Duke Nukem Forever
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- solidsnake42
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Aber IEP sagt CoD < DNF diese art von vergleich finde ich völlig gerechtfertigt, da er damit ausdrücken will, dass er lieber DNF als CoD spielt (imho, verbesser mich, wenn ich hier falsch liegen sollte)
Genauso sage ich DNF > GT5 (nur ein beispiel)
Man kann Spiele, unabhängig vom Genre, anhand des persönlichen Geschmacks beurteilen und vergleichen.
Genauso sage ich DNF > GT5 (nur ein beispiel)
Man kann Spiele, unabhängig vom Genre, anhand des persönlichen Geschmacks beurteilen und vergleichen.
Dessen bin ich mir bewusst und ist ja auch logisch Aber ein CallofDuty oder Killzone.. kann ja wohl nicht einen Duke einbauen, weil das einfach null Sinn machen würde und nichts in das Konzept passt, die Entwickler wollen ja nicht das der Spieler "lacht" du verstehst was ich meine ?DerMarc42 hat geschrieben:Aber IEP sagt CoD < DNF diese art von vergleich finde ich völlig gerechtfertigt, da er damit ausdrücken will, dass er lieber DNF als CoD spielt (imho, verbesser mich, wenn ich hier falsch liegen sollte)
Genauso sage ich DNF > GT5 (nur ein beispiel)
Man kann Spiele, unabhängig vom Genre, anhand des persönlichen Geschmacks beurteilen und vergleichen.
Das ist eine andere Art von Spaß.
Klar kann das Spiel mehr spaß machen als ein anderes ... aber das ist ja wohl das normalste
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
- Master Chief 1978
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Natürlich kann man die Vergleichen, warum auch nicht? Ich spiele nun seit 26 Jahren Videospiele und schon immer mussten sich Spiele des selben Genres an ihren Kollegen messen lassen. Warum sollte man das ändern?Chris_HH hat geschrieben: Klar kann man Shooter mit Shooter vergleichen .. da gebe ich dir auch recht, aber du kannst auch kein Final Fantasy mit einem Morrowind vergleichen und beides sind Rollenspiele ....
- solidsnake42
- Beiträge: 16
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Kay, sorry. Da hab ich dich wohl missverstanden.Chris_HH hat geschrieben:Dessen bin ich mir bewusst und ist ja auch logisch Aber ein CallofDuty oder Killzone.. kann ja wohl nicht einen Duke einbauen, weil das einfach null Sinn machen würde und nichts in das Konzept passt, die Entwickler wollen ja nicht das der Spieler "lacht" du verstehst was ich meine ?DerMarc42 hat geschrieben:Aber IEP sagt CoD < DNF diese art von vergleich finde ich völlig gerechtfertigt, da er damit ausdrücken will, dass er lieber DNF als CoD spielt (imho, verbesser mich, wenn ich hier falsch liegen sollte)
Genauso sage ich DNF > GT5 (nur ein beispiel)
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Das ist eine andere Art von Spaß.
Klar kann das Spiel mehr spaß machen als ein anderes ... aber das ist ja wohl das normalste
BTT: Ich hab jetzt die ersten 3(?) Stunden gespielt und es ist bisher das, was ich wollte: ein simpler Shooter mit dem Duke und seinen Sprüchen (ja, bei mir war das Grund genug, das zu kaufen ), was mich allerding abgefuckt hat, ist der Multiplayer, der zu Zeit überhaupt bis gar nicht funktioniert (Lags, Verbindungsabbrüche).
- Frontschwein91
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Weil es komplett andere Unter Genre sind.Master Chief 1978 hat geschrieben:Natürlich kann man die Vergleichen, warum auch nicht? Ich spiele nun seit 26 Jahren Videospiele und schon immer mussten sich Spiele des selben Genres an ihren Kollegen messen lassen. Warum sollte man das ändern?Chris_HH hat geschrieben: Klar kann man Shooter mit Shooter vergleichen .. da gebe ich dir auch recht, aber du kannst auch kein Final Fantasy mit einem Morrowind vergleichen und beides sind Rollenspiele ....
ISt ja auch blöd NFS mit GTR zu vergleichen und dann zu sagen na NFS hat viel weniger Simulation
Schade. Nicht dass die Wertung so mittelmäßig ausgefallen ist. Oder dass der Duke nicht ganz überzeugen konnte. Oder dass es im Multiplayer-Modus technische Probleme gibt. Auch nicht, dass die Grafik nicht zeitgemäß ist - was ohnehin niemals ein Kriterium wäre. Nein.
Schade, dass sich Gearbox nicht die Mühe gemacht haben die Performance zu optimieren. Ich weiß, dass ich einer aussterbenden Spezies angehöre, ebenso wie meine alte Mühle, die mittlerweile viereinhalb Jahre auf dem Buckel und, abgesehen von Ram und Grafikkarte vor zwei Jahren, kein Update bekommen hat.
Aber eben weil der Duke nicht besonders hübsch ist und die UE3 eigentlich recht genügsam ist, was die Hardware angeht, bin ich schwer enttäuscht, dass sich die Demo schon so schwammig gespielt hat und die Vollversion da sicher nicht weniger fordert. Schade. Schade.
Schade, dass sich Gearbox nicht die Mühe gemacht haben die Performance zu optimieren. Ich weiß, dass ich einer aussterbenden Spezies angehöre, ebenso wie meine alte Mühle, die mittlerweile viereinhalb Jahre auf dem Buckel und, abgesehen von Ram und Grafikkarte vor zwei Jahren, kein Update bekommen hat.
Aber eben weil der Duke nicht besonders hübsch ist und die UE3 eigentlich recht genügsam ist, was die Hardware angeht, bin ich schwer enttäuscht, dass sich die Demo schon so schwammig gespielt hat und die Vollversion da sicher nicht weniger fordert. Schade. Schade.
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- Artur Korneyev
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- Master Chief 1978
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Entschuldige aber hab ich denn irgendwo behauptet das der Duke Hyperrealistisch wäre? Das wäre glaube ich auch ziemlich vermessen von mir, denn das ist er nicht.Chris_HH hat geschrieben: EDIT: btw. "Hyperrealistisch" ... Call of Duty ist da wohl deutlich näher dran als der Duke sry .... aber verspotte das nur mit deinem Halbwissen xD
Also ich kann ja verstehen wenn du jetzt vielleicht Taktik Shooter ala Rainbow Six oder S.W.A.T. nich als Ordinären Egoshooter siehst aber COD, Halo oder Killzon ist alles mehr oder Weniger das selbe nur mit anderem Settig wie eben auch der Duke oder Serious Sam und Half Life.
Vielleicht könnte man auch noch die Online Shooter wie CS u.s.w. extra nehmen da hätt ich auch nix gegen.
Ach ja und bei deinem Musik vergleich da wären wir dann wieder bei Äpfeln und Birnen angelangt!
- Master Chief 1978
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Gut in dem bereich kann ich das ja noch einsehen auch bei Rennspielen mag das Zutreffen aber inwiefern ist COD Spielerisch anders als z.b. Duke?bouncer19 hat geschrieben:Weil es komplett andere Unter Genre sind.Master Chief 1978 hat geschrieben:Natürlich kann man die Vergleichen, warum auch nicht? Ich spiele nun seit 26 Jahren Videospiele und schon immer mussten sich Spiele des selben Genres an ihren Kollegen messen lassen. Warum sollte man das ändern?Chris_HH hat geschrieben: Klar kann man Shooter mit Shooter vergleichen .. da gebe ich dir auch recht, aber du kannst auch kein Final Fantasy mit einem Morrowind vergleichen und beides sind Rollenspiele ....
ISt ja auch blöd NFS mit GTR zu vergleichen und dann zu sagen na NFS hat viel weniger Simulation
Edit: ahhh zuviele Fenster das sollte in den Oberen Post editiert werden mist!
- Eisregen121
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ich habs gestern mal angezockt auf xbox (festplatten installation) und die ladezeit ist fast utopisch, und wehe man sollte sterben, dann kannst du einkaufen gehen und wenn du glück hast und zurück bist steht evtl da "A taste drücken". das finde ich doch sehr öde. Der humor ist in ordnung bis gut aber irgendwie wars das auch schon. Es fesselte mich zumindest so sehr das ich lieber heute white knight chronicles II anfang statt das weiter zu spielen. Danach mal schauen. Glaub aber ehrlich gesagt nicht das ich es groß weiterspielen werde, bin irgendwie lustlos wenn ich dran denke.
Retro feeling hin oder her aber man hätte es nicht gleich auch auf die technik übertragen müssen -.-
Retro feeling hin oder her aber man hätte es nicht gleich auch auf die technik übertragen müssen -.-
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
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Fairer Test.
Ich spiel's seit gestern und hab' auch meinen Spaß damit. Klar, technisch reißt das Spiel keine Bäume aus und auch das Gameplay setzt mit Sicherheit keine Maßstäbe. Aber es spielt sich angenehm flüssig und locker und sofern man nicht DEN Über-Shooter schlechthin, der das Spiel spätestens seit der Jahrtausendwende nicht mehr werden konnte, erwartet hat, sorgt DNF für gute Unterhaltung.
Was mich aber besonders im Vergleich mit dem Vorgänger doch etwas stört, sind die linearen Levelstrukturen. Da vermisse ich einfach die teilweise recht offenen und in die Vertikale gehenden Levels, die den Erkundungsdrang immer wieder mit versteckten Items oder Easter Eggs belohnt haben.
Weniger negativ als befürchtet sind mir allerdings bisher das 2-Waffen-Limit und die Ego-Regeneration aufgefallen. Zwar sagt der gesunde Menschenverstand, dass beide Aspekte in einem Duke-Spiel nichts verloren haben, aber wie gesagt; mich stöt's nicht sonderlich.
Kurz und bündig: Ein netter, unterhaltsamer Shooter, der trotz offensichtlicher Anbiederung an diverse aktuelle Trends noch den Charme des Vorgängers versprüht.
Ich spiel's seit gestern und hab' auch meinen Spaß damit. Klar, technisch reißt das Spiel keine Bäume aus und auch das Gameplay setzt mit Sicherheit keine Maßstäbe. Aber es spielt sich angenehm flüssig und locker und sofern man nicht DEN Über-Shooter schlechthin, der das Spiel spätestens seit der Jahrtausendwende nicht mehr werden konnte, erwartet hat, sorgt DNF für gute Unterhaltung.
Was mich aber besonders im Vergleich mit dem Vorgänger doch etwas stört, sind die linearen Levelstrukturen. Da vermisse ich einfach die teilweise recht offenen und in die Vertikale gehenden Levels, die den Erkundungsdrang immer wieder mit versteckten Items oder Easter Eggs belohnt haben.
Weniger negativ als befürchtet sind mir allerdings bisher das 2-Waffen-Limit und die Ego-Regeneration aufgefallen. Zwar sagt der gesunde Menschenverstand, dass beide Aspekte in einem Duke-Spiel nichts verloren haben, aber wie gesagt; mich stöt's nicht sonderlich.
Kurz und bündig: Ein netter, unterhaltsamer Shooter, der trotz offensichtlicher Anbiederung an diverse aktuelle Trends noch den Charme des Vorgängers versprüht.
Gut in dem bereich kann ich das ja noch einsehen auch bei Rennspielen mag das Zutreffen aber inwiefern ist COD Spielerisch anders als z.b. Duke?
Seit Mass Effect und CoD bist auch du herzlichst dazu eingeladen dir deine eigenen Genres zu basteln.
Mal sowas von das gleiche Genre -> Aracadeshooter.
Tja... vergeblich darauf zu hoffen das wenigstens das erste richtige Serious Sam nach Second Encounter ohne Auto Heal daherkommt?
- Frontschwein91
- Beiträge: 2408
- Registriert: 01.05.2008 20:44
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Serious Seam 3 hat kein Autoheal,keine Deckungsfeature, und 16 Spieler Coop^^Xchris hat geschrieben:Gut in dem bereich kann ich das ja noch einsehen auch bei Rennspielen mag das Zutreffen aber inwiefern ist COD Spielerisch anders als z.b. Duke?
Seit Mass Effect und CoD bist auch du herzlichst dazu eingeladen dir deine eigenen Genres zu basteln.
Mal sowas von das gleiche Genre -> Aracadeshooter.
Tja... vergeblich darauf zu hoffen das wenigstens das erste richtige Serious Sam nach Second Encounter ohne Auto Heal daherkommt?
Gut, das Regenerations-System find ich auch nicht so toll. Kann mich aber damit anfreunden, weil es dadurch wenigstens nicht zu einfach wird.
Aber bei Serious Sam hast du recht.... das kann mich mir nun mit Regeneration mal gar nicht vorstellen. Da müsste man ja imn den großen Levels einfach nur rückwärts laufen um wieder volle HP zu bekommen...
Aber bei Serious Sam hast du recht.... das kann mich mir nun mit Regeneration mal gar nicht vorstellen. Da müsste man ja imn den großen Levels einfach nur rückwärts laufen um wieder volle HP zu bekommen...