Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Tag/Nacht gabs schon vor 6 oder 7 Jahren in Joint Ops, aber schön, dass DICE da auch endlich mal ankommt ;)

Zumindest haben die ganzen E3-Infos meine Skepsis wieder verringert. Mal schauen, was die Zukunft noch alles bringt.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kanns kaum erwarten Nachts zu spielen, wenn gefühlte 85% der Gegner campen werden :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Naja, ich hoffe die Sniper bekommen winzige Hitboxen, so dass man auch wirklich den Kopf/Herz für 1hits treffen muss. Im alten BF war dies recht ordentlich gelöst. In Bad Company sind Sniper viel zu präzise und viel zu schnell eingezoomt. Wahrscheinlich wegen den Konsolen, da braucht man mega hitboxen um überhaut zu treffen.

So ein 1,5m langes Teil richtet keiner in 1 Sekunde auf den Kopf auf und trifft auch noch.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Kampfflugzeuge nicht im Rush- und Team Deathmatch-Modus.
Wer im Multiplayer-Modus vom kommenden Ego-Shooter Battlefield 3 beispielsweise im Team Deathmatch-Modus mit einem Kampf-Jet losfliegen will, den müssen wir an dieser Stelle enttäuschen. Denn wie Patrick Soderlund vom Publisher Electronic Arts im Zuge der vergangenen E3 2011 in Los Angeles bekannt gab, werde es Jet-Action nur in der Kampagne und im Multiplayer-Modus Conquest (zu Deutsch Eroberung) geben. Den Grund dafür nannte Soderlund auch. Demnach seien die Mehrspieler-Karten im Rush- und Team Deathmatch-Modus schlichtweg zu klein.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC- ... ar-829179/
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

is auch völlig verständlich und einleuchtend...
hab ich kein Problem mit
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ist jetzt nicht soo wild.
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Jepp, das Gegenteil hätte mich viel mehr gewundert.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

dcc hat geschrieben:Naja, ich hoffe die Sniper bekommen winzige Hitboxen, so dass man auch wirklich den Kopf/Herz für 1hits treffen muss. Im alten BF war dies recht ordentlich gelöst. In Bad Company sind Sniper viel zu präzise und viel zu schnell eingezoomt. Wahrscheinlich wegen den Konsolen, da braucht man mega hitboxen um überhaut zu treffen.

So ein 1,5m langes Teil richtet keiner in 1 Sekunde auf den Kopf auf und trifft auch noch.
Viel zu präzise?
Hallo.
Es sind Scharfschützengewehre.

Mir egal wie groß die Hitboxen sind, nach bisschen Einspielzeit wird das keinen retten :)

edit:
Ich glaube übrigens irgendwer hat mal in irgendnem Interview gesagt dass die Körperträgheit und Waffenträgheit im SP simuliert werden würde, im Mulitplayer aber "ausgeschaltet" wäre...

Quickscope finde ich persönlich ja nicht schlecht, vielleicht gibts ja Unterschiede von nem normalen ACOG Scope oder sowas, dass die Aimdownzeiten etwas anders sind.
Ne coole Lösung wäre es allerdings wenns anfangs beim zielen/zoomen nen Unschärfeeffekt zielfernrohrbeding gäbe.

Weiss eigentlich einer was ob man die Vergrößerung umschalten kann? So von 4x auf 8x auf 12x oder so?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wer es recht günstig vorbestellen (knapp 30€) möchte:
http://www.thehut.com/games/platforms/p ... 53529.html

Im Einkaufswagen noch den 15%-Rabattcode BAA15 eingeben und man kommt auf €29,nochwas.

Man kann dort mit Paypal zahlen, Zollrisiko soll nicht bestehen, Versandkosten fallen auch weg.
Versand dauert in der Regel 10-15 Tage, bei mir kam alles immer nach 8 Tagen an.
Keine Ahnung, ob bei Vorbestellungen früher verschickt wird.

Ich hab es schonmal geordert, 30€ ist ein guter Preis^^
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Neue BF3-Infos: Messer, Spawn-System und Nachtsichtgerät

Über Twitter und Co. gab es jede Menge Neuigkeiten zu erfahren.

Für die, die es kaum erwarten können, gehören die Twitter-Seiten von Alan Kertz ("demize99") und Johan Anderson ("repi") natürlich zum täglichen Pflichtprogramm. Für alle, die nicht so viel Zeit haben, haben wir ein kurzes Update an neuen Infos zu Battlefield 3.

So schrieb Alan Kertz heute via Twitter:

Zitat:"People asked for equip knife, so they got it. Oh, and I know about the other knife issues too, we fixed those. There are two buttons, 1 equip and 1 quick. Just bind which one you want."

Soll heißen, dass das Messer nicht mehr nur Instant wirkt, sondern nun auch equipped werden kann. Beide Funktionen kann man auf eine Taste legen. Die Konsolenbesitzer werden sich wohl eine von beiden aussuchen müssen, während PC-Spieler beide Funktionen auf verschiedene Buttons legen können. Auch bei Granaten wird dieses System beibehalten, aber das kennen wir ja schon von Bad Company 2.

Allerdings soll es immer noch nicht möglich sein, Granaten "vorzukochen", das heißt, den Zeitpunkt der Detonation mit dem Halten der Granate in der Hand zu reduzieren. Da dies bisher noch in keinem Battlefield möglich war, wird auch der dritte Teil dieses Feature nicht anbieten.

Neues gibts auch zum Spawnsystem:

Zitat:"Squad Leaders can spawn on any squadmate, squad members can only spawn on the Leader. Keeps pace up without tons o spawns."

Hier haben wir also eines der Features des Squadleaders: So kann ein Squadmember nicht mehr bei jeglichen Mitgliedern des selben Squads spawnen, sondern nur noch beim Leader. Andersherum kann jedoch der Squadleader bei jeden Member spawnen.

Johan Anderson berichtet uns von den Grafikmöglichkeiten der PC-Version:

Zitat:"yes on PC we do DOF & motion blur in HDR before bloom, looks great"

Diese Optionen sollen natürlich auch abschaltbar sein, sodass auch Spieler mit schwächeren Rechnern in den Genuss von Battlefield 3 kommen.

Eine Neuerung stellt das Nachtsichtgerät dar: Die Kollegen von Gamebase.ch berichteten bei ihrem Hands-On Test, dass dieses als Ausrüstung freischaltbar wäre und so zum Beispiel in den Tiefen der Pariser Metro für einige Vorteile sorgen dürfte. Eventuell sei es auch möglich, einzelne Lichtquellen wie Glühbirnen auszuknipsen und so künstlich für Dunkelheit zu sorgen.

Interessant ist auch die Neuigkeit, dass es neben dem normalen Ranking zum Rundenende nun auch ein seperates Ranking für die Team-Aktionen geben soll, indem nicht die K/D sondern Team-relevante Daten verglichen werden. Hoffen wir, dass dies tatsächlich Einzug in Battlefield 3 findet.

Quelle: figh7club.com

Positiv: 21
negativ: 0

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Klingt ja fabelhaft =)
Man ich freu mich schon
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Battlefield 3 wäre das erste spiel bei dem ich mir am release tag frei nehmen würde 8O
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Der englische Buchautor, ehemalige SAS-Agent und Soldat Andy McNab (Pseudonym) unterstützt DICE bei der Entwicklung von Battlefield 3 (PS3, Xbox 360). McNab steht DICE mit seinen militärischen Erfahrungen beratend zur Seite, unterstützt das Team beim Motion Capturing und lehrt den korrekten Waffengebrauch.

http://www.gamefront.de/archiv06-2011-g ... /7137.html
(2 x Battlefield 3)
http://oneactivecolony.wordpress.com/20 ... lefield-3/ (OneActiveColony: "Andy McNab helped create Battlefield 3!")

Positiv: 21
negativ: 0

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Erstaunlich. Seit der E3 gibts ja auf einmal fast nur noch sinnvolle Neuigkeiten zu dem Spiel. Besonders das mit dem neuen Squad-Spawnsystem freut mich - was war das immer nervig, wenn der Squadleader endgültig verreckt ist, während man irgendwo am Arsch der Welt hinter den feindlichen Linien um ne Flagge gekämpft hat.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Naja, da das Spiel nun bald ja auch rauskommt ist das nicht ganz so verwunderlich. :wink:
Antworten