milan nehmen, bis sie gegen den spielen der milan nimmt.
Stimme hier natürlich voll ung ganz zu, wenn man den Kader von Bayern anguckt und dann Hamburg oder Schalke sieht (die haben doch 4.5 oder nicht ?) dann ist das schon ein Unterschied. Genauso wenn man Milan anguckt wo eigentlich die 3 Stürmer vorne schon reichen um selbst gegen 5* teams erfolgreich zu sein.
Beides aht vor und nachteile, aber ich bin halt iwo der Meinung das es um nichts außer spaß geht man sollte es so fair wie möglich gestallten aber ich bin für unterschiedliche feste Teams.
ob ich 3:1 gewinne oder 5:0 ist schon ein Unterschied, aber letzten endes glaube ich nicht das meine Meisterschaft an der Tordifferenz scheitert
also wie gesagt ich verstehe beide seiten beides hat vor und nachteile, aber ich bin für Feste Teams.
Stimme hier natürlich voll ung ganz zu, wenn man den Kader von Bayern anguckt und dann Hamburg oder Schalke sieht (die haben doch 4.5 oder nicht ?) dann ist das schon ein Unterschied. Genauso wenn man Milan anguckt wo eigentlich die 3 Stürmer vorne schon reichen um selbst gegen 5* teams erfolgreich zu sein.
Beides aht vor und nachteile, aber ich bin halt iwo der Meinung das es um nichts außer spaß geht man sollte es so fair wie möglich gestallten aber ich bin für unterschiedliche feste Teams.
ob ich 3:1 gewinne oder 5:0 ist schon ein Unterschied, aber letzten endes glaube ich nicht das meine Meisterschaft an der Tordifferenz scheitert
also wie gesagt ich verstehe beide seiten beides hat vor und nachteile, aber ich bin für Feste Teams.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich auch, feste Teams. 2x Bayern oder so ist ja absoluter Quatsch.
Es gibt echt genug Mannschaft mit 4,5 Sterne, WELTWEIT, die sicherlich auch an die Stärke der Bayern ranreichen.
Spieler die von Haus aus wissen dass sie ein sehr gutes Spiel haben, könnten ja von sich aus sagen, dass sie dann eben nicht unbedingt Bayern nehmen sondern z. B. Porto ...
Ist aber auch kein Muss. Für mich steht der Spaß im Vordergrund, und ob ich jetzt 1. oder 8. werde ist mir persönlich eigentlich egal
Es gibt echt genug Mannschaft mit 4,5 Sterne, WELTWEIT, die sicherlich auch an die Stärke der Bayern ranreichen.
Spieler die von Haus aus wissen dass sie ein sehr gutes Spiel haben, könnten ja von sich aus sagen, dass sie dann eben nicht unbedingt Bayern nehmen sondern z. B. Porto ...
Ist aber auch kein Muss. Für mich steht der Spaß im Vordergrund, und ob ich jetzt 1. oder 8. werde ist mir persönlich eigentlich egal
Feste Teams muss meiner Meinung nach auf jedenfall Pflicht sein.
Nur wenn die Mannschaft kontinuierlich gespielt wird, findet man die Stärken und Schwächen heraus.
Denn ich finde das eine eingespielte Mannschaft auch eine theoretisch stärkere Mannschaft besiegen kann. Es wird vielleicht schwerer, aber ich finde das ist mehr ein Anreiz als ein richtiger Nachteil.
Und zu allerletzt sollte man wie schon erwähnt es von der spaßigen Sicht sehen und nicht zu verbissen. Es ist nur ein Spiel und keiner wird bei einer Niederlage sterben
Nur wenn die Mannschaft kontinuierlich gespielt wird, findet man die Stärken und Schwächen heraus.
Denn ich finde das eine eingespielte Mannschaft auch eine theoretisch stärkere Mannschaft besiegen kann. Es wird vielleicht schwerer, aber ich finde das ist mehr ein Anreiz als ein richtiger Nachteil.
Und zu allerletzt sollte man wie schon erwähnt es von der spaßigen Sicht sehen und nicht zu verbissen. Es ist nur ein Spiel und keiner wird bei einer Niederlage sterben
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Vorschlagen wir machen langsam mal Nägel mit Köpfen und erstellen schonmal eine Ordentliche Liste, also ALLE die Mitmachen sollen sich einfach hier mit einfügen. Vorgang sollte allen bekannt sein, Beitrag zitieren und seinen namen mit einfügen, es wird immer der letzte beitrag zitiert.
Teilnehmerliste
01. Millhouse_VH
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
Teilnehmerliste
01. Millhouse_VH
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
-
- Persönliche Nachricht:
Millhouse_VH hat geschrieben:Ich würde Vorschlagen wir machen langsam mal Nägel mit Köpfen und erstellen schonmal eine Ordentliche Liste, also ALLE die Mitmachen sollen sich einfach hier mit einfügen. Vorgang sollte allen bekannt sein, Beitrag zitieren und seinen namen mit einfügen, es wird immer der letzte beitrag zitiert.
Teilnehmerliste
01. Millhouse_VH
02.werdernator(psn-id: tiefcar)
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
Millhouse_VH hat geschrieben:Ich würde Vorschlagen wir machen langsam mal Nägel mit Köpfen und erstellen schonmal eine Ordentliche Liste, also ALLE die Mitmachen sollen sich einfach hier mit einfügen. Vorgang sollte allen bekannt sein, Beitrag zitieren und seinen namen mit einfügen, es wird immer der letzte beitrag zitiert.
Teilnehmerliste
01. Millhouse_VH
03. 7upo1n
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
7upo1n hat geschrieben:Millhouse_VH hat geschrieben:Ich würde Vorschlagen wir machen langsam mal Nägel mit Köpfen und erstellen schonmal eine Ordentliche Liste, also ALLE die Mitmachen sollen sich einfach hier mit einfügen. Vorgang sollte allen bekannt sein, Beitrag zitieren und seinen namen mit einfügen, es wird immer der letzte beitrag zitiert.
Teilnehmerliste
01. Millhouse_VH
03. 7upo1n
04. cena88
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
Bewertungen im Flohmarkt:
100% positiv! Siehe Seite 393, 404 (2x), 409, 412, 414, 505, 509, 525, 535
100% positiv! Siehe Seite 393, 404 (2x), 409, 412, 414, 505, 509, 525, 535
cena88 hat geschrieben:Ich würde Vorschlagen wir machen langsam mal Nägel mit Köpfen und erstellen schonmal eine Ordentliche Liste, also ALLE die Mitmachen sollen sich einfach hier mit einfügen. Vorgang sollte allen bekannt sein, Beitrag zitieren und seinen namen mit einfügen, es wird immer der letzte beitrag zitiert.
Teilnehmerliste
01. Millhouse_VH
03. 7upo1n
04. cena88
05. niq333
06.
07.
08.
09.
10.
11.